+ Auf Thema antworten
Seite 89 von 125 ErsteErste ... 39 79 85 86 87 88 89 90 91 92 93 99 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 881 bis 890 von 1241

Thema: Dresdner Bombenholocaust-Gedenken mißfällt jüd. Gemeinde

CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter

Standard AW: Dresdner Bombenholocaust-Gedenken mißfällt jüd. Gemeinde

Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Kleiner hast Du's wohl nicht? Du hast wirklich einen Knall.
    Klar, wer die Meinung eines Nazis nicht teilt, hat einen Knall! :rolleyes:

Es geht mir um die Verteidigung unseres Volkes, das es verdient hat, endlich aus der Kollektivhaftung entlassen zu werden. Und es geht mir darum, daß man nicht alles glauben kann, was die Alliierten gegen uns vorbringen, nur um uns weiter unter der Knute zu halten.
    Zunächst mal verteidigst Du nicht "unser Volk", sondern die schrecklichen Verbrechen der Nazis, indem Du, in guter rechtsextremer Manier krampfhaft Vergleiche suchst, um den Holocaust zu relativieren.

Und dann stehen wir nicht unter der Knute der Alliierten. Wie sollte dies denn auch gehen, da Deutschland ein souveräner Staat ist? Daß Fehler gemacht werden und wir zuviele Rechte an die EU abgeben, ist klar und muß geändert werden, das hat jedoch überhaupt nichts mit "unter der Knute stehen" zu tun.

Das weißt Du also ganz genau? Nur seltsam, daß sich eine gewisse Nervosität breitmacht, wenn das Thema aufgeworfen wird. Denn die These von der Alleinschuld Deutschlands muß unter allen Umständen aufrecht erhalten bleiben, damit man uns weiter ohne das geringste Schamgefühl ausbeuten kann.
    Deutschland war nun mal alleine Schuld am 2. Weltkrieg, zumindest an dem in Europa. Da gibt's halt nix zu deuteln. Wäre mir auch anders lieber, ist aber nun mal nicht so.

Weißt Du, es geht mir echt am Arsch vorbei, ob Hitler Syphilis oder sonstige Gebrechen hatte. Es ging mir nur darum, Deine ewige Fragerei nach Quellen zu karikieren.
    Tja, Deine Behauptungen mußt du schon belegen. könnte ja jeder kommen...
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"

FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen

als der Korridor und Danzig; sie waren eindeutig als friedenssichernd gedacht.
    Was war bitte friedenssichernd daran, Danzig dem Völkerbund zu unterstellen, also keine endgültige Lösung für die Stadt zu finden ?

Was war friedenssichernd daran, den Polen ein Ostseezugang zu ermöglichen und Ostpreußen damit vom Deutschen Reich abzutrennen ?

Gruss vonne Würfelqualle
    Geändert von Würfelqualle (15.05.2008 um 17:08 Uhr)
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek

Zitat Zitat von Der kritische Denker Beitrag anzeigen
    Ich liebe mein Heimatstadt, mein Land, meine Sprache, meine kulturellen Traditionen. Von Selbsthaß keine Spur. Ich haße nur jene Leute, die einen Krieg vom Zaun gebrochen haben, der 55 Millionen Menschen das Leben kostete, unter den Opfern waren auch Menschen, von denen ich abstamme und deren Mitbürger vergasten und verbrannten, weil sie einen anderen Glauben hatten.

Soll ich jetzt die Engländer hassen, weil es 43 Jahre vor meiner Geburt einen Krieg gab? 2009 wählen wir Europäer mal wieder alle gemeinsam unserer Parlament, das ist die GEGENWART und in der lebe ich. Die Engländer sind meine Mitbürger, genauso wie die Franzosen (von denen ich auch abstamme) und die Polen (sogar auf die reicht meine Ahnenreihe zurück, die ich teilweise bis zum 17. Jahrhundert kenne).
    Warum solltest Du auch die Engländer hassen? Die haben mit der damaligen Angelegenheit ebensowenig zu tun, wie Du und ich. Das ist doch alles total idiotisch.

Kapierst Du denn überhaupt nicht, worum es geht? Uns wird in den Medien ständig Hitler rauf und runter präsentiert, die Schüler werden nur noch mit diesem ganzen Scheiß gequält und dem Ausland wird signalisiert, wie rassistisch wir doch immer noch seien.

Das ist dermaßen krank. Und dagegen muß endlich vorgegangen werden. Die Verantwortlichen in unserem Land wälzen sich doch geradezu in diesem Schuldkult.

Ich habe ganz einfach die Schnauze voll von all dem. Wir haben, genauso wie alle anderen Völker auch, das Recht auf unser eigenes Leben. Stattdessen müssen wir uns ständig anhören, welche Verantwortung wir doch für unsere Vergangenheit hätten und wie wachsam wir sein müssen, damit wir das nicht wieder tun.

Das unterstellt doch, daß wir Deutschen besonders böse und gefährlich sind. Angeblich sind ja alle Menschen gleich. Nur wir anscheinend nicht.

Fällt Dir überhaupt nicht auf, wie pervers das alles ist?

FCK BRD Benutzerbild von Arthas

AW: Dresdner Bombenholocaust-Gedenken mißfällt jüd. Gemeinde

Im Übrigen war Polen nicht das erste, sondern das dritte Land, welches das Nazi-Reich völkerrechtswidrig annektierte.
    Die Vereinigung mit Österreich und der Anschluß des Sudetenlands, waren nicht völkerrechtswidrig. Im Gegenteil, es war völkerrechtswidrig das dies nicht schon 1918-19 gemacht wurde.

Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    So was interessiert ihn nur, wenn es Juden trifft. In dem Fall, insinuiert er dauernd, dürfen sogar Dritte, die weder mit den Tätern noch den Opfern in einer staatlichen Beziehung stehen, stellvertretend zum rächenden Bombenkrieg schreiten.
    So sieht's wohl aus.

Dieser Mensch ist von einer zynischen Kaltherzigkeit, die ihresgleichen sucht.

CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Joachim Hoffmann: Stalins Vernichtungskrieg 1941 – 1945. München: Verlag für Wehrwissenschaften 1995
    kd
    Hoffmann behauptet, daß Stalin ebenfalls einen Krieg gegen Hitler vorbereitete, er erwähnt dabei jedoch, daß dies weder Grund noch Anlaß für Hitler's Feldzug gegen Rußland gewesen sei.

Die meisten Historiker jedoch lehnen diese "Präventivkriegsthese" ab, da sich Stalin durchaus dem geschwächten Zustand seiner Armee, nach den von ihm angeordneten Säuberungen, bewußt war. Viele Quellen basieren auch nur auf "Hörensagen" und Vermutungen. Etc.

(Nikolaus Ziegler: Der Historikerstreit. Die Debatte über eine Revision des Bilds vom Nationalsozialismus. Eine Darstellung der zentralen Akteure und Themenfelder, August 2004, S.18)
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"

FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Was war bitte friedenssichernd daran, Danzig dem Völkerbund zuunterstellen, also keine entgültige Lösung für die Stadt zu finden ?

Was war friedenssichernd daran, den Polen ein Ostseezugang zu ermöglichen und Ostpreußen damit vom deutschen Reich abzutrennen ?
    Im Prinzip war die Idee nicht dumm - Polen waere nie militaerisch stark genug gewesen gegen Dtld. einen Krieg zu fuehren, anderseits ist ein abgetrenntes Ostpreussen schwer zu verteidigen, der Koridor zwingt im Gegenzug beide Seiten zu Kooperation in praktischen Fragen. Die Garantie Danzigs als unter dem Voelkerbund stehende Stadt ermoeglichte es jeden Konflikt zu einer gesamt-europaeischen Angelegenheit werden zu lassen und damit jedem, der versucht dort einen Krieg zu beginnen die Gefahr eines gesamteuropasichen Krieges auszusetzen - Im Prinzip nichts anderes als jedem moeglichen Aggressor soetwas wie die Haager bzw. Wiener Grosse Allianz von 1689 und 1701 automatisch entgegenzustellen.

D. h. man kann mit einer solchen Regelung die Kriegsgefahr verringern, da jede Action einen grossen Krieg mit unvorhersehbaren Ausgang und damit nicht kalkulierbaren Risiko nachsichziehen musste. Dies setzt jedoch vernueftig agierende Politiker vorraus. Das war gerade bei Hitler eben nicht der Fall - und deshalb funktionierte die Idee nicht.
    Geändert von Rheinlaender (15.05.2008 um 17:26 Uhr)

in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender

Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Die Vereinigung mit Österreich und der Anschluß des Sudetenlands, waren nicht völkerrechtswidrig.
    Ich glaube, Dir ist der Begriff "Voelkerrecht" nicht ganz klar.

GESPERRT

Das unterstellt doch, daß wir Deutschen besonders böse und gefährlich sind.
    Was meinste, was das für ein Erdbeben gibt, wenn sich herausstellt, daß das meiste, was uns vorgeworfen wird, erstunken und erlogen ist; abgeshen von dem, was historisch offenkundig ist, natürlich?

Dann läuft die Wiedergutmachungs- und Reparationennummer andersrum.

Das wissen die Systemheinis natürlich, und haben davor eine Heidenangst, weil sie fürchten, daß an dem Tag, an dem das Volk den großen Betrug durchschaut, Laternen und Bäume mit einer Art vorgezogenem Weihnachtsschmuck dekoriert werden.

Das Internet hat das mediale Informationsmonopol bereits revolutioniert. Daß diese Umwälzung irgendwann auf die Machtverhältnisse durchschlägt, das scheint das System zunehmend nervös zu machen.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Im Übrigen war Polen nicht das erste, sondern das dritte Land, welches das Nazi-Reich völkerrechtswidrig annektierte.
    ?(

[Links nur für registrierte Nutzer]

Das waren die letzten vom Völkerbund anerkannten Grenzen des Deutschen Reiches, bis zum 1.9. 1939.

Gruss vonne Würfelqualle
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer