User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 8892 von 32492 ErsteErste ... 7892 8392 8792 8842 8882 8888 8889 8890 8891 8892 8893 8894 8895 8896 8902 8942 8992 9392 9892 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 88.911 bis 88.920 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Russland geht in die Ostukraine rein

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Schon wieder dieser Quark Beitrag. Ich soll also etwas beweisen, was es nicht gibt, ausser einem frei erfundenen wikipedia Betirag...
    Gut, du bist dazu berufen Wikipedia umzuschreiben.

Ansonsten ist die Auflösung Jugoslaviens kein Beispiel für friedliche Selbstbestimmung der Völke, dier haben dieses Recht vielmehr mit Gewalt gegen Serbien durchsetzen müssen.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Auch. Wir sind Verbündete.
    Stimmt genau. Wie die Thraker Verbündete der Römer waren.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Was würde ein Bundeskanzler Helmut Schmidt heute anders (besser) machen ?
    Das ist eine hypothetische Frage, die mir gefällt. Na, dann schieß mal voll inspiriert los, ich höre...

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    So ist es. Der Schutz Europas kostet die USA immense Summen. Allerdings erkaufen sie sich durch diese Gelder Macht und Einfluss.

Dort, wo wir aber den internationalen "Zahlemann" machen, "ernten" wir dafür Macht und Einfluss?
    Die machen das natürlich aus altruistischen Gründen.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Auch. Wir sind Verbündete.
    Mir gefiele ein ausschließlich aus europäischen Ländern bestehendes Verteidigungsbündnis besser, wo wir Deutschen gemeinsam mit den Franzosen den Ton angeben. Und mit den Russen, käme es zu der von mir präferierten Achse Paris - Berlin - Moskau.

Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    ... Die USA haben, egal wie die Sache in der Ukraine ausgeht, als Staat keine Nachteile, also freien Handlungsspielraum, sie können den Konflikt nach Belieben anheizen. Alle potentiellen nachteiligen Folgen dieser Eskalation verbleiben bei der EU bzw. Rußland - und natürlich vor allem bei der Ukraine.
    Bitte mal versuchen, kontextuell zu lesen, auch wenn's schwer fällt:
    Es ging nicht um Nachteile für die USA sondern ob es ihnen egal ist wie die Sache aussgeht. Und das ist es wie beschrieben keineswegs:
    Sie wollen nicht nur die Schwarzerde-Böden ausrauben, insbesondere wollen sie in der Ukraine Raketen gegen Rußland aufstellen wie in Polen.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Mitglied Benutzerbild von Bestmann

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ja, sicher kann man sich diese Punkte "herauspicken". Wem gelänge solches aber nicht - egal bei welchem Staatsmann?

Nehmen wir doch nur unseren Altkanzler Helmut Schmidt. Er war international der elder statesman, der Grandseigneur, die deutsche Nachkriegsauthorität schlechthin.

Du erinnerst dich bestimmt noch so gut wie ich, was für einen Gegenwind er durch die "Stimmung des Volkes" zu Zeiten des Nato-Doppelbeschlusses, der Friedensbewegung und der "Atomkraft-Nein-Danke"-Bewegung auszuhalten hatte.
    Oh ja an Herrn Schmidt ,als der mit einem sehr schäbigen Misstrauensvotum aus geklinkt wurde ,habe ich Die Partei SPD verlassen ,
    und meine Gewerkschaft gekündigt .
    Gruß Bestmann .

Was aber nicht heißen soll ,das ich Dieser Regierung-Ampel - nur für 1.Minute trauen würde ,oder gar helfen würde ,wie auch immer .
    Die Truppe aus der Geisterbahn wird Uns noch sehr lange in der Erinnerung bleiben, als das größte Politische Übel der Deutschen
    Geschichte .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Die machen das natürlich aus altruistischen Gründen.
    Die USA haben überall auf der Welt verteilt insgesamt doppelt so viele Militärstützpunkte wie alle anderen Länder der Erde zusammen!

587 Stützpunkte sind im Ausland angesiedelt, davon alleine 181 in Deutschland. (Die Zahlen sind von 2015)

Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Oh ja an Herrn Schmidt ,als der mit einem sehr schäbigen Misstrauensvotum aus geklinkt wurde ,habe ich Die Partei SPD verlassen ,
    und meine Gewerkschaft gekündigt .
    Gruß Bestmann .

Was aber nicht heißen soll ,das ich Dieser Regierung-Ampel - nur für 1.Minute trauen würde ,oder gar helfen würde ,wie auch immer .
    Die Truppe aus der Geisterbahn wird Uns noch sehr lange in der Erinnerung bleiben, als das größte Politische Übel der Deutschen
    Geschichte .
    Gruß Bestmann .
    Größer als das Übel jener Jahre 1933-45?

Standard AW: Russland geht in die Ostukraine rein

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Laut Irlmaier werden dann ja unsere Bonzen "am Fensterkreuz" aufgehängt. Das ist für mich eine ganz schreckliche und zutiefst verstörende Vorstellung. Gerade in unserer Gegend gibt es noch sehr viele Sprossenfenster.
    Was Irlmaier sah (Blitzkrieg gegen Polen usw.) ist besonders glaubwürdig weil zu seiner Zeit der Ostblock incl. Polen noch bestand und ein Krieg von Russen gegen Polen völlig undenkbar war.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer