User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet

+ Auf Thema antworten
Seite 779 von 834 ErsteErste ... 279 679 729 769 775 776 777 778 779 780 781 782 783 789 829 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.781 bis 7.790 von 8340

Thema: Die CO2-Lüge

Mitglied

Standard AW: Die CO2-Lüge

Also noch einmal:
    Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Wer hat das bestritten?
    Da es hier aber offensichtlich noch mehr User ohne sonderliche Physikkenntnisse gibt, hier nochmal eine kleine Einführung:
    0 ppm CO2 kühlen natürlich überhaupt nicht, aber sie absorbieren auch nicht.
    Deshalb kann die Strahlung vom Erdboden ungehindert durch das CO2-Absorptionsband (13 – 17 µm) in den Weltraum gelangen.
    Dadurch würde sich das blaue Fenster in Abb. 1 von 8 bis 13 µm auf 8 bis 17 µm verbreitern.

Die Breite des Fensters würde sich also fast verdoppeln und entsprechend würde sich die Temperatur der Erde
    verringern, denn sie müsste ja jetzt pro µm nur noch halb so viel Energie abstrahlen, um insgesamt die von der
    Sonne empfangene Energie wieder loszuwerden.

Tatsächlich ist die Sache jedoch etwas komplizierter. 0 ppm CO2 in der Atmosphäre würde sofort sämtliche
    Pflanzen sterben lassen. Also sollten wir schon mindestens ca. 100 ppm in der Atmosphäre belassen.
    Das ist nach meiner Schätzung die Konzentration, bei der die Absorptionswirkung des CO2 ihr Maximum erreicht.
    Unterhalb von 100 ppm dominiert klar die Absorption, weil die Sättigung der Absorption in dem Bereich noch
    nicht so ausgeprägt ist und die Strahlungsemission noch nicht stark genug ist.

Bei den aktuell 400 ppm ändert sich bei einem Zuwachs der Konzentration an der Absorption fast nichts mehr,
    denn sie hat ja schon über einen weiten Bereich 100 % erreicht. Hingegen kann die Strahlungsemission des
    CO2 noch mächtig zulegen. Dies sieht man in Abb. 4:

Anders als in Abb. 1 beträgt die Intensität bei 15 µm nicht gleich 0, sondern schon deutlich über 60 % der
    Intensität, die die Strahlung vom Erdboden (grüne Linie) selbst hätte.

Wer bis 3 zählen kann erkennt, dass die in Abb. 4 sichtbare Strahlung bei 15 µm ausschließlich von den
    CO2-Molekülen aus den oberen Atmosphärenschichten emittiert worden sein kann.
    Die 15 µm-Strahlung aus den unteren Atmosphärenschichten wird natürlich genauso wieder vom CO2
    selbst absorbiert wie die 15 µm-Strahlung von Erdboden auch.
    Da diese Strahlung den Weltraum erreicht, nimmt sie Wärmeenergie aus den oberen Atmosphärenschichten
    mit und kühlt diese damit. Diese Strahlung der Treibhausgase H2O und CO2 ist der einzige Grund, warum es
    mit zunehmender Höhe in der Atmosphäre überhaupt kälter wird. Warme Luft steigt ja bekanntlich nach oben.
    Wenn sie oben angekommen ist, wirkt jedoch nur noch die - wenn auch schlechte - Wärmeleitung der
    Atmosphäre und die lässt solange Wärme von warm zu kalt fließen, wie es einen Temperaturunterschied gibt.
    Ohne die kühlende Wirkung der Treibhausgase wäre es auf dem Mount Everest genauso warm wie auf Meereshöhe.

Wenn man also die CO2-Konzentration erhöht, wird auch dessen Kühlwirkung verstärkt.
    Das Gegenteil wird zwar von den (wissenschaftlichen) Medien behauptet, ist aber durch die seit 1970
    vorliegenden Satellitenspektren letztlich widerlegt.
    Abb. 4 ist zwar ein Ballonspektrum, aber es entspricht im Wesentlichen allen verfügbaren Satellitenspektren.
    Leider haben NASA und ESA keine nach 1974 aufgenommenen kompletten Spektren der 15 µm CO2-Bande
    mehr veröffentlicht. Warum wohl nicht?
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

GESPERRT

Also noch einmal:
    Also ich will mich ja garnicht in diese Diskussion reinhängen…..weil wenn ein „Füsicker“ sowas loslässt muß man an was zweifeln….

„Ohne die kühlende Wirkung der Treibhausgase wäre es auf dem Mount Everest genauso warm wie auf Meereshöhe.“

Richtig….was fehlt solch „Füsicker“……

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Ötzi Beitrag anzeigen
    Also ich will mich ja garnicht in diese Diskussion reinhängen…..weil wenn ein „Füsicker“ sowas loslässt muß man an was zweifeln….

„Ohne die kühlende Wirkung der Treibhausgase wäre es auf dem Mount Everest genauso warm wie auf Meereshöhe.“

Richtig….was fehlt solch „Füsicker“……
    Natürlich hat der User hmpf nur Schwachsinn im Programm, deswegen hat er außer Hanserl und Franzel keinen ernstzunehmenden Physiker, der dein Gefasel zur Kenntnis nimmt.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Natürlich hat der User hmpf nur Schwachsinn im Programm, deswegen hat er außer Hanserl und Franzel keinen ernstzunehmenden Physiker, der dein Gefasel zur Kenntnis nimmt.
    Wir wissen, dass Sie sich seit mindestens 6 Monaten weigern, sich mit Physik zu befassen.
    Womit Sie erneut zugeben, dass Sie gar nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert sind.
    Warum Sie die Moderation hier seit Monaten stören lässt, ist mir schleierhaft.
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Wir wissen, dass Sie sich seit mindestens 6 Monaten weigern, sich mit Physik zu befassen.
    Wer, 'wir'? Du, Hanserl und Franzel? Oder wird dein 'wir' mit 2 r geschrieben?
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Wer, 'wir'? Du, Hanserl und Franzel? Oder wird dein 'wir' mit 2 r geschrieben?
    Wann wollen Sie anfangen, sich für Technik und/oder Physik zu interessieren?

Mitglied

immer noch der selbe Scheiss vom Verweigerer, den Rotz bei einem Verlag einzureichen.
    Das "B" in AfD steht für "Bildung".

Mitglied

@Nüchtern betrachtet:
    @Nüchtern betrachtet:
    Ihre Platte hat einen mächtigen Sprung!
    Wie oft wollen Sie noch Ihren kindlich destruktiven Fanatismus hier demonstrieren?

Sie scheinen nicht verstehen zu wollen, dass sich die „Fachwelt“ selbst schon 3-mal widerlegt hat:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was meinen Sie, warum die „Fachwelt“ schon 3-mal ihre Begründung für die angebliche Erderwärmung ändern musste?
    Durch Ihre jämmerlichen Wiederholungen beweisen Sie nur, dass Sie ein bildungsunwilliger Fanatiker sind,
    der hier eine sachliche Diskussion verhindern will.

Die Leute bei „Nature“ haben gewiss mehr Selbstachtung als Sie und würden sich deshalb
    nicht freiwillig selbst als vorsätzliche Lügner entlarven.

Sie können sich nicht in andere Menschen (z.B. Manager von „Nature“) hineinversetzen!
    Menschen, die das nicht wollen oder können, nennt man Psychopathen.

Meine Ausführungen in Beitrag #1 sind durch die darin enthaltenen Spektren und Physikbücher für die Hauptschule bewiesen.
    Da Sie nichts gegen meine Beweisspektren oder die Physikbücher einzuwenden haben,
    wollen Sie hier offensichtlich nur eine sachliche Diskussion verhindern.

Bitte stören Sie hier nicht weiter!

Ich interessiere mich dafür. Allerdings nicht für ihre dümmlichen Thesen. Stellen sie das ihren Hanserln und Franzeln vor.

Mitglied

Ich interessiere mich dafür. Allerdings nicht für ihre dümmlichen Thesen. Stellen sie das ihren Hanserln und Franzeln vor.
    Warum können Sie dann nicht einmal eine einzige sachliche Frage zu meinen physikalischen Erläuterungen stellen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer