" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)
Und schon wieder sind die Ossis die Bösen
Ich verstehe mich als Korrektiv. Benötigst du einen Konfirmativ musst du dir jemand anders suchen
Ideologie? Das ist nix für mich. Ich folge ungerne anderen. Aber wenn du zwingend eine Schublade benötigst. Gerne Querfrontler wegen meiner auch Anarchist.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mir fehlt da in ihrem 5 Punkteplan der wichtige Punkt Asyl und Migrationspolitik.
Kranken- und Pflegekasse
So will das BSW bei der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung den Zusatzbeitrag streichen. Das würde Durchschnittsverdiener laut BSW um 45 Euro entlasten. Gutverdiener müssten aber mehr zahlen, denn die Partei ist für eine höhere Beitragsbemessungsgrenze. Bei Gesundheit, Pflege und Rente will das BSW Bürgerversicherungen, es sollen also alle einzahlen.
Steuerreform
Renten bis 2000 Euro sollen den Forderungen zufolge steuerfrei sein. Durchschnittsverdiener sollen mit Korrekturen im Steuersystem 50 Euro netto mehr im Monat haben. Im Gegenzug würden "weit überdurchschnittliche Einkommen und Großvermögen belastet".
Mindestlohn und Mietendeckel
Den Mindestlohn will das BSW zum 1. Juli auf 15 Euro steigern. Die Mieten sollen in teuren Regionen bis 2030 eingefroren werden. Die Grunderwerbsteuer soll beim Kauf der ersten selbst genutzten Immobilie wegfallen.
CO2-Preis und LKW-Maut weg
Das BSW will den CO2-Preis, die LKW-Maut und die Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel abschaffen. Ziel ist, Lebensmittel und das Tanken billiger zu machen. Als Gegenfinanzierung sollen Subventionen für Ökostrom und das Heizungsgesetz abgeschafft werden. Das soll dem Staat 35 Milliarden Euro bringen. Die genauen Kosten aller Forderungen werden im BSW-Plan nicht benannt.
Weniger Netzentgelt und billiges Gas
Die Stromnetze sollen laut BSW-Plan in die Hand des Staats. Der soll sie aus Steuergeld ausbauen und unterhalten, um Netzentgelte zu senken. Gleichzeitig will das BSW billiges Gas importieren, auch aus Russland.
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Mutig, Pursche!
Ne, im Ernst, wir sind hier nicht zum Kuscheln da. Du findest, dass ich Unrecht habe und sagst das auch laut. Erst dieser Widerspruch macht ja die anderen Fälle wertvoll, in denen du mir zustimmst. Leider verstehen das hier noch zu wenige. Durchfallartiger Dauerbeifall hat genauso einen Latrinengeruch wie durchfallartige Permanentkritik. In beiden Fällen gilt der Beifall dann gar nicht dem Beitrag sondern der Person. Wir thematisieren hier aber nicht Personen, sollten nicht, sondern natürlich die verschiedenen Meinungen zu den verschiedenen Themen.
(bevor mir das jemand vorwirft gebe ich es lieber selbst zu: Den user @navy NICHT als Person zu thematisieren fällt echt schwer...)
Soweit also ganz prima. Was jetzt noch fehlt ist eine Konkretisierung. "linker Unfug" ist schon sehr breit angelegt...![]()