+ Auf Thema antworten
Seite 28 von 156 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 30 31 32 38 78 128 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 1558

Thema: Weissrussland wählt

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Standard AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Für mich ist das nach wie vor Weißrussland, keine Ahnung, wieso man sich jetzt auf ein Mal auf "Belarus" versteift. Und natürlich sind die Verhältnisse nicht erstrebenswert, stellen gegenüber dem Zustand, der bei uns herrscht, aber - in meinen Augen - auch keine nennenswerte Verschlechterung dar.
    Belarus schreibt sich schneller

Mitglied

Standard AW: Weissrussland wählt

In Weißrussland versuchen sie gerade das ukrainische Szenario durchzusetzen. Die angeblichen russischen Spezialeinheiten sind laut Opposition auch schon im Land um den Protest niederzuschlagen.

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Situation scheint dort diffziler.

In Moskau dürften derweil schon im Februar alle Alarmglocken geläutet haben, als US-Außenminister Mike Pompeo in Minsk weilte und dort eine Vereinbarung erzielte, wie die Ausfälle russischer Öllieferungen durch US-Lieferungen kompensiert werden könnten. Viel Geduld dürfte Putin aufgrund solcher Annäherungen, die früher undenkbar gewesen wären, mit seinem alten Fahrensmann Lukaschenko jedenfalls nicht mehr haben.

...

Die derzeitigen Proteste erinnern oberflächlich an den Kiewer Euromaidan von 2014. Doch allzu weit sollte man die Analogienbildung nicht treiben, denn Lukaschenkos Gegenspielerin Svetlana Tichanowskaja scheint wesentlich prorussischer zu sein als dieser selbst. Sie spricht immerhin davon, dass die Krim faktisch zu Russland gehört und auf ihren Kundgebungen sind auch auffällig viele russische Fahnen zu sehen. ...

[Links nur für registrierte Nutzer]

---
    Compact schreibt in diesem Fall Müll. Die weißrussische Opposition ist genauso vom Westen finanziert wie die ukrainische und besteht zu 90% aus prowestlichen Leuten. Das größte Problem ist Lukaschenko selbst, der versucht auf möglichst vielen Stühlen gleichzeitig zu sitzen. Wenn er so weiter macht, geht das schlecht für ihn aus.

Mitglied

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Es ist wohl mehr ein Problem der Kandídaten als der Wähler.
    Er hat schon recht.
    Dazu dürfen zu viele Dummköpfe wählen, die nichts zu verlieren haben
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Jetzt hast Du es dem System aber sowas von gegeben alter! Einfach zu krass.
    Ich werd vom System am wenigsten gefickt.

Ich sehe 80 Jährige mit Krückstock und Maske die Straße überqueren.

Mitglied

Tichanowskaya soll gerade nach Litauen geflohen sein und Asyl in der EU bekommen. Auch interessant: In der weißrussischen Botschaft in Berlin haben 93% für sie gestimmt und nur 5% für Lukaschenko.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Gesegnet ist Weißrussland mit einem so gutem Diktator, der sein Volk als einziger Präsident nicht die geringsten Freiheiten in Sachen Corona entzieht. Möge er viele Wähler dafür erhalten am Sonntag.

Ich kenne kein weiteres Land, das eigentlich gar nichts gegen den tobenden Wahn auf der Welt gemacht hat. Mag sein, dass ich ein paar Mikrostaaten übersehen habe. Aber er ist wahrlich der einzige Mann, der in Europa seinen Menschen nicht noch mehr hat leiden lassen.
    Merke: Es ist keine Diktatur, wenn das Wahltheater stattfindet. In einer echten Autokratie mit Führerprinzip und Führungsverantwortung gibt es keine Wahlshow
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Compact schreibt in diesem Fall Müll. Die weißrussische Opposition ist genauso vom Westen finanziert wie die ukrainische und besteht zu 90% aus prowestlichen Leuten.
    Das lässt sich denken, da eine oppositionelle Haltung gegenüber Lukaschenko i.d.R. nur prowestlich sein kann.

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Merke: Es ist keine Diktatur, wenn das Wahltheater stattfindet. In einer echten Autokratie mit Führerprinzip und Führungsverantwortung gibt es keine Wahlshow
    Aber eben auch keine Demokratie

Mitglied

Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    1. Wie um alles in der Welt kommst Du darauf, ich sei aus Ostdeutschland? Das ist falsch.
    2. Dass Du Flaschenpfand und Mülltrennung als diktatorische Mängel wahrnimmst, offenbart Deine abgrundtiefe Beschränktheit. Da hilft auch kein pseudointellektuelles Schiller-Zitat.
    3. Ich bin deutlich jünger als Du Opi. Ob Dir das irgendeinen Vorteil verschafft, wage ich Mal zu bezweifeln. Du klingst hier oft wie ein verwirrter Verlierer, der nicht eingestehen will, dass er und nicht andere für seine Situation verantwortlich ist. Anders kann ich mir Deine offensichtliche Verbitterung nicht erklären.
    Doch das große Zeitfenster ist saugut und Schule war ( noch ) politisch neutral bei uns.
    Ich war beim Militär während dem kalten Krieg, du nicht.
    Ich war in den 80ern schon selbständig du junger Wixer hast einfach nix vorzuweisen.
    Daher kann ich Massenwohlstand gut beurteilen, wie er sich veränderte.
    Sicher bist du Ossi, weil du russisch gelernt hast, denkst du ich bin verkalkt und lese deine Posts nicht ?
    Mann bist du blöd, die große Masse ist Verlierer, kleine Renten ( in Österreich 40 % höher ) hier 40 % Strom teurer, Fahrverbote wegen Feinstaub und und. Ich geh eh in die Schweiz du Idiot.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer