Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1091 von 1598 ErsteErste ... 91 591 991 1041 1081 1087 1088 1089 1090 1091 1092 1093 1094 1095 1101 1141 1191 1591 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.901 bis 10.910 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Kann ich nur bestätigen. Wir hatten von Klasse 5a bis 8a einen netten, älteren - aber auch strengen Lehrer.
    Früh (1.Std.) ging das in etwa so los: ein Schüler stand außen auf dem Flur, wenn sich der Klassenlehrer näherte, warnte er drinnen die Schüler (wir waren im Schnitt 27) ; ging die Tür auf, standen mit einem kleinen Knall alle Schüler von den Bänken auf und erstarrten zur Salzsäule. Dann tönte es von vorne: " Guten Morgen 8a!" und wir antworteten (brüllten fast):" Guten Morgen, Herr Grose!". Dann kam "setzen!" - und alle saßen zur gleichen Zeit...............

Man muss sich das mal vorstellen, das war 11 Jahre nach dem Krieg, zu DDR Zeiten! (Sollte jetzt so ein antiautoritäres, grünes Weich-Ei hier rumheulen)

Aber - wie ja allg. bekannt: Diziplin, Ordnung, Sauberkeit wurden nach 1968 in diesem Land von Fischer, Con Bendit & Co. abgeschafft.

Das Ergebnis sehen wir heute; die Saat der 68ziger ist aufgegangen.

Edit: Ach ja ----- die "Migrantenquote" unserer Klasse betrug 0 % ! :]
    E:

ich bestätige eridanis migrantenquote, auch in meiner schulzeit gab es keine.

man schwelge noch mal [Links nur für registrierte Nutzer]
    hallöchen

Standard AW: Sarrazin - hartaberfair - heute in ARD

diese frau war so selten dämlich, die hat die defintionen von integration und assimilation nicht verstanden. das gen fehlt eben

de maiziere fand ich schwach, sehr schwach. die vorlage des richters, dass es für türkenkinder im knast kein kindergeld geben sollte, war eine derartig gute steilvorlage.
    hallöchen

hart aber fair ---- woanders besprochen??
    hallöchen

Mitglied

Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    ich bestätige eridanis migrantenquote, auch in meiner schulzeit gab es keine.

man schwelge noch mal [Links nur für registrierte Nutzer]
    Meine Rede ... und .... kann es sein, daß durch die lieben, strebsamen und intelligenten (IQ 86) Migranten die Schulleistungen vermindert worden sind. ?? Oder darf man das nicht sagen :rolleyes: "pöser" Sarrazin, so was schreibt man nicht, sowas sagt man nicht, sowas denkt man vielleicht und nicht mal das!

PS.: wir hatten sogar einen Italiener und einen Griechen (beide sprachen perfekt Deutsch) ... und was soll ich sagen: Wir waren sogar stolz "international" zu sein.

Wie sich die Zeiten (oder die Einwnaderer) ändern X(
    Geändert von Laotse (16.09.2010 um 11:17 Uhr)

Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy

Schau mir gerade die vergangene Sendung [Links nur für registrierte Nutzer] per Stream an:
    Auszüge aus dem [Links nur für registrierte Nutzer]

[...]
    Spannender als Schuldeingeständnisse der Politik waren die Anekdoten der versammelten Experten. Gert Räcke, Jugendrichter im inzwischen legendären Berliner Problemstadtteil Neukölln, erzählte von deutschen Jugendlichen, die sich aus Angst vor Araber-Banden als Russen oder Polen „tarnen“ – weil das härter wirke.
    Der Ex-Gesamtschulleiter Alfred Harnischfeger aus Hessen erzählte von jungen Muslimen, die ihre deutsche Lehrerin als „Fickfehler“ beleidigen. Und von türkischen Eltern, die nicht zur Aufführung kämen, wenn ihre Tochter im Schultheater die Hauptrolle spielt.
    Demgegenüber die anwesende "Islamwissenschaftlerin":
    Özlem Nas hört so etwas nicht gerne. Die Islamwissenschaftlerin und Kopftuchträgerin sieht eher Politik und Gesellschaft in der Verantwortung: „Integration ist wechselseitig und nicht einseitig“, betonte sie. Gebetsmühlenartig kanzelte sie die Erfahrungsberichte der Anwesenden als Einzelfälle ab. Das bestritt auch niemand, aber der Zuschauer gewann den Eindruck, dass es sehr viele Einzelfälle sind.

Nas bezeichnete die deutsche Gesellschaft als ein Mosaik: „Viele Stücke, die unterschiedlich und bunt sind.“ ZDF-Mann Hahne konterte: „Aber es muss auch passen – und der Rahmen dafür ist das Grundgesetz.“
    Das immer gleiche Auftreten und die immer gleiche Argumentationsschiene, die benannten Fälle wären Einzelfälle oder aber die Politik oder die deutsche Gesellschaft wären Schuld, nicht Türken, Araber oder gar der Islam, ist schon erstaunlich.
    Relativistisches Geschwätz aus einer Tour.

Naja, schlussendlich ist die Diskussion nicht wirklich sehenswert. Langweilig, geschwätzig und irgendwie ... bekannt. Einzig sind vielleicht die vielen eingespielten Interviews und Wortmeldungen von Zuschauern und Lehrern noch mal interessant zu hören.
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ich habe mal nachgesehen, die Seitenangabe stimmt.
    Der Türke hat das Buch als PDF-Datei auf dem Rechner. Oder glaubst du, der Schwätzer macht sich die Mühe, die Texte abzutippen?
    Ist die Seitennumerierung bei der pdf-Version denn anders als im Buch?

GESPERRT

Ich habe Sarrazins Buch mittlerweile auch gelesen und verstehe die Aufregung nicht, die um sein Buch gemacht wird.

Alle Zahlen und Statistiken, die er nennt sind wahr und die hat er sich nicht aus den Fingern gesogen.

Auch der Bereich der Genetik, den er vielleicht besser hätte weglassen sollen, ist stimmig.

Wirklich peinlich wie sich diverse Politiker und Zentralräte über ihn aufgeregt haben. Das Buch ist doch gar nicht schlimm, seine Behauptungen werden mit Quellenangaben belegt.

Ein "Nazi in Nadelstreifen" wie er vom Zentralrat der Muslime genannt wurde, ist er meines Erachtens nach nicht.

Ist sowas eigentlich strafbar? Also jemanden "Nazi in Nadelstreifen" zu nennen?

GESPERRT

Wink AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    der Satz ist zwar....kurrios!
    Aber solltest du über das fehlende Detailwissen verfügen, hättest du eigentlich das Buch schreiben können! Oder du schreibst Band II! Zunächst freuen wir uns aber über eine umfassende Rezension deinerseits!
    Ich hingegen oh-Bernie, freue mich über das für mich so kurios und befremdend erscheinende kurrios!

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Zitat Zitat von Eros Beitrag anzeigen
    Ich habe Sarrazins Buch mittlerweile auch gelesen und verstehe die Aufregung nicht, die um sein Buch gemacht wird.

Alle Zahlen und Statistiken, die er nennt sind wahr und die hat er sich nicht aus den Fingern gesogen.

Auch der Bereich der Genetik, den er vielleicht besser hätte weglassen sollen, ist stimmig.

Wirklich peinlich wie sich diverse Politiker und Zentralräte über ihn aufgeregt haben. Das Buch ist doch gar nicht schlimm, seine Behauptungen werden mit Quellenangaben belegt.

Ein "Nazi in Nadelstreifen" wie er vom Zentralrat der Muslime genannt wurde, ist er meines Erachtens nach nicht.

Ist sowas eigentlich strafbar? Also jemanden "Nazi in Nadelstreifen" zu nennen?
    Nicht nur die Genforscherin, die von Sarrazin falsch interpretiert wurde, hat die Thesen in dem Buch als Unsinn bezeichnet und dazu gesagt, dass Sarrazin ihre Arbeit nicht verstanden hat, die Sache richtiggestellt, sondern auch der Verband Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin in Deutschland. Hier die vollständige Pressemeldung:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Fazit: Herr Sarrazin hat die grundlegenden genetischen Zusammenhänge falsch verstanden -seine Aussagen beruhen auf einem Halbwissen, das nicht dem Stand der Evolutionsforschung entspricht.

Literatur zum Thema:
    Barbujani G, Colonna V (2010). Human genome diversity: frequently asked questions. Trends in Genetics 26: 285-295.

Für Rückfragen steht Ihnen Prof. Dr. Diethard Tautz, Evolutionsbiologe und Präsident des VBIO zur Verfügung
    Wie Du darauf kommst, dass angeblich seine Genthesen richtig seien, ist mir ein grosses Rätsel.

Zufälligerweise kenne ich mit dem Thema Genetik ebenfalls recht gut aus und wundere mich ebenfalls darüber wie Sarrazin auf seine Thesen kommt. Ich habe auch viel darüber gelesen und in keiner wissenschaftlichen Publikationen solch einen Unsinn gelesen wie in seinem Buch. Er hat nicht nur die wissenschaftlichen Publikationen mangels Fachwissen falsch interpretiert, sondern auch sein eigenes Weltbild hineingedichtet. Sarrazin stellt in seinem Buch den Anspruch wissenschaftlich vorzugehen, aber genau darin scheitert er kläglich. Mit solch einem Buch könnte er nirgends an einer deutschen Hochschule promovieren. Die inhaltlichen Fehler sind dermassen eklatant, dass man an seiner Intelligenz zweifelt. Das beginnt mit der Falschinterpretation von Statistiken und seinen persönlichen Schlussfolgerungen daraus, bis hin zu seinen ahistorischen Geschichtserklärungen und Themen bei dem er absoluter Laie ist und sich damit nur lächerlich macht (Darwinismus und Genetik).

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Nicht nur die Genforscherin, die von Sarrazin falsch interpretiert wurde, hat die Thesen in dem Buch als Unsinn bezeichnet und dazu gesagt, dass Sarrazin ihre Arbeit nicht verstanden hat, die Sache richtiggestellt, sondern auch der Verband Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin in Deutschland. Hier die vollständige Pressemeldung:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Wie Du darauf kommst, dass angeblich seine Genthesen richtig seien, ist mir ein grosses Rätsel.

Zufälligerweise kenne ich mit dem Thema Genetik ebenfalls recht gut aus und wundere mich ebenfalls darüber wie Sarrazin auf seine Thesen kommt. Ich habe auch viel darüber gelesen und in keiner wissenschaftlichen Publikationen solch einen Unsinn gelesen wie in seinem Buch. Er hat nicht nur die wissenschaftlichen Publikationen mangels Fachwissen falsch interpretiert, sondern auch sein eigenes Weltbild hineingedichtet. Sarrazin stellt in seinem Buch den Anspruch wissenschaftlich vorzugehen, aber genau darin scheitert er kläglich. Mit solch einem Buch könnte er nirgends an einer deutschen Hochschule promovieren. Die inhaltlichen Fehler sind dermassen eklatant, dass man an seiner Intelligenz zweifelt. Das beginnt mit der Falschinterpretation von Statistiken und seinen persönlichen Schlussfolgerungen daraus, bis hin zu seinen ahistorischen Geschichtserklärungen und Themen bei dem er absoluter Laie ist und sich damit nur lächerlich macht (Darwinismus und Genetik).
    Nach dem Unsinn ist jeder zweite Deutsche als Schwarzer geboren. Alles nur Zufall :rolleyes:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer