-
AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
Hakim
Syrien hat den Erhalt des Gebietes abgelehnt, damit weiterhin das Existenzrecht Israels zurückgewiesen werden kann. Damit sind die Prioritäten gesetzt worden. Das mag heute anders sein, aber das Angebot Israels ist wohl nicht unbefristet aufrechterhalten worden.
Wie du es auch drehst, es war kein Angriff gegen Israel, sondern eine Verteidigung gegen den jüdischen Landraub.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wie du es auch drehst, es war kein Angriff gegen Israel, sondern eine Verteidigung gegen den jüdischen Landraub.
Ein paar dumme Raketen, die jetzt dem Libanon teuer zu stehen kommen? Albern und suizidal. Aber damit hat Israel ja gerechnet und die Masse der IDF stand von vorn herein im Norden. So blieb es bei den Raketen. Ob nochmal jemand die Hisbollah wählt, wo sie doch ihrem Land jetzt so viel Schaden zufügt, noch viel schlimmer als Scholz?
-
Der Hamas Obermotz Khaled Mashaal hat wohl nun den Iran beschuldigt, den Hamas-Boss Ismail Haniyeh umgebracht zu haben. Mashaal war vor Haniyeh der Boss.
https://www.ibtimes.sg/breaking-hama...-haniyeh-76414
Zuvor hatte die Hamas noch Israel beschuldigt für seinen Tod verantwortlich zu sein.
https://edition.cnn.com/world/live-n...-24/index.html
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Ein paar dumme Raketen, die jetzt dem Libanon teuer zu stehen kommen? Albern und suizidal. Aber damit hat Israel ja gerechnet und die Masse der IDF stand von vorn herein im Norden. So blieb es bei den Raketen. Ob nochmal jemand die Hisbollah wählt, wo sie doch ihrem Land jetzt so viel Schaden zufügt, noch viel schlimmer als Scholz?
Ich will nicht die Sinnhaftigkeit irgendwelcher Muselaktionen bewerten, sondern richtigstellen, dass eben nicht Israel angegriffen wurde, wie von dir behauptet.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich will nicht die Sinnhaftigkeit irgendwelcher Muselaktionen bewerten, sondern richtigstellen, dass eben nicht Israel angegriffen wurde, wie von dir behauptet.
Annektiert ist annektiert.
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Warum lügst du rum? Kannst du deinen Standpunkt nicht ohne absurde Judenhetze darlegen?
Nur du unbedarfter Hasbara lügst hier herum.
Jeder kann nachprüfen dass du Zitatfälschung machtest und jüdische Lügen verbreitest.
Wahrheit über Juden ist keine Hetze.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Nur du unbedarfter Hasbara lügst hier herum.
Jeder kann nachprüfen dass du Zitatfälschung machtest und jüdische Lügen verbreitest.
Wahrheit über Juden ist keine Hetze.
Eine Tastatur ist wohl nicht das Richtige für dich. Versuche es doch mal mit einem Totmannschalter. So kannst du deinem Protest die richtige Würze verleihen :popcorn:
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Sie argumentieren mit Rasse, vergessen aber die Abstammung der Palästinenser. Sie waren die Philister. Wenn Sie das Land der Philister wiederherzustellen wünschen, so müßten Sie ebenso sämtliche andere Grenzen wiederherstellen.
https://upload.wikimedia.org/wikiped...30_map.svg.png
Danke für die Antwort.
Im Normalfall argumentiere ich nicht mit "Rasse", da ich seit meiner Kindheit, lange her, diesen Begriff "Rasse" als ungeeignet erachte (ich hatte mir damals, als Knirps von 14 Jahren, ein wissenschaftliches Buch dazu gekauft, um mir darüber im Klaren zu werden). Möglicherweise haben Sie meine Formulierung mißdeutet.
Über die Palästinenser bin ich informiert, und Sie, wie ich lese, wohl auch. Ich habe hier einer Userin bereits die Originalquellen aus dem olympischen Griechenland vorgelegt (hier: Herodot), und jüngst auch eine Quelle, die auf Herodot verweist.
Leider habe ich erkennen müssen, dass die meisten User auf ihrem Stumpfsinn verharren und keinerlei Einsichtsfähigkeit signalisieren.
Mein jüngster Post dazu, zu den Palästinensern und Herodot:
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ich hatte einer hiesigen Userin einst den Originaltext gegeben, weil auch sie, wie viele hier, alles besser wissen wollen.
Sie wollen es besser wissen, weil sie bestimmte Informationen aus ihrem Leben, ihrem Weltbild, ausklammern wollen.
Es macht daher kaum Sinn, sich mit solchen Wesen einzulassen.
Ich werde also nicht mehr den Originaltext des Herodot posten, sondern eine andere Quele, die hierauf hinweist.
Herodot und die antike Sicht auf Palästina
Der griechische Historiker Herodot besuchte das Gebiet um 450 v. Chr. und bezeichnete es als „Palästina“.
In seinen Schriften beschreibt er ein weites Gebiet, das vom Mittelmeer bis zum Jordan reicht und weit über den schmalen Küstenstreifen hinausgeht, auf dem die Philister siedelten. Diese Darstellung, zusammen mit späteren Erwähnungen durch Aristoteles und andere antike Autoren, zeigt, dass „Palästina“ historisch eher mit dem Gebiet des antiken Israel assoziiert wurde.
israelogie.de
https://www.israelogie.de/politik/palaestina/
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Danke für die Antwort.
Im Normalfall argumentiere ich nicht mit "Rasse", da ich seit meiner Kindheit, lange her, diesen Begriff "Rasse" als ungeeignet erachte (ich hatte mir damals, als Knirps von 14 Jahren, ein wissenschaftliches Buch dazu gekauft, um mir darüber im Klaren zu werden). Möglicherweise haben Sie meine Formulierung mißdeutet.
Über die Palästinenser bin ich informiert, und Sie, wie ich lese, wohl auch. Ich habe hier einer Userin bereits die Originalquellen aus dem olympischen Griechenland vorgelegt (hier: Herodot), und jüngst auch eine Quelle, die auf Herodot verweist.
Leider habe ich erkennen müssen, dass die meisten User auf ihrem Stumpfsinn verharren und keinerlei Einsichtsfähigkeit signalisieren.
Mein jüngster Post dazu, zu den Palästinensern und Herodot:
Ihrem Link zu israelogie.de bin ich gefolgt und habe ihn kurz überflogen. Dort steht daß die muslimischen Eroberer einen Dschund Filasṭīn (Militärbezirk Palästina) einrichteten, der als südlichster Regierungsbezirk Groß-Syriens fungierte. Ein Land Palästina läßt sich daraus eher nicht ableiten, es sei denn Filasṭīn hat sich von Syrien losgesagt.
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Ihrem Link zu israelogie.de bin ich gefolgt und habe ihn kurz überflogen. Dort steht daß die muslimischen Eroberer einen Dschund Filasṭīn (Militärbezirk Palästina) einrichteten, der als südlichster Regierungsbezirk Groß-Syriens fungierte. Ein Land Palästina läßt sich daraus eher nicht ableiten, es sei denn Filasṭīn hat sich von Syrien losgesagt.
Staat hin, Staat her, der bekannte heutige Nationalstaat ist eine fragwürdige Erfindung.
Die Menschen lebten und leben auf ihrer Scholle, wer in einer jeweiligen Zeit X die Regentschaft stellte ist eher unerheblich.
Das alles wurde mit dem Vorgehen der Angelsachsen durchbrochen, dass es den Nationalstaaten geben müsse, sie hierfür Spannungen erzeugen, der angeblich unterdrückten "Minderheit" Waffen liefern und zum Aufstand aufrufen.
Das tun sie aber nur dann wenn sie eigene Vorteile entdecken.
Bei den Kurden, als Beispiel, die etwa 45.000.000 ausmachen, kommen sie nicht auf die Idee der Unterstützung zur Gründung eines Kurdistan (aktuell verteilt auf fünf (5) Staaten.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Staat hin, Staat her, der bekannte heutige Nationalstaat ist eine fragwürdige Erfindung.
Die Menschen lebten und leben auf ihrer Scholle, wer in einer jeweiligen Zeit X die Regentschaft stellte ist eher unerheblich.
Das alles wurde mit dem Vorgehen der Angelsachsen durchbrochen, dass es den Nationalstaaten geben müsse, sie hierfür Spannungen erzeugen, der angeblich unterdrückten "Minderheit" Waffen liefern und zum Aufstand aufrufen.
Bei den Kurden, als Beispiel, die etwa 45.000.000 ausmachen, kommen sie nicht auf die Idee der Unterstützung zur Gründung eines Kurdistan (aktuell verteilt auf fünf (5) Staaten.
Hat nicht jedes Volk das Recht auf einen eigenen Staat oder reicht nicht auch Autonomie ? Europa ist hier wohl einzigartig wenn man sich nur das ehemalige Jugoslawien betrachtet.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Wie man es auch dreht und wendet. Solange derart extremistische Kräfte dort am Ruder sind, ist an eine Zwei-Staaten Lösung nicht zu denken. Die von der UN durchgeführte Fragmentierung des Gebietes hat diese Entwicklung begünstigt. Ich unterstütze einen Staat Palästina nur dann, wenn er erstens ein einheitliches Gebiet umfasst und zweitens von Kräften regiert wird, die keinen Konflikt favorisieren, sondern im Dialog mit Israel stehen, wie Nachbarn dies tun sollten. Das heißt weder Hamas noch Fatah oder ähnliche Gruppen. Ich bin mir sicher, daß Israel unter diesen Umständen auch gerne bereit wäre, dieses Gebiet in die Unabhängigkeit zu entlassen.
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Wie man es auch dreht und wendet. Solange derart extremistische Kräfte dort am Ruder sind, ist an eine Zwei-Staaten Lösung nicht zu denken. Die von der UN durchgeführte Fragmentierung des Gebietes hat diese Entwicklung begünstigt. Ich unterstütze einen Staat Palästina nur dann, wenn er erstens ein einheitliches Gebiet umfasst und zweitens von Kräften regiert wird, die keinen Konflikt favorisieren, sondern im Dialog mit Israel stehen, wie Nachbarn dies tun sollten. Das heißt weder Hamas noch Fatah oder ähnliche Gruppen. Ich bin mir sicher, daß Israel unter diesen Umständen auch gerne bereit wäre, dieses Gebiet in die Unabhängigkeit zu entlassen.
Wie waren denn die Palästinenser in diesem Gebiet, also auf deren Boden und Heimat, ...
... BEVOR die Migration der mosaischen Europäer aus Polen, Russland, Deutschland etc. nach Palästina erfolgte?
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Wie waren denn die Palästinenser in diesem Gebiet, also auf deren Boden und Heimat, ...
... BEVOR die Migration der mosaischen Europäer aus Polen, Russland, Deutschland etc. nach Palästina erfolgte?
Scheinbar waren sie unauffällig. Allerdings standen sie unter Fremdherrschaft und begehrten auch nicht dagegen auf. Das ging erst los, als die UN festgelegt hat, welcher Ort israelisch ist und welcher palästinisch. Das muß ja knallen.
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Scheinbar waren sie unauffällig. Allerdings standen sie unter Fremdherrschaft und begehrten auch nicht dagegen auf. Das ging erst los, als die UN festgelegt hat, welcher Ort israelisch ist und welcher palästinisch. Das muß ja knallen.
Gut!
Und wer bzw. welche Staaten dominierten die UNO, damals so gut wie ausschließlich?
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Wie will man das Problem sonst lösen wenn nicht durch Grenzziehung ?
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Gut!
Und wer bzw. welche Staaten dominierten die UNO, damals so gut wie ausschließlich?
Man hätte von Anfang an einen Staat Israel und einen Staat Palästina proklamieren müssen und hier hat man einiges versäumt ...
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Gut!
Westliche Staaten. Nun hatten die Briten sich aber zu einem Staate Israel verpflichtet und die Holocaustüberlebenden mußten auch irgendwohin. Da die Juden sich allerdings nicht nur als religiöse Gemeinschaft sondern auch als ein Volk verstehen, spielt ihre Herkunft keine Rolle. Im Gegenteil: War die Verteilung der Juden über wie Welt im Judentum eine Strafe Gottes, so führt ihre Wiedervereinigung im gelobten Land zur Vollendung der jüdischen Prophezeiungen.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wie will man das Problem sonst lösen wenn nicht durch Grenzziehung ?
Man kann keine Grenze ziehen hinter welcher radikale Terroristen freiwillig bleiben. Das ist an Naivität nicht zu überbieten. Wenn es irgendwo eine Gruppe Palästinenser gibt, die keinen Dschihad anstreben, so möge diese mit internationaler Unterstützung zunächst den Gaza-Streifen übernehmen. Das ist auch der offizielle Kurs Israels, nicht Annexion und Vertreibung.
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Westliche Staaten. Nun hatten die Briten sich aber zu einem Staate Israel verpflichtet und die Holocaustüberlebenden mußten auch irgendwohin. Da die Juden sich allerdings nicht nur als religiöse Gemeinschaft sondern auch als ein Volk verstehen, spielt ihre Herkunft keine Rolle. Im Gegenteil: War die Verteilung der Juden über wie Welt im Judentum eine Strafe Gottes, so führt ihre Wiedervereinigung im gelobten Land zur Vollendung der jüdischen Prophezeiungen.
Das bitte pragmatisch (deutsch: sachlich) vortragen, immerhin sind wir Menschen der LOGIK fähig, also OHNE Gottesbezug.
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Man kann keine Grenze ziehen hinter welcher radikale Terroristen freiwillig bleiben. Das ist an Naivität nicht zu überbieten. Wenn es irgendwo eine Gruppe Palästinenser gibt, die keinen Dschihad anstreben, so möge diese mit internationaler Unterstützung zunächst den Gaza-Streifen übernehmen. Das ist auch der offizielle Kurs Israels, nicht Annexion und Vertreibung.
Was anderes hab ich damit nicht gemeint, eben Gaza den Palästinensern als Staat...
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Man kann keine Grenze ziehen hinter welcher radikale Terroristen freiwillig bleiben...
Meinst du jetzt die Zionisten? Auf die würde das zutreffen. Mitnichten auf die Anwohner im Gaza, Iran, Libanon, Syrien und co.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Man hätte von Anfang an einen Staat Israel und einen Staat Palästina proklamieren müssen und hier hat man einiges versäumt ...
Waren die Araber ja nicht bereit. Die wollten ja das ganze Gebiet. Die Juden haben ihre Chance genutzt und ihren Staat ausgerufen. Der Rest ist bekannt. Noch in der Gründungsnacht griffen umliegende arabische Staaten Israel an.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Das bitte pragmatisch (deutsch: sachlich) vortragen, immerhin sind wir Menschen der LOGIK fähig, also OHNE Gottesbezug.
Das ändert nichts am Ergebnis: Die Engländer haben ihr Mandat aufgegeben, um welches sich nun zwei Parteien streiten. Es ist wie Anhalter es sagt. Die Zwei-Staaten Lösung hätte es von Anfang an geben müssen.
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Das ändert nichts am Ergebnis: Die Engländer haben ihr Mandat aufgeben, um welches sich nun zwei Parteien streiten. Es ist wie Anhalter es sagt. Die Zwei-Staaten Lösung hätte es von Anfang an geben müssen.
Wir werden sehen ob sich etwas am Ergebnis ändern könnte.
Bitte tragen Sie es wie oben bereits erbeten vor: OHNE Gottesbezug:
Zitat:
Zitat von
Hakim
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Was anderes hab ich damit nicht gemeint, eben Gaza den Palästinensern als Staat...
Unter der Voraussetzung, daß dieser Staat keine territorialen Ansprüche gegenüber Israel hegt und zur Stabilität der Region beiträgt.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Waren die Araber ja nicht bereit. Die wollten ja das ganze Gebiet. Die Juden haben ihre Chance genutzt und ihren Staat ausgerufen. Der Rest ist bekannt. Noch in der Gründungsnacht griffen umliegende arabische Staaten Israel an.
Es handelte sich bei dem sog. Teilungsplan um einen Vorschlag als Grundlage für weitere Verhandlungen.
Es handelte sich keineswegs um eine endgültige Entscheidung.
Dennoch hat Israel in einer Nacht- und Nebelaktion eindeutig rechtswidrig einfach einen Staat gegründet.
Und dann auch noch rumheulen, wenn die umliegenden arabischen Staaten folgerichtig dieses rechtswidrige Konstrukt bekämpfen.
Die ewige Opferrolle eben, kennen wir mittlerweile zur Genüge.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Genau das ist ja das Kernproblem bis heute !
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Wir werden sehen ob sich etwas am Ergebnis ändern könnte.
Bitte tragen Sie es wie oben bereits erbeten vor: OHNE Gottesbezug:
Ich denke, das habe ich eben getan. Palästinenser und Israelis wurden zu Parteien.
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Ich denke, das habe ich eben getan. Palästinenser und Israelis wurden zu Parteien.
Ich bat wiederholt Ihren Post OHNE Gottesbezug anzubieten, Sie verweigern sich.
Das ist keine Basis für einen aufrichtigen Austausch.
Hier zu Ihrer Auffrischung was Sie gepostet:
Zitat:
Zitat von
Hakim
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ich bat wiederholt Ihren Post OHNE Gottesbezug anzubieten, Sie verweigern sich.
Das ist keine Basis für einen aufrichtigen Austausch.
Hier zu Ihrer Auffrischung was Sie gepostet:
Ich sprach den Juden als Volk und eben nicht als Religion. Dieses Volk wird allerdings heutzutage durch die Religionszugehörigkeit definiert, nicht durch den Ort der Geburt. Ich hoffe, dies stellt Sie zufrieden.
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Ich sprach den Juden als Volk und eben nicht als Religion. Dieses Volk wird allerdings heutzutage durch die Religionszugehörigkeit definiert, nicht durch den Ort der Geburt. Ich hoffe, dies stellt Sie zufrieden.
Hier wird schön erklärt wer als Jude gilt ...
https://www.deutschlandfunkkultur.de...f-als-100.html
-
Angeblich steht der israelische Vergeltungsschlag gegen den Iran kurz bevor.
In Katar sollen aktuell 16 US Tankflugzeuge bereit stehen. Man spricht von heute
oder Morgennacht für den Angriff.
Wenn der dritte Weltkrieg tatsächlich am 12.10.24 startet, muss ich den Foristen heizer
mit ganz anderen Augen sehen...
MfG
H.Maier
-
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
Angeblich steht der israelische Vergeltungsschlag gegen den Iran kurz bevor.
In Katar sollen aktuell 16 US Tankflugzeuge bereit stehen. Man spricht von heute
oder Morgennacht für den Angriff.
angeblich.... Und es sollen....man spricht von??? Wer spricht über welche angeblichkeiten?
Zitat:
Wenn der dritte Weltkrieg tatsächlich am 12.10.24 startet, muss ich den Foristen heizer
mit ganz anderen Augen sehen...
MfG
H.Maier
Der Heizer liegt meist daneben. Er redet auch schon seit Jahren von Mega Vulkanausbrüchen usw.
Aber über nichts hat er so oft geschrieben wie den morgigen Tag.
Man kann auch den 22.02.22 als Ausbruch des 3. Weltkrieges ansehen
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Unter der Voraussetzung, daß dieser Staat keine territorialen Ansprüche gegenüber Israel hegt und zur Stabilität der Region beiträgt.
Wenn man vernünftig ist könnte das auch funktionieren ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wenn man vernünftig ist könnte das auch funktionieren ...
Wahrscheinlich. Und da es das Epizentrum des gesamten Nahostkonfliktes ist, wird diese Lösung auch für den ganzen Raum entspannend wirken.
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Wahrscheinlich. Und da es das Epizentrum des gesamten Nahostkonfliktes ist, wird diese Lösung auch für den ganzen Raum entspannend wirken.
Erschwerend kommt jetzt leider noch hinzu der Konflikt zwischen Israel und dem iran !
-
Israels automatisiertes Morden mithilfe Künstlicher Intelligenz
Der Bericht ist vom April 24.
Einige Auszüge aus dem langen Link
Immer wieder wird man auf die Frage der Humanität zurückgeführt in den derzeitigen globalen Auseinandersetzungen. Das ist auch der Fall, wenn man hört, wie die israelische Armee künstliche Intelligenz einsetzt, um Zivilisten zu bombardieren.
https://freedert.online/meinung/2021...rd-und-ringen/
(..Wer vor nicht ganz vierzig Jahren Cyberpunk-Romane gelesen hat, dem erscheinen Teile der heutigen Realität wie eine Art Cosplay. Das gilt auch für Lavender, das Programm, nach dem die israelische Armee Ziele gewählt haben soll, die dann bombardiert wurden. Das, was vor einigen Tagen über Lavender bekannt wurde, ist zutiefst unheimlich, und es braucht nicht mehr allzu viel Fantasie, um ein derartiges Programm mit KI-gesteuerten Drohnen zu verbinden, und schon steht man mitten in einer der damaligen Dystopien..)
(...Die Geschichte von Lavender, wie sie der israelische Journalist Yuval Abraham erzählt, ist so banal wie gruselig. Die israelische Regierung hat entschieden, alle Angehörigen des militärischen Arms der Hamas zum Ziel zu erklären, und die Armee stellte fest, dass sie das technisch überforderte, weil es schlicht zu viele Daten seien. Da kam dann das Programm ins Spiel, das zuvor nur als Hilfsmittel eingesetzt wurde, weil es wesentlich mehr Daten in kürzerer Zeit verarbeiten konnte. Zwei Wochen lang wurde überprüft, ob die Auswahl stimmte, dann wurde die Verwendung freigegeben. "Von dem Moment an waren sie, sagten Quellen, im Grunde aufgefordert, das als einen Befehl zu behandeln, wenn Lavender entschied, dass ein Individuum ein Hamas-Kämpfer sei, ohne Anforderung, unabhängig zu überprüfen, warum die Maschine diese Wahl getroffen hatte, oder die Daten zu untersuchen, auf denen sie beruhte.
Im Regelfall wurden diese markierten Ziele dann morgens um fünf bombardiert, weil es einfacher war, sie zu Hause zu treffen als unterwegs. Dabei wurde es als akzeptabel angesehen, wenn mit einer einzelnen Person, die das Programm für einen einfachen Hamas-Kämpfer hielt, 15 bis 20 weitere Personen getötet wurden..)
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Erschwerend kommt jetzt leider noch hinzu der Konflikt zwischen Israel und dem iran !
Es muß gehen, daß sie sich vertragen. Das hat auch zwischen Saudi-Arabien und dem Iran geklappt.
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Es muß gehen, daß sie sich vertragen. Das hat auch zwischen Saudi-Arabien und dem Iran geklappt.
Nein, mit Israel wird das niemals funktionieren.
Schau in die jüngere Historie.