User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

Slàinte mhath!
Eben. Das Ziel, die Inektionen soweit wie möglich zu reduzieren, klingt auf den ersten Blick pausibel. Allerdings ist es doch zu unspezifisch, um absolut - d.h. ohne jeglich Abwägung - verfolgt zu werden. Beim Verkehr akzeptieren wird auch gut 3.000 Tote p.a. ([Links nur für registrierte Nutzer]). Wobei in irgendwie den Eindruck habe, daß diese Inkaufnahme (unter Abwägung der wirtschaftlichen und Mobilitätsinteressen) zunehmend (FFF) weniger Akzeptanz erfährt.
Was die Merkel-Administration macht, ist schlicht gefährlicher Aktionismus.
Aktionistisch ist es deshalb, weil sie einer Kontrollillusion erliegt: Wer etwas nie unter Kontrolle hatte, kann diese auch durch steigende Infektionszahlen nicht verlieren. Und daß die Infektionszahlen nach der ersten Welle durch die Kontrolle aller Infektionen durch das RKI und die Gesundheitsämter gegeben war, ist plain bullshit.
Gefährlich ist es, basierend auf dieser Behauptung nun massive Grundrechtseingriffe hin bis zum Aussetzen der Unverletzbarkeit der Wohnung als in irgendeiner Form logisch schlüssig - "alternativlos" - zu propagieren.
Asiatische Länder mit Maßnahmen die man in Europa nicht durchsetzen könnte.
Was heißt blind glauben, musst du mir so dumm kommen? Das Virus existiert und ist potentiell tödlich, meine Angst selber zu erkranken hält sich in Grenzen, ganz ignorieren kann man es aber auch nicht, was ist da die richtige Lösung - was wäre deine Lösung?
Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
Wir werden nie da rauskommen, wenn alles so bleibt. Selbst wenn alle Menschen gesund sind.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Strobl, CDU will Corona Infizierte zwangseinweisen.
Ab ins Corona-Center mit den positiv Getesteten und danach Zwangsimpfung.
Ab ins CC.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Ich weiß jetzt schon, wovon du redest, Du redest von einer Billig-Muckibude ohne Personal, ohne Kurse, ohne Sauna und mit Münzeinwurf für die Duschen. Da hat einer ohne Geld eine Halle gemietet, alles auf Pump und mit Leasingverträgen für die Geräte und wundert sich jetzt, dass ihm die Leute wegbleiben. Solche Läden kenne ich auch, die kommen und gehen, mit Corona hat das nichts zu tun.
Ich dagegen rede von richtigen Studios mit Kunden, die für für ihr Wohlbefinden und ihre Gesundheit mehr ausgeben können und wollen als 19,90 Euro pro Monat. Die haben zwar eine andere Kostenstruktur, aber auch Kunden, die nicht gleich wegbleiben, wenn sie sich ein paar Euro sparen können.
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

Also wenn in Proben aus dem September 2019 schon massenhaft Corona-Antikörper in Italien nachgewiesen werden können, muss Corona monatelang völlig unentdeckt durch Europa grassiert sein. Ein weiterer Beweis, dass die Maßnahmen alle völlig irrsinnig sind und andere Ziele verfolgen.14 Prozent der nachträglich positiv auf das Coronavirus getesteten Proben waren im September 2019 entnommen worden
Nein, einer Untersterblichkeit folgt keine Übersterblichkeit - das ist nur schon aus der Logik nicht nachvollziehbar. Und ich sagte doch, es gibt diese punktuelle Übersterblichkeit, wenn man sich gezielt auf gewisse Bevölkerungsgruppen einschiesst oder einen kurzen Zeitraum. Und dass eine neue Krankheit auch mehr Opfer fordert sollte auch auf der Hand liegen, weil man zuerst nicht richtig weiss wie behandeln und entsprechend auch Fehler dabei begeht, weil die normal indizierte Behandlung sich als falsch erweist und man zuerst darauf hinaus geht, dass die Krankheit einfach stärker ist.
Aber in Bezug auf Amerika noch - Ist Dir auch bewusst, dass die gemeldete Übersterblichkeit da auch die Zahlen der COVID Todeszahlen übertrifft, sprich auch Übersterblichkeiten in anderen Krankheiten vor kamen?
Kannst Du hier nachlesen
Und interessant vor allem, woher diese Anstiege kamen bzw. was man vermutet (wirklich wissen tut man es ja nicht)!
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.