User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 24620 von 32492 ErsteErste ... 23620 24120 24520 24570 24610 24616 24617 24618 24619 24620 24621 24622 24623 24624 24630 24670 24720 25120 25620 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 246.191 bis 246.200 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Es ist ein Irrglaube zu glauben dass Russland jemanden einverleiben möchte.

Die Gründe für Russlands Handeln in der Ukraine sind ausreichend dargelegt worden.

Nehmen wir mal an Russland hätte die Ukraine aus heiterem Himmel und völlig grundlos angegriffen, einfach nur aus Eroberungslust. So stellen es die Westmedien ja dar. Wieso hat Russland die Ukraine dann nicht 2014 angegriffen? Oder 2011? Oder 2004? Damals war die ukrainische Armee um ein vielfaches schwächer als heute.

Wie man sieht, ist diese Theorie schlicht unplausibel.

Russlands Intervention hatte konkrete Hintergründe und die Ziele der Spezialoperation bzw. des Krieges (man kann es nennen wie man möchte) sind auch klar definiert. Es müssen die seit acht Jahren andauernden Bombardements des Donbass endlich aufhören.

Welch einen Grund gibt es für Russland die Infrastruktur eines Landes zu zerstören, Zivilisten zu ermorden, zu verschleppen und sich Teile des Landes einzuverleiben?
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Standard AW: Fryheit für Tantor!!!

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich habe so ein ungutes Gefühl in der Magengegend, dass die Zerstörung der ukr. Infrastruktur eine krasse Antwort gegen Russland nach sich ziehen wird.
    Ggf. schalten sie Russland von allen Kommunikationsverbindungen ab

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass die Kräfte hinter diesem Krieg die Ukraine plötzlich fallen lassen.

Es wird bald etwas schlimmes geschehen, da bin ich mir ganz sicher.

---
    Na, endlich geht dir ein Licht auf.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    30 Geran-2 Kamikaze Drohnen auf dem Weg derzeit zu ukrainischen Zielen.
    Von der Krim gestartet, bewegen sie sich Richtung Norden

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Ich habe so ein ungutes Gefühl in der Magengegend, dass die Zerstörung der ukr. Infrastruktur eine krasse Antwort gegen Russland nach sich ziehen wird.

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass die Kräfte hinter diesem Krieg die Ukraine plötzlich fallen lassen.

---
    Sehe ich auch so. Auch eine gigantische FalseFlag wäre denkbar, die man dann als Grund für Strafaktion nimmt.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

---
    Welche Antwort sollte vom Westen kommen? Härtere Sanktionen? Da geht fast nichts mehr.
    Mehr Waffen für die Ukros? Haben sie nicht, die Lager sind so gut wie leer geräumt.

Ein direkter Schlag gegen Moskau? Ein zu hoher Preis für Washington.

Wie genau meinst du, Abschalten der Komm. verbindungen? Das russ. Militär ist da ziemlich autark, da sie autonom sind.

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Seit 16.3.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Dann sollten die " Kabelschlitzer " mal schnell tätig werden und die EU von der Ukraine entkoppeln !

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Pläne in einem Krieg haben in der Regel die Eigenart, dass sie nicht funktionieren, aber das gilt für beide Seiten. Weil halt die Gegenseite nicht mitspielt sondern ein Spielverderber ist.

Man muss und darf doch mal als deutsche Steuerkartoffel, welche diesen Irrsinn seit Monaten finanziert, mal die Frage stellen:
    Was will denn die Ukraine überhaupt erreichen?

Nehmen wir einmal an, sie erreichen ihr militärisches Ziel und "befreien" die Ukraine.
    Dann wird die Ukraine doch NIE zur Ruhe kommen, weil es im Osten einen Anschlag nach den anderen geben wird.
    Es wird genau das passieren, was mit dem angeblich "besiegtem" Irak und dem besiegtem Afghanistan passierte.

Wie kann man so naiv sein und glauben, so ein ethnischer Konflikt würde sich "militärisch" lösen lassen?

Die große Preisfrage wird aber sein: Was macht eigentlich die Ukraine, wenn der Geldfluss aus dem Westen versiegt? Dieses Szenario halte ich für unausweichlich, denn die EU pfeift aus dem letzten Loch und selbst die dümmsten Bundesmichel werden dann irgendwann Fragen stellen, warum wir Milliarden an die Ukraine soenden während im eigenem Land die Supermarktregale immer leerer werden...

Die Zeit spielt für Russland. JE länger dieser Krieg dauert desto dünner werden die ohnehin schon schwachen Argumente der Nato...
    Warum beleidigst unser Volk? Wenn dir die Politik der Mehrheit in diesem Land nicht passt, weil du einer extremen Minderheit angehörst, dann halt doch einfach deine Klappe.

Die Ukrainer kämpfen für ihre Freiheit und gegen einen Gegner, der sie versklaven will und danach trachte die ukrainische Geschichte und Kultur auszurotten.
    Sicherlich, sobald die russische Bestie aus der Ukraine hinausgeworfenen wurde, wird man Fragen stellen und viele Russen in der Ostukraine werden sich des Hochverrats an der Ukraine zu verantworten haben. Die Hauptanstifter werden jedoch fliehen, so wie die „Verwaltung von der Stadt Cherson“ bereits jetzt das Weite sucht. Mit den restlichen zurückgebliebenen Landesverrätern werden die Ukrainer sicherlich schnell fertig werden.

Das der Westen die Geldzahlungen oder die militärische Unterstützung für die Ukraine einstellen wird, darauf kannst du allerdings lange warten, denn das wird nicht geschähen.
    Es ist von dir ein Irrtum, wenn du meist, die Russen hätten die Zeit auf ihrer Seite. Vielmehr ist es so, das die Ukraine die Zeit auf ihrer Seite hat, weil es ein wenig Zeit braucht, um die Waffenproduktion im Westen zu erhöhen.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Trotz der russischen Spezialoperation ist eine Mehrheit in Deutschland für eine Neutralität.

Offenbar haben die Deutschen mehr Vertrauen in die Russen, statt in die nato/usa.
    Interessant ist, dass die Trolle hier immer noch nicht begriffen haben, dass die Ukraine fertig ist. Der Winter kommt, die Ernergie und Wärmekraftwerke sind teilweise zerstört.
    Polen wird immer mehr Ukrainer geschenkt bekommen, und das wird das land destabilisieren
    Russland kann jetzt strategische Bomber über die Ukraine fliegen lassen...Luftabwehr kaum noch vorhanden.
    Jetzt einfach auf das Ende der Ukraine warten....

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und in Hiroshima gabs ein Ereignis in einem konventionellen Krieg. Halt eine Zuspitzung, eine Bombe, um den Feind zu bezwingen.Wieviel Leute sind bis jetzt durch diesen konventionellen Krieg in der Ukraine umgekommen? Wäre da so ein Nukchen nicht sogar angebracht, um das Sterben zu beenden? Die Eskalationsspirale dreht sich weiter.
    Die Russen werden nicht mehr viele Soldaten riskieren wollen, und damit ist eine taktische Waffe eine Option den Krieg zu beenden

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Welche Antwort sollte vom Westen kommen? Härtere Sanktionen? Da geht fast nichts mehr.
    Mehr Waffen für die Ukros? Haben sie nicht, die Lager sind so gut wie leer geräumt.

Ein direkter Schlag gegen Moskau? Ein zu hoher Preis für Washington.

Wie genau meinst du, Abschalten der Komm. verbindungen? Das russ. Militär ist da ziemlich autark, da sie autonom sind.
    Die haben auch Nordstream gesprengt. Dann können sie auch noch ganz andere Dinge machen. Ich könnte mir die Abtrennung der russischen Internetleitungen und Breitbandverbindungen vorstellen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer