User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 7179 von 21636 ErsteErste ... 6179 6679 7079 7129 7169 7175 7176 7177 7178 7179 7180 7181 7182 7183 7189 7229 7279 7679 8179 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71.781 bis 71.790 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich korrigiere mal kurz deinen Formulierung; so muss es lauten: Uns ist es gelungen, vom Feind einen dreistelligen Milliardenbetrag zu konfiszieren!
    ????????

Umd dem stehen wieviel MRD-Werte westlicher Firmen in Russöand gegenüber?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Fettung blau durch mich.

Antwort:

Nicht in Europa............................sondern am Hindukusch.
    Dieser alte "Sozi-Spruch" des damaligen Verteidigungsministers ist genauso falsch wie die Aussage eines ehem. deutschen Bundespräsidenten, dass der Islam zu Europa gehöre.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Dieser alte "Sozi-Spruch" des damaligen Verteidigungsministers ist genauso falsch wie die Aussage eines ehem. deutschen Bundespräsidenten, dass der Islam zu Europa gehöre.
    Ist schon klar, man sucht sich immer DIE SPRÜCHE aus, die Einem am Besten in das eigene Handlungschema passen.

Bld nur, das sowas zwar innenpolitisch funktioniert, aber aussenpolitisch zum Supergau führen kann.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Russland hätte ja einen Gegenputsch machen können, anstatt einen sinnlosen Krieg vom Zaun zu brechen, der hunderttausenden das Leben kostet. 5 Milliarden hätte Russland ja wohl auch zusammengekriegt.
    Exakt. Die ganze Geschichte ist nämlich, dass Russland versagt hat, in seinem angeblichen Vorhof in seinem Interesse Verhältnisse zu schaffen, die einen Krieg nicht notwendig machen.

Aber genau das wollen die russischen Agitatoren hier nicht hören.

Das ist so schwach und armselig, die Verantwortung dafür dem Westen in die Schuhe zu schieben.

Entweder man ist Großmacht, dann übernimmt man auch Verantwortung dafür was in seinem Hof passiert. Oder man ist eben keine.

????????ßßß

Umd dem stehen wieviel MRD-Werte westlicher Firmen in Russöand gegenüber?
    Kann Russland gerne konfiszieren. Wir sollten mit Russland überhaupt keinen Handel mehr betreiben, solange es diese Putin'sche Politik betreibt.

Es sollten in Russland weder westliche Firmen existieren, noch westliche Produkte zu kaufen geben. Die Russen sollten aber sehr gerne im Westen urlauben, um die Eindrücke von Freiheit zurück in ihre Heimat zu tragen...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Ist schon klar, man sucht sich immer DIE SPRÜCHE aus, die Einem am Besten in das eigene Handlungschema passen.

Bld nur, das sowas zwar innenpolitisch funktioniert, aber aussenpolitisch zum Supergau führen kann.

Ich war schon damals gegen diese Aussagen, als sie durch die Medien kolportiert wurden. Ich war auch gegen den Traditionserlass der UvdL, als sie Verteidigungsministerin war.

Und ich war "innerlich" den Russen gegenüber stets misstrauisch...

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Russland hätte ja einen Gegenputsch machen können, anstatt einen sinnlosen Krieg vom Zaun zu brechen, der hunderttausenden das Leben kostet. 5 Milliarden hätte Russland ja wohl auch zusammengekriegt.
    Russland hat halt nicht diese spezialfähigkeit aber juristisch betrachtet ist das eine eine illegale Aneignung und das andere auch eine illegale und ich kann nur sagen wer Frieden liebt der sagt ganz einfach man hätte es belassen sollen wie es früher einmal war.

Russland weiß aber mittlerweile wie dieser Putsch ganz genau organisiert wurde da wurde teilweise gewissen provinzfürsten die dem Innenministerium unterstellt waren hohe geldbeträge übergeben damit die sich vom Acker machen.

Also wenn ich mir den demokratischen Westen anschaue dann muss ich sagen diese Westen der jeden Tag nur Demokratie heuchelt dem sind solche illegalen Räuber Methoden sehr recht wenn er das Recht auf seine Seite bekommt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Kann Russland gerne konfiszieren. Wir sollten mit Russland überhaupt keinen Handel mehr betreiben, solange es diese Putin'sche Politik betreibt.

Es sollten in Russland weder westliche Firmen existieren, noch westliche Produkte zu kaufen geben. Die Russen sollten aber sehr gerne im Westen urlauben, um die Eindrücke von Freiheit zurück in ihre Heimat zu tragen...
    Naja, kann man machen. Russland dürfte es mittlerweile egal sein.
    Aber uns?

Früher hiess es:
    Russland hat die Rohstoffe, wir die Technologie, das war dann wohl mal.............
    Heute heisst es dann:
    Russland hat die Rohstoffe, China die Technologie

Und der Verlierer heisst.............EU, denn China hat von uns die Technologie.........fast zu Nullpreis.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die Forderung Russlands nach einem Rueckbau der NATO auf den Stand von 1997 halte ich fuer legitim, da dies russischen Sicherheitsinteressen entspricht.
    Ob das legtitm ist oder nicht, das sind alles Fragen die vollkommen irrelevant sind.

Mein Interesse ist die Analyse. Ich will mich dem annähern, was in Zukunft wahrscheinlich wird. Da ist die Fragestellung vollkommen irrelevant wer da vermeintlich recht gehabt oder nicht wenn hier alles möglicherweise in Trümmern liegt.

Ich habe hier selten bis gar nicht mich dazu geäussert, wem ich in der Sache recht gebe, weil es unerheblich für die weitere Entwicklung ist. Der Zug ist abgefahren. Was aber nicht unerheblich für die Entwicklung ist, ist, was die Zugführer von sich geben.

Und - legitim in unseren Augen oder nicht - die russische Forderung an die Nato ist ein Irrsinn mit gefährlichem Eskalationspotential und ein starkes Indiz dafür, dass Russland eskalieren will. Das nächste starke Indiz war dann der Angriff auf die Ukraine ein paar Wochen später. Das ist keine westliche Schauermärchenpropaganda, sondern die Russen tragen ihren Teil dazu bei.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Dieser Absatz in deinem Posting ist einfach falsch.

Du verstehst die Karte nicht? Lass sie dir von einem Grundschüler erklären!
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer