User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 740 von 2539 ErsteErste ... 240 640 690 730 736 737 738 739 740 741 742 743 744 750 790 840 1240 1740 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.391 bis 7.400 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von ich58

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Tesla hat deshalb im letzten Update den Autopiloten empfindlicher schalten MÜSSEN,
    jetzt bimmelt er noch empfindlicher.

Musst halt die Pfoten am Lenkrad lassen.

Geht scho..
    Geht nicht, schon bei Schienenfahrzeugen muß ein Querungsfreier Raum vorhanden sein. Entweder Dauerstop, oder es wird platt gefahren. Da hilft auch keine KI, sie müsste einen Zwerg vom Wichtel unterscheiden können.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Tesla hat deshalb im letzten Update den Autopiloten empfindlicher schalten MÜSSEN,
    jetzt bimmelt er noch empfindlicher.

Musst halt die Pfoten am Lenkrad lassen.

Geht scho..
    Tesla hat keinen Autopiloten, sondern nur dumme Assistenzsysteme. Märchen-Olliver darf aber ruhig einen Autopiloten haben.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Habe ich gesagt, dass Daimler im bezug auf autonomes fahren am Ziel wäre? Du legst mir ´mal wieder Worte in den Mund, welche ich nie gesagt habe...Daimler und BMW bieten autonomes fahren auf Level 3 an (und zwar abgenommen, genehmigt und zugelassen) - Tesla redet seit wie vielen Jahren nun schon davon? Reichen 5 Jahre und man ist keinen Schritt weiter (außer dass man bei den Kunden massig Euros dafür kassiert eine Funktion anzubieten, welche man nicht nutzen kann).

Gut, ich verstehe Dich - viel Geld dafür zu bezahlen und nicht nutzen können - das ist schon ärgerlich.
    Keinen Extra-Cent dafür bezahlt.
    Und dafür bin ich sehr zufrieden damit,
    auf Schnellstraßen und Autobahn optimal.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Durchschnittlich scheint die Sonne 2200 Stunden im Jahr über Deutschland, davon 800 bis maximal 900 Stunden im Sommer.
    4 Monate von 12, hat die Sonne überhaupt genügend "Kraft", falls sie überhaupt scheint. Photothermik Anlagen für warmes oder heißes Wasser, lohnt sich, wenn überhaupt

Eine PV Anlage auf dem Dach eines EFH kostet derzeit um die 30 000 Euro ohne Akkuspeicher, falls man überhaupt Handwerker bekommt..
    Bei 150 Euro Stromkosten pro Monat kann man 20-30 Jahre dafür Strom bezahlen und hat zu jeder Zeit Strom und hat keinen Ärger mit irgendwelchen technischen Problemen mit der PV Anlage
    inklusive Brandgefahr und Kurzschlüssen.
    Viel viel weniger,
    du musst bei PV alle Jahre nach UNTEN KORRIEGIEREN.

Wird immer billiger!

[Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Mir wurscht,
    ich lade vorwiegend SOLAR an meiner PV.

Wenn sie mich ärgern verdoppele ich mir die Leistung.
    Du lädst vorwiegend (mit) Solar an deiner Photovoltaikanlage. Mit was lädst du Physiker ansonsten? Mit Höhensonne?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen

Im September haben wir das Gelaber von Olliver genossen. Jetzt wird abgerechnet:

Prognose Olliver für die BRD Anfang 2030: 30% , es waren 16% im 1. Halbjahr.
    Warten wir 1 bis 2 Tage, dann wird laut gelacht.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Mitglied

Keinen Extra-Cent dafür bezahlt.
    Und dafür bin ich sehr zufrieden damit, auf Schnellstraßen und Autobahn optimal.
    Woooow - Elon Musk hat Dir den "Tesla" Autopiloten geschenkt, da muss man doch neidisch werden zu wem in der Welt Du so alles Connection hast...
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Viel viel weniger,
    du musst bei PV alle Jahre nach UNTEN KORRIEGIEREN.

Wird immer billiger!

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Angebot 31.03.2023

Kenndaten:
    PV-Generatorleistung: 11,2 KWp
    PV-Generatorfläche: 53,8 qm
    Anzahl PV Module: 28
    Anzahl Wechselrichter: 1
    Anzahl Batteriesystem: 1

Angebotspreis: 21 500 € netto und das ist eine kleine Anlage

Ginge es billiger - wahrscheinlich schon, aber wie heißt es so schön: You get, what you pay. Wer also ein bisserl auf Qualität Wert legt kommt also selbst bei einer Kleinanlage nicht unter 20 000 weg, also sind 30 000 für eine durchschnittlich große Anlage wohl ein reeler Preis. Dazu kommt - was in diesem Angebot nicht enthalten ist - ohne Gerüst / Absicherung baut Dir heute kein Handwerker mehr eine PV-Anlage aufs Dach (und selbst bei reiner Eigenleistung musst Du absichern, weil Dir sonst die BG den Bau einstellt und Dich richtig bluten lässt) und dafür legst Du dann an Gerüstaufbau und Miete auch noch mehrere hundert bis mehrere tausend Euros hin.

Wer natürlich auf billigste Komponenten und einen Bautrupp aus Kirgistan setzt der wird wohl solch eine Anlage deutlich unter 20K bekommen können - mit all den daraus erwachsenden "Vorteilen"....

Mitglied

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Tesla hat keinen Autopiloten, sondern nur dumme Assistenzsysteme. Märchen-Olliver darf aber ruhig einen Autopiloten haben.
    Vor allem für umsonst...

Mitglied

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Angebot 31.03.2023

Kenndaten:
    PV-Generatorleistung: 11,2 KWp
    PV-Generatorfläche: 53,8 qm
    Anzahl PV Module: 28
    Anzahl Wechselrichter: 1
    Anzahl Batteriesystem: 1

Angebotspreis: 21 500 € netto und das ist eine kleine Anlage

Ginge es billiger - wahrscheinlich schon, aber wie heißt es so schön: You get, what you pay. Wer also ein bisserl auf Qualität Wert legt kommt also selbst bei einer Kleinanlage nicht unter 20 000 weg, also sind 30 000 für eine durchschnittlich große Anlage wohl ein reeler Preis. Dazu kommt - was in diesem Angebot nicht enthalten ist - ohne Gerüst / Absicherung baut Dir heute kein Handwerker mehr eine PV-Anlage aufs Dach (und selbst bei reiner Eigenleistung musst Du absichern, weil Dir sonst die BG den Bau einstellt und Dich richtig bluten lässt) und dafür legst Du dann an Gerüstaufbau und Miete auch noch mehrere hundert bis mehrere tausend Euros hin.

Wer natürlich auf billigste Komponenten und einen Bautrupp aus Kirgistan setzt der wird wohl solch eine Anlage deutlich unter 20K bekommen können - mit all den daraus erwachsenden "Vorteilen"....
    Da stellt sich auch die Frage der Standhaftigkeit. Wann ist die so fertig dass sie ausgetuadcht werden muss. Langzeiterfahrungen gibts ja wohl noch nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer