User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Exakt. Die ganze Geschichte ist nämlich, dass Russland versagt hat, in seinem angeblichen Vorhof in seinem Interesse Verhältnisse zu schaffen, die einen Krieg nicht notwendig machen.
Aber genau das wollen die russischen Agitatoren hier nicht hören.
Das ist so schwach und armselig, die Verantwortung dafür dem Westen in die Schuhe zu schieben.
Entweder man ist Großmacht, dann übernimmt man auch Verantwortung dafür was in seinem Hof passiert. Oder man ist eben keine.
Kann Russland gerne konfiszieren. Wir sollten mit Russland überhaupt keinen Handel mehr betreiben, solange es diese Putin'sche Politik betreibt.
Es sollten in Russland weder westliche Firmen existieren, noch westliche Produkte zu kaufen geben. Die Russen sollten aber sehr gerne im Westen urlauben, um die Eindrücke von Freiheit zurück in ihre Heimat zu tragen...
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Russland hat halt nicht diese spezialfähigkeit aber juristisch betrachtet ist das eine eine illegale Aneignung und das andere auch eine illegale und ich kann nur sagen wer Frieden liebt der sagt ganz einfach man hätte es belassen sollen wie es früher einmal war.
Russland weiß aber mittlerweile wie dieser Putsch ganz genau organisiert wurde da wurde teilweise gewissen provinzfürsten die dem Innenministerium unterstellt waren hohe geldbeträge übergeben damit die sich vom Acker machen.
Also wenn ich mir den demokratischen Westen anschaue dann muss ich sagen diese Westen der jeden Tag nur Demokratie heuchelt dem sind solche illegalen Räuber Methoden sehr recht wenn er das Recht auf seine Seite bekommt.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Naja, kann man machen. Russland dürfte es mittlerweile egal sein.
Aber uns?
Früher hiess es:
Russland hat die Rohstoffe, wir die Technologie, das war dann wohl mal.............
Heute heisst es dann:
Russland hat die Rohstoffe, China die Technologie
Und der Verlierer heisst.............EU, denn China hat von uns die Technologie.........fast zu Nullpreis.
Ob das legtitm ist oder nicht, das sind alles Fragen die vollkommen irrelevant sind.
Mein Interesse ist die Analyse. Ich will mich dem annähern, was in Zukunft wahrscheinlich wird. Da ist die Fragestellung vollkommen irrelevant wer da vermeintlich recht gehabt oder nicht wenn hier alles möglicherweise in Trümmern liegt.
Ich habe hier selten bis gar nicht mich dazu geäussert, wem ich in der Sache recht gebe, weil es unerheblich für die weitere Entwicklung ist. Der Zug ist abgefahren. Was aber nicht unerheblich für die Entwicklung ist, ist, was die Zugführer von sich geben.
Und - legitim in unseren Augen oder nicht - die russische Forderung an die Nato ist ein Irrsinn mit gefährlichem Eskalationspotential und ein starkes Indiz dafür, dass Russland eskalieren will. Das nächste starke Indiz war dann der Angriff auf die Ukraine ein paar Wochen später. Das ist keine westliche Schauermärchenpropaganda, sondern die Russen tragen ihren Teil dazu bei.
„Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*