User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1785 von 2552 ErsteErste ... 785 1285 1685 1735 1775 1781 1782 1783 1784 1785 1786 1787 1788 1789 1795 1835 1885 2285 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.841 bis 17.850 von 25519

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Ja, nach einmal Beschleunigen darf der aber nicht weiter als 10 km entfernt sein.....
    Ich rufe bei fast jeder Fahrt die volle Beschleunigung ab,
    beim knappen Überholen usw.
    Fast nie an der Ampel.

Habe aber immer Reichweiten um die 500 km.
    Das mittelt sich weg.......
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Ich rufe bei fast jeder Fahrt die volle Beschleunigung ab,
    beim knappen Überholen usw.
    Fast nie an der Ampel.

Habe aber immer Reichweiten um die 500 km.
    Das mittelt sich weg.......
    Du lügst ja auch jedesmal.
    Aber das geht natürlich, wenn man nur im kreis ums haus fährt.

Übrigens habe ich mich verzählt: in Bremen (nur Stadtgebiet!) gibt es 52 Gratistankstellen.

Das geht ja schon mit 3 verkauften "Trucks".
    Laut Tesla wurde das Modell zwar zwei Million Mal vorbestellt und es sollen bis zu 375.000 Cybertrucks jährlich produziert werden.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

....wenn man nur im kreis ums haus fährt.......
    ....die durchschnittliche Fahrleistung des Einzelfahrzeugs pro Jahr ging hingegen weiter zurück auf 13.922 Kilometer (-0,7 %).
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das sind statistisch 38,14 km pro Tag.

Nur EIN PROZENT aller Fahrten sind über 100 km, typisch Urlaub oder Fahrt zum Flughafen.…

Oder anders rum: 99% ALLER FAHRTEN liegen unter 100 km
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

Den Weg zur Arbeit haben die meisten Menschen in Deutschland 2020 mit dem Auto zurückgelegt. Überhaupt ist die Zahl der Autos in den vergangenen zehn Jahren deutlich gestiegen.

Für den dramatischen Rest des einen Prozents haben wir jetzt den Tesla mit seinem Superchargernetz, das ist zwar etwas teurer, aber für diese seltene Nutzung spielt das unterm Strich keine Rolle.

42 Benutzerbild von MABF

Laut Tesla wurde das Modell zwar zwei Million Mal vorbestellt und es sollen bis zu 375.000 Cybertrucks jährlich produziert werden.
    Ja klar. Genug unbenutzte Flugplätze hammse ja.

42 Benutzerbild von MABF

....die durchschnittliche Fahrleistung des Einzelfahrzeugs pro Jahr ging hingegen weiter zurück auf 13.922 Kilometer (-0,7 %).

Nur EIN PROZENT aller Fahrten sind über 100 km, typisch Urlaub oder Fahrt zum Flughafen.…

Den Weg zur Arbeit haben die meisten Menschen in Deutschland 2020 mit dem Auto zurückgelegt. Überhaupt ist die Zahl der Autos in den vergangenen zehn Jahren deutlich gestiegen.

Für den dramatischen Rest des einen Prozents haben wir jetzt den Tesla mit seinem Superchargernetz, das ist zwar etwas teurer, aber für diese seltene Nutzung spielt das unterm Strich keine Rolle.
    Ja und?
    Beantwortet immerhin Frage 2: Kein Vorteil
    Daß Dein letzter Satz ein schwachsinniger Widerspruch ist, hast Du aber gemerkt?

Ja klar. Genug unbenutzte Flugplätze hammse ja.
    Für die Abarbeitung der Vorbestellungen?

blaaa Benutzerbild von Zack1

Hab nix gegen E-Autos. Aber -- wie es in D. aussieht ist der Grundbedarf gedeckt und die Wachstumskurve abgeflacht.

Musk redet viel wenn der Tag lang ist. Ist halt n Jude. Verkaufs.- & PR Genie. Beispiel "Kugelsicherheit" des Ct. N' Richtiges Comicauto.

Ich fand / finde den Tesla 3 gar nicht schlecht, sollte es in D. ab 32.000 € geben, - als er in D. tatsächlich auf den Markt kam waren es rd. 50.000.

Für DAS Geld kauft man 5 - 10 gebrauchte Autos und kommt 700.000 - 1 Million km weit. Das andere Problem ist / wird könnte sein wenn das E Auto 8-12 Jahre alt
    ist wie ist dann die Reichweite der Batterie wie teuer ist eine Neue, Restwert des Autos. Dann sind, wie teuer ist der Tesla 3 jetzt? 42 K einfach - rd. 50.000€
    in einer besseren Version. Da muss Omi lange für stricken.

Für solche Preise fehlt den meisten Leuten das Geld, im Verkauf noch völlig unklar und man muss es sich leisten WOLLEN!

Dein Fehler ist das Du von DEINER Situation ausgeht, vehement darauf bestehst und damit nervst. Andere (u. a. ich) haben (wollen nicht) das Geld nicht, müssen vllt viel
    fahren oder sehr, sehr wenig. Es gibt, ohne lange zu überlegen, ein Nutzerprofil (janz wichdigg GELD!) und danach besorgt man sich so'n Häuschen auf Rädern.

Bei mir wäre ein Tesla (oder andere E- Karre) aber auch n neuer Golf und ähnliches als wenn ich mir einen Super Gamer Computer für, k. A.; 2000 € kaufen würde:
    Völlig verrückt, kostet unnötig viel Geld, verbraucht massig Strom. Ist also völlig neben dem / meinem Nutzerprofil.
    Irgendein E-"Sportler" / Gamer muss so was etwas haben.Mit meiner "Schleuder" könnte so ein Mann vermutlich nicht mal einfache heutige Spiele spielen.

Die 2 Millionen . Es sind, so vermute ich, keine Vorbestellungen, sondern Optionen.
    Es gibt rechtliche Unterschiede. Ist aber nicht mein Kompetenzbereich.

Erst wenn das Spice vollständig geflossen ist ist die Karre (hoffentlich gewinnbringend) verkauft. Eine (größere) Anzahlung, die man nicht
    zurückbekommt, ist auch gut für den Verkäufer. Das wird / sollte sich der Käufer überlegen.

unauffällig weiter machen
    „Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen.
    Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“

Mitglied

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt gar nichts Besonderes dabei gedacht, von wegen "Denkfehler", sondern wollte eigentlich nur einmal die aktuellen Zahlen zur Elektrifizierung in der Welt hier einbringen.

Aus Erfahrung weiss ich, dass generell die meisten Menschen mit ihren Einschätzungen von Gesellschaft, Politik und Wirtschaft der Zeit um etwa dreissig Jahre hinterherhinken.

Hier einmal als Beispiel ein Beitrag sogar aus diesem Strang: [Links nur für registrierte Nutzer].

Da zitiert jemand die dt.Wikipedia, die man aus besagtem Grunde eigentlich niemals lesen sollte, mit 15% der landesweiten Elektrifizierung in Äthiopien. Ich schaue in der engl. Wikipedia nach und da sind es für das Jahr 2016 schon 42%. Und dann sah ich in dieser Liste der Weltbank Äthiopien mit 55% für das Jahr 2022.

Und in dieser Liste der Weltbank stehen eben viele Länder mit einer Elektrifizierung von 100% oder knapp darunter, wo selbst ich überrascht war:

100% Brasilien
    100% China
    99,2% Indien

Und es sind Viele mehr, von denen man es gar nicht vermutet. Bei allen Ländern sieht man auch rechts in der Liste eine Kurve, die anzeigt, wie gross der Zuwachs über die Jahre ist.

Diese Liste zeigt natürlich nur die Abdeckung pro Einwohner. 91,4% der gesamten Weltbevölkerung haben also schon Zugang zur Stromversorgung im Jahre 2022 (steht auch in dieser Liste), aber um dünn besiedelte Gebiete kümmert sich diese Liste natürlich nicht.

Dünnbesiedelte Gebiete waren auch gar nicht mein Anliegen. Mich interessiert das Für und Wieder von E-Autos auch gar nicht.

Wie oben gesagt, beteilige ich mich gar nicht an dieser Diskussion des Für und Wieder.

Hier noch einmal ein Beitrag von mir in diesem Strang, wo ich ausführlich aufzeige, was mir an solchen Diskussionen missfällt: [Links nur für registrierte Nutzer].

