+ Auf Thema antworten
Seite 471 von 611 ErsteErste ... 371 421 461 467 468 469 470 471 472 473 474 475 481 521 571 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.701 bis 4.710 von 6108

Thema: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Da gab es neulich eine interessante Oxfam-Studie die zu dem Schluss kam:
    Takers, not makers! Deutschland, deine Milliardäre: Mehr Erben als Gründer
    Passt doch!

Im Kapitalismus vererbt die Minderheit der Kapitalisten ihre Moneten bzw. grosse Vermoegen an ihre Kinder
    und die Volksmasse der Proleten vererbt ihre prekaere Lage einschliesslich Schulden an ihre Kinder.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Kam der Vorwurf von mir? Nöö!

In dieser BRD bringt es mir gar nichts, wenn ich „Maker“ bin, denn die BRD ist der größte „Taker“.

Warum sollte ich kleiner Krauter hier, möglichst noch mit Eigenkapital, investieren? Im September sind ws dann 42 Jahre, die ich geschindert hab. Den Rest meiner Tage will ich den kleinen Wohlstand genießen und für mich und meine Sippe verplempern.
    Richtig, aber größere Zusammenhänge kapiert der Bildzeitungsseppel leider nicht
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Mitglied Benutzerbild von Le Bon

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Habe ich nicht gesagt, du Idiot!
    Dieser vollpfostige user ist an einer Diskussion nicht interessiert, weil er eben ein Troll ist. Ga nich um kümmern! Ratz-fatz auf Igno!
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    ...Doch im Laufe der Jahre stellte ich fest, dass die Anfeindungen, die "Mauer in den Köpfen" zumindest in diesem Forum von den "ehemaligen Deutschen der DDR" ausging. Immer wieder, immer wieder aufs Neue sticheln, nie das Gemeinsame suchend, nur das Trennende hochhaltend...
    Und schon wieder sind die Ossis die Bösen

Und jetzt will ich, dass du Ober-Rechercheur genau das anhand deines Fleißes beim Wühlen zutage bringst und meine Worte bestätigst.
    Ich verstehe mich als Korrektiv. Benötigst du einen Konfirmativ musst du dir jemand anders suchen

Denn wenn du immer nur das recherchierst und zufällig findest, was deiner Ideologie entspricht oder zur vermeintlichen Verifizierung und dann folgend zur Desavouierung deiner Meinungsgegner führt, bist du für mich nichts anderes als ein anderer Karl-Eduard von Schnitzler, bekannt als "Sudel-Ede"!
    Ideologie? Das ist nix für mich. Ich folge ungerne anderen. Aber wenn du zwingend eine Schublade benötigst. Gerne Querfrontler wegen meiner auch Anarchist.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Richtig, aber größere Zusammenhänge kapiert der Bildzeitungsseppel leider nicht
    Meine größeren Zusammenhänge beschränken sich inzwischen ausschließlich auf das Wohl meiner Sippe und von mir. Für die BRD und diese woke, völlig abgedrehte Gesellschaft rege ich mich so wenig es nur geht.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Schon merkwürdig ,-
    meine Wahrnehmung des fettmarkierten ist ähnlich,-
    nur eben andersherum !

Noch heute lese ich die Westdeutschen jammern,-
    welche Bürde man ihnen unverschuldet mit den Mitteldeutschen auf den Buckel gepackt hat...

Bingo - Obwohl wir Westdeutschen persönlich gar keine Einbußen hatten wird hier rumgeheult, gelästert und gegen die Ossis gehetzt.

Völlig bescheuert. Ich bin den Ossis eher dankbar weil gefühlt vom Osten her der Protest gegen die BRD Regierung an Fahrt gewann.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    .... Für mich ist völlig klar: Kein europäischer Einzelstaat wird für sich in Zukunft überleben können, egal wie gut sein Management handelt. ...
    Du bist auch jemand, der glaubt, Dinosaurier hätten überlebt, weil sie ja die größten Tiere waren.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Bingo - Obwohl wir Westdeutschen persönlich gar keine Einbußen hatten wird hier rumgeheult, gelästert und gegen die Ossis gehetzt.

Völlig bescheuert. Ich bin den Ossis eher dankbar weil gefühlt vom Osten her der Protest gegen die BRD Regierung an Fahrt gewann.
    Wer hätte das je für möglich gehalten?
    Da bin ich doch mal einer Meinung mit dem blauen Geist aus der Flasche!

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen

Plant die rote Sarah ihren politischen Selbstmord ?

[Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer] BSW-Parteichefin Wagenknecht stellt fest, dass ihre politische Zukunft vom Wahlerfolg ihrer Partei abhängt. Wer nicht im Bundestag sitze, spiele politische keine Rolle. Ein Fünf-Punkte-Plan soll deswegen der nach ihr benannten Partei neuen Rückenwind geben.
    Mir fehlt da in ihrem 5 Punkteplan der wichtige Punkt Asyl und Migrationspolitik.

Kranken- und Pflegekasse

So will das BSW bei der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung den Zusatzbeitrag streichen. Das würde Durchschnittsverdiener laut BSW um 45 Euro entlasten. Gutverdiener müssten aber mehr zahlen, denn die Partei ist für eine höhere Beitragsbemessungsgrenze. Bei Gesundheit, Pflege und Rente will das BSW Bürgerversicherungen, es sollen also alle einzahlen.

Steuerreform

Renten bis 2000 Euro sollen den Forderungen zufolge steuerfrei sein. Durchschnittsverdiener sollen mit Korrekturen im Steuersystem 50 Euro netto mehr im Monat haben. Im Gegenzug würden "weit überdurchschnittliche Einkommen und Großvermögen belastet".

Mindestlohn und Mietendeckel

Den Mindestlohn will das BSW zum 1. Juli auf 15 Euro steigern. Die Mieten sollen in teuren Regionen bis 2030 eingefroren werden. Die Grunderwerbsteuer soll beim Kauf der ersten selbst genutzten Immobilie wegfallen.

CO2-Preis und LKW-Maut weg

Das BSW will den CO2-Preis, die LKW-Maut und die Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel abschaffen. Ziel ist, Lebensmittel und das Tanken billiger zu machen. Als Gegenfinanzierung sollen Subventionen für Ökostrom und das Heizungsgesetz abgeschafft werden. Das soll dem Staat 35 Milliarden Euro bringen. Die genauen Kosten aller Forderungen werden im BSW-Plan nicht benannt.

Weniger Netzentgelt und billiges Gas

Die Stromnetze sollen laut BSW-Plan in die Hand des Staats. Der soll sie aus Steuergeld ausbauen und unterhalten, um Netzentgelte zu senken. Gleichzeitig will das BSW billiges Gas importieren, auch aus Russland.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

GESPERRT

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    das ist nun großteils linker Unfug
    Mutig, Pursche!

Ne, im Ernst, wir sind hier nicht zum Kuscheln da. Du findest, dass ich Unrecht habe und sagst das auch laut. Erst dieser Widerspruch macht ja die anderen Fälle wertvoll, in denen du mir zustimmst. Leider verstehen das hier noch zu wenige. Durchfallartiger Dauerbeifall hat genauso einen Latrinengeruch wie durchfallartige Permanentkritik. In beiden Fällen gilt der Beifall dann gar nicht dem Beitrag sondern der Person. Wir thematisieren hier aber nicht Personen, sollten nicht, sondern natürlich die verschiedenen Meinungen zu den verschiedenen Themen.
    (bevor mir das jemand vorwirft gebe ich es lieber selbst zu: Den user @navy NICHT als Person zu thematisieren fällt echt schwer...)

Soweit also ganz prima. Was jetzt noch fehlt ist eine Konkretisierung. "linker Unfug" ist schon sehr breit angelegt...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer