Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Ich rede mir nichts schön...ich empfand die AfD einst als gute Korrektur der unseligen Merkelpolitik...merkte dann, daß da eine reine rechte Frusttruppe heranwuchs...dann tauchte Wagenknecht immer öfter auf...sammelte interessante Leute ...schien und scheint mir eine Zukunft zu haben...aber natürlich muß sie die Leute in der zweiten Reihe auch mehr ranlassen...vor die Kameras.
Das Problem haben aber auch die CSU und die FREIEN WÄHLER...nur Söder und nur Aiwanger...wird irgendwann öde...
Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Ich finde die ja auch interessant, weil die früher in der Schule angeblich ein Mobbingopfer gewesen sein soll und sich später trotzdem so zielstrebig hocharbeitete. Aber trotzdem werde ich aus ihr nicht schlau. Zieht die wirklich nur ihr Ding durch, oder wird sie von irgendwo bezahlt? Man kommt nicht richtig in sie rein.![]()
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
.
Der höchste (weit vor allen anderen) ist es dem Volk dienen.
a. Genau das passiert nicht weil Deutschland ist ein Siedlungsgebiet für Kulturfremde. Von Deutschen bezahlt.
b. Es wird sehr viel Geld in der Welt verschenkt & versenkt, aber Beiträge (kommt gerade von Klabauterbach), + Steuern werden erhöht. Rentenbezug laufend in höhere
Altersstufen verlegt.
c.Der Wirtschaftsminister ist ein Wirtschaftszerstörungsminister.Immer mehr ideologische (spinnerte) Gesetze und Vorschriften mindern den Gewinn aller Unternehmen.
Viele gehen ins Ausland.
Was Du schreibst ist zum großen Teilen CDU Dummgeschwafel. Verschleierungssprache.
@Antiseptisch
Oskar schon.
Ernshaft: Sie lügt wie (fast) alle Kommunisten. Schöne Worte, böser Wille.
„Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen.
Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“

Du hast Deine Jugend in einem etablierten Kartell der Nationalen Front in der DDR verbracht und scheinst viele positive Erinnerungen daran zu haben...
Kritisierst Du das jetzige BRD- Kartell weil es Dein altes DDR-
Kartell beseitigt hat...oder bist Du generell gegen Kartelle und bevorzugst den schwer zu kontrollierbaren "Volkswillen" !?
Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...
Bist du bekoppt? Ich war nicht in der "Roten Front", wenn du die Thälmann-Pionier-Organisation meinst, da war jeder Schüler automatisch drin.
Du bist einfach nicht in der Lage, Wagenknecht zu verstehen, weil du dich als alter, seniler Tattergreis von ihren bunten Kostümen angezogen fühlst.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41