User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 737 von 2539 ErsteErste ... 237 637 687 727 733 734 735 736 737 738 739 740 741 747 787 837 1237 1737 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.361 bis 7.370 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Toi toi toi!

Ich freue mich täglich auf einen Ausritt im Tesla MY mit seinen 550 Pferdchen....
    Einfach immer nur geil.
    Tesla Mordwerkzeug angegriffen - Der Autopilot wurde gehackt

[Links nur für registrierte Nutzer]

37C3 – Zurück auf dem Fahrersitz: Wiederherstellung kritischer Daten vom Tesla-Autopiloten mithilfe von Spannungsstörungen

Der Fahrassistent von Tesla steht im Guten wie im Schlechten im Fokus der Öffentlichkeit: Da es mit seiner „Full Self-Driving“-Technologie (FSD) immer wieder zu Unfällen kommt Schlagzeilen zufolge sind der Code und die Daten hinter dem bordeigenen Autopilotsystem vom Autohersteller gut geschützt. In diesem Vortrag demonstrieren wir unseren Spannungsspitzenangriff auf Tesla Autopilot, der uns Root-Rechte auf dem System ermöglicht. Neben dem Bau von Elektrofahrzeugen hat sich Tesla einen Namen für seine integrierte Computerplattform gemacht, die ein funktionsreiches Infotainmentsystem, Ferndienste über Teslas Cloud und mobile App sowie vor allem einen automatisierten Fahrassistenten umfasst. Unterstützt durch ein spezielles arm64-basiertes System namens Autopilot bietet Tesla verschiedene Stufen des „Selbstfahrens“. Das „Full Self-Driving“ (FSD) wird bestimmten Kunden über In-Car-Käufe ermöglicht und ist Gegenstand öffentlicher Diskussionen. Trotz der Verwendung mehrerer Kameras und der Machine-Learning-Modelle (ML) von Autopilot kommt es weiterhin zu Unfällen, die die FSD-Berichterstattung prägen. Während die Plattformsicherheit der Autopilot-Hardware den Code und die ML-Modelle vor Wettbewerbern schützt, hindert sie Dritte auch daran, auf kritische Benutzerdaten zuzugreifen, z. B. Onboard-Kameraaufzeichnungen und andere Sensordaten, die zur Erleichterung von Unfalluntersuchungen beitragen könnten. Diese Präsentation zeigt, wie wir Tesla Autopilot mithilfe von Spannungsstörungen gerootet haben. Der Angriff ermöglicht es uns, beliebigen Code und Benutzerdaten aus dem System zu extrahieren. Neben anderen kryptografischen Schlüsseln extrahieren wir einen hardwarespezifischen Schlüssel, der zur Authentifizierung von Autopilot gegenüber Teslas „Mutterschiff“ verwendet wird. Insgesamt wird unser Vortrag Licht auf die Sicherheitsarchitektur und Lücken von Autopilot werfen. Bevor wir uns mit Autopilot befassten, führten wir erfolgreich einen Tesla-Jailbreak der AMD-basierten Infotainment-Plattform durch und präsentierten unseren Angriff auf der BlackHat USA 2023. Dieser Erfolg ermöglichte benutzerdefinierte Änderungen am Root-Dateisystem und erleichterte vorübergehend die Aktivierung kostenpflichtiger Autofunktionen. Niclas Kühnapfel Christian Werling Hans Niklas Jacob - hnj

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Toi toi toi!

Ich freue mich täglich auf einen Ausritt im Tesla MY mit seinen 550 Pferdchen....
    Einfach immer nur geil.
    Sei ehrlich! Du Elektroklemmschwuchtel faehrst ohne Hose und Unterwaesche,
    um Dich an dem serienmaessig in den Fahrersitz des Tesla Y eingebauten Dildo zu freuen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    In der Schweiz wird der Kauf von E-Autos mit Prämien subventioniert.
    Das Geposte vom Märchenonkel ist nicht ernst zu nehmen. 20% E-Autos. Für die BRD hatte er für Ende 2023 40% prognostiziert.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Tesla Mordwerkzeug angegriffen - Der Autopilot wurde gehackt

37C3 – Zurück auf dem Fahrersitz: Wiederherstellung kritischer Daten vom Tesla-Autopiloten mithilfe von Spannungsstörungen

Der Fahrassistent von Tesla steht im Guten wie im Schlechten im Fokus der Öffentlichkeit: Da es mit seiner „Full Self-Driving“-Technologie (FSD) immer wieder zu Unfällen kommt Schlagzeilen zufolge sind der Code und die Daten hinter dem bordeigenen Autopilotsystem vom Autohersteller gut geschützt. In diesem Vortrag demonstrieren wir unseren Spannungsspitzenangriff auf Tesla Autopilot, der uns Root-Rechte auf dem System ermöglicht. Neben dem Bau von Elektrofahrzeugen hat sich Tesla einen Namen für seine integrierte Computerplattform gemacht, die ein funktionsreiches Infotainmentsystem, Ferndienste über Teslas Cloud und mobile App sowie vor allem einen automatisierten Fahrassistenten umfasst. Unterstützt durch ein spezielles arm64-basiertes System namens Autopilot bietet Tesla verschiedene Stufen des „Selbstfahrens“. Das „Full Self-Driving“ (FSD) wird bestimmten Kunden über In-Car-Käufe ermöglicht und ist Gegenstand öffentlicher Diskussionen. Trotz der Verwendung mehrerer Kameras und der Machine-Learning-Modelle (ML) von Autopilot kommt es weiterhin zu Unfällen, die die FSD-Berichterstattung prägen. Während die Plattformsicherheit der Autopilot-Hardware den Code und die ML-Modelle vor Wettbewerbern schützt, hindert sie Dritte auch daran, auf kritische Benutzerdaten zuzugreifen, z. B. Onboard-Kameraaufzeichnungen und andere Sensordaten, die zur Erleichterung von Unfalluntersuchungen beitragen könnten. Diese Präsentation zeigt, wie wir Tesla Autopilot mithilfe von Spannungsstörungen gerootet haben. Der Angriff ermöglicht es uns, beliebigen Code und Benutzerdaten aus dem System zu extrahieren. Neben anderen kryptografischen Schlüsseln extrahieren wir einen hardwarespezifischen Schlüssel, der zur Authentifizierung von Autopilot gegenüber Teslas „Mutterschiff“ verwendet wird. Insgesamt wird unser Vortrag Licht auf die Sicherheitsarchitektur und Lücken von Autopilot werfen. Bevor wir uns mit Autopilot befassten, führten wir erfolgreich einen Tesla-Jailbreak der AMD-basierten Infotainment-Plattform durch und präsentierten unseren Angriff auf der BlackHat USA 2023. Dieser Erfolg ermöglichte benutzerdefinierte Änderungen am Root-Dateisystem und erleichterte vorübergehend die Aktivierung kostenpflichtiger Autofunktionen. Niclas Kühnapfel Christian Werling Hans Niklas Jacob - hnj
    Komisch, dass Märchenonkel Olliver solche Beiträge unterschlägt. Sicher bei tausenden Posts nur Zufall.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Aber du weisst, das da eine Ladesperre gesetzlich beschlossen ist?
    Mir wurscht,
    ich lade vorwiegend SOLAR an meiner PV.

Wenn sie mich ärgern verdoppele ich mir die Leistung.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Sei ehrlich! Du Elektroklemmschwuchtel faehrst ohne Hose und Unterwaesche,
    um Dich an dem serienmaessig in den Fahrersitz des Tesla Y eingebauten Dildo zu freuen.
    Ist nicht Serie!

Was du alles für Sachen kennst!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von ich58

Mir wurscht,
    ich lade vorwiegend SOLAR an meiner PV.

Wenn sie mich ärgern verdoppele ich mir die Leistung.
    Mache das mal in Bündner Tälern, wo nur die Sonne nur im Sommer ins Fenster scheint.

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    In der Schweiz wird der Kauf von E-Autos mit Prämien subventioniert.
    Eine Kaufprämie für Elektroautos wie in Deutschland gibt es in der Schweiz nicht.
    08.11.2023

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Mache das mal in Bündner Tälern, wo nur die Sonne nur im Sommer ins Fenster scheint.
    Mein bescheidenes Häuseken steht im sonnenverwöhnten Karlsruher Land.......
    Liefert 13.000 kWh pro Jahr.

Kann es noch erweitern auf insgesamt knapp 30.000 kWh!
    Wenn sie mich ärgern!

Lehne dich zurück, genieße den HOchlauf! Der aktuelle Trend zur Elektrifizierung der Pkw-Flotte
    deutet bereits auf einen Marktanteil elektrischer Fahrzeuge nahe 100 Prozent bis 2035 in der gesamten EU hin (siehe Grafik).

]© Stiftung Arbeit und Umwelt der Industriegewerkschaft IGBCE

Im September haben wir das Gelaber von Olliver genossen. Jetzt wird abgerechnet:

Prognose Olliver für die BRD Anfang 2030: 30% , es waren 16% im 1. Halbjahr.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer