+ Auf Thema antworten
Seite 87 von 104 ErsteErste ... 37 77 83 84 85 86 87 88 89 90 91 97 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 861 bis 870 von 1034

Thema: Giorgia Meloni vor Wahlsieg in Italien

GESPERRT

Standard AW: Giorgia Meloni vor Wahlsieg in Italien

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Ja ich!
    Wenn man endlich aufhören würde die Märkte in der dritten Welt zu ruinieren indem man diese mit hoch subventionierten westlichen Produkten zumüllt hätten die Neger nämlich eine echte Chance mit eigenen Produkten Geld zu verdienen und Sozialsystem aufzubauen.
    Wer garantierte Renten in Aussicht hat braucht keine 15 Blagen in die Welt setzen, die Erdbevölkerung würde sich also ganz von selbst reduzieren.
    Das beste Beispiel sind wir, die westliche Industriegesellschaft baute ihre Sozialsystem aus und in der Folge schrumpft unsere Gesellschaft.
    Mein Opa 1896 hatte noch 15 Geschwister, mein Vater hatte noch 7 und ich habe keine.
    Ohne funktionierende Sozialsystem müssen möglichst viele Kinder gezeugt werden um die Last der Alten auf viele Schultern verteilen zu können.
    Wow. Ehrlich, ich muss dich um Entschuldigung bitten. Du schreibst manchmal einen solchen Scheiß, dass ich dir so einen wunderbaren Beitrag wie diesen nicht zugetraut hätte. Dies ist in meinen Augen eine kurze und dabei höchst präzise Analyse des großen afrikanischen und damit auch des großen europäischen Problems (z.B. aber auch des mexikanischen Problems).

Kinder sind die Überlebenssicherung weiter Teile der diversen afrikanischen Kulturen. Bei uns verteilen sie dann Bildchen mit Bimbolinos mit riesigen Kulleraugen voller Tränen und bitten um Spenden, während der ganze Erdteil von außen massiv ausgeplündert wird.
    Ich habe keine Lust, über die angebliche genetische Unterlegenheit der "schwarzen Rasse" herumzudiskutieren. Das ist mir einfach zu blöd. Sei es wie es sei, aber wenn man sie auf diesem Kontinent in Ruhe ließe würden sie es tatsächlich schaffen können, mit eigenen Händen einen Wohlstand aufzubauen, der diese unendliche Kinderschar entbehrlich machen würde. Davon bin auch ich überzeugt.

Ob das dann wirklich das globale Problem der Übervölkerung lösen würde wage ich dennoch zu bezweifeln, wenn ich nach Indien und China schiele.

Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Jede Menge Richtiges, aber allseits Bekanntes...

Ob das dann wirklich das globale Problem der Übervölkerung lösen würde wage ich dennoch zu bezweifeln, wenn ich nach Indien und China schiele.
    DAS ist schon wieder blühender Blödsinn! In China wurde durch die Jahrzehnte lange 1-Kind-Politik eine riesige Rentnerblase geschaffen, die man einfach nicht mehr ernähren können wird. Im kommunistischen China gibt es keine Rentenversicherung und es ist üblich, dass die Kinder ihre Eltern ab spätestens 70 ernähren usw. Dafür müssen die Großeltern im Haushalt helfen, kochen und die möglichen Enkel betreuen.
    Aber es gibt viel zu wenig Nachwuchs mittlerweile. Daher wurde die 1-Kind-Politik abgeschafft. Aber die Lücke ist riesig.

In Indien sieht es anders aus. Die Bevölkerung wächst und wächst, aber in den aufstrebenen Regionen wie Bangalore geht die Geburtenrate auch schon drastisch zurück, so dass man davon ausgehen kann, dass auch Indien bald ähnliche Probleme wie China bekommt.

Aber auch muslimischen Ländern wie der Türkei gehen die Geburten zurück, was Onkel Erdowahn in Panik versetzt. Nur Araber und Neger ficken wie die Begasten und ihr Überschuss zieht nach Europa und wandert in die Sozialsysteme ein, was keine Probleme löst, sondern nur neue schafft.

Mitglied

Bei der rasanten Entwicklung der Menschheit darf man eines nicht übersehen : Reichtum kann es nur für wenige geben. Für den Rest bleibt nur ein strenger Sozialismus. Mittelstandsträume dürften der Vergangenheit angehören.

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    DAS ist schon wieder blühender Blödsinn! In China wurde durch die Jahrzehnte lange 1-Kind-Politik eine riesige Rentnerblase geschaffen, die man einfach nicht mehr ernähren können wird. Im kommunistischen China gibt es keine Rentenversicherung und es ist üblich, dass die Kinder ihre Eltern ab spätestens 70 ernähren usw. Dafür müssen die Großeltern im Haushalt helfen, kochen und die möglichen Enkel betreuen.
    Aber es gibt viel zu wenig Nachwuchs mittlerweile. Daher wurde die 1-Kind-Politik abgeschafft. Aber die Lücke ist riesig.
    Bleibt also nur die Sozialversicherung als Lösung übrig, eine Gesellschaft die all ihre Menschen an der Finanzierung der Sozialausgaben beteiligt wird niemals Probleme mit Überbevölkerung haben, man muß halt nur darauf achten das der Staat die Gelder nicht für ganz was anderes zum Fenster raus schmeißt, so wie bei uns.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Zitat Zitat von John Dether Beitrag anzeigen
    Bei der rasanten Entwicklung der Menschheit darf man eines nicht übersehen : Reichtum kann es nur für wenige geben. Für den Rest bleibt nur ein strenger Sozialismus. Mittelstandsträume dürften der Vergangenheit angehören.
    Ich weiß nicht ob man Suppenküchen und Wohnungsnot unbedingt als Sozialismus verkaufen, der Mittelstand wird aufgerieben, das ist richtig.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zugegeben, das hat was.
    Genau Das ist ja immer das Problem mit dem Sex im Alter. Man wird sich nicht einig, wer unten liegen darf.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Das kann man nur bremsen durch eine ganz massive Reduzierung der Erdbewohner und - so leid es mir für den geschätzten @Chronos tut - es reicht nicht, damit in Afrika anzufangen, denn der gewöhnlicher Buschneger steht nicht in Konkurrenz zu mietwilligen Europäern. Dieser Planet beherbergt zur Zeit zu viele Menschen, so viele, dass nicht mal ein neuer Weltkrieg etwas daran ändern könnte. Die modernen Massenvernichtungswaffen vernichten Menschen UND deren Lebensraum gleichzeitig, das würde also gar nichts bringen.

jemand nen Plan?
    Es braucht dir wegen mir nicht leid tun, denn ich werde aufgrund meines biologischen Zählerstandes eh nicht mehr viel von dem mitbekommen, was der Menschheit durch die immer weiter wachsende schlichte numerische Masse droht.
    Trotzdem aber sehr rücksichtsvoll von dir gedacht...

Aber ich widerspreche dir bei deinem entschuldigenden Plädoyer für die Neger insofern, dass deren immer noch exponentiell wachsende Reproduktion gerade jetzt erst den Keim für die sich erst noch dramatisch auswirkende Überpopulation der Erde legt. Der große Crash kommt erst noch, denn wenn jetzt im Moment das Durchschnittsalter für den gesamten afrikanischen Kontinent bei gerade mal 18,5 Jahren liegt, kann man leicht erahnen, wie sich das bei deren Eintritt in das Vermehrungalter auf die Population auswirkt.

Europa, Asien und Amerika haben ihre Hausaufgaben gemacht und sind numerisch auf dem absteigenden Ast, aber die wahre Katastrophe beginnt erst jetzt in Afrika:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Leute, schaut auf diese Grafik!

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Ein krasser Denkfehler, die Gewinne des einen sind nämlich die Verluste der anderen und der Arbeiter ist immer der Dumme der ist das letzte Glied in der Kette, den beißen die Hunde.
    sozialistisch

Das ist keinesfalls sozialistische Scheiße, ein Zins freies Geld würde anders gegen Hortung geschützt, nämlich mit einer Umlaufgebühr von 5% pro Jahr.
    Der Geldbesitzer wird also um keine Verluste zu erleiden seine Überschüsse kostenlos verleihen.

doch Sozischeisse, wer länger als 1 Jahr hortet wird zu Konsum gezwungen ....hurra Cuba wir leben von der Hand in den Mund und deswegen hatten die keine Finanzkrise.

Mag ja sein, tut aber hier nichts zur Sache.
    Doch weil diese Kaufsummen niemand bedienen kann per Kredit.

Was ich erkenne, die Relationen zu Löhnen - VErmögenswerten - Schulden müssen in Relation sein. Deswegen ist Bankenrettung Gift, der crash ist die Lösung. Du willst Menschen schaffen ohne Sparvermögen, kenne Arbeiter die 100000 bis 600000 € gespart haben.

Leider falsch!
    Eine Größe verändert sich linear, wenn sie in gleichen Zeitabständen um denselben konstanten Wert erhöht wird. Das wäre bei den Löhnen der Fall.
    Gibt es doch nicht, kannst du Mathematik ??. 2,5 % jedes Jahr, macht im Jahr 2, 2,5 % aus 102,5 % ... ( nicht 100 % )

Ich unterstelle dir die Exponentialfunktion nicht verstanden zu haben, Löhne können nicht exponentiell ansteigen denn das würde bedeuten das die Wirtschaftsleistung exponentiell wächst und das ist schlicht nicht möglich, du kannst einfach nicht periodisch das Doppelte konsumieren.
    Um bei den von der Politik immer geforderten 3% zu bleiben müßtest du in 23 Jahren das Doppelte verdienen, in 46 Jahren wäre es bereits das Vierfache in 69 Jahren müßtest du schon das Achtfache verdienen, und so weiter und so weiter.
    Rechne dir mal aus in wie vielen Jahren du deine erste Erdkugel aus purem Gold bezahlen kannst
    Ich müsste 23 Jahre erst nachrechen.
    Auch bei Lohnzuwächsen hat man die Exponentalfunktion .... leider nicht bei 5 %.
    Hat jemand Zeit 2000 Jahre zu warten wie ein Josefspfennig sich vermehrt und das Geld nicht anfasst, abzweigt, konsumiert.... sehr theoretischer Quark.

Wir können unsere Wirtschaftsleistung immer nur am Bedarf ausrichten und der sieht keine periodische Verdoppelung vor, dafür hätten wir auch gar keine Ressourcen
    Wann wäre Verdopplung ? 20 Jahre ?

Marx hatte ein ganz anderes Problem, der Depp hat geglaubt das Eigentum am Produktionsmittel beseitigen zu können um Gerechtigkeit zu schaffen, Gewinne zu beseitigen, dabei ist nicht das Eigentum am Produktionsmittel für den Gewinn verantwortlich sondern das Marktverhältnis, die Freiwirtschaft schlägt den genau gegenteiligen Weg ein, mit zinslosen Krediten können sich die Malocher nämlich auf der grünen Wiese ihr eigenes Produktionsmittel erschaffen.
    wer will dir zinslos Geld leihen ? wer 20 Jahre spart ist der Dumme, weil der prassende sich genauso seine Wünsche erfüllt.

Wenn ich dir heute einen Bagger leihe der 300000 € kostet, soll der was kosten ? Wertverlust, Reparaturen, Verwaltung, etwas Gewinn KEINE KAPITALKOSTEN ? kann nur den Kopf schütteln.

Kennst du Dr Krall ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Wow. Ehrlich, ich muss dich um Entschuldigung bitten. Du schreibst manchmal einen solchen Scheiß, dass ich dir so einen wunderbaren Beitrag wie diesen nicht zugetraut hätte. Dies ist in meinen Augen eine kurze und dabei höchst präzise Analyse des großen afrikanischen und damit auch des großen europäischen Problems (z.B. aber auch des mexikanischen Problems).

Kinder sind die Überlebenssicherung weiter Teile der diversen afrikanischen Kulturen. Bei uns verteilen sie dann Bildchen mit Bimbolinos mit riesigen Kulleraugen voller Tränen und bitten um Spenden, während der ganze Erdteil von außen massiv ausgeplündert wird.
    Ich habe keine Lust, über die angebliche genetische Unterlegenheit der "schwarzen Rasse" herumzudiskutieren. Das ist mir einfach zu blöd. Sei es wie es sei, aber wenn man sie auf diesem Kontinent in Ruhe ließe würden sie es tatsächlich schaffen können, mit eigenen Händen einen Wohlstand aufzubauen, der diese unendliche Kinderschar entbehrlich machen würde. Davon bin auch ich überzeugt.

Denke den Neger wirst du nicht verstehen. Er müsste sein wie der Chinese, dann klappts.

Oder geben wir ihnen wieder Pfeil und Bogen ? Die Gazellen die man essen will vermehren sich auch nicht so geschwind.
    Gut zu beobachten was in Simbawe läuft, der Weisse ist weg und schon ....... na was ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen

Kennst du Dr Krall ?
    Kennst du Helmut Creutz?

Deutlich zu erkennen das exponentiellen Wachstum der Geldvermögen zum linearen Wachstum der Wirtschaft.
    Während sich die Geldvermögen versechsundvierzigfacht haben konnte die Wirtschaftsleistung nur Verachtfacht werden.
    Die Grafik verdeutlicht den Wertverlust des Geldes es stehen nämlich immer mehr Ansprüche auf Leistung immer weniger Wertschöpfung gegenüber.
    Das du das nicht begreifen kannst finde ich krass.

Und ja ich kenne Krall, der Mann ist ein Soziopath und den Fehler der unserem Geldsystem immanent ist hat er nicht begriffen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer