Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
Ja ich!
Wenn man endlich aufhören würde die Märkte in der dritten Welt zu ruinieren indem man diese mit hoch subventionierten westlichen Produkten zumüllt hätten die Neger nämlich eine echte Chance mit eigenen Produkten Geld zu verdienen und Sozialsystem aufzubauen.
Wer garantierte Renten in Aussicht hat braucht keine 15 Blagen in die Welt setzen, die Erdbevölkerung würde sich also ganz von selbst reduzieren.
Das beste Beispiel sind wir, die westliche Industriegesellschaft baute ihre Sozialsystem aus und in der Folge schrumpft unsere Gesellschaft.
Mein Opa 1896 hatte noch 15 Geschwister, mein Vater hatte noch 7 und ich habe keine.
Ohne funktionierende Sozialsystem müssen möglichst viele Kinder gezeugt werden um die Last der Alten auf viele Schultern verteilen zu können.
Wow. Ehrlich, ich muss dich um Entschuldigung bitten. Du schreibst manchmal einen solchen Scheiß, dass ich dir so einen wunderbaren Beitrag wie diesen nicht zugetraut hätte. Dies ist in meinen Augen eine kurze und dabei höchst präzise Analyse des großen afrikanischen und damit auch des großen europäischen Problems (z.B. aber auch des mexikanischen Problems).

Kinder sind die Überlebenssicherung weiter Teile der diversen afrikanischen Kulturen. Bei uns verteilen sie dann Bildchen mit Bimbolinos mit riesigen Kulleraugen voller Tränen und bitten um Spenden, während der ganze Erdteil von außen massiv ausgeplündert wird.
Ich habe keine Lust, über die angebliche genetische Unterlegenheit der "schwarzen Rasse" herumzudiskutieren. Das ist mir einfach zu blöd. Sei es wie es sei, aber wenn man sie auf diesem Kontinent in Ruhe ließe würden sie es tatsächlich schaffen können, mit eigenen Händen einen Wohlstand aufzubauen, der diese unendliche Kinderschar entbehrlich machen würde. Davon bin auch ich überzeugt.

Ob das dann wirklich das globale Problem der Übervölkerung lösen würde wage ich dennoch zu bezweifeln, wenn ich nach Indien und China schiele.