User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14453 von 32492 ErsteErste ... 13453 13953 14353 14403 14443 14449 14450 14451 14452 14453 14454 14455 14456 14457 14463 14503 14553 14953 15453 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 144.521 bis 144.530 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Heile Welt Benutzerbild von Bari

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Klingt wirklich sehr stimmig.
    Deiner Meinung nach: Was zum Kuckuck treibt Putin in einen derartig mies geführten Krieg? Ich meine, man muss die Besetzung der Ukraine einerseits und die Art und Weise andererseits trennen. Kann man durchaus die Nöte Putins in Sachen NATO-Osterweiterung, Schwarzmeerflotte und Ukraine nachvollziehen, so völlig unverständlich ist die ungebremste Brutalität, mit denen er seine Truppen handeln lässt, auch wenn die Kriegsverbrecher hauptsächlich nicht Russen sind, sondern anderen Völkern zugehörig. Putin trägt aber die Verantwortung, und es ist auch nicht das erste Mal, dass Russland so vorgeht (Siehe Aleppo).
    Nun die NATO-medien stellen es so dar. Such Dir mal auf yt oder odysee oder sonstwo die Analysen von Scott Ritter (Militärberater USA für Norman Schwartkopf im desert storm, Chemiewaffeninspekteur in der ehemals UDSSR) zum Stand auf dem Schlachtfeld. (Und schaue mal rein Intel slava Z, MoD Russia Kanäle telegram)Ich deute mal an: Russlands Armee in diesem Einsatz ist zahlenmäßig WEIT unterlegen zur seit 2014 von NATO aufgestockten und trainierten Ukr. Armee. Ukraine ist ein Riesenland daher sind alle blitzkriegfantasien nur propaganda.
    Was die russen machen: Ziele: Zerstörung militärische Infrastruktur der Ukraine. Taktik: Festfrieren der zahlenmäßig überlegenen Ukr. Armee an vielen verschiedenen Gebieten (Konvoi vor Kiew und andere Finten), während die Nachschubkapazitäten für den Hauptteil der ukraine Armee am Donbass (60 tsd bis 100 tsd Mann) zerstört und unterbunden werden.
    Diese Ziele sind weitgehend erreicht, man lockt sogar Kiewer Einheiten zum Donbass, wo die Entscheidungsschlacht gegen die ukrainische Armee stattfinden wird.
    Hintergrund: Man will keinen krieg gegen die Zivilbevölkerung so weit möglich. Ukries versuchen das zu verhindern, indem Fluchtkorridore für die bevölkerung nicht kommuniziert, beschossen und vermint werden, Armeeinheiten in Wohnblocks Stellung beziehen etc.
    Daher: Langsames Vorgehen mit Fokus auf Nachschub und Militärstruktur Zerstörung.

Was Aleppo etc angeht, check mal aus, was dazu auf der anderen Seite gesagt wird und erörtere dann kühl.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Schäbig bist allein du.
    Du würdest alles rechtfertigen was die Russen tun und jeden Beweis als Fälschung abtun. Wärst du selber Russe, könnte man das ja noch irgendwie nachvollziehen, aber du bist einfach ein Russlandschwärmer, der ein Ersatzvaterland anbetet und übertriffst dabei jeden Transatlantiker. Für dich gilt Bismarcks Aussage:

Wie für kaum jemanden anders hier.
    Wirst du nicht einsehen, ich weiss.
    In Butscha gab es offenbar starke Kampfhandlungen.
    Das lag auch daran, dass Butscha nur 10 km von Kiew entfernt liegt.
    Man sieht auf diversen Videos ausgebrannte Militärfahrzeuge.
    Es gibt auch Berichte, dass Artillerie der Ukrainer nach der Besetzung noch reinschoss.

In so einem Umfeld kommt es logischerweise auch zu Kollateralschäden.

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. dann erkläre uns doch mal , warum unter dem Satelittenfoto steht : MAXAR Technologies ..
    .. dieses ist eine Firma in den USA !!!!! ... die mit Sicherheit die Möglichkeit hat , solche Fotos zu "bemalen" und in diesem Fall mit dunklen Flecken die dann menschliche Leichen sein sollen ..
    .
    .. der Anti-Spiegel bring heute genau diese Informationen ..
    .
    Und der [Links nur für registrierte Nutzer]:
    „Ich muss zugeben, dass die Diplomatie unter diesen Umständen nicht der zentrale Pfeiler einer Friedensregelung, eines Friedensprozesses ist. Wir müssen den Frieden auf dem Schlachtfeld gewinnen“
    .
    .. freuen wir uns auf den 3. Weltkrieg , wurde ja auch Zeit .. .. DIE GRÜNEN sind ja in der Regierung ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Wenn wir von den Ausbruchversuchen aus Mariupol sprechen, zähle ich 4. Welche 3 weitere meinst du? Sind die auch in der Nähe von Mariupol abgeschossen?
    Beziehe mich auf die Chronologie der Ereignisse, seit dem Abschuss des ersten Helis über dem Meer. Mag mich da auch täuschen, aber das mein Wissensstand.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

Oswald Spengler

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Ich zähle sogar 7!

Der erste wurde leer beim Anflug abgeschossen. Dann zwei besetzt runtgeholt, gestern 2 leer beim Anflug, und heute angeblich erneut 2 leer beim Anflug abgeschossen.

Das ist so mein Stand.
    So jetzt kommt immer mehr ans Tageslicht, wer sich tatsächlich bei Azowstal versteckt! Ein US-General!

Des Weiteren westliche Offiziere aus Deutschland, Frankreich, UK, Schweden, welche als Instruktoren, die Ukrainer geleitet haben.

[Links nur für registrierte Nutzer]

They were sent on a suicide mission to collect Lt.General Cloutier, who was, we are told, hiding in a huge industrial complex with some Special Forces staffers and about 30 Ukrainian Army, not Azov, soldiers.

There are numerous reports currently circulating claiming that U.S. Army Lieutenant General Roger L. Cloutier was captured by Russian forces in or near Mariupol, Ukraine, where reports claim he was assisting the Azov battalion, which is the official Nazi unit of Ukraine.

Reports from our friends in the Pentagon say “something’s up” and panic has set in at the White House.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Russland hat sich im Nachgang zu 2014 für China entschieden, daher auch den Sanktionen vorgebaut, siehe Rubelkurs vor Sanktionen und jetzt. Sie haben das übrigens auch schon offen gesagt, scheint nur keiner hören zu wollen.
    EU gemeinsam ist eine Illusion. Es ginge nur stark autokratisch - was ja auch der Versuch ist. Allerdings haben die Völker was dagegen. Es wird nix.
    Die Einsicht wird mit wachsender Bildung kommen!

Folgende Adjektive sollten für ein neues Europa gelten:

1. autokratisch

2. meritokratisch

3. neu bzw. "anders" demokratisch

4. patriotisch

5. hierarchisch

Es soll doch hierzulande und anderswo in Europa nicht etwa die Kopie eines US-kapitalorientierten Wirtschafts- und Sozialsystem dabei herauskommen! Es geht dezidiert um einen "anderen Weg"...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Während die USA von der EU und anderen Staaten immer härtere Sanktionen gegen Russland fordern, die in der EU schon großen wirtschaftlichen Schaden angerichtet haben, erhöhen die USA den Import von russischem Öl und heben weitere Sanktionen auf.
    .
    .... und die dumme deutsche Regierung verhängt sich selber Sanktionen .. ....
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .... und die dumme deutsche Regierung verhängt sich selber Sanktionen .. ....
    Ich hab es ja am Anfang gesagt, am Ende zahlt die EU bzw. die BRD und die Amis lachen sich kaputt!

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ich hab es ja am Anfang gesagt, am Ende zahlt die EU bzw. die BRD und die Amis lachen sich kaputt!
    Alles so gewollt. Die Verräterbande in Berlin hat doch den Auftrag, Deutschland zu zerstören
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Schirinowski verstorben

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer