User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1786 von 2549 ErsteErste ... 786 1286 1686 1736 1776 1782 1783 1784 1785 1786 1787 1788 1789 1790 1796 1836 1886 2286 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.851 bis 17.860 von 25481

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Genau das meine ich ja mit Kurzstreckenpisser.

Eine Kollegin hier fährt einen VW ID irgendwas, kann aber nicht zu Hause laden. Das ist aber auch nur 3 km entfernt und dazwischen liegt eine Ladestation. Für die paar Meter reichen auch ein paar Minuten laden. Ansonsten kann sie im Einkaufszentrum (inzwischen nicht mehr kostenlos) laden.

Für die wäre ein Verbrenner Schwachsinn.
    (Kostenrechnungen mal außen vor. Die Differenz zwischen einem zwangsweisen neuen E-Auto und einem gebrauchten Kleinwagen holt man so schnell nicht raus)
    Wo wir uns wieder - gegen die vermeintliche Intelligenz - einig sind....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Da wird nichts geklaut. Der Diesel ist der Baustelle zugeordnet. Und den dazugehörigen Fahrzeugen und Geräten. Mein Auto gehört auch dazu.

Bei Tankbomben ist ohnehin der gesamte enthaltene Diesel bezahlt. Kannst ja auch bezahlte 150 Liter Diesel wieder zurück geben. Erstattung gibt es nicht.
    Selbst unter der Maßgabe wenn - zum Diebstahl wird es erst, wenn sich Jemand beklaut fühlt und dies zur Anzeige bringt.

Eine ehemalige Lebensabschnittspartnerin hat nebenbei in einem Cateringservice gearbeitet - da war es so lange gelebte Praxis und wurde vom Unternehmen toleriert, dass nach Beendigung der jeweiligen Veranstaltung sich die Service-Kräfte auf Buffet gütlich tun konnten. Ist das nun Diebstahl?????

Mitglied

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Loser!

Probiers aus, dann bist du ruhig.
    Gerade weil ich es weiß muss ich nicht schweigen. Wenn ich natürlich mit einem 500PS Tesla gegen meinen 265PS-Diesel antrete, dann sieht der Diesel ziemlich alt aus - aber selbst wenn mein "lahmer" 265PS Diesel gegen den "kleinen" Model 3-Tesla mit um die 300PS antritt (wobei man bei Tesla ja nie so genau weiß was Sache ist) ist der reale Beschleunigsunterschied, auch wenn vorhanden, marginal.

Ansonsten - den Bums, welchen man mit meinem Plaid-Modell erlebt, diesen Bums erlebst Du auch in einem entsprechenden 911er Porsche - nur braucht der Porsche dazu nicht über 1 000 PS und "bumst" schon mit "nur" um die 700 PS Leistung - also viel Lärm um nix. Aber ja, bevor Dein Einwand kommt- so ein Plaid kostet nur 150K, der entsprechende Prosche beginnt bei 250K.

Wer sich natürlich - aus der Generation 110PS-Golf kommend - zum ersten Mal in ein 500 + X PS starkes e-Fahrzeug setzt, der wird natürlich vom Anzug / Durchzug begeistert sein - erinnert mich daran als ich in jungen Jahren, also 15, 16 das erste Mal - von 7PS Moped kommend auf ein 100PS-Motorrad gestiegen bin - da war die Beschleunigung mehr als Phänomal - also ich dann eine 130PS Kawa mein eigen nennen durfte war die Beschleunigung normal - also immer eine Sache, woher komme ich....
    Geändert von BlackForrester (19.07.2024 um 11:35 Uhr)

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Selbst unter der Maßgabe wenn - zum Diebstahl wird es erst, wenn sich Jemand beklaut fühlt und dies zur Anzeige bringt.

Eine ehemalige Lebensabschnittspartnerin hat nebenbei in einem Cateringservice gearbeitet - da war es so lange gelebte Praxis und wurde vom Unternehmen toleriert, dass nach Beendigung der jeweiligen Veranstaltung sich die Service-Kräfte auf Buffet gütlich tun konnten. Ist das nun Diebstahl?????
    Das trifft es ziemlich genau. Wegschmeißen oder verwerten?

Deswegen beantworten die beiden Lügner ja auch insbesondere die erste Frage nie: "WEM klaue ich Sprit?".
    Eben, keinem. Der ist bezahlt und kann entweder teuer entsorgt oder schlichtweg in die Tanks der Fahrzeuge und Geräte gekippt werden. Es ist ja nicht so, daß meine Firma das nicht weiß. Im Gegenteil, wir sind angehalten, die Tankbomben nur möglichst vollständig entleert zurück zu geben.

Manchmal verschätzt man sich eben, und dann sind da noch 200 Liter drin. Die werden dann auf die Kleingeräte (Kompressoren, Pumpen usw.) verteilt und eben auf die Firmenfahrzeuge.

Warum sollten wir Diesel "klauen", wenn wir auch an der Tanke nichts dafür bezahlen? Ergibt überhaupt keinen Sinn.

Zudem ist der Baustellendiesel immer(!) billiger als der Diesel an der Tanke. AdBlu gibt es manchmal noch als kostenlose Beigabe (braucht mein privater Diesel aber nicht).

Da sind wir wieder beim Thema Intelligenz.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Bremen mit Umgebung hat insgesamt sehr viel mehr Gratis-Lademöglichkeiten.
    Über 35.

Wie viel Gratis-Tankstellen für Diesel und Benzin?

NULL.
    Gelogen. Dort sind Ladestellen aufgeführt, die nicht gratis sind. Z.B. in Hotels. User Olliver lügt und betrügt. Welches E-Auto tankt denn Diesel oder Benzin?
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

x-fach hier gepostet, die Strompreise von der Börse für den nächsten Tag,
    Zu meinen Verständis (weil ich mich damit noch nie beschäftigt habe) - wir reden vom Strompreis VOR Netzentgelten, Konzenssionsabgaben etc

Also wenn meine Annahme richtig ist, dann sind selbst 15 Cent die KWh kein "Schnäppchen" und 24 Cent schon ´mal har nicht.

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Gerade weil ich es weiß muss ich nicht schweigen. Wenn ich natürlich mit einem 500PS Tesla gegen meinen 265PS-Diesel antrete, dann sieht der Diesel ziemlich alt aus - aber selbst wenn mein "lahmer" 265PS Diesel gegen den "kleinen" Model 3-Tesla mit um die 300PS antritt (wobei man bei Tesla ja nie so genau weiß was Sache ist) ist der reale Beschleunigsunterschied, auch wenn vorhanden, marginal.

Ansonsten - den Bums, welchen man mit meinem Plaid-Modell erlebt, diesen Bums erlebst Du auch in einem entsprechenden 911er Porsche - nur braucht der Porsche dazu nicht über 1 000 PS und "bumst" schon mit "nur" um die 700 PS Leistung - also viel Lärm um nix. Aber ja, bevor Dein Einwand kommt- so ein Plaid kostet nur 150K, der entsprechende Prosche beginnt bei 250K.

Wer sich natürlich - aus der Generation 110PS-Golf kommend - zum ersten Mal in ein 500 + X PS starkes e-Fahrzeug setzt, der wird natürlich vom Anzug / Durchzug begeistert sein - erinnert mich daran als ich in jungen Jahren, also 15, 15 das erste Mal - von 7PS Moped kommend auf ein 100PS-Motorrad gestiegen bin - da war die Beschleunigung mehr als Phänomal - also ich dann eine 130PS Kawa mein eigen nennen durfte war die Beschleunigung normal - also immer eine Sache, woher komme ich....
    Wie oft braucht man das denn?
    Abgesehen davon, daß die E-Karren Fahrer auf den Landstraßen am lahmarschigsten überholen.

Auf den Überholstrecken* der Landstraßen reichen auch 150 PS locker aus.

*Wer es nicht kennt: alle paar Kilometer kommt in eine Richtung eine Überholspur für 1 bis 5 km dazu. Abwechselnd. So braucht man nur Platz für 3 statt 4 Spuren.

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Gelogen. Dort sind Ladestellen aufgeführt, die nicht gratis sind. Z.B. in Hotels. User Olliver lügt und betrügt. Welches E-Auto tankt denn Diesel oder Benzin?
    Es gibt in Bremen, nur Stadtgebiet, 52 DKV oder Shell Tankstellen. Also auch gratis (jedenfalls für meine Kollegen und mich).

Das einzige, was

NULL

ist, ist also das "Argument".

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

....die durchschnittliche Fahrleistung des Einzelfahrzeugs pro Jahr ging hingegen weiter zurück auf 13.922 Kilometer (-0,7 %).
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das sind statistisch 38,14 km pro Tag.

Nur EIN PROZENT aller Fahrten sind über 100 km, typisch Urlaub oder Fahrt zum Flughafen.…

Oder anders rum: 99% ALLER FAHRTEN liegen unter 100 km

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Dort steht nicht, dass nur 1% der Fahrkilometer 100 km oder mehr betragen. Die Anzahl der Fahrten sagt nur was für Lügner und Betrüger aus.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Das trifft es ziemlich genau. Wegschmeißen oder verwerten?

Deswegen beantworten die beiden Lügner ja auch insbesondere die erste Frage nie: "WEM klaue ich Sprit?".
    Eben, keinem. Der ist bezahlt und kann entweder teuer entsorgt oder schlichtweg in die Tanks der Fahrzeuge und Geräte gekippt werden. Es ist ja nicht so, daß meine Firma das nicht weiß. Im Gegenteil, wir sind angehalten, die Tankbomben nur möglichst vollständig entleert zurück zu geben.

Manchmal verschätzt man sich eben, und dann sind da noch 200 Liter drin. Die werden dann auf die Kleingeräte (Kompressoren, Pumpen usw.) verteilt und eben auf die Firmenfahrzeuge.

Warum sollten wir Diesel "klauen", wenn wir auch an der Tanke nichts dafür bezahlen? Ergibt überhaupt keinen Sinn.

Zudem ist der Baustellendiesel immer(!) billiger als der Diesel an der Tanke. AdBlu gibt es manchmal noch als kostenlose Beigabe (braucht mein privater Diesel aber nicht).

Da sind wir wieder beim Thema Intelligenz.
    Was glaubst Du wohl warum so viele Lkw-Kutscher einen Diesel fahren? Weil es von den Chefs "toleriert" wird (ist sozusagen eine Art Goodie), dass man sich seinen Pkw-Tank zu Lasten der Firmakreditkarte füllt...billiger kann man als Unternehmer seinen Arbeitnehmer doch nicht bezahlen. (u.a. keine Lohnnebenkosten) und für den Arbeitnehmer bedeutet dies Brutto für Netto....also eine Win-Win Situation.

Dies ist in vielen Bereichen (bzw. war) des Arbeitslebens so - wenn zuviel, nimm mit oder wenn eh da kannst Du auch nutzen. Da käme doch Niemand auf die Idee von "Diebstahl" zu reden....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer