User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
M.E. ist sowas vielen Leuten schlicht egal und/oder zu abstrakt. Das Beispiel mit der Schwesig ihre gutsherrinnenartige Willkür dürfte leichter zugänglich sein und evt. einen Denkanstoß geben.
So in Richtung: die Wurzel allen Wissens ist der Zweifel ( und umgekehrt).
Vielleicht gar in Richtung Kant:
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.
Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Ganze Landstriche in Ostdeutschland.....soso. Natürlich sind die Dönerbuden in Polen eher selten.
In Mitteldeutschland bietet sich da schon ein anderes Bild. Selbst kleinste Dörfer werden mit anatolischen Kotzekochern beglückt. Allein unsere Kleinstadt mit nur 25.000 Einwohnern hat, nur im Innenstadtbereich, dicht an dicht bereits 5 sone Kanackenfresstempel. Der sechste ist grad im Bau. Da reden wir von einer Fläche, so groß wie ein Fussballfeld! In dem Bereich sind die "verteilt". War mir schon immer ein Rätsel, wie die Geld verdienen wollen. Zumal ich da auch nie irgendwelche Schlangen von esswütigen Kunden sehe.
Und der anatolische Genmüll macht sich hier auch breit. Das tun die Polen eher nicht. Die fahren wieder nach Ostdeutschland nach ihrer Schicht.
Also, rede Du Blinder nicht von Farbe! In Mitteldeutschland warst Du doch noch nie!
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Soweit ich weiß wars auf ihrem Instagram-Account: [Links nur für registrierte Nutzer]
Ein Freund von mir arbeitet in einer Lungenfachklinik als Krankenpfleger (allerdings im Reha-Bereich) und die Frau eines guten Freundes ist Krankenschwester. Die sind tatsächlich überlastet, aber nicht erst seit Corona, sondern schon seit mindestens einem Jahrzehnt. In der Lungenfachklinik hat Corona zeitweise sogar für eine extreme Entlastung in vielen Bereichen geführt, da viele Plan-OPs abgesagt bzw. verschoben wurden.
Diesem Typ kann man noch zugestehen, in diesem System großgeworden und indoktriniert worden zu sein.
Unfaßbar finde ich eher die völlig kritiklose mediale Präsentation. Als wäre es völlig egal, wenn junge Leute einige Jahre Ausbildung/Studium verlieren/ungewollt verschwenden und damit im Endeffekt Perspektiven sowie Verdienstmöglichkeiten verlieren.
Nachtrag: obiges besonders im Kontext des internationalen Wettbewerbs.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 122Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.