User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 29598 von 32492 ErsteErste ... 28598 29098 29498 29548 29588 29594 29595 29596 29597 29598 29599 29600 29601 29602 29608 29648 29698 30098 30598 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 295.971 bis 295.980 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #295971
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.362

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    ...
    Die stellvertretende Verteidigungsministerin der Ukraine, Anna Maliar, sagte in ihrem Telegram-Kanal, dass, wenn wir alle offiziellen Berichte von der Front in dieser Woche zusammenfassen, wir sagen können, dass Russland bedeutende Kräfte geschickt hat, um schließlich Bachmut (Artemovsk) einzukreisen.
    ..
    Hier aus ihrem twitter account, die Frau fährt gerne mit dem Auto spazieren. Panzer hat man wohl nicht mehr, oder LKWs. Sozialmedia Blöd halt



    Vize Verteidigungsministerin; Anna Maliar

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier auf dem Ministeriums Kanal, [Links nur für registrierte Nutzer]



    Twitter Verblödung der EU Commission: Nichts Neues

    EU drängt auf Verschärfung des Ukrainekriegs
    Peter Schwarz
    vor einem Tag

    Die gesamte Führungsspitze der Europäischen Union reiste am Donnerstag nach Kiew, wo sie sich zwei Tage lang mit der ukrainischen Regierung traf. Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, die das Land bereits zum vierten Mal besuchte, wurde von Ratspräsident Charles Michel, dem Außenbeauftragten Josep Borrell sowie 15 Kommissaren begleitet, deren Funktion mit der eines Ministers vergleichbar ist.
    EU-Ratspräsident Michel, Präsident Selenskyj und Kommissionspräsidentin von der Leyen in Kiew [Photo by [Links nur für registrierte Nutzer] / CC BY-NC-ND 4.0]

    Die Reise einer derart hochrangigen Delegation in ein Kriegsgebiet ist sehr ungewöhnlich und wirft ernsthafte Sicherheitsfragen auf. Dass sie dennoch stattfand, zeigt, mit welcher Entschlossenheit die EU die Fortsetzung des Kriegs in der Ukraine betreibt. Knapp ein Jahr nach Kriegsbeginn hat sie ihr gesamtes Prestige damit verbunden, Russland eine militärische Niederlage beizubringen, auch wenn dies das Leben von Hunderttausenden ukrainischen und russischen Soldaten kostet und in einen Atomkrieg zu münden droht.

    Der Hauptzweck der Reise bestand darin, dem Selenskyj-Regime den Rücken zu stärken, das militärisch und innenpolitisch unter massivem Druck steht. „Wir sind zusammen hier, um zu zeigen, dass die EU so fest wie eh und je zur Ukraine steht“, schrieb von der Leyen auf Twitter.

    Selenskyjs Regierung hängt seit langem am Tropf der EU. Allein in diesem Jahr sollen 18 Milliarden Euro Direkthilfen fließen, um die staatlichen Institutionen in Gang zu halten. Das entspricht etwa einem Zehntel des gesamten EU-Haushalts.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von navy (05.02.2023 um 06:26 Uhr)
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  2. #295972
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Außer tiefes Unwissen hast bisher keine Fakten berichtet.


    Diese Aussage ist völlig unbrauchbar. Es gibt für alle aktuellen Panzer Situationen, die ihnen Vorteile und Nachteile bedeuten. Sie verschießen verschiedenartige Munition. Sie haben technisch unterschiedliche Eigenschaften. Gefechtstaktisch wichtig ist zum Beispiel für schnelles Vorstoßen und ebenso schnellen Rückzug eine gute Rückwärtseigenschaft. Das haben die Leos, die russischen nicht. Dafür haben die modernen Russenpanzer eine sehr starke Frontpanzerung. Die seitliche Panzerung auch der modernsten russischen Panzer ist locker auch für den Leo 1 durchdringbar. Diese Schwachstelle haben alle Panzer, egal welcher Herkunft.

    Dies muss dann überlegt werden wenn es um Panzertaktik geht. Dazu gehört modernste Funkausstattung, das haben alle. Es gehört aber auch Nachtsicht dazu, weswegen auch der Leo 1 den meisten Russen im Nachtgefecht überlegen ist. Andererseits ist der Leo 1 nicht wirklich ein Panzer sondern eher eine motorisierte Konservendose, die man wirklich nicht als Zielscheibe zeigen sollte. Der Leo 2 ist sehr viel besser, aber eine Reaktivausrüstung hat er auch nicht.

    Die Bewertung, welche Systeme nun bei sonstiger gleicher Ausstattung insgesamt im Vorteil sind ist nicht so einfach. Die russischen Panzer unterscheiden sich viel stärker untereinander als die europäischen und amerikanischen Systeme, die u.a. auch Kanone und munition teilen. Der leo 1 braucht andere Munition, was nicht sehr ideal ist. Die russsichen Panzer unterscheiden sich aber auch stark in der Hauptwaffe.

    Letzter Punkt, der entscheidenste. Das habe ich von Maitre gelernt. Es ist der beste Panzer nur so gut, wie der, der drin sitzt. Ich traue mir nicht zu urteilen auf welcher Seite die Vorteile liegen. Es gibt beim Menschen auch den Mut der Verzweiflung, der schon bei unserer Wehrmacht derartige Wunder vollbracht hat, dass auch unsere schlimmsten Feinde voller Respekt auf unsere Soldaten blickten. kann sein, dass dieser Mut auch die Ukrainer anfällt und weniger Trainig ausgleicht. Es ist aber überhaupt nicht bekannt, wie denn der Trainingsstand der russischen Panzerfahrer ist. Gerade bei der Vielzahl der Modelle dürfte der Unterricht k o m p l i z i e r t sein.

    All diese technischen Fakten kann man sehr leicht in technischen Dokumentationen nachlesen. Die taktischen Fragen beantworten mir Leute wie Panzerfahrer Neu oder der vernünftige Maitre, wie auch der user Gero, der sich auch verständlich äußerst.

    [COLOR=#333333]Die Aussage des users Hamburger
    ist also mal wieder von eines Trottels Gnaden.
    Ich bewerte selten mal mit Rot, aber so einen Schwachsinn, ohne jegliche Fakten dahin geschmiert, da geht es nnicht anders.
    Maitre hat nicht ohne Grund auf meinen Vorhalt an ihn keine Antwort gegeben...gegen Fakten kann man nichts erwidern.

  3. #295973
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Der Ex CIA-Analytiker Larry Johnson sagt auf seinem Blog, dass sich die NATO faktisch selbst entwaffnet habe. Herr Amendment wuerde das natuerlich alles abstreiten:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und Bernhard, ein ehemaliger Offizier der Bundeswehr Panzertruppen, bestaetigt das mit der Entwaffnung ebenfalls:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie will Frau Baerbock bitte diesen Krieg gewinnen ?

    Aktuell vermelden russische Medien sogar, dass es zum Bruch zwischen Scholz und Baerbock kommen koennte:

    Der Kampf zwischen Scholz und Baerbock: Deutsche streiten über die nationale Sicherheitsstrategie

    4.2.2023, 20:02 Uhr
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    M.E. haengt das politische Ueberleben von Frau Baerbock auch vom Frontverlauf in der Ukraine ab ?

    Sollten die Russen Bandera-Kiev stuerzen, duerfte sie sehr schlechte Karten haben ?

    Der ukrainische Staat soll sich bereits aufloesen. Es kaeme zum Kontrollverlust:

    Korruption in der Armee und Streit zwischen Militärs: Ukraine hört auf zu funktionieren

    4.2.2023, 17:02 Uhr
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Im Moment kann ich wirklich nicht erkennen, wie Frau Baerbock diesen Krieg der NATO bzw. des Westens gegen Russland gewinnen koennte ?

    Selbst im Pentagon hat man jetzt Zweifel.
    Du solltest hier nicht mit Fakten kommen, denn so etwas können weder Dementi noch seine Anhängsel ab.
    Einen Krieg zu führen gegen die größte und modernste Atommacht der Erde führt zu nichts, außer zur totalen Vernichtung, sollte die Nato die Oberhand gewinnen.
    Aber schön zu sehen, wie verblödet dieses Volk geworden ist

  4. #295974
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    wow, wenn das Video echt ist,
    dann ist es ein Fall für die deutsche Justiz .. jeder Journalist in DE sollte seine Chance ergreifen und Biden anklagen ...
    Das Video ist allgemein bekannt, sogar Olaf Scholz steht daneben wie ein Depp, als Biden das verkündet.
    Scholz sollte angeklagt werden, an Biden wird niemand herankommen.

  5. #295975
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    [FONT="]

    [/FONT]
    Danke, habe ich ab und zu auch schon gemacht – mit google. Vielleicht nutze ich auch mal DeepL, ist mir neu. Aber da ich von Natur aus nicht zu den Superfleißigen gehöre …


    geht noch einfacher: du klickst mit der rechten maustaste ins zu übersetzende feld, ein fenster geht auf, da scrollst du runter auf übersetzen in deutsch, klickst nochmal und ratzfatz ist die übersetzung da.

    zwar a wengerl holprig, aber zum verstehen reichts.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  6. #295976
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.362

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    ...
    Aber schön zu sehen, wie verblödet dieses Volk geworden ist
    Der Regierungs Apparat, ist vollkommen verblödet, diese Wissenschaftler, die Lockdown Papiere schrieben und das Volk wird verarscht

    Ablenkung, von dem Corona und sonstigen Betrg



    [Links nur für registrierte Nutzer]



    ... zeigt wie auch viele hiesige Kommentare wie gelegen ein Krieg kommen kann.
    Dieser Krieg lenkt die Aufmerksamkeit vom neoliberalen Ausbeutungskonzept auf eine "Moral" die leider niemand hat.
    Klimakatastrophe, Inflation , Hunger in der Welt, unmenschliche Ausbeutung... alles Schuld des russischen "Angriffskrieges".
    Ähh hallo? Wie ekelerregend kann Propaganda sein? Muss ich das ertragen weil die Russen noch böser sind?
    Lehrer , Polizisten, Krankenpfleger (innen) und viele Andere werden in Europa schlecht bezahlt während Spekulanten reich werden.
    Da ist der böse Russe ein Segen.
    Der Teufel soll die Grünen holen die hier als Kriegsgewinnler unterwegs sind!
    Die Amis werden keine guten netten Menschen, weil die Russen so böse sind.
    Geopolitik ist so ekelerregend wie Finanzkapitalismus! Menschenverachtung und Gewinnoptimierung können nicht rein gewaschen werden. Daß unsere Medien dies versuchen schadet unserer Demokratie. Daß (Politiker)Menschen sich entblöden uns so zu verarschen sollte genügen sie zum Teufel zu schicken.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  7. #295977
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich bewerte selten mal mit Rot, aber so einen Schwachsinn, ohne jegliche Fakten dahin geschmiert, da geht es nnicht anders.
    ...
    Ich bewerte selten mal mit Rot, aber so einen Schwachsinn, ohne jegliche Fakten dahin geschmiert, da geht es nnicht anders.

  8. #295978
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Kannst Du die Sxheisse auch mal übersetzen. Mal ist ja ok, aber wir sind kein Froschfresserforum.
    Ja, schon, das hatte ich auch schon erbeten. Aber wenn ich es erbete ist es berechtigt. Bei dir nicht, denn ein Muselforum sind wir auch nicht. Also.

  9. #295979
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Ich bewerte selten mal mit Rot, aber so einen Schwachsinn, ohne jegliche Fakten dahin geschmiert, da geht es nnicht anders.
    Mittlerweile weiß jeder, was für ein kleines asoziales Flittchen du bist. Deswegen kannst du nnicht anders.
    Deine Bewertung ist sinnlos...ebenso wie deine Existenz.
    Warum Cornjung dich verteidigt ist mir schleierhaft, denn wessen Doppelgänger du bist ist egal, denn alles was du schreibst ist Schwachsinn.
    Und jetzt geh wieder spielen....

  10. #295980
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Mittlerweile weiß jeder, was für ein kleines asoziales Flittchen du bist. Deswegen kannst du nnicht anders.
    Deine Bewertung ist sinnlos...ebenso wie deine Existenz.
    Warum Cornjung dich verteidigt ist mir schleierhaft, denn wessen Doppelgänger du bist ist egal, denn alles was du schreibst ist Schwachsinn.
    Und jetzt geh wieder spielen....
    Das ist wieder ein Hamburger Trottelschmarrn. Richte doch deine klugen Worte an die, die mit diesem ganzen Doppelgänger angefangen haben, also zum Beispiel an dich selbst und an das gesamte Mobbing-team. Cornjung hat nicht mit dem Unfug angefangen, er wollte dass es aufhört.

    Ich schreibe meinen Beitrag nochmal hier rein, damit du Gelegenheit hast, eine sachliche Antwort zu geben. Wo siehst du Fehler in meiner Darstellung?

    Du sagtest:

    Es gibt keinen westlichen Panzer, der ein direktes Gefecht überleben würde.

    Meine Antwort:


    Diese Aussage ist völlig unbrauchbar. Es gibt für alle aktuellen Panzer Situationen, die ihnen Vorteile und Nachteile bedeuten. Sie verschießen verschiedenartige Munition. Sie haben technisch unterschiedliche Eigenschaften. Gefechtstaktisch wichtig ist zum Beispiel für schnelles Vorstoßen und ebenso schnellen Rückzug eine gute Rückwärtseigenschaft. Das haben die Leos, die russischen nicht. Dafür haben die modernen Russenpanzer eine sehr starke Frontpanzerung. Die seitliche Panzerung auch der modernsten russischen Panzer ist locker auch für den Leo 1 durchdringbar. Diese Schwachstelle haben alle Panzer, egal welcher Herkunft.


    Dies muss dann überlegt werden wenn es um Panzertaktik geht. Dazu gehört modernste Funkausstattung, das haben alle. Es gehört aber auch Nachtsicht dazu, weswegen auch der Leo 1 den meisten Russen im Nachtgefecht überlegen ist. Andererseits ist der Leo 1 nicht wirklich ein Panzer sondern eher eine motorisierte Konservendose, die man wirklich nicht als Zielscheibe zeigen sollte. Der Leo 2 ist sehr viel besser, aber eine Reaktivausrüstung hat er auch nicht.

    Die Bewertung, welche Systeme nun bei sonstiger gleicher Ausstattung insgesamt im Vorteil sind ist nicht so einfach. Die russischen Panzer unterscheiden sich viel stärker untereinander als die europäischen und amerikanischen Systeme, die u.a. auch Kanone und munition teilen. Der leo 1 braucht andere Munition, was nicht sehr ideal ist. Die russsichen Panzer unterscheiden sich aber auch stark in der Hauptwaffe.

    Letzter Punkt, der entscheidenste. Das habe ich von Maitre gelernt. Es ist der beste Panzer nur so gut, wie der, der drin sitzt. Ich traue mir nicht zu urteilen auf welcher Seite die Vorteile liegen. Es gibt beim Menschen auch den Mut der Verzweiflung, der schon bei unserer Wehrmacht derartige Wunder vollbracht hat, dass auch unsere schlimmsten Feinde voller Respekt auf unsere Soldaten blickten. kann sein, dass dieser Mut auch die Ukrainer anfällt und weniger Trainig ausgleicht. Es ist aber überhaupt nicht bekannt, wie denn der Trainingsstand der russischen Panzerfahrer ist. Gerade bei der Vielzahl der Modelle dürfte der Unterricht k o m p l i z i e r t sein.

    All diese technischen Fakten kann man sehr leicht in technischen Dokumentationen nachlesen. Die taktischen Fragen beantworten mir Leute wie Panzerfahrer Neu oder der vernünftige Maitre, wie auch der user Gero, der sich auch verständlich äußerst.

    Die Aussage des users Hamburger

    Es gibt keinen westlichen Panzer, der ein direktes Gefecht überleben würde.


    ist also mal wieder von eines Trottels Gnaden.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 277

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben