User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1787 von 2552 ErsteErste ... 787 1287 1687 1737 1777 1783 1784 1785 1786 1787 1788 1789 1790 1791 1797 1837 1887 2287 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.861 bis 17.870 von 25518

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

42 Benutzerbild von MABF

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was glaubst Du wohl warum so viele Lkw-Kutscher einen Diesel fahren? Weil es von den Chefs "toleriert" wird (ist sozusagen eine Art Goodie), dass man sich seinen Pkw-Tank zu Lasten der Firmakreditkarte füllt...billiger kann man als Unternehmer seinen Arbeitnehmer doch nicht bezahlen. (u.a. keine Lohnnebenkosten) und für den Arbeitnehmer bedeutet dies Brutto für Netto....also eine Win-Win Situation.

Dies ist in vielen Bereichen (bzw. war) des Arbeitslebens so - wenn zuviel, nimm mit oder wenn eh da kannst Du auch nutzen. Da käme doch Niemand auf die Idee von "Diebstahl" zu reden....
    Doch, zwei Intelligenzbestien schreien denn Schwachsinn wiederholt raus. Trotz mehrfacher Widerlegung und unbeantworteter Fragen.

Bei den Bauern war das ja mal angeblich übertrieben, weswegen Heizöl und Agrardiesel eingefärbt wurden. Wobei die Bauern geschätzt 99 % der Fahrten mit ihrem privaten PKW beruflich zurück legen.

Übrigens: auch nach dem 17.860ten Beitrag hat mir immer noch niemand darlegen können, wo für MICH der Vorteil eines E-Autos liegt.

Mitglied

Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Ich war in Weißrußland, bin nicht ganz unwissend, 1990er Jahre,hinter Moskau seh' ich auf Open Street Map jede Menge Straßen.
    Was man da so Straßen nennt....

Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Anstatt Bäume umzuhauen, über Wipfel, Tellerrand einmal schauen.

Bist wie in einer Häuserschlucht, 3 Straßen weiter tobt der Krieg.

Auf Phillipinen braucht's keine Axt, sondern Spezialschiff BHV Innovation.

Nearshore geht dort ganz bestimmt,offshore weiter weg vom Strand.
    Kann man machen - dann treibt aber Bau und Unterhalt die Kosten schon deutlich an und eine Thematik darf man, im Gegensatz zu europäischen Gewässern auch nicht ausser acht lassen - wenn es da ´mal stürmt redet man nicht unbedingt von lauen Lüftchen auf dem Meer wie in Europa, man sollte also Taifungegenden meiden, wenn man nicht regelmässig wieder aufbauen will

Man kann in der Theorie vieles machen - ob es dann in der Praxis tauglich ist kann und muss man hinterfragen. (nur so als Gedanke - wäre es nicht besser mehr auf Geothermie zu achten, anstatt in die Höhe zu bauen).

Was aber an der Ausgangslage nix ändert - weder in Japan noch in Korea noch in Yankeesland (neben Deutschland die großen Player) setzt die dortige Autoindustrie auf den rein batterieelektrischen Antrieb. Man fährt einen Mix aus reinen Verbrennungsmotoren, Hybriden und rein batterieelektrischen Fahrzeugen. Selbiges gilt auch noch für China, wobei es in China Parteilinie ist der Welt den batterieelektrischen Antrieb aufzuzwingen, weil man hier gegenüber der restlichen Welt wohl einen Wettbewerbsvorteil hat.

Nur Europa (wobei Europa ja im Grunde keine Autoindustrie in diesem Sinne mehr hat, sondern dies sich nur auf Deutschland bezieht) setzt -wie ein spielsüchtiger Junkie auf die Monokultur batterieelektrischer Antrieb....

Sind also die Japaner, Koreaner und Amerikaner zu dumm und haben nicht erkannt, dass ALLE Antriebsarten ausser dem batterieelektrischen Antrieb - so doch die deutsche Lesart - tot sind? Es scheint so wenn man gewisse (politische) Kreise hört...die Frage ist nur, wer lacht wohl am Letzten...die gescheiten Deuschen oder die Dummen der Rest der Welt
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Doch, zwei Intelligenzbestien schreien denn Schwachsinn wiederholt raus. Trotz mehrfacher Widerlegung und unbeantworteter Fragen.

Bei den Bauern war das ja mal angeblich übertrieben, weswegen Heizöl und Agrardiesel eingefärbt wurden. Wobei die Bauern geschätzt 99 % der Fahrten mit ihrem privaten PKW beruflich zurück legen.

Übrigens: auch nach dem 17.860ten Beitrag hat mir immer noch niemand darlegen können, wo für MICH der Vorteil eines E-Autos liegt.
    Weil Du am Ende des Tages genau so irrelevant bist wie ich oder Oliver, der in seinem Größenwahn meint er bilde die Gesellschaft ab und was für Ihn passend ist, ist auch für Alle anderen passend.

Die batterielektrische Technologie hat Ihre Vorteile - insbesondere im Kurzstrecken- und Nahverkehr UND wenn man über eine eigene Lademöglichkeit (also Garage / Stellplatz) verfügt. Dies würde - zumindest ich - nicht in Abrede stellen. Diese Technologie hat aber auch diverse Nachteile (und nein, ich rede jetzt nicht vom Preis der Fahrzeuge - wenn man die Umsatzrenditen betrachtet kann man die Fahrzeuge etliche tausend Euro günstiger anbieten und es wird immer noch massig Geld verdient), nein dies beginnt schon bei der Darstellung der zwingend notwendigen Ladeinfrastruktur und der Frage der Darstellung OHNE dass es zur nächsten gesellschaftlichen Spaltung kommt (gut, die Deutschen werden diese Spaltung hinnehmen - ob der Rest der Welt dies auch tut lasse ich einmal offen).

Ob Du also einen Vorteil hat ist wie der berühmte Sack in China - nicht von Interesse - es sollte der einzelne aber die Wahlfreiheit haben OHNE dass daraus Vor- oder Nachteile erwachsen.

Mitglied

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Ich rufe bei fast jeder Fahrt die volle Beschleunigung ab, beim knappen Überholen usw. Fast nie an der Ampel.

Habe aber immer Reichweiten um die 500 km. Das mittelt sich weg.......
    In echt jetzt ...das klang aber ´mal ganz anders...Du warst doch eine bekennende Wanderbaustelle und plötzlich willst Du Gas geben...soll es wirklich noch Wunder geben

Mitglied

Im TESLA fährst du einfach los, gibst dein Ziel ein, das Auto führt dich automatisch mit SuperCharger da hin.

Dann kannst Du mir jetzt sicherlich sagen wo auf der Strecke Schramberg (also Schwarzwald) nach Langenargen (Bodensee) denn ein SuperCharger stehen soll - es kann, was ich nicht in Abrede stellen will, in den letzten Monaten einer gebaut worden sein - mein letzter Kenntnisstand ist, dass ich auf dieser Strecke nie einen gesehen habe (und ich bin diese Strecke, weil Wohnort meiner Lebensabschnittspartnerin und Wochenendhäuschen deren alten herrn mehr als nur einmal im Jahr gefahren) und das ains ein paar Meter zu fahren.

SuperCharger stehen in der Regel an Autobahnen oder an den Einfallstoren zu Ballungszentren...im ländlichen Raum findest Du in der Regel (um micht zu sagen de facto) keine SuperCharger wie Du auch keine SupperCharger in Städten findest.

Hiz, man kann von Schramberg nach Langenargen auch über Sulz fahren - weil da gibt es tatsächlich einen SuperCharger....wem es Spaß macht soll es tun.

42 Benutzerbild von MABF

Weil Du am Ende des Tages genau so irrelevant bist wie ich oder Oliver, der in seinem Größenwahn meint er bilde die Gesellschaft ab und was für Ihn passend ist, ist auch für Alle anderen passend.

Die batterielektrische Technologie hat Ihre Vorteile - insbesondere im Kurzstrecken- und Nahverkehr UND wenn man über eine eigene Lademöglichkeit (also Garage / Stellplatz) verfügt. Dies würde - zumindest ich - nicht in Abrede stellen. Diese Technologie hat aber auch diverse Nachteile (und nein, ich rede jetzt nicht vom Preis der Fahrzeuge - wenn man die Umsatzrenditen betrachtet kann man die Fahrzeuge etliche tausend Euro günstiger anbieten und es wird immer noch massig Geld verdient), nein dies beginnt schon bei der Darstellung der zwingend notwendigen Ladeinfrastruktur und der Frage der Darstellung OHNE dass es zur nächsten gesellschaftlichen Spaltung kommt (gut, die Deutschen werden diese Spaltung hinnehmen - ob der Rest der Welt dies auch tut lasse ich einmal offen).

Ob Du also einen Vorteil hat ist wie der berühmte Sack in China - nicht von Interesse - es sollte der einzelne aber die Wahlfreiheit haben OHNE dass daraus Vor- oder Nachteile erwachsen.
    Deswegen schrieb ich bei Vorteil für MICH, das MICH auch in Großbuchstaben. Es interessiert mich einen feuchten Dreck, ob das für Fräulein Pumpernickel aus dem 6. Stock die ideale Lösung ist.

Mitglied

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Bei mir im Wohngebiet gibt es allein 6 E Zapfsäulen. Kosten aber. Dafür gibt's die nächste Benzintankstelle erst etliche km weiter.
    Das ist erst einmal eine sinnfreie Aussage - welche Leistung und vor allem - kann ich da abends, sagen wir nach Feierabend 17 Uhr, mein Fahrzeug anstöpseln, dann nach Hause gehen und am anderen morgen wieder kommen, abstöpseln und losfahren oder muss ich irgendwann später nochmals in die pushen kommen und umparken

Wenn Zweiteres der Fall stelle ich mir dies bei einer begrenzten Anzahl von Stellplätzen und entsprechend Fahrzeugdichte zu späterer Stunde etwas tricky vor.

Mitglied

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Deswegen schrieb ich bei Vorteil für MICH, das MICH auch in Großbuchstaben. Es interessiert mich einen feuchten Dreck, ob das für Fräulein Pumpernickel aus dem 6. Stock die ideale Lösung ist.
    Ist halt die Krux - wenn es um technologisch sinnvolle Entwicklung geht ist der Einzelne nicht von Relevanz - hier zählt eben nur die Masse und was nutzt der Masse. Diese Masse wird schlußendlich entscheiden, welche Technologie den Weg in die Zukunft schreiten wird und nicht irgend eine "politische Partei", welche zumeist aus eh nicht aus den hellsten Bornen im Unoversum besteht. Ein Blick in die Geschichte genügt um zu erkennen - überall dort wo "Politikerinnen" (also die weniger hellen Leuchten im Universum) meinten sie könnten der Wirtschaft zeigen wohin der Weg zu führen haben war der Lebensstandard am Ende des Tages deutlich, sehr deutlich hinter den Ländern zurück, wo Politiker Ihre Grenzen selbst erkannt haben und dem Markt den technologischen Fortschritt überlassen haben.

Auch wenn ich mich wiederhole - ob Dir daraus ein Vorteil erwächst ist nicht von Relevanz - es wird allerdings von Relevanz sein ob der Weg politisch vorgeschrieben wird oder sich der Weg im freien Spiel der Kräfte ergibt.

Warum wohl funktioniert die deutsche Großindustrie nur noch indem man diese mit Mrd-Subventionen stützt - weil eben die weniger Hellen in diesem Lande die Enegiewende entschieden haben und damit die Stahlindustrie wie die chemische Industrie faktisch vom Markt genommen haben und selbiges machen diese "Hellen" aktuell mit der Automibilindustrie - sprich OHNE direkte Mrd.Subventionen wird diese in absehbarer Zeit ebenfalls, politisch von den weniger Hellen inszeniert,.tot sein.

Mitglied

Laut Tesla wurde das Modell zwar zwei Million Mal vorbestellt und es sollen bis zu 375.000 Cybertrucks jährlich produziert werden.
    Bestellung sind keine Verkäufe und mit dem Cybertruck steht Tesla von der Thematik, dass dieser mehr oder minder auf den US-Markt ausgerichtet ist und die Wettbewerber werden zu verhindern wissen (sonst wäre man selten dämlich), dass die gesetzlichen Restriktionen im Rest der Welt so geändert werden, dass auch Tesla mit seinem Truck auf den Markt drängen kann..

Selbige Aussage kann man auch zum Semi-Truck treffen - auf den US-Markt ausgerichtetes Fahrzeug - lohnt nicht darüber zu streiten.
    Geändert von BlackForrester (19.07.2024 um 12:29 Uhr)

Lanzmann

Selbst unter der Maßgabe wenn - zum Diebstahl wird es erst, wenn sich Jemand beklaut fühlt und dies zur Anzeige bringt.

Eine ehemalige Lebensabschnittspartnerin hat nebenbei in einem Cateringservice gearbeitet - da war es so lange gelebte Praxis und wurde vom Unternehmen toleriert, dass nach Beendigung der jeweiligen Veranstaltung sich die Service-Kräfte auf Buffet gütlich tun konnten. Ist das nun Diebstahl?????
    Mundraub, sie klaut den Armen,
    die sich das Essen von der Kirchentafel besorgen.

Wahrscheinlich nicht, wegen den Bakterien-Bestimmung,
    so klaut sie Rabin doch der Biogasverwertung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer