User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 2846 von 3138 ErsteErste ... 1846 2346 2746 2796 2836 2842 2843 2844 2845 2846 2847 2848 2849 2850 2856 2896 2946 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.451 bis 28.460 von 31376

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    ...und die Ukros hatten kein Recht die Russen in der Ostukraine zu terrorisieren. Warum klammerst Du das aus ?
    Wer der Oberterrorist und dessen Helfershelfer sind, sollte Jedem, der mit offenen Augen durch die Welt läuft, spätestens seit den täglichen Terrorbomben auf die Städte der Ukraine einleuchten.
    Whatever you do, do no harm!

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Diesen Dennis Nikitin/Kapustin hat es erwischt. Schreibt der deutsche „Kampf fer Nibelungen“-Veranstalter….

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Der moderne Mensch steht für die Überwindung des Imperialismus und hier gibt es noch viel zu tun.
    Was ist denn "für dich" ein vermeintlich "moderner" Mensch ?
    DU kannst es nicht sein, denn DU träumst doch sogar davon, dass die EU sich einem von dir namentlich identifizierten Imperialisten andient:
    Ja die EU mit Russland vereint wäre auch mein Traum.
    siehe:
    Imperialismus ist ein weltweites globales Problem, ob USA, China oder Russland überall herrscht dieses Phänomen ! [...]
    Auch Putin ist nur ein gewöhnlicher Imperialist, nichts neues .
    ... Und ich habe schon x-mal Putin als Imperialisten bezeichnet. ...
    sogar Frau Wagenknecht hat Putin einem "Verbrecher" genannt!
    Aber auch hier steht das, Sahra Wagenknecht nennt Putin einen Verbrecher

Geändert von Ennea Silvio P. (27.12.2025 um 20:47 Uhr)
    (könnte immer möglich sein!)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Was ist denn "für dich" ein vermeintlich "moderner" Mensch ?
    DU kannst es nicht sein, denn DU träumst doch sogar davon, dass die EU sich einem von dir namentlich identifizierten Imperialisten andient:

siehe:

sogar Frau Wagenknecht hat Putin einem "Verbrecher" genannt!
    Es geht nicht um andienen, sondern darum versuchen Frieden zu schaffen und das versucht auch Sahra Wagenknecht.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Bitte an die "akademische" Beweisführung halten! Du hast eine Behauptung aufgestellt, also musst du die Evidenz erbringen!
    Ich denke Du hast genug Intelligenz um zu wissen wer die Kriegstreiber sind ...

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Nein, dieses Recht gibt es nicht.

Hier ein Auszug aus der UN:

Die UN-Generalversammlung verabschiedete jedoch seinerzeit am 27. März 2014 eine Resolution,[Links nur für registrierte Nutzer] in der das Referendum
    mit 100 gegen elf Stimmen bei 58 Enthaltungen für völkerrechtswidrig und ungültig bezeichnet wurde. Die Resolution ist
    zwar nicht verbindlich für die Staaten, bringt jedoch ihre Ablehnung einseitiger Sezessionen von Teilen eines Staates zum
    Ausdruck. Die territoriale Unversehrtheit der Staaten ist ihnen wichtiger als das Selbstbestimmungsrecht der Völker, auf das
    sich die sezessionswilligen Völker immer berufen.

Konnten sich das Referendum und die anschließende Eingliederung der Krim in die Russische Föderation noch auf die Friedlichkeit
    des Prozesses, der kein Blut gekostet hat, berufen, so ist die Abtrennung der Donbass-Regionen eine eindeutige militärische Annexion.
    Darüber mögen auch die Abstimmungen nicht hinwegzutäuschen und alle Berufung auf das Selbstbestimmungsrecht muss hier scheitern.
    Seit seiner Kodifizierung in Art. 1 der beiden Internationalen Pakte über bürgerliche und politische sowie über wirtschaftliche, soziale und
    kulturelle Rechte von 1966 wird dem Selbstbestimmungsrecht zwar zwingende völkerrechtliche Verbindlichkeit zuerkannt. "Kraft dieses Rechts",
    heißt es übereinstimmend in beiden Pakten, "entscheiden sie frei über ihren politischen Status und gestalten in Freiheit ihre wirtschaftliche,
    soziale und kulturelle Entwicklung". Ein Recht auf Sezession ist darin aber nicht enthalten.

- lol - danke für den Lacher komödiantischer Flachkopf ........

UN-Generalversammlung (lach)

Die UN-Generalversammlung, die größte Abstimmungs-Theaterbühne der Welt: 193 Staaten, 193 Eigeninteressen, 1 Stimme pro Land – egal ob Demokratie, Diktatur oder Kleinstinsel mit weniger Einwohnern als Hannover-Linden.

Viel Moral-Rhetorik, null Durchsetzung, maximal Symbolpolitik. Doppelstandards sind dort kein Fehler, sondern Methode.

Ein verkommener westlicher Sauladen - GENAU - was zu dir passt.
    Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Die Ostdeutschen sind halt sensibler was falsche Demokratie betrifft und sehen wohl eher die Gefahr einer Diktatur.

Precht über meinungsfreiheit dass man nicht mehr alles sagen kann
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Weißt du wie viele Interviews und Umfragen pro Tag für Sender, Medienanstalten und Meinungsforschungsinstitute gemacht werden? Nur ein Bruchteil davon wird überhaupt gesendet!

Aber mir ist schon klar, dass du das Thema "freie Berichterstattung" bzw. "freien Journalismus" ansprechen möchtest. Gerne! Und: Bitte sehr:

Norwegen führt das internationale Ranking der Pressefreiheit 2025 von [Links nur für registrierte Nutzer] erneut als bestes Land an, gefolgt von Estland und den Niederlanden. Die Skandinavien-Staaten dominieren die Spitze, während Eritrea auf dem letzten Platz (180) liegt. Deutschland fiel 2025 leicht auf Platz 11 zurück. Die weltweite Lage ist durch erheblichen Druck auf Journalisten gekennzeichnet.

Top 10 Länder der Pressefreiheit 2025:

1. Norwegen (8. Mal in Folge auf Platz 1, hohe Unabhängigkeit von Politik)
    2. Estland
    3. Niederlande
    4. Schweden
    5. Finnland
    6. Dänemark
    7. Irland
    8. Portugal
    9. Schweiz
    10. Tschechien

Entwicklung Deutschland & Schlusslichter

• Deutschland: Platz 11 (2025). Zuvor Platz 10 (2024), was einen leichten Rückgang markiert. Herausforderungen umfassen feindliches Arbeitsumfeld, Angriffe aus rechtsextremen Milieus und wirtschaftlichen Druck auf Medien.
    • Schlusslichter: Zu den am schlechtesten bewerteten Ländern gehören Eritrea (180), Nordkorea, China, Syrien und der Iran.

Und extra für dich:

Die Region Naher Osten und Nordafrika (MENA) gilt laut [Links nur für registrierte Nutzer] (ROG) im Jahr 2024 als weltweit am schlechtesten eingestufte Region bezüglich der Pressefreiheit. Viele Länder, darunter Iran, Syrien und Saudi-Arabien, sind durch extreme Repression gekennzeichnet. Katar (Rang 79), Israel (Rang 111) und Marokko (Rang 120) führen das regionale Ranking 2024 an.

Wichtige Ergebnisse der Pressefreiheit im Nahen Osten (2024):

• Schlusslicht weltweit: Die MENA-Region (Ägypten, Algerien, Bahrain, Irak, Iran, Israel, Jemen, Jordanien, Katar, Kuwait, Libanon, Libyen, Marokko, Oman, Palästina, Saudi-Arabien, Syrien, Tunesien, VAE. schneidet am schlechtesten ab, wobei Journalist*innen oft überwacht, inhaftiert oder getötet werden.
    • Regionales Ranking (ROG 2024):
      • Katar (Rang 79): Führt die Region an, ist jedoch kein Modell für freie Presse.
      • Israel (Rang 111): Die Pressefreiheit wird durch Gesetze und eine unabhängige Justiz geschützt, steht jedoch unter Druck.
      • Marokko (Rang 120): Befindet sich ebenfalls im unteren Mittelfeld der Region.

• Extrem gefährliche Gebiete: Syrien, Iran, Afghanistan (geografisch oft im Kontext genannt) und Saudi-Arabien finden sich am Ende des weltweiten Rankings.
    • Zunehmende Repression: Die Situation verschlechtert sich in der Region kontinuierlich, wobei autokratische Regime die Berichterstattung stark einschränken

Und zu guter Letzt:

Russland nimmt in der Rangliste der Pressefreiheit von „[Links nur für registrierte Nutzer]“ (RSF) einen der hinteren Plätze ein und wird als Land mit „sehr ernster“ Lage eingestuft. Im Jahr 2023 lag Russland auf Platz 164 von 180, während es in früheren Berichten (2022) auf Platz 155 geführt wurde, was auf eine kontinuierliche Verschlechterung und starke staatliche Kontrolle hindeutet.

Es kann nicht sein, dass du meinst, in Katar nähmest du quasi einen "Fensterplatz" ein und kannst von dort aus die Welt kritisieren. Selbstverständlich wird dann deine neue Heimat ebenfalls mit einbezogen! Und bei aller Kritik an Deutschland: Immer schön vergleichen, immer schön relativieren.

Und zudem gilt stets und immer: Reisende soll man nicht halten! Wir haben hierzulande eindeutig genug "Statler & Waldorfs"....

Meinungsfreiheit ?

Der Wert sank auf 40 %, er war mal bei 80 %

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen

Ich kann das nicht sehen, bin nicht bei facebook angemeldet.

Darin sind wir uns also einig. Und weiter: Wer von unseren europäischen Politikern ist ein Imperialist?
    Du und die wollt ein römisches Imperium

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer