Man könnte fast ein Spiel daraus basteln, soviel Verdächtige gibt es:
- USA eh klar
- Israel auch klar
- Iran selbst, wegen Machtübernahme usw.
- Defekt am Heli
- Wetter schlecht, Pilot schlecht
- Saudi Arabien , weil halt schon immer Feinde

danke für die aufklärung, diese kurden sind mir ein begriff und der ort mardin auch.
ich habe das damals hautnah mitbekommen, was da ablief, konnte es aber nicht so richtig einordnen, klar, heute schon.
ich sage ja, seit ich das netz für mich entdeckt habe vor einigen jahren, hat mein hirn einen quantensprung gemacht.
die puzzleteile fügten sich auf einmal zusammen.![]()
schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Aus Israel habe ich jetzt gehoert, dass Khamenei seinen Sohn als Nachfolger praeferieren wuerde.
Das bedeutet, dass Raisi mit seinen sehr ehrgeizigen politischen Ambitionen fuer den obersten Fuehrer des Irans ein Problem dargestellt haben koennte ? Vielleicht stand Raisi dem Sohn von Khamenei im Weg ?
Es wurde zudem immer wieder spekuliert, dass Khamenei Krebs haben koennte. Es ist also moeglich, dass sich aufgrund des Gesundheitszustandes und des hohen Alters von Khamenei, - er ist 85 Jahre alt -, bald die Nachfolgefrage mit seinem Sohn stellen wird ?
Vielleicht hatte Khamenei das Gefuehl, dass ihm die Zeit langsam davonlaufen wuerde ?
Mir ist jedenfalls Khameneis ruhige Art am Abend des Absturzes aufgefallen. Da wurde Raisi in der Bergen noch nicht geborgen und sein Schicksal schien ungewiss. Am Abend des Absturzes schaute ich stundenlang iranisches TV, sodass ich den Auftritt mit Khamenei verfolgen konnte...
Mir kam es beim Auftritt von Khamenei am Abend des Absturzes so vor, als ob er wusste, dass Raisi verstorben war.
Nur so ein Bauchgefuehl bei mir. Ich achte halt auf Mimik und Koerpersprache bei Khamenei.
Khamenei wirkte an dem Abend null geschockt auf mich. Eher machte er auf mich einen innerlich zufriedenen Eindruck, als ob er mit sich im Reinen waere und in sich ruhen wuerde ?
Mir ist das aufgefallen und ich wunderte mich, warum er an dem Abend des Absturzes nicht schockiert und in Panik gewesen ist ? Das waere doch die normale menschliche Reaktion bei so einem Unglueck gewesen ? Raisi stand Khamenei sehr nahe und sie sollen ein sehr gutes Verhaeltnis gehabt haben...
Einen Insidejob will ich jedenfalls nicht mehr kategorisch ausschliessen.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)