User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 29595 von 32492 ErsteErste ... 28595 29095 29495 29545 29585 29591 29592 29593 29594 29595 29596 29597 29598 29599 29605 29645 29695 30095 30595 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 295.941 bis 295.950 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #295941
    Mitglied Benutzerbild von Zarewitsch
    Registriert seit
    24.03.2022
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Da habe ich nun mal eine andere Wahrnehmung. Warten wir es doch einfach mal ab...
    Du bist so dumm und blöd, dass sich die Balken biegen. Gut warten wir es doch einfach mal ab.
    Deine bisherige Kriegstreiberei hat 1000enden junger Menschen das so junge Leben genommen -und du Dreckskriegstreiber lässt mal so einen perversen Spruch ab.
    Wartest du dreckiger Kriegstreiber ab, bis vielleicht deine Toten wieder auferstehen? Ihr völlig irren Kriegstreiber seid die Mörder dieser jungen Menschen in der Ukraine wie auch in Russland. Euch Kriegstreibern sollte man die Haut in Fetzen vom Körper ziehen, euch widerwärtiges Pack in Sack und Tüten im Fluss versenken.

  2. #295942
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Du gibst den Text mit copy und Paste bei Google oder Deepl ein, und klickst auf Übersetzen und fertig.
    Ist nicht immer alles korrekt, aber das meiste kann man verstehen.
    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Dir sei wärmstens der Übersetzer von [Links nur für registrierte Nutzer] ans Herz gelegt. Nicht soviele Sprachen im Angebot wie der Übersetzer von Google, dafür aber viel präziser in der Übersetzung, was mir auch verschiedene jeweilige Muttersprachler bestätigt haben.

    Danke, habe ich ab und zu auch schon gemacht – mit google. Vielleicht nutze ich auch mal DeepL, ist mir neu. Aber da ich von Natur aus nicht zu den Superfleißigen gehöre …


    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  3. #295943
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Aber Russisch ist toll. Ich beneide Dich darum.

    Solltest Du nicht, denn meine Kenntnisse auch dieser Sprache sind unter aller…
    Liegt z.T. auch daran, daß ich zu den Sprachidioten gehöre. Als ich in der Schule Russisch bekam, habe ich es gehaßt, nicht weil es Russisch war, sondern weil es eine Fremdsprache war. Später bekam ich dann Latein dazu, Da begann ich Russisch zu lieben und Latein zu hassen.
    Im weiteren Berufsleben brauchte ich dann etwas Englisch, mußte mich also etwas bemühen – unterhalten kann ich mich aber nur deutsch.
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  4. #295944
    Mitglied Benutzerbild von bollemann
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    2.667

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Odessa 4.2.23 - wie man sieht, sieht man nicht viel.



    Bis dato gab es keine langen Ausfälle. Das ändert sich jetzt. Laut Bericht des Versorgers sind 1/2 Million Leute ohne Strom. Bisher ist immer gelungen defekte Transformatoren durch Ersatzgeräte zu ersetzten. Ersatzkapazitäten sind nun erschöpft.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Leiter von NEK Ukrenergo Vladimir Kudritsky sagte, dass Odessa und die Region in den kommenden Tagen ohne Strom bleiben werden. Ein Gasturbinengenerator, der aus den Vereinigten Staaten gebracht werden soll, wird erst in wenigen Wochen seine Arbeit aufnehmen. Die Region Odessa wird auf Kosten der Energieversorgung im Norden und Süden der Region versorgt, die Reparatur beschädigter Kraftwerke ist im Gange.
    Putin hat ein erstes Teilziel erreicht. Eine ukr. Großstadt über Tage ohne Strom. Folgen nicht absehbar.

  5. #295945
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.184

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    Solltest Du nicht, denn meine Kenntnisse auch dieser Sprache sind unter aller…
    Liegt z.T. auch daran, daß ich zu den Sprachidioten gehöre. Als ich in der Schule Russisch bekam, habe ich es gehaßt, nicht weil es Russisch war, sondern weil es eine Fremdsprache war. Später bekam ich dann Latein dazu, Da begann ich Russisch zu lieben und Latein zu hassen.
    Im weiteren Berufsleben brauchte ich dann etwas Englisch, mußte mich also etwas bemühen – unterhalten kann ich mich aber nur deutsch.
    Das mit Abstand Sinnloseste, wozu ich in meinem Leben gezwungen worden bin, war Latein.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  6. #295946
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Das mit Abstand Sinnloseste, wozu ich in meinem Leben gezwungen worden bin, war Latein.
    Das war es für mich auch, aber für manche Berufe ist es wichtig. Egal, wir haben es hinter uns!
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  7. #295947
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Das mit Abstand Sinnloseste, wozu ich in meinem Leben gezwungen worden bin, war Latein.
    Latein habe ich anfangs nicht so gemocht - später geliebt.

    Es erzieht zu klar strukturiertem Satzbau, bei dem kein Wort, kein Buchstabe "zu viel" ist, ermöglicht einem aber auch ellenlange Konstruktionen, die wenn die Mittel Hypotaxe und Parataxe sauber angewendet werden dennoch völlig klar sind.

    Außerdem soll auch das logische Denken durch Latein geschult werden.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  8. #295948
    Mitglied Benutzerbild von Zarewitsch
    Registriert seit
    24.03.2022
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    Auch ich kann solche Texte nur mit Mühe übersetzen, weil ich in der Schule nur RUSSISCH und LATEIN hatte, bin ein älteres Semester.
    Englisch wird heute wohl in jeder deutschen Schule gelehrt, aber denk an die Pisalinge, denen es trotzdem nicht besser geht als mir.
    Also russisch kenne ich als Wessi überhaupt nicht, aber wer wie ich, sich das 'Großen Latinum' erarbeitet hat, der ist sicherlich auch befähigt sich deiner Kritik anzuschliessen.

  9. #295949
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    11.915

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Sie hat provoziert. Wie damsls von Russland in Cuba. Immer weiter Richtung Moskau. Und, als dann in der Ukraine Atomwaffen aufgestellt werden sollten, gings nach 6 Tagen los.
    Was Du als Provokation bezeichnest, muß objektiv betrachtet keine sein und war es auch nicht.
    Es ist eine Interpretation, mehr nicht.
    Alles nur ein VORWAND, um imperialistisch-kolonialistische Pläne zu verwirklichen.
    In dem Fall eine russische Interpretation bzw. eine vom Ober-Irrenhäusler Putin.
    Der ganze Quatsch von, man hat ihm nicht genug Soße über den Pudding gegossen, hat Rußland "nicht ernst" genommen, nicht genug gelobhudelt und hofiert usw.
    Was das für ein unerträglicher Blödsinn ist, siehst Du daran, was Putin WIRKLICH vorhat.
    Und das wird natürlich in Bausch und Boden von Dir abgestritten, hörst Du Putin nicht zu?
    Das, was er vorhat, hätte er auch GENAU SO vor, auch wenn die NATO noch so viele Kilometer weit weg wäre, so wie es Putin gefiele.... und selbst wenn er die Ukraine geschenkt bekäme und die baltischen Staaten dazu...
    Selbst das würde ihm nicht reichen...
    Laß und mal in zehn Jahren drüber reden, wer die realistische Einschätzung hatte....
    Außerdem wäre es DIR doch sowieso egal, Du möchtest doch liebend gerne unter Putin "leben" bzw. unfrei dahinvegetieren?

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  10. #295950
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    11.915

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Du bist so dumm und blöd, dass sich die Balken biegen. Gut warten wir es doch einfach mal ab.
    Deine bisherige Kriegstreiberei hat 1000enden junger Menschen das so junge Leben genommen -und du Dreckskriegstreiber lässt mal so einen perversen Spruch ab.
    Wartest du dreckiger Kriegstreiber ab, bis vielleicht deine Toten wieder auferstehen? Ihr völlig irren Kriegstreiber seid die Mörder dieser jungen Menschen in der Ukraine wie auch in Russland. Euch Kriegstreibern sollte man die Haut in Fetzen vom Körper ziehen, euch widerwärtiges Pack in Sack und Tüten im Fluss versenken.
    Putin hat Deinen beklagten Gefallenen das Leben genommen und niemand sonst.
    Der Massenmörder hat ein ganzes Land ins Elend gestürzt.
    Also erzähl keinen Blödsinn.

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 248

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben