User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 7180 von 21636 ErsteErste ... 6180 6680 7080 7130 7170 7176 7177 7178 7179 7180 7181 7182 7183 7184 7190 7230 7280 7680 8180 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71.791 bis 71.800 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Kann Russland gerne konfiszieren. Wir sollten mit Russland überhaupt keinen Handel mehr betreiben, solange es diese Putin'sche Politik betreibt.

Es sollten in Russland weder westliche Firmen existieren, noch westliche Produkte zu kaufen geben. Die Russen sollten aber sehr gerne im Westen urlauben, um die Eindrücke von Freiheit zurück in ihre Heimat zu tragen...
    Mit dieser sanktioniererei schadet ihr euch sowieso nur selbst.

Ihr könnt vielleicht einen kleinen und den entwickelten Staat wie Kuba sanktionieren aber nicht eine Rohstoff macht wie Russland die noch dazu eine höher entwickelte Industrie Gesellschaft besitzt.

Euch doof Idioten kann ich nur sagen ihr schmälert hier den Wohlstand damit ihr einen korrupten müllhaufen wie ich die Ukraine bekommt ich kann auf sowas gerne verzichten der Bereich hat uns 0,0.

Ich habe einmal eine Studie gelesen bezüglich Afrika na ja von der Größe her und von der menschenmasse ist es ein größerer Kontinent aber ökonomisch kann man Afrika vergessen macht ungefähr drei oder 3,5% vom welthandel aus und genauso steht euch mit eurer verschissenen Ukraine die Ukraine stand weit besser da als sie noch florieren den Handel hatten mit Russland aber all diese produktionskapazitäten wurden vernichtet und keine neuen mehr aufgebaut dann ist es auch nichts wenn die EU jetzt hergeht und der Ukraine zollfrei waren in die europäische Union gestattet das Land ist einfach vor die Hunde gegangen und warum weil der Westen mit seiner dickschädel-NATO-politik es so will
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ob das legtitm ist oder nicht, das sind alles Fragen die vollkommen irrelevant sind.

Mein Interesse ist die Analyse. Ich will mich dem annähern, was in Zukunft wahrscheinlich wird. Da ist die Fragestellung vollkommen irrelevant wer da vermeintlich recht gehabt oder nicht wenn hier alles möglicherweise in Trümmern liegt.

Ich habe hier selten bis gar nicht mich dazu geäussert, wem ich in der Sache recht gebe, weil es unerheblich für die weitere Entwicklung ist. Der Zug ist abgefahren. Was aber nicht unerheblich für die Entwicklung ist, ist, was die Zugführer von sich geben.

Und - legitim in unseren Augen oder nicht - die russische Forderung an die Nato ist ein Irrsinn mit gefährlichem Eskalationspotential und ein starkes Indiz dafür, dass Russland eskalieren will. Das nächste starke Indiz war dann der Angriff auf die Ukraine ein paar Wochen später. Das ist keine westliche Schauermärchenpropaganda, sondern die Russen tragen ihren Teil dazu bei.
    Und immer Russland ist eskaliert und Russland ist gefährlich aber deine dreckige verlogene angriffsnato wenn es nötig ist wird auch angegriffen die darf mit Lügen die NATO nach Osten erweitern und bis an Russlands Grenzen installieren das dürfen sie das willst Du völlig okay ich könnte nur kotzen alles illegale geht euch total am Arsch vorbei ein illegaler Putsch geht euch am Arsch vorbei eine Lüge die NATO nicht zu erweitern geht euch am Arsch vorbei ein Minsk Abkommen eins und zwei geht euch am Arsch vorbei ein friedensangebot von Putin dass man abgelehnt hat geht euch am Arsch vorbei ich könnte nur noch kotzen und dann wird ständig noch erwähnt wie gut es uns geht und diese strahlkraft hier und so du denkst wohl wir könnten diese strahlkraft nur wie eine Mettwurst auf einem riesigen riesigen brotscheibe ausstreichen und dann reicht sie für die ganze Welt nein wir sind zu arm dafür die Ukraine wenn wir als EU-Mitglied haben die zieht uns gewaltig runter.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Naja, kann man machen. Russland dürfte es mittlerweile egal sein.
    Aber uns?

Früher hiess es:
    Russland hat die Rohstoffe, wir die Technologie, das war dann wohl mal.............
    Heute heisst es dann:
    Russland hat die Rohstoffe, China die Technologie

Und der Verlierer heisst.............EU, denn China hat von uns die Technologie.........fast zu Nullpreis.
    Die aktuellen Machthaber der BRD betreiben mit ihrer antirussischen Politik eine Politik der Selbstzerstoerung.

Um ein gutes Verhaeltnis mit Russland wiederherstellen zu koennen, bedarf es eines umfassenden Machtwechsels an der Spitze der BRD.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Und immer Russland ist eskaliert und Russland ist gefährlich aber deine dreckige verlogene angriffsmerkel wenn es nötig ist wird auch angegriffen die darf mit Lügen die NATO nach Osten erweitern und bis an Russlands Grenzen installieren das dürfen sie das willst Du völlig okay ich könnte nur kotzen alles illegale geht euch total am Arsch vorbei ein illegaler Putsch geht euch am Arsch vorbei eine Lüge die NATO nicht zu erweitern geht euch am Arsch vorbei ein Minsk Abkommen eins und zwei geht euch am Arsch vorbei ein friedensangebot von Putin dass man abgelehnt hat geht euch am Arsch vorbei ich könnte nur noch kotzen und dann wird ständig noch erwähnt wie gut es uns geht und diese strahlkraft hier und so du denkst wohl wir könnten diese strahlkraft nur wie eine Mettwurst auf einem riesigen riesigen brotscheibe ausstreichen und dann reicht sie für die ganze Welt nein wir sind zu arm dafür die Ukraine wenn wir als EU-Mitglied haben die zieht uns gewaltig runter.
    Ohne Punkt und Komma "emotionsgeladenen Scheißdreck" (Zitat Nicht-Sicher). Du bist so fix und fertig, du könntest einem fast leid tun wenn du nicht so ein charakterlicher Minusmensch wärst.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Kann Russland gerne konfiszieren. Wir sollten mit Russland überhaupt keinen Handel mehr betreiben, solange es diese Putin'sche Politik betreibt.

Es sollten in Russland weder westliche Firmen existieren, noch westliche Produkte zu kaufen geben. Die Russen sollten aber sehr gerne im Westen urlauben, um die Eindrücke von Freiheit zurück in ihre Heimat zu tragen...

Manchmal frage ich mich ob du noch alle Latten am Zaun hast .... Und so etwas will studiert haben ! Herr im Himmel

Jobwunder Deutschland

Arbeitsplatzvernichtung durch Insolvenzen, Betriebsschließungen, Entlassungen, Stellenabbau,

3. Februar 2024 2.178.242

[Links nur für registrierte Nutzer]
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ob das legtitm ist oder nicht, das sind alles Fragen die vollkommen irrelevant sind.

Mein Interesse ist die Analyse. Ich will mich dem annähern, was in Zukunft wahrscheinlich wird. Da ist die Fragestellung vollkommen irrelevant wer da vermeintlich recht gehabt oder nicht wenn hier alles möglicherweise in Trümmern liegt.

Ich habe hier selten bis gar nicht mich dazu geäussert, wem ich in der Sache recht gebe, weil es unerheblich für die weitere Entwicklung ist. Der Zug ist abgefahren. Was aber nicht unerheblich für die Entwicklung ist, ist, was die Zugführer von sich geben.

Und - legitim in unseren Augen oder nicht - die russische Forderung an die Nato ist ein Irrsinn mit gefährlichem Eskalationspotential und ein starkes Indiz dafür, dass Russland eskalieren will. Das nächste starke Indiz war dann der Angriff auf die Ukraine ein paar Wochen später. Das ist keine westliche Schauermärchenpropaganda, sondern die Russen tragen ihren Teil dazu bei.
    Und eins fehlt mir bei dir immer wieder auf gewisse Dinge treibst du gar nicht auf gewisse Dinge erwähnst du nicht es kommt von dir ständig im staccato aus Russland schlecht macht aus Russland böse Macht aus Russland nicht tun soll es kommt von dir niemals hier rüber wie sich die Ukraine gegenüber Russland benimmt was die alles für Vertrauen verletzt haben was die USA Vertrauen verletzt hat was die europäische Union Vertrauen verletzt hat und dann ständig diese Sau dumme Hinweis niemals wird jemand die atommacht Russland angreifen du bist zu dumm du weißt gar nicht mit welchen Methoden dass man das alles macht es können auch 20 Hyänen ein nilpfer töten du kapierst das alles nicht alleine schon dass Russland ein wirtschaftlich schwacher Teilnehmer ist auf dieser Welt macht es verwundbar nur im rohstoffsektor da haben sie sich halt gewaltig getäuscht das wäre was anderes wenn Russland Autos exportieren würde nach Deutschland.

Und ich will was betonen was du vielleicht aus Dummheit und Russen hast gar nicht weißt am 24 Februar war diese Einmarsch und am 8 März man könnte sagen zwei Wochen später hat die Ukraine einen großen Angriff auf die Krim und auf den dornbusch geplant und diese Entwicklung hat man schon viele Wochen zuvor gewusst und beobachtet und deswegen an den Grenzen zur Ukraine ein großmanöver gestartet.

Was ich gelesen habe die Ukraine wollte sogar mit Drohnen chemische kampfmittel über den tombers versprühen also wenn das nicht ekelhaft und widerlich widerlich ist massenvernichtungswaffen einzusetzen gegen Bürger die mal Ukraine waren.

Aber die Russe oben das sind immer die dummen weil sie viel zu wenig wissen sie greifen alles aus der westlichen Presse auf die ihnen das nicht schildert warum sollte die westliche Presse das auch schildern jedes Argument dass die Russen in der Hand haben muss man einfach weg schweigen und ihr seid nämlich die Dummen die die ganze westpropaganda sich reinziehen und dann sich noch im russenhass steigern.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Mit dieser sanktioniererei schadet ihr euch sowieso nur selbst.

Ihr könnt vielleicht einen kleinen und den entwickelten Staat wie Kuba sanktionieren aber nicht eine Rohstoff macht wie Russland die noch dazu eine höher entwickelte Industrie Gesellschaft besitzt.

Euch doof Idioten kann ich nur sagen ihr schmälert hier den Wohlstand damit ihr einen korrupten müllhaufen wie ich die Ukraine bekommt ich kann auf sowas gerne verzichten der Bereich hat uns 0,0.

Ich habe einmal eine Studie gelesen bezüglich Afrika na ja von der Größe her und von der menschenmasse ist es ein größerer Kontinent aber ökonomisch kann man Afrika vergessen macht ungefähr drei oder 3,5% vom welthandel aus und genauso steht euch mit eurer verschissenen Ukraine die Ukraine stand weit besser da als sie noch florieren den Handel hatten mit Russland aber all diese produktionskapazitäten wurden vernichtet und keine neuen mehr aufgebaut dann ist es auch nichts wenn die EU jetzt hergeht und der Ukraine zollfrei waren in die europäische Union gestattet das Land ist einfach vor die Hunde gegangen und warum weil der Westen mit seiner dickschädel-NATO-politik es so will
    Die Sanktionen des Westens gegen Russland waren ja auch ein kriegerischer Akt.

Es hat Staaten wie den Iran und Russland sogar naeher gebracht. Auch gab es eine Annaeherung Russlands an China. Russland wurde geradezu in die Arme Chinas und des Irans getrieben. Sogar das BRICS-Format wurde zum BRICS-Plus Format erweitert.

Von einer Isolierung Russlands auf dem internationalen Parkett ist nirgendwo etwas zu sehen.

Aktuelle Wirtschaftsdaten und Wirtschaftsnachrichten habe ich mehrfach hier aus Russland gebracht.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann man sagen, dass Frau Baerbock Russland mit Hilfe der westlichen Sanktionen nicht ruinieren konnte.

Sollte Baerbock demnaechst ihren Stuhl raeumen, wird diese Niederlage immer mit ihrer Amtszeit verbunden bleiben. Wesentliche Ziele konnte Frau Baerbock gegen Russland auf gar keinen Fall realisieren.

Fuer mich persoenlich ist das eine ganz grosse Genugtuung.

Mich stimmt es froh, dass Baerbock gegen Russland verloren hat.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    ...

Warum sollte Scholz mit Russland und Putin verhandeln, wenn laut Cameron und der Regierung von UK fuer die Ukraine und die NATO alles so super laeuft ?

Bei UK werde ich wirklich langsam stutzig. Soll ich die in London wirklich noch ernst nehmen ?

Jeder normale Mensch weiss doch, dass UK militaerisch viel zu schwach ist, um es mit Russland ernsthaft aufzunehmen ?
    Dieser vom USA/UK/Nato-Rudel abgesonderte offensichtliche Blödsinn liegt definitiv darin begründet, dass dessen Redetexte aktuell ohnehin nur besonders darauf getrimmt sind, eine immer nur möglichst exakte Herumdrehung der tatsächlichen Verhältnisse wiederzugeben.

Das ist so eine Art Spezialraffinesse zur psychologischen Abwehr ihrer eigenen sehr deprimierenden Realitäten. Eine Art SelbstHynoseversuch WESTs zur Ignoration der ziemlich entmutigenden eigenen negativen Umstände, indem man einfach versucht, sich formelhaft das Gegenteil davon einzureden.

Und exakt so eine Kampagne läuft übrigens seit letzter Woche ziemlich deutlich hier in Europa ab! Passt also!

Eventuell könnte man sowas sogar mit den Drogen für die Soldaten im Dritten Reich vergleichen. Nur diesmal mehr so in Form einer audiomäßigen Ferndroge, für alle in Europa. Schließlich muss ja auch diese in die eigene Hosentasche hineingeputschte Stellvertreterkriegsplattform Ukraine trotz allem möglichst weiter geschmiert werden.

Und: Vorm eigenen Tod mit so einer speziellen PsychoPossenDroge schnell noch ein bisschen zwangsbelustigt stribt's sich natürlich auch sehr viel leichter und klagloser!

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Manchmal frage ich mich ob du noch alle Latten am Zaun hast .... Und so etwas will studiert haben ! Herr im Himmel

Jobwunder Deutschland

Arbeitsplatzvernichtung durch Insolvenzen, Betriebsschließungen, Entlassungen, Stellenabbau,

3. Februar 2024 2.178.242

Hier bei mir bekomme ich fast jeden Tag Insolvenznachrichten aus der BRD herein.

Es geht Schlag auf Schlag.

Echt beaengstigend.

Daran sieht man, was Leute wie Amendment Deutschland angetan haben.

Mitglied

Ich war schon damals gegen diese Aussagen, als sie durch die Medien kolportiert wurden. Ich war auch gegen den Traditionserlass der UvdL, als sie Verteidigungsministerin war.

Und ich war "innerlich" den Russen gegenüber stets misstrauisch...

Tjja, da war und bin ich schon weiter.............ich war und bin gegenüber JEDER Grossmacht misstrauisch.
    Siehe dazu unseren neuen Gaslieferanten..................erst das Geschrei der einen Abhängikeit
    wohin gegen Russland IMMER geliefert hatte
    und nun "unser Freund":

Auszug:
    "Vor einer Woche hat US-Präsident Joe Biden die Erteilung neuer Exportgenehmigungen für die Verschiffung von LNG [Links nur für registrierte Nutzer]. Hierbei handelt es sich um verflüssigtes Gas, welches seit dem Russland-Ukraine-Konflikt wichtige Teile der europäische Gasversorgung sichert."

Fazit: Wir können uns eine "Einseitigkeit" nicht leisten
    und sind zur Realpolitik gezwungen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer