User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |

Selbst unter der Maßgabe wenn - zum Diebstahl wird es erst, wenn sich Jemand beklaut fühlt und dies zur Anzeige bringt.
Eine ehemalige Lebensabschnittspartnerin hat nebenbei in einem Cateringservice gearbeitet - da war es so lange gelebte Praxis und wurde vom Unternehmen toleriert, dass nach Beendigung der jeweiligen Veranstaltung sich die Service-Kräfte auf Buffet gütlich tun konnten. Ist das nun Diebstahl?????
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Gerade weil ich es weiß muss ich nicht schweigen. Wenn ich natürlich mit einem 500PS Tesla gegen meinen 265PS-Diesel antrete, dann sieht der Diesel ziemlich alt aus - aber selbst wenn mein "lahmer" 265PS Diesel gegen den "kleinen" Model 3-Tesla mit um die 300PS antritt (wobei man bei Tesla ja nie so genau weiß was Sache ist) ist der reale Beschleunigsunterschied, auch wenn vorhanden, marginal.
Ansonsten - den Bums, welchen man mit meinem Plaid-Modell erlebt, diesen Bums erlebst Du auch in einem entsprechenden 911er Porsche - nur braucht der Porsche dazu nicht über 1 000 PS und "bumst" schon mit "nur" um die 700 PS Leistung - also viel Lärm um nix. Aber ja, bevor Dein Einwand kommt- so ein Plaid kostet nur 150K, der entsprechende Prosche beginnt bei 250K.
Wer sich natürlich - aus der Generation 110PS-Golf kommend - zum ersten Mal in ein 500 + X PS starkes e-Fahrzeug setzt, der wird natürlich vom Anzug / Durchzug begeistert sein - erinnert mich daran als ich in jungen Jahren, also 15, 16 das erste Mal - von 7PS Moped kommend auf ein 100PS-Motorrad gestiegen bin - da war die Beschleunigung mehr als Phänomal - also ich dann eine 130PS Kawa mein eigen nennen durfte war die Beschleunigung normal - also immer eine Sache, woher komme ich....
Geändert von BlackForrester (19.07.2024 um 11:35 Uhr)
Das trifft es ziemlich genau. Wegschmeißen oder verwerten?
Deswegen beantworten die beiden Lügner ja auch insbesondere die erste Frage nie: "WEM klaue ich Sprit?".
Eben, keinem. Der ist bezahlt und kann entweder teuer entsorgt oder schlichtweg in die Tanks der Fahrzeuge und Geräte gekippt werden. Es ist ja nicht so, daß meine Firma das nicht weiß. Im Gegenteil, wir sind angehalten, die Tankbomben nur möglichst vollständig entleert zurück zu geben.
Manchmal verschätzt man sich eben, und dann sind da noch 200 Liter drin. Die werden dann auf die Kleingeräte (Kompressoren, Pumpen usw.) verteilt und eben auf die Firmenfahrzeuge.
Warum sollten wir Diesel "klauen", wenn wir auch an der Tanke nichts dafür bezahlen? Ergibt überhaupt keinen Sinn.
Zudem ist der Baustellendiesel immer(!) billiger als der Diesel an der Tanke. AdBlu gibt es manchmal noch als kostenlose Beigabe (braucht mein privater Diesel aber nicht).
Da sind wir wieder beim Thema Intelligenz.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Wie oft braucht man das denn?
Abgesehen davon, daß die E-Karren Fahrer auf den Landstraßen am lahmarschigsten überholen.
Auf den Überholstrecken* der Landstraßen reichen auch 150 PS locker aus.
*Wer es nicht kennt: alle paar Kilometer kommt in eine Richtung eine Überholspur für 1 bis 5 km dazu. Abwechselnd. So braucht man nur Platz für 3 statt 4 Spuren.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Was glaubst Du wohl warum so viele Lkw-Kutscher einen Diesel fahren? Weil es von den Chefs "toleriert" wird (ist sozusagen eine Art Goodie), dass man sich seinen Pkw-Tank zu Lasten der Firmakreditkarte füllt...billiger kann man als Unternehmer seinen Arbeitnehmer doch nicht bezahlen. (u.a. keine Lohnnebenkosten) und für den Arbeitnehmer bedeutet dies Brutto für Netto....also eine Win-Win Situation.
Dies ist in vielen Bereichen (bzw. war) des Arbeitslebens so - wenn zuviel, nimm mit oder wenn eh da kannst Du auch nutzen. Da käme doch Niemand auf die Idee von "Diebstahl" zu reden....