+ Auf Thema antworten
Seite 54 von 80 ErsteErste ... 4 44 50 51 52 53 54 55 56 57 58 64 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 531 bis 540 von 800

Thema: Iran: Präsident abgestürzt?

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Standard AW: Iran: Präsident abgestürzt?

Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Von den Iranern habe ich den besten Eindruck, und ich kenne so Einige.
    Und? Was beweist das, rein statistisch, bei 85 Millionen Einwohnern Irans? Dumm wie Stulle, es ist unglaublich….
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen

Ein gelungener Rundflug.

So was kommt von so was!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das können wir doch gar nicht beurteilen. Und selbst wenn - wäre es nicht unser Bier.

Ich erinnere an Syrien. Jahrelang haben uns die Medien warmgemacht und aufgehetzt. Uns mit Lügen manipuliert, dass das Assad-Regime verhasst beim Volke sei. Dass jegliche Gewalt & Terror gegen die Regierung und ihre Unterstützer legitim sei usw. auch wenn das Jihadisten waren die gegen Syrien ins Feld ziehen. Heute weiß man, dass Assad und seine Regierung mehr beliebt als unbeliebt war und ist.

Gehen wir noch ein paar Jahre zurück - der grausame Gaddafi - schlachtet sein Volk ab usw...Die gleiche Geschichte. Das waren alles Lügen. Die Medien-Hetze gehen den Iran ähnelt der gegen Syrien oder Libyen auffällig. Es mag im Iran nicht wie in westlichen Verhältnissen zugehen, aber wenn man dort die Macht der Mullahs nicht in Frage stellt, kann man dort anständig leben. Mal abgesehen von den drakonischen Strafen und dem religiösen Hintergrund stelle ich mir so das Leben im tiefen Sozialismus der DDR vor. Durchaus lebenswert.

(...)
    Für die grausamsten und blutrünstigsten, zeitgenössischen Diktatoren und Autokraten scheint der hochverehrte User Flaschengeist "homoerotische Lustgefühle" zu empfinden.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von Brain

Man könnte fast ein Spiel daraus basteln, soviel Verdächtige gibt es:

- USA eh klar
    - Israel auch klar
    - Iran selbst, wegen Machtübernahme usw.
    - Defekt am Heli
    - Wetter schlecht, Pilot schlecht
    - Saudi Arabien , weil halt schon immer Feinde

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Korrekt. Aber in Wahrheit sind es keine Libanesen sondern wurden uns nur als Libanesen verkauft um die Einreise zu erleichtern. Eigentlich sind es Sogenannte [Links nur für registrierte Nutzer] - kurdische Araber aus dem Süden der Türkei, konkret aus der Region Mardin. Das übelste Dreckloch, wo sie wie vor 300 Jahren leben. Die ganzen Clans die hier die Großstädte beherrschen entstammen letztendlich 3 Dörfern aus dieser Region. Streckenweise haben sie ihre Fehden mit importiert. Anbei etwas Hintergrund

Fast alle Taten Berliner Clans gehen auf die Fehde zweier Dörfer zurück

Sie rauben, erpressen und morden – im Namen ihrer Urururgroßväter: Ein Clanmitglied berichtet von den Ehrvorstellungen Berliner Großfamilien.

Das liegt daran, dass fast alle großen Clans aus derselben Gegend stammen. Mardin ist eine Provinz am hinterletzten Ende der Türkei, und da, an der Grenze zu Syrien, liegt eine arabische Enklave von ein paar Dutzend Dörfern. Die meisten Familien, die immer wieder in der Zeitung stehen, kommen aus zwei Dörfern, die Luftlinie knapp drei Kilometer auseinanderliegen: Üçkavak und Yenilmez.

Das erste Dorf heißt übersetzt so viel wie „Drei Pappeln“, das zweite „Unbesiegbar“. Die Jungs, die im Frühjahr 2017 die Riesengoldmünze aus dem Berliner Bode-Museum gestohlen haben, zum Beispiel sind von der Familie R. Die R.s kommen aus Drei Pappeln und waren damals wie heute unsere Nachbarn.

Ich selbst kenne die Dörfer nur von alten Fotos, die mein Vater in einem Koffer aufbewahrt, und aus den Geschichten meiner Oma. Drei Pappeln und Unbesiegbar waren zwei Flecken aus quadratischen Häusern, die die Leute mit den schweren gelben Steinen bauten, die sie aus den Feldern zogen. So weit man gucken konnte, sah man nur Felder, Olivenbäume und eine staubige Straße. Ziegen, Schafe, Kühe und Kinder liefen frei herum.

Ich selbst kenne die Dörfer nur von alten Fotos, die mein Vater in einem Koffer aufbewahrt, und aus den Geschichten meiner Oma. Drei Pappeln und Unbesiegbar waren zwei Flecken aus quadratischen Häusern, die die Leute mit den schweren gelben Steinen bauten, die sie aus den Feldern zogen. So weit man gucken konnte, sah man nur Felder, Olivenbäume und eine staubige Straße. Ziegen, Schafe, Kühe und Kinder liefen frei herum.Ursprung. Mardin ist eine Provinz am äußersten Ende der Türkei. Viele berüchtigte Großfamilien stammen von hier.

Die Frauen schleppten Wasser, das sie aus dem Speicher schöpften. Eigentlich war es nur ein Loch in der Erde, das sie mit Lehm verputzt hatten. Der Dreck sank auf den Grund, und von oben schöpften sie halbwegs sauberes Wasser ab. Die Männer arbeiteten auf den Feldern und stellten sich an die Straße, um Durchreisenden Obst und Gemüse zu verkaufen.
    Geld hatte eigentlich keiner, aber wenn mal was zusammenkam, wurde es in das Minarett gesteckt. Der Turm der Moschee war so groß wie der Stolz des Dorfes. Drei Pappeln zählte die meisten Familien und baute das größere Minarett.

Das konnte Unbesiegbar sich natürlich nicht bieten lassen und zog nach. Das Verhältnis zwischen Unbesiegbar und Drei Pappeln war ungefähr so wie zwischen Köln und Düsseldorf, oder Madrid und Barcelona. Nur dass Kriege bei uns anders ausgetragen wurden als mit Karneval oder Fußball.

Vor hundert Jahren gab es genau wie heute viel Streit zwischen den Familien und auch in den Familien selbst. In Drei Pappeln ging das so weit, dass sie irgendwann eine zweite Moschee bauen mussten, weil ein Zweig einer Familie so heftig mit einem anderen Zweig aneinandergeraten war, dass sie nicht mehr zusammen beten wollten. Selbst jetzt in Berlin ist das noch eine entscheidende Frage bei uns, in welche Moschee deine Familie damals ging: Real Madrid oder FC Barcelona? Freund oder Feind?

In Drei Pappeln erzählten sich die Leute, dass die von Unbesiegbar nachts ihre Ziegen stahlen. Umgekehrt war es wahrscheinlich genauso. Drei Pappeln hatte den Vorteil, dass sie mehr Männer, also auch mehr Fäuste hatten. Aber Unbesiegbar gab niemals auf, und wer eine Schlägerei gewann, behielt recht.

Streit gab es immer dann, wenn jemand sein Wort gebrochen hatte. Zum Beispiel: Einer verkaufte ein Stück Land an seinen Nachbarn. Der Deal wurde mit Handschlag beschlossen und die neue Grenze mit Steinen markiert. Aber in der Nacht setzte der Verkäufer die Steine heimlich zu seinem Vorteil um. Oder: Ein Bauer sagte einem Händler zu, ihm die gesamte Ernte zu verkaufen, und kassierte einen Vorschuss.

Doch dann bekam der Händler raus, dass der Bauer die Ernte schon einem anderen versprochen und doppelt abkassiert hatte. Oder: Einer von Unbesiegbar klaute eine Ziege von Drei Pappeln und behauptete, die sei ihm zugelaufen – „Ich schwöre auf meinen Bart!“ So etwas konnte böse enden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Spektakuläre Raubüberfälle, Auftragsmorde, Schutzgelderpressung
    Eine Großrazzia in Berlin hat letzte Woche erneut einen kriminellen Clan aus dem Umfeld der Mhallamiye-Kurden in die Schlagzeilen gebracht. Ein Gespräch über mafiösen Erfolg und gescheiterte Integration

Hintergrund zu den Mhallamiye-Kurden
    Mhallamiye-Kurden haben ihre Wurzeln in der Türkei, von wo aus sie Ende der 1920er-Jahre in den Libanon auswanderten. Die Mehrheit stammt aus der südostanatolischen Provinz Mardin. Während des libanesischen Bürgerkriegs in den 1980er-Jahren flohen viele nach Europa, unter anderem nach Deutschland.

danke für die aufklärung, diese kurden sind mir ein begriff und der ort mardin auch.

ich habe das damals hautnah mitbekommen, was da ablief, konnte es aber nicht so richtig einordnen, klar, heute schon.

ich sage ja, seit ich das netz für mich entdeckt habe vor einigen jahren, hat mein hirn einen quantensprung gemacht.

die puzzleteile fügten sich auf einmal zusammen.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Für die grausamsten und blutrünstigsten, zeitgenössischen Diktatoren und Autokraten scheint der hochverehrte User Flaschengeist "homoerotische Lustgefühle" zu empfinden.
    Wo waren die denn grausam und blutrünstig? Bei Terroristen? Oder bei den eigenen Bürgern?

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Man könnte fast ein Spiel daraus basteln, soviel Verdächtige gibt es:

- USA eh klar
    - Israel auch klar
    - Iran selbst, wegen Machtübernahme usw.
    - Defekt am Heli
    - Wetter schlecht, Pilot schlecht
    - Saudi Arabien , weil halt schon immer Feinde
    Was für eine Brain-Leistung - dieses Post.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Okay... was den Kampf zwischen Konservativen und Reformern im Iran betrifft, wiederholen die MSM ja ständig, das wäre nicht der Fall bzw, würde nicht eintreten.

Das kann ich nicht nachvollziehen, es wäre immerhin eine Gelegenheit für Reformen.
    Aus Israel habe ich jetzt gehoert, dass Khamenei seinen Sohn als Nachfolger praeferieren wuerde.

Das bedeutet, dass Raisi mit seinen sehr ehrgeizigen politischen Ambitionen fuer den obersten Fuehrer des Irans ein Problem dargestellt haben koennte ? Vielleicht stand Raisi dem Sohn von Khamenei im Weg ?

Es wurde zudem immer wieder spekuliert, dass Khamenei Krebs haben koennte. Es ist also moeglich, dass sich aufgrund des Gesundheitszustandes und des hohen Alters von Khamenei, - er ist 85 Jahre alt -, bald die Nachfolgefrage mit seinem Sohn stellen wird ?

Vielleicht hatte Khamenei das Gefuehl, dass ihm die Zeit langsam davonlaufen wuerde ?

Mir ist jedenfalls Khameneis ruhige Art am Abend des Absturzes aufgefallen. Da wurde Raisi in der Bergen noch nicht geborgen und sein Schicksal schien ungewiss. Am Abend des Absturzes schaute ich stundenlang iranisches TV, sodass ich den Auftritt mit Khamenei verfolgen konnte...

Mir kam es beim Auftritt von Khamenei am Abend des Absturzes so vor, als ob er wusste, dass Raisi verstorben war.

Nur so ein Bauchgefuehl bei mir. Ich achte halt auf Mimik und Koerpersprache bei Khamenei.

Khamenei wirkte an dem Abend null geschockt auf mich. Eher machte er auf mich einen innerlich zufriedenen Eindruck, als ob er mit sich im Reinen waere und in sich ruhen wuerde ?

Mir ist das aufgefallen und ich wunderte mich, warum er an dem Abend des Absturzes nicht schockiert und in Panik gewesen ist ? Das waere doch die normale menschliche Reaktion bei so einem Unglueck gewesen ? Raisi stand Khamenei sehr nahe und sie sollen ein sehr gutes Verhaeltnis gehabt haben...

Einen Insidejob will ich jedenfalls nicht mehr kategorisch ausschliessen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Das Bild stammt aus den ersten Aufnahmen eines Hubschraubers, der von einem freiwilligen Drohnenteam des Roten Halbmonds gefunden wurde, als es nach dem Hubschrauber mit dem verstorbenen iranischen Präsidenten und Außenminister sowie weiteren Personen an Bord suchte – und die tragische Entdeckung machte, dass niemand an Bord überlebt hatte.

Als der Standort des abgestürzten Hubschraubers des Präsidenten entdeckt wurde, gab es keine Lebenszeichen der Passagiere.

In der verschissenen Bergaffenregion hausen nur Kurden. Wahrscheinlich haben die Kurden das
    Wrack gepluendert und die ueberlebenden Insassen des abgestuerzten Helicopters gemeuchelt.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    So was kommt von so was!
    Die affenartig behaarten Weiber sind persische Kurdeninnen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer