User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 12302 von 21636 ErsteErste ... 11302 11802 12202 12252 12292 12298 12299 12300 12301 12302 12303 12304 12305 12306 12312 12352 12402 12802 13302 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 123.011 bis 123.020 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Das teure Auto sollte man nachts trotzdem in die Garage stellen...Der Marder nagt gerne...
    Nachts steht mein Auto immer in der Garage. Ich wohne einsam und ländlich und hab natürlich immer einen Marder im Stall, der aber nur an fremde Autos geht. Und wenn einer einzieht, der sich an meinen Autos vergreift, wird er fest gesetzt . Ich lasse mich auch von Siebenschläfern nicht nächtlich terrorisieren.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ich schätzte Dich bisher immer als abgeklärten, nüchternen Brandenburger im Speckgürtel Ostberlins ein...seit dem deutlichen Erstarken von AfD und BSW erkenne ich aber immer mehr Deine Neigung zur Ostalgie/DDR-Schönbeterei...bringt Dir das etwas emotional...!? ...Frage ich als Westdeutscher Jahrgang '67...
    Meine Vettern aus Chemnitz und Ostberlin waren froh, daß der DDR-"Scheiß" vorbei war im November '89.
    Was erkennst du?????

An was machste denn diese grandiose Erkenntnis fest?

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Lass dir kein X für ein U vormachen. Allein die Lebenserfahrung zeigt, dass nur frustrierte Neider und zukurzgekommene Loser , welche nichts können, nichts haben und somit nichts vor zuweisen haben, sich selber notgedrungen bedeckt halten müssen und Andere dafür kritisieren, dass sie was Haben und Können. Und das auch sagen. Ich bin kein Akadem, habe aber null Probleme, wenn mir einer mir stolz seinen Titel nennt. Ich freue mich für ihn. Die Kleinen wollen das sich die Grossen klein machen, damit sie grösser erscheinen. Nicht mit mir. Ich werde mich nicht bücken, dass die Zwerge grösser wewrden. Ich stelle mein teures Auto prinzipiell direkt vor die Türe damit es jeder sieht und sich ärgert. Ich bin ja in meiner Jugend lang genug Moped gefahren. Da ich gross und breit bin sagt keiner was. Aber ich sehe die Blicke und.....freue mich. Natürlich trage ich auch eine protzige goldene Rolex. Vorzugsweise im Sommer ohne Jackett.
    Woraus die Klientel der hier gegenwärtigen, mir nicht wohlgesonnenen "Genossen" mir einen Strick drehen wollen - und das hätte ich in meiner anfänglichen Gutgläubigkeit nie erwartet! - ist, dass ich, um meine Kompetenz bezüglich gewisser Themen zu untermauern, Einiges (zu viel) über meine Vita erwähnte.

Die Erkenntnis daraus war für mich ernüchternd: Wo hier jeder "Arbeiter der Faust" mit seinen handwerklichen Fähigkeiten und Fertigkeiten glänzen und prahlen darf, ist der "Arbeiter der Stirn" grundsätzlich verschrien und verpönt.

Wenn man zur Produktivität beiträgt, kann man punkten. Als Dienstleister hat man hier schon verschissen.

Und grundsätzlich hat man gefälligst über unser Deutschland, das für Viele hier nicht "deren Deutschland" ist, abzulästern.

Vor diesem Hintergrund habe ich es aufgegeben, so etwas wie Solidarität oder Gemeinschaftssinn neu "beleben" zu wollen.

Und wie gesagt; inzwischen schreibe ich aus einer ganz anderen Motivation heraus...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu dir habe ich keine ideologischen Freunde, da ich schlicht keiner Ideologie anhänge. Halte dich einfach an dein Wort und verschone den Strang mit deinen ad personam Kram. Vielleicht kann man dann hier mal wieder sachlich und zum Thema diskutieren, anstatt deine Spam-Tapeten, bei denen es ausschliesslich darum geht, kritische Schreiber persönlich anzugreifen. Gibt dir mal einen Ruck - sei ein Mann und stehe zu dem Wort. Es wäre zu schade für den Strang, denn der ist historisch wertvoll.
    Ich lasse mich gerne auf diesen Appell ein - und werde diesbezügliche "Verfehlungen", die deine Gesinnungsgenossen begehen, "auf dem Silbertablett servieren".

Desgleichen gilt natürlich auch für mich.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Genau.

Und als sie dann in die Bundeswehr übernommen wurden, liebten sie ganz plötzlich die BRD.

Moralisch eben sehr flexibel, diese Herren Offiziere, nicht wahr?
    Es war einmal ein deutscher Fremdenlegionär, der vor vielen Jahren von französischen Diensten in deutsche Dienste gewechselt hatte.

Man fragt sich nun, ob das vielleicht nicht eine die Persönlichkeit prägende, innere Zerrissenheit auslöste....

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Was erkennst du?????

An was machste denn diese grandiose Erkenntnis fest?
    Am "zwischen den Zeilen lesen"...
    Ich denke, Du bist jetzt schon am Abwägen , was besser ist bei der Landtagswahl in Brandenburg...wieder AfD wählen oder nicht doch lieber den "partycrasher" Wagenknecht...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Woraus die Klientel der hier gegenwärtigen, mir nicht wohlgesonnenen "Genossen" mir einen Strick drehen wollen - und das hätte ich in meiner anfänglichen Gutgläubigkeit nie erwartet! - ist, dass ich, um meine Kompetenz bezüglich gewisser Themen zu untermauern, Einiges (zu viel) über meine Vita erwähnte.
    Nein, nein, nein Kamerad.....die Gruppenmobbing-Gang sucht immer einen den sie mobben, stalken und vertreiben wollen. Selbst wenn du nichts gesagt hättest, wären sie über dich hergefallen. Weil du eine andere Meinung hast und hier ausgerechnet die anonym am Übelsten beleidigen, die im real live keinen Mucks machen. Glaubs mir. Ich bin seit 10 Jahren da... und das ist seit 10 Jahren so. Die beklagen hier Zensur in den Regimemedien, aber fordern hier Zensur. Ohne Worte.

Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman

Selenski «potenziell bereit» für Treffen mit Trump

Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski (46) hat Ex-US-Präsident Donald Trump (77) aufgefordert, seinen Plan zur schnellen Beendigung des Krieges mit Russland offenzulegen. «Wenn Trump weiss, wie er diesen Krieg beenden kann, sollte er es uns heute sagen», sagte Selenski «Bloomberg». «Wenn es Risiken für die ukrainische Unabhängigkeit gibt, wenn wir die Staatlichkeit verlieren – darauf wollen wir vorbereitet sein, wir wollen es wissen.»

Trump, der bei den Umfragen vor den US-Wahlen im November vor dem amtierenden Präsidenten Joe Biden (81) liegt, hat in der Vergangenheit damit geprahlt, dass er den Krieg bis zu seiner Amtseinführung im Januar beenden werde. In einer TV-Debatte in der vergangenen Woche prangerte Trump die hohen Kosten für die Verteidigung der Ukraine an und sagte, dass Kiew den Krieg nicht gewinnen werde.

Selenski erklärte nun, er sei «potenziell bereit», sich mit Trump zu treffen. «Wir wollen wissen, ob wir im November die mächtige Unterstützung der USA haben werden oder ganz allein dastehen werden.»

Quelle: Schweizer Blöd

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Nur Wendehälse und Karrieristen der NVA zogen sich mit der Wende/Wiedervereinigung den Waffenrock des Klassenfeindes an.

Aufrechte Offiziere quittierten den Dienst.

Kennst du nicht, ich weiß. Denn du hängst dein Fähnchen immer in den Wind, der dir günstig erscheint.
    Echte Deutsche haben sich bei euch nicht diktieren lassen, wer als "Klassenfeind" zu gelten hatte! Scheinbar hattest du diese Doktrin vom großen, russischen "Bruder" kritiklos übernommen....

Ich muss gerade schmunzeln: das mit dem "Klassenfeind" zu glauben, haben die Amis auf unsere Seite nie geschafft. Wir waren immer Deutsche. Ihr wart immer Deutsche.

Und ich hätte nie auf Deutsche schießen lassen - deine "Kameraden" vom Felix Dschersinski hatten da weniger Skrupel...

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Du bist als Offizier zu höflich, korrekt und sachlich. Du kannst nur Schach spielen, wenn der Andere sich an Schach-regeln hält. Ein Heuchler bleibt ein Heuchler und wird niemals zugeben das er ein kleiner mieser Heuchler ist und nur Meinungsgegner kritisiert. Lass dir von mir gesagt sein. Ich hab jahrelange Erfahrung mit Beleidigern, Störern und Pöblern. Niemals diskutieren. Bringt gar nichts. Handen. Im Lokal sofort raus schmesissen, im Alltag sofort " ruhig stellen ". Und hinterher auf Notwehr pädieren. Hast du Beitrag # [Links nur für registrierte Nutzer] gelesen ?
    Ja, ich habe deinen Beitrag gelesen und gebe dir völlig Recht!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer