+ Auf Thema antworten
Seite 65 von 80 ErsteErste ... 15 55 61 62 63 64 65 66 67 68 69 75 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 641 bis 650 von 792

Thema: Prof. Ursula Haverbeck

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Standard AW: Prof. Ursula Haverbeck

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Vor allem ist das auch eine zusätzliche Einnahmequelle für die. Wenn Habeck im Schnitt für jede Anzeige 1000 Euro "Schmerzensgeld" kassiert, kommt er bei seiner Anzeigenflut mittlerweile auf über 800.000 Ocken und das auch noch steuerfrei.
    Er ist halt ein guter Wirtschaftsminister ,-
    zumindest bringt er die Beleidigungsindustrie auf Weltniveau ...

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Vor allem ist das auch eine zusätzliche Einnahmequelle für die. Wenn Habeck im Schnitt für jede Anzeige 1000 Euro "Schmerzensgeld" kassiert, kommt er bei seiner Anzeigenflut mittlerweile auf über 800.000 Ocken und das auch noch steuerfrei.
    Und die Hilfsstasis vom Verpetzeportal bekommen 50%, da klingelt die Kasse.
    Was für widerwertige "Politiker" hier von der Kanzlerschaft träumen, einfach ekelhaft.
    Deitsch on frei wolln mer sei.

https://m.youtube.com/watch?v=5SxBf62P5q8

GESPERRT

Zitat Zitat von Nachtstern1966 Beitrag anzeigen
    doch...und daran ändert dein Wortsalat auch nichts.
    Nein, diese Suppe ess ich nicht, du hässlicher Krapfen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Ein Wahnsinns-Paragraph nach Art der mittelalterlichen Landesfürsten ,-
    wer muckt ,- geht in den Karzer oder an den Pranger !

Ein Staat ,- der einen derartigen § seinem Volk aufs Maul drückt ,-
    der hat die Bezeichnung " Republik " verwirkt !

Willkommen in KONGOden deutschen Kerkerländern ....
    hau nur drauf, du triffst schon irgendwo den Richtigen. Aber wenn du mal überlegst, wie sehr hat man sich hier gegen jede Beleidigung von Frau Haverbeck gewehrt, selbst als sie schon tot war und es ihr eigentlich egal sein musste.

Was würdest du erst sagen, wenn man einen gewählten AfD-Minister per Email oder auf der Straße beleidigen würde? Würdest du dann auch sagen, er solle sich nicht so haben, wär doch echt ne Lappalie? Was würdest du sagen wenn dieser AfD Mann Anzeige wegen Beleidigung erstatten würde und die Polizei den Beleidiger erkennungsdienstlich behandeln würde? Würdest du dann auch "Polizeistaat" schreien!

Mein Beispiel ist nicht weit hergeholt, denn ich kann mir gut vorstellen, dass nach der nächsten BTW auch die AfD an der Regierung beteiligt wird und dass dann auf der Straße linke Proteste aufflammen werden. Soll sich die Polizei dann auch zurückhalten oder doch eher "nach Art der mittelalterlichen Landesfürsten" verhalten und sich ein paar der linken Wutbürger rausgreifen?

GESPERRT

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Der 188er ist wirklich heftig. Hier mal der genaue Text.

Strafgesetzbuch (StGB)
    § 188 Gegen Personen des politischen Lebens gerichtete Beleidigung, üble Nachrede und Verleumdung

(1) Wird gegen eine im politischen Leben des Volkes stehende Person öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) eine Beleidigung (§ 185) aus Beweggründen begangen, die mit der Stellung des Beleidigten im öffentlichen Leben zusammenhängen, und ist die Tat geeignet, sein öffentliches Wirken erheblich zu erschweren, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe. Das politische Leben des Volkes reicht bis hin zur kommunalen Ebene.
    (2) Unter den gleichen Voraussetzungen wird eine üble Nachrede (§ 186) mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren und eine Verleumdung (§ 187) mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
    das ist doch nur solange ärgerlich, wie nicht ein dir genehmer Politiker durch diesen Paragraphen beschützt wird. Das gilt doch nicht nur für die aktuelle Regierung (die ja eh schon am Ende ist) sondern auch für alle nachfolgenden.

Ich prophezeie dir, der Tag wird kommen, an dem du diesen Paragraphen anhimmelst, weil er gerade deinen Lieblingspolitiker beschützt hat. Du darfst das nicht zu einseitig sehen. Im Moment ist der Paragraph für dich noch mittelalterlich, aber wenn sich das politische Blatt hier endlich dreht werden wir noch froh sein darüber!

GESPERRT

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es das.
    Entwicklungshilfe, die über die akute Hilfe bei einem Erdbeben o.ä hinausgeht, ist z.B. auch rassistisch.
    Dem dummen Neger wird damit unterstellt, er wäre nicht in der Lage ohne uns Weiße ein einigermaßen gerechtes Staatswesen zu organisieren.
    nein, das ist nicht so.

Einmal dient die sogenannte Entwicklungshilfe auch den Interessen des Geldgebers, wie z.B. unter FJS zig Mercedes Benz G Modelle nach Afrika als "Entwicklungshilfe" geschickt wurden, bezahlt vom Steuerzahler, geliefert von Karl Dersch, berühmter DB-Stadthalter in München und Duzfreund von FJS...

Zum anderen ist es ja eine ganz lächerliche Anmaßung unsererseits, die Bewohner eines afrikanischen Staates zu nötigen, eine Staatsform nach westlichem Vorbild zu installieren. Die sind ihre eigenen Gebräuche gewöhnt und wenn die darin bestehen, ihre Gegner in großen Kesseln weich zu kochen, dann ist das eben so. das geht uns einen Scheiß an.

Aber man kann ihnen zeigen wie man Brunnen bohrt. Auch das ist nicht rassistisch sondern eine Hilfe, mangelhafte oder fehlende Ausbildung, mangelhafte oder fehlende Ausstattung mit den nötigen Werkzeugen passend zu ergänzen. Das bedeutet gerade nicht, der Neger wäre grundsätzlich zu blöd dazu, im Gegenteil, man hofft, ihm mit Hilfe zur Selbsthilfe unterstützen zu können. Es gibt beispiele, wo das nicht funktioniert, siehe Nigeria, oder aber wo es funktioniert, siehe z.B. Mosambik-

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    das ist doch nur solange ärgerlich, wie nicht ein dir genehmer Politiker durch diesen Paragraphen beschützt wird. Das gilt doch nicht nur für die aktuelle Regierung (die ja eh schon am Ende ist) sondern auch für alle nachfolgenden.

Ich prophezeie dir, der Tag wird kommen, an dem du diesen Paragraphen anhimmelst, weil er gerade deinen Lieblingspolitiker beschützt hat. Du darfst das nicht zu einseitig sehen. Im Moment ist der Paragraph für dich noch mittelalterlich, aber wenn sich das politische Blatt hier endlich dreht werden wir noch froh sein darüber!
    Ach komm, das ist doch albern. Die Weidel darf Nazischlampe genannt werden und echte Schwachköpfe darf man so nicht betiteln?

Ich find die von Storch auch grottenhäßlich. Über die kurzbeinige Trampolinhopserin lass ich mich besser nicht aus. Könnte uns den Abend verderben.

Wenn jemand in der Politik Scheiße fabriziert, dann sollte man das auch benennen können/müssen/dürfen. Merkel hat mit der Grenzöffnung auch Scheiße gebaut. Und die dicke Ricarda…komm, da musst selbst du lachen über den Stuß, den die von sich gibt.

Jeder hat das Recht verarscht und auch mal ausgelacht zu werden. Wenn ich aufs Maul knalle lach ich sogar über mich selber. Das können diese ganzen Spinner nicht.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

GESPERRT

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ach komm, das ist doch albern. Die Weidel darf Nazischlampe genannt werden und echte Schwachköpfe darf man so nicht betiteln?

Ich find die von Storch auch grottenhäßlich. Über die kurzbeinige Trampolinhopserin lass ich mich besser nicht aus. Könnte uns den Abend verderben.

Wenn jemand in der Politik Scheiße fabriziert, dann sollte man das auch benennen können/müssen/dürfen. Merkel hat mit der Grenzöffnung auch Scheiße gebaut. Und die dicke Ricarda…komm, da musst selbst du lachen über den Stuß, den die von sich gibt.

Jeder hat das Recht verarscht und auch mal ausgelacht zu werden. Wenn ich aufs Maul knalle lach ich sogar über mich selber. Das können diese ganzen Spinner nicht.
    Uneingeschränkt ja. Über Ricarda brauchen wir nicht mehr reden, die hats hinter sich und wir auch.
    Denk mal an den oft verachteten Oliver Welke mit seiner Satiresendung. Der zieht über die Regierung her, dass es nur so staubt. Man darf Fehler auch Fehler nennen oder auch als "Mist gebaut" oder sogar mit "das war echt Scheiße" kommentieren.
    Der Unterschied besteht darin, dass man durchaus die Arbeitsergebnisse eines Politiker kritisieren kann, nicht aber die Person als solches.

Hier werden immer körperliche Merkmale herangezogen um jemand zu schmähen. Das ist unsachlich. Die Probleme die wir haben liegen nicht darin, dass z.B. Ricarda fett ist, sondern dass sie dummes Zeug redet. Wäre sie gertenschlank würde das unsere Situation auch nicht verbessern.

Genauso ist es mit der Wertung persönlicher innerer Merkmale. Auch hier ist der "Dummkopf" unangemessen, aber z.B. "Das Heizungsgesetz dieses Habeck ist völlig unbrauchbarer Müll" beinhaltet eben keinen persönlichen Angriff und man darf das jederzeit sagen und schreiben.

Zum Schluss, was die "Nazischlampe" betrifft: Das ist selbstverständlich eine schwere Beleidigung und inhaltlich sowieso doppelter Unfug, aber das wurde auch nie so frei geäußert. Die Leute, die das behaupten wissen es entweder nicht besser oder sie wollen Stimmung machen. In Wirklichkeit wurde das im Rahmen einer Satiresendung mit ganz offensichtlichem "Augenzwinkern" gesagt und vom Gericht auch so verstanden. Ironie und Satire sind sowieso wieder ein Kapitel für sich. Klar ist aber, dass man weder Herrn Habeck noch Frau Weidel öffentlich beleidigen darf. Die Gerichte der BRD machen keinen Unterschied in der Parteizugehörigkeit. Wer das behaupt liegt auch falsch.

Mitglied

VEREIN GEDÄCHTNISSTÄTTE
    - Zukunft braucht Herkunft -
    Nachruf

Ursula Haverbeck ist im hohen Alter von 96 Jahren von uns gegangen.
    Sie war Gründungsmitglied unseres Vereins im Jahre 1992 mit einigen
    herausragenden Persönlichkeiten, die das Gedenken an unsere
    12 Millionen zivilen deutschen Toten
    während und nach dem Zweiten Weltkrieg

im Rahmen einer zentralen Gedächtnisstätte sichern wollten.
    Ursula Haverbeck hat den Verein mit diplomatischen Geschick
    und großem Einsatz die ersten 10 Jahre als Vorsitzende geführt.
    Das im Grunde selbstverständliche Ziel des Vereins konnte trotz mehrerer
    Versuche, die führenden Vertreter unseres Landes auch dafür zu gewinnen,
    dort keine offenen Ohren finden.
    Die weitreichenden Gedanken von Ursula Haverbeck in vielen
    geschichtlichen Fragen werden eines Tages neu bewertet werden!
    Ihre herausragende geistige Durchdringung von wesentlichen Ereignissen
    und Ihren auch im hohen Alter nie erlahmenden Einsatz für unser Volk
    und Vaterland werden wir in ehrender Erinnerung behalten!

Wolfram Schiedewitz, 1.Vors.
    Guthmannshausen, 26.11.2024

Antinationalist Anarchist Benutzerbild von konrad

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Sie hat den Holocaust mehrfach geleugnet, schon vergessen ?
    Dieses Vergessen durch ihre Anhänger hat durchaus System!

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Horst Mahler hat ähnlich wie Haverbeck zweifelhafte Ansichten getan und wurde in seiner Haftzeit nicht mit dem Tod bedroht.
    Sehr guter Vergleich. In einem demokratischen Rechtsstaat gibt es nämlich keine Todesstrafe.
    Ich stelle mich ja auch nicht hin und behaupte, dass einige Kämpfer von der RAF in Stammheim hingerichtet wurden und sich nicht selbst umgebracht haben.
    aus Rede für den Frieden (B. Brecht): ... Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind! Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer