+ Auf Thema antworten
Seite 437 von 611 ErsteErste ... 337 387 427 433 434 435 436 437 438 439 440 441 447 487 537 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.361 bis 4.370 von 6108

Thema: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Ja, aber viel mehr wird es nicht werden. Und schon gar nicht, wenn die CDU nach der Wahl das eine oder andere umsetzt.
    Die CDU/CSU ist auf 28 Prozent abgerutscht, wenn das so bleibt wird es wohl eine Koalition mit SPD und Grünen geben.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

GESPERRT

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Er kann aber für sich entscheiden, auch eine andere Währung anzunehmen, z.B. Muschelgeld oder eine in eine alte Zeitung eingepackte Makrele... Direkttausch ohne Transfermittel ist ein wesentlicher Bestandteil der anarchischen Gesellschaft (siehe hierzu auch meinen hervorragenden, überregional bekannten Strang im HPF).
    "Regionalwährungen"

es sind nix anderes als Gutscheinmodelle

funktionieren nur dann, wenn eine größere Währung deckend im Rücken steht

würde es diese größere deckende Währung nicht geben, funktioierte kein einziges dieser Gutscheinmodelle

krieg ich n Gutschein meiner örtlichen Pizzeria zum Beispiel, weiß ich, der ist 50 Euro meinetwegen wert
    und das ist er ja nur, weil es den Euro überhaupt gibt

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Unsinn.
    Der größte Lohnanstieg war zu D-Mark-Zeiten, zusätzlich zu guten Zinsen, die man auf sein Gespartes bekam, inkl. Währungsaufwertung.
    Im Euro bekommt man weder angemessene Zinsen, noch gibt es in der BRD große Lohnsteigerungen.
    Im Gegenteil:
    Leistungsbilanz-Überschüsse basieren auf niedrigen Löhnen in der BRD und gleichzeitiger Verschuldung der Euro-Defizit-Länder.

---
    Du solltest nicht den Fehler machen, eine nach dem Krieg stark wachsende Volkswirtschaft mit einer voll entwickelten Volkswirtschaft zu vergleichen. Bereits in den 90er Jahren flachten sich Wachstum und Lohnsteigerungen ab. Mit der Einführung des Euro 2002 hat das wenig zu tun. Im Gegenteil: Ab 2008 wuchsen die Reallöhne wieder.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Mitglied

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Die CDU/CSU ist auf 28 Prozent abgerutscht, wenn das so bleibt wird es wohl eine Koalition mit SPD und Grünen geben.
    Und die Prozente der restlichen Parteien !?
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

GESPERRT

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Die 68er-Generation wurde auch nicht 1968 geboren, sondern eher 1948.
    richtig

aber Einige der 68 Geborenen wurden später eben die 2. Generation der 68er
    und Einige derer Kinder sind heutzutage die sogenannten "Woken"

also die Enkel derer, die 1948 geboren wurden, und die ersten "68er" waren

Mitglied

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Dienstag, 04. Februar 2025Der Börsen-Tag

Heute mit Thomas Badtke und Juliane Kipper

11:21 Uhr
    Rheinmetall sichert sich nächsten Milliarden-Auftrag

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Rüstungskonzern Rheinmetall hat sich einen weiteren Großauftrag zur Digitalisierung der Bundeswehr gesichert. Die Rheinmetall Electronics GmbH werde als Generalunternehmerin für den Aufbau eines durchgängigen Kommunikationsverbunds verantwortlich sein, ein Beschaffungsvertrag mit dem Bund sei unterzeichnet worden, teilte der Dax-Konzern mit. Das Volumen des Rahmenvertrags für ein plattformbasiertes Kommunikations- und Richtfunkmanagementsystem umfasse mehrere Milliarden Euro.
    Eine erste Bestellung im Wert von 1,88 Milliarden Euro sei bereits erfolgt, hieß es weiter. Sie diene der Ausstattung einer Division der Bundeswehr. Die Auslieferung dieses Kommunikationsverbunds solle von Ende 2026 bis Ende 2029 erfolgen.

"300 % Gewinn,- und das Kapital geht über Leichen !"
    Freut mich...ich habe eine Menge Rheinmetall-Aktien...
    Und der Goldpreis macht mir auch viel Wohlgefühl...

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Und die Prozente der restlichen Parteien !?
    DIE LINKE 5 %, BSW und FDP bei 4 % ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    ja, das sind gewisse positive Marketingeffekte in einem eng begrentzen Zirkel lokaler Kleingewerbe, Kunsthandwerker, Tourismusgewerben oder sonstigen Kleingewerben, die bestenfalls einen Zielmarkt am eigenen Ort haben, max ein paar Km Umkreis

außerhalb davon spürt man rein gar nix

geht man noch eine Stufe höher, also in die überregionale Industrie, oder gar in den globalen Export, wären regionale Kleinstwährungen absoluter Nonsens
    damit kannst/könntest du auf solchen Ebenen gar nicht wirtschaften, noch handeln, noch sonst irgend etwas sinnvolles mit anfangen
    Ist ja alles schön und gut, aber: Wer ein Gebot (hier: Zwang des gesetzlichen Zahlungsmittels) oder Verbot ausspricht, muss es triftig begründen. Ich bin lediglich für die Aufhebung des Zwanges.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

GESPERRT

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Unsinn.
    Der größte Lohnanstieg war zu D-Mark-Zeiten, zusätzlich zu guten Zinsen, die man auf sein Gespartes bekam, inkl. Währungsaufwertung.
    Im Euro bekommt man weder angemessene Zinsen, noch gibt es in der BRD große Lohnsteigerungen.
    Im Gegenteil:
    Leistungsbilanz-Überschüsse basieren auf niedrigen Löhnen in der BRD und gleichzeitiger Verschuldung der Euro-Defizit-Länder.

---
    Klar. Zu D-Mark Zeiten hatten wir ganz andere Lohnsteigerungen und eine überaus harte Währung, aber sicher noch keinen "Wohlstand für die Meisten". Das darf man aber nicht als Verdienst der D-mark werten, sondern ist dem sogenannten Wirtschaftswunder und der globalen Erholung der Märkte nach dem Weltkrieg zu verdanken. Die Fahrt in Deutschland ging rasend nach oben, deutsche Waren und deutsche Ingenieursleistungen eroberten den Markt wirklich "im Sturm".

Die Zeiten sind vorbei, der Wettbewerb hat aufgeholt. Die großen Volkswirtschaften spielen ihre Manpower aus. Wir hatten eigentlich eine tolle Chance mit der Wiedervereinigung. Auf einen Schlag zusätzlich Millionen von neuen leistungsfähigen und leistungsbereiten Menschen. Das hat uns in den 80ern nochmal den Arsch gerettet. Aber irgendwann ist einfach die Luft raus. Amerika mit Nord und Süd, China, Indien, auch Russland drängen auf die Märkte und erdrücken uns allmählich, begünstigt auch durch eine Serie schlechter Regierungen. Aber auch eine gute Regierung kann das nicht ändern, wenn sie den europäischen Gedanken nicht weiterverfolgt.

Für mich ist völlig klar: Kein europäischer Einzelstaat wird für sich in Zukunft überleben können, egal wie gut sein Management handelt. Unsere einzige Chance besteht in einem vereinten Europa inklusive Russland und auch der Türkei. ich weiß, dieser Standpunkt klingt hier im HPF ein wenig exponiert, aber tatsächlich ist das meine feste Überzeugung.

Mitglied

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    DIE LINKE 5 %, BSW und FDP bei 4 % ...
    Das wird eng für Sahra...
    Wie ist dieser Absturz zu erklären!?
    Die alte LINKE hat doch selber keine gute Performance hingelegt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer