Deitsch on frei wolln mer sei.
Anton Günther: Weil mr Arzgebirger sei! (Deitsch on frei wolln mr sei!) - YouTube
Danke
das kann jeder für sich bewerten, wie er das bewerten will
mir gehts oft nur darum, dass Fakt bleibt, was Fakt ist ... auch wenns mal vom angeblich Falschen kommt ... na und
Fakt bleibt trotzdem Fakt
und jedem User mit einer leicht abweichenden Meinung gleich zu unterstellen, er wäre ein ARD und ZDF Troll, is ja auch billig
ich selber bin ebenso bekennender Libertärer/Liberaler
das ist zwar ebenso politisch rechts, und deckt sich auch in vielem, was in alternativen Medien so läuft und erzählt wird
aber es ist auch nicht zu 100% AfD
libertär/liberal ist eben ein eigener politischer Zweig irgendwo, der natürlich auch größere Schnittmengen in die AfD hinein hat
Hey interessant aber du sollltest deine Meinung ausarbeiten!
Ich sage mal eis scheint keinb Zufsall zui sein dass Hochseesegler oft FDP-Wähler (wenn auch enttäuschte) sind
Im Grunde ist die Rolle des Schiffsührers (Shipmaster nach internationalenm Seerecht, Käpitän ist ein Marinedienstgrad) eine spannende. Du bist der Herrgott mit Befehlsgewalt an Bord. Aber sollte je etwas schief gehen, kein Mitglied deiner Besatzung wird sich vor einem Seegericht verantworten mü+ssen - sondern du.
Die Bordpraxis ist freilich eine andere. Du bist der Manager und Coach.
Spannend ist auch das Weisungsrecht. Ich brauche als verantwortlicher Schiffsführer die entsprechenden Patente. Wen ich für eine Wache einteile. sei das Steuer, Navigation, Funk ist meine freie Entscheidung. Wenn es schief geht, bin ich den Dumme
Das heisst konkret, ich habe die Seefunklizenz, aber ich traue dem Mann oder der Frau auf der Funkwache - die die Lizenz nicht haben muss - zu, die Geräte zu bedienen und da hat sie oder er viel zu tun GW, KW, VHF, AIS, INMARSAT, NAVTEX GPS, GLONASS und last but not least den Kartenplotter
Bei einer Havarie bin ich der Dumme!
Schiffsführer auf einen etwas größeren Segler hat wenig mit Schifffahrtrumantik zu tun. Du bist Manager und vor allen Dingen Coach
Ja auch Logistiker - Du musst die Vorräte an Bord im Auge halten und wissen was du wo bunken kannst.
Hey, danke und Deine Einschätzung hat mich getroffen! Nichts mehr zu sagen!
Ja und ich sage jetzt nochmal was zur Diskuussionskultur. Jeder kann meine Meinung hassen wie die Pest. Aber dann bitte "Ich teile deine Meinung nicht wegen <Argument>! Aber bitte nicht Bullshit,Schwachsinn, Scjheiss!
Reicht es dir , wenn sowohl meine Frau und ich ich das Patent Grosse Fahrt als auch sämtliche Binenschifferpatentee von Bodensee Rheinschifferpatent haben?
Jeder von uns kann einen Dreimaster unter Segeln als einen Hochseefrachter fahren. Ohne Beschränkung von Länge und Tonnage
Ja und du würdest bei uns an Bord sehr schnell deinen Hochmut ablegen. Da würdest du erst mal im Einweisungstörn von einer sehr lieben Frau in Empfang genommen, die dir zeigt, was du noch alles lernen musst