+ Auf Thema antworten
Seite 3945 von 4802 ErsteErste ... 2945 3445 3845 3895 3935 3941 3942 3943 3944 3945 3946 3947 3948 3949 3955 3995 4045 4445 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 39.441 bis 39.450 von 48012

Thema: Krieg in Israel ab 7.10.2023

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

Zitat Zitat von Hakim Beitrag anzeigen
    Syrien hat den Erhalt des Gebietes abgelehnt, damit weiterhin das Existenzrecht Israels zurückgewiesen werden