Mir persönlich fehlt auch das Fachwissen zu solch einer Diskussion. Und das Interesse sowieso. Ich bin der Meinung, jeder sollte das Auto kaufen, was er für richtig hält, auch wenn er Anderen vielleicht seine Gründe nicht nahelegen kann.

Die Anderen sind doch aber unwichtig bei solch einer persönlichen Entscheidung. Ob ich Bier trinke oder Wein oder sonst etwas, hängt bei mir jedenfalls nur von meiner eigenen Entscheidung ab. Da muss ich doch Anderen nichts erklären, damit ich das darf.

Auto das Gleiche.

Nur etwas Wissen über die Stromversorgung in der Welt zur Auffrischung der Allgemeinbildung kann nichts schaden, dachte ich mir ....
    Wenn Du es unter dem reinen Gesichtpunkt der Verfügbarkeit von elektrischer Energie siehst dann ist dies natürlich auch in einem dünner oder dünn besiedelten Gebiet darstellbar. Im Extremfall reicht eine Solarzelle auf dem Dach und ein Speicher neben dem Haus.

Ich sehe dies unter dem Gesichtspunkt von Verfügbarkeit von Ladestrom irgendwo in der Walachai und da reicht eben (es sei denn Du hast Tage oder gar Wochen Zeit) im Extremfall keine Solarzelle auf dem Dach....

Wo wir uns auch einig sind - ein Jeder soll das Fahrzeug sein eigen nennen, wo die entsprechende Person meint es wäre passend - dann müssen aber für alle Antriebsarten die gleichen Regeln gelten und man kann nicht Antriebsart A zu Lasten Dritter subventionieren, nur weil gewisse politische Akteure dies so wollen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Ob die meisten Menschen mittels Auto Ihren Arbeitsweg hinter sich bringen kann man in Frage stellen - es wohnen ja weniger als 1/4 der Bewohner noch im ländlichen Raum, sprich 3/4 der Bewohner wohnen in Städten / Ballungsräumen und da macht es oft - infolge akzetablen ÖPNV - keinen Sinn ins Auto zu steigen.

Auch wenn Du mit der durchschnittlichen Fahrleistung durchaus recht hast - in schau mir meine Familie an. Arbeitsweg Schwager rund 60 Kilometer einfach, Arbeitsweg Schwester 5 Kilometer, Arbeitsweg Neffe 1 rund 60 Kilometer, Arbeitsweg Neffe 2 ein paar hundert Meter - im "Familien"schnitt, rein den Arbeitsweg betrachtend, also im Bereich des stastischen Durchschnittswerten.

Jetzt fährt Neffe 1 einen Kia Stromer - Reichweite lt. Kia 500 Kilometer, also müsste dieser Kia alle 4 Tage an die Steckdose...real hängt dieser Kia aber jeden 2ten Tag am Kabel. Ist auch ganz einfach erklärt. Die Reichweitenangabe bezieht sich auf die maximal mögliche Fahrstrecke bei einer 100%-Akkuladung - wenn Du aber den Akku IMMER auf 100% lädst (womöglich noch mittels HpyerCharger) läufst Du Gefahr die Garantie des Akkus zu verlieren - also reduziert sich die Reichweite schon einmal auf die maximal 80% Akkuladung, welche von den Herstellern als "Dauerladungslimit" empfholen werden und so wird aus einer Reichweite von 500 Kilometern eine Reichweite von 400 Kilometern und wenn man dann eine Restkapazität von 10% nicht unterschreiren will um auf Eventialitäten vorbereitet zu sein (Stau, Umleitungen etc.) sinkt die Reichweite auf 350 Kilometern -also selbst wenn man in der Range der Werksangabe bleibt heißt dies dann - alle 2 Tage an die Steckdose.

Jetzt ist dies bei meinen Neffe, infolge Stellplatz und Wallbox kein Thema - ohne diesen Stellplatz und Wallbox wäre ein reiner Stromer für meinen Neffen aber keine Option (und nun könntest Du einmal raten, wer seinem Neffen empfohlen hat von einem Hybrid auf einen reinen Stromer umzusteigen)...
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer