+ Auf Thema antworten
Seite 47 von 82 ErsteErste ... 37 43 44 45 46 47 48 49 50 51 57 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 461 bis 470 von 813

Thema: Höcke fährt jetzt Schlitten mit den Altparteien - 1. Teil: Landtagspräsident

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Höcke fährt jetzt Schlitten mit den Altparteien - 1. Teil: Landtagspräsident

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sie hat aber die meiste Übereinstimmung mit AfD-Positionen.
    Logisch wär also eine Koalition mit der AfD.

- Russlandpolitk 100% Übereinstimmung
    - Energiepolitik 100% Übereinstimmung
    - Wirtschaftspolitk 70% Übereinstimmung, v.a. was den Mittelstand anbelangt
    - Migrationspolitik 70% Übereinstimmung
    - Kulturpolitik 70% Übereinstimmung

---
    Es sind die rechtsextremen Tendenzen in der AfD das eigentliche Problem für das BSW...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von mabac

Standard AW: Höcke fährt jetzt Schlitten mit den Altparteien - 1. Teil: Landtagspräsident

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich finde die ja auch interessant, weil die früher in der Schule angeblich ein Mobbingopfer gewesen sein soll und sich später trotzdem so zielstrebig hocharbeitete. Aber trotzdem werde ich aus ihr nicht schlau. Zieht die wirklich nur ihr Ding durch, oder wird sie von irgendwo bezahlt? Man kommt nicht richtig in sie rein.
    Die ist schon noch eine Linke, die allerdings scharf nach Oskar riecht.

Am 14. Juni 2005 erklärte Lafontaine auf einer Kundgebung in Chemnitz, der Staat sei „verpflichtet zu verhindern, dass Familienväter und Frauen arbeitslos werden, weil Fremdarbeiter zu niedrigen Löhnen ihnen die Arbeitsplätze wegnehmen“. Der gelegentlich synonym für „Gastarbeiter“ verwendete Ausdruck „Fremdarbeiter“ wurde als Teil der Sprache des Nationalsozialismus kritisiert. Lafontaine habe ihn bewusst verwendet, um die Sozialproteststimmung, die in Ostdeutschland von der NPD verbreitet wurde, für das neue Linksbündnis zu nutzen. Führende PDS-Mitglieder wie Lothar Bisky und Bodo Ramelow gingen auf Distanz zu dieser Wortwahl. Lafontaine entgegnete dem, er habe das Wort „ohne jede diskriminierende Absicht“ benutzt,[82] und hielt den alternativen Ausdruck „Gastarbeiter“ für beschönigend angesichts der prekären Lage dieser Arbeiter, die „in Container gepfercht […] zu Hungerlöhnen arbeiteten“.
    Vor der Bundestagswahl 2017 forderte Lafontaine einen Kurswechsel in der Linkspartei, indem er sich für Abschiebungen von Flüchtlingen aussprach, und ging damit auf Distanz zu seinen Parteikollegen. Die Linke, so Lafontaine, müsse reflektieren, „warum so viele Arbeiter und Arbeitslose die AfD wählen“ würden.
    Wiki Oskar

Die Linke (Partei) hat es ebensowenig wie die SPD gerafft, wo der Hammer hängt. Oskar ist schlau genug, sich gegenwärtig im Hintergrund zu halten. Man kann von ihm halten was man will, für mich ist er einer der letzten seiner Art, die ich vermisse. Wenn ich an solche Leute wie z.B. Strauss oder Wehner denke und das mit dem gegenwärtigen Affentheater im Bundestag und in Landtagen vergleiche, dann weiss ich das Deutschland unrettbar verloren ist.
    Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
    Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    ...Absolut demokratisch
    AfD wählen!

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Es sind die rechtsextremen Tendenzen in der AfD das eigentliche Problem für das BSW...
    Wenn 0,1% Rechtsextreme in irgendwelchen Regionalgruppen dort sind, ist das kein Grund, in der Gesamtperspektive eine AfD-Koalition auszuschlagen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Sie hat aber die meiste Übereinstimmung mit AfD-Positionen.
    Logisch wär also eine Koalition mit der AfD.

- Russlandpolitk 100% Übereinstimmung
    - Energiepolitik 100% Übereinstimmung
    - Wirtschaftspolitk 70% Übereinstimmung, v.a. was den Mittelstand anbelangt
    - Migrationspolitik 70% Übereinstimmung
    - Kulturpolitik 70% Übereinstimmung

---
    Korrekt!

Wenn die Saharh Wagenknecht es mit ihre Politik ernst meinen würde, dann würde sie eher mit AfD reden jedoch nicht mit den Kartellparteien!

Somit ist sie für mich unglaubwürdig.

Mitglied

Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Die ist schon noch eine Linke, die allerdings scharf nach Oskar riecht.

Wiki Oskar

Die Linke (Partei) hat es ebensowenig wie die SPD gerafft, wo der Hammer hängt. Oskar ist schlau genug, sich gegenwärtig im Hintergrund zu halten. Man kann von ihm halten was man will, für mich ist er einer der letzten seiner Art, die ich vermisse. Wenn ich an solche Leute wie z.B. Strauss oder Wehner denke und das mit dem gegenwärtigen Affentheater im Bundestag und in Landtagen vergleiche, dann weiss ich das Deutschland unrettbar verloren ist.
    Wieso ist Deutschland "unrettbar verloren" !?
    Bist Du verliebt ins Drama...!?
    Wenn Parteien wie AfD und BSW entstanden sind, ist das doch eher ein Zeichen von neuer Unruhe und Lebendigkeit.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Le Bon

Wäre ja interessant zu wissen was das Volk zu der Brandmauer sagt ....
    Ich vermute, der Teil, der seine Marmeln noch geordnet im Kopp hat, weiß, daß das ab-so-lut undemokratisch ist, der Rest merkt eh nix mehr.
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

Ach und die Kriegslüsternheit der anderen Parteien machen ihr nichts aus?
    Das nimmt se so in Kauf ?
    SW ist eine grosse Heuchlerrin, mehr nicht
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

Mitglied Benutzerbild von Le Bon

Wenn 0,1% Rechtsextreme in irgendwelchen Regionalgruppen dort sind, ist das kein Grund, in der Gesamtperspektive eine AfD-Koalition auszuschlagen.

---
    Wobei zu klären wäre, was ist per definitionem rächtzäxträm? NaSo kann es nicht sein, denn die waren links!
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Ach und die Kriegslüsternheit der anderen Parteien machen ihr nichts aus?
    Das nimmt se so in Kauf ?
    SW ist eine grosse Heuchlerrin, mehr nicht
    Richtig, ansonsten würde sie eher mit der AfD sprechen als mit den Kartellen.

Habe ich weiter oben schon geschrieben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer