User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 2757 von 3451 ErsteErste ... 1757 2257 2657 2707 2747 2753 2754 2755 2756 2757 2758 2759 2760 2761 2767 2807 2857 3257 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.561 bis 27.570 von 34506

Thema: Russland

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Weil der Anteilder Kasaner Moslems steigt.
    Wenn die "Kasaner Moslems" (wer immer das auch sein soll) in den letzten Jahrzehnten eine Geburtenrate 20 bis 30 Kinder pro Frau gehabt hätten, wäre deine Aussage vielleicht halbwahr.

Aber so
    Muslimischer Anteil Russland 2001: 9-10%
    Muslimischer Anteil Russlands 2021: 12-14%
    Quelle: SAGE Journals, bpb.de

Es ist statistisch somit ausgeschlossen, dass solche Entwicklungen den landesweiten Alkoholkonsum nahezu halbieren, zumal man bedenken muss, dass die russischen Muslime keine saudi-arabischen Salafisten sind, sondern dass sie mehrheitlich sehr säkular leben und viele von ihnen, wenn nicht sogar die Mehrheit, zumindest unregelmäßig auch Alkohol konsumiert.

Zumal russische Muslime, wie die Tataren, in Russland heimisch sind. Es ist ihre rechtmäßige Heimat und sie sind vollwertige Menschen und Staatsbürger im Gegensatz zum Westen, wo noch bis vor einigen Jahrzehnten Schwarze in Zoos gehalten wurden...

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Wenn die "Kasaner Moslems" (wer immer das auch sein soll) in den letzten Jahrzehnten eine Geburtenrate 20 bis 30 Kinder pro Frau gehabt hätten, wäre deine Aussage vielleicht halbwahr.

Aber so

Es ist statistisch somit ausgeschlossen, dass solche Entwicklungen den landesweiten Alkoholkonsum nahezu halbieren, zumal man bedenken muss, dass die russischen Muslime keine saudi-arabischen Salafisten sind, sondern dass sie mehrheitlich sehr säkular leben und viele von ihnen, wenn nicht sogar die Mehrheit, zumindest unregelmäßig auch Alkohol konsumiert.

Zumal russische Muslime, wie die Tataren, in Russland heimisch sind. Es ist ihre rechtmäßige Heimat und sie sind vollwertige Menschen und Staatsbürger im Gegensatz zum Westen, wo noch bis vor einigen Jahrzehnten Schwarze in Zoos gehalten wurden...
    Ich kannte einen Alki Nähe Ekaterinburg, er war Muslim und starb mit 58.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Heiliges Orakel. Nun hast du uns allen wieder einen gewaltig orakelt.

Wir knien vor den Säulen deiner griechischen, antiken Ruine Namens Bifteki. Mit Käse überbacken.

Ein griechisches Halleluja und nen Klecks Tzatziki drüber.
    Ouzo mit Snack.
    Das Museum neben dem Kino.

Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Das hätte diesen Effekt:
    Zentralistische Effizienz und Einigkeit plus Dezentralistische Freiheit und Innovation

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

So ändern sich Klischees.

Russen trinken heute immer weniger Wodka (Konsum aktuell auf niedrigstem Stand seit fast 30 Jahren und geringerer Pro-Kopf-Alkoholkonsum als in Deutschland), und immer weniger können Akkordeon spielen.
    Wehrmachtsgefangene hatten es gut wenn sie die Runde mit Akkordeon unterhalten konnten.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

42 Benutzerbild von MABF

Aber so

Darf man jetzt keine Sklaven mehr halten? Mist, ich muß mehr Nachrichten hören.

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich kannte einen Alki Nähe Ekaterinburg, er war Muslim und starb mit 58.
    Vielleicht lag es gar nicht mal am Alkohol. Gut, wenn er ein exzessiver, asozialer Säufer war dann, ja, aber Alkohol ist nicht der ausschlaggebende Faktor schlechthin für die Lebenserwartung, weil sonst würde man in Saudi-Arabien viel älter werden als in Japan, Italien, Frankreich oder Spanien. Und das ist nicht der Fall. Sondern eher umgekehrt. Länder, in denen Alkohol fest in der Kultur verankert ist, leben tendenziell länger.

Selbst die Japaner, die angeblich so gesund leben sollen. Ich habe letztens eine Doku über die gesehen. Die bechern da auch ganz ordentlich!

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ist ein bissel wie wenn man nicht beim Juden kaufen oder einen AfDler bedienen darf. Aber mir hat mal ein Pole ein Bad in Hamburg renoviert. Das Waschbecken war etwa 10 cm höher als ein Klobecken sein sollte. Und das Klobecken etwas tiefer als ein Waschbecken sein sollte.

Echt jetzt? Erleichtert das Abreihern ..... und der Dödel lässt sich besser waschen ..... der Kollege hat nachgedacht.

Habe von einer Polentruppe mein Bad sanieren lassen. Die machten Zinkmuffen auf Kupfer. Material hatte ich aber schon bezahlt. Wollten dann 500 Euro für ihre Arbeit. Dafür gab ich denen dann paar Ohrfeigen und behielt deren Werkzeug-Maschinen. Konnte alles wieder rausreissen. Deren Hilti T-5 habe ich noch und erinnert mich immer wieder an die Spackos.
    Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

So ändern sich Klischees.

Russen trinken heute immer weniger Wodka (Konsum aktuell auf niedrigstem Stand seit fast 30 Jahren und geringerer Pro-Kopf-Alkoholkonsum als in Deutschland), und immer weniger können Akkordeon spielen.
    Man darf nicht vergessen, dass das auch mit der Verbesserung der Lebensumstände in Russland zu tun hat. Zu Jelzins Zeiten haben die Menschen sich nur noch "weggehauen" und betäubt. Die Kriminalität stieg durch die Decke. Lebenserwartung von Männern lag bei ~ 58 Jahren. Unfassbar!

Erst mit Putin änderte sich das und die Lebensumstände verbesserten sich. Diese bittere Erfahrung aus den 90er Jahren hat Russland geprägt. Und daher auch der Zusammenhalt der russischen Bevölkerung hinter Putin.
    Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

+++ Live-Ansprache des US-Präsidenten +++ ntv-Ticker +++

Donald Trump kündigt das größte Rüstungsprogramm für die US-Marine an, das die Welt je gesehen hat!

Leute, da kann einem angst und bange werden! Lasst uns Europäer gemeinsam mit Russland und der Ukraine - und ohne die USA!! - zu einem Waffenstillstand und dann Friedensabkommen kommen.

Die Amis sind verrückt, sollten sie weiterhin diesem Wahnsinnigen aus dem Weißen Haus folgen...

Das sind nicht mehr die USA, die wir kennen! Wir Europäer müssen uns umgehend und langfristig von den globalen Strategien und Hegemonialansprüchen der Vereinigten Staaten distanzieren. Europa und Russland müssen eine in Freundschaft verbundene, suprakontinentale Landmacht werden.

Hoffentlich ist dafür in der Ukraine noch nicht zu viel Schaden angerichtet worden, zu viel Blut geflossen und zu große Gräben entstanden...

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    +++ Live-Ansprache des US-Präsidenten +++ ntv-Ticker +++

Donald Trump kündigt das größte Rüstungsprogramm für die US-Marine an, das die Welt je gesehen hat!

Leute, da kann einem angst und bange werden! Lasst uns Europäer gemeinsam mit Russland und der Ukraine - und ohne die USA!! - zu einem Waffenstillstand und dann Friedensabkommen kommen.

Die Amis sind verrückt, sollten sie weiterhin diesem Wahnsinnigen aus dem Weißen Haus folgen...

Das sind nicht mehr die USA, die wir kennen! Wir Europäer müssen uns umgehend und langfristig von den globalen Strategien und Hegemonialansprüchen der Vereinigten Staaten distanzieren. Europa und Russland müssen eine in Freundschaft verbundene, suprakontinentale Landmacht werden.

Hoffentlich ist dafür in der Ukraine noch nicht zu viel Schaden angerichtet worden, zu viel Blut geflossen und zu große Gräben entstanden...
    Ja die EU mit Russland vereint wäre auch mein Traum.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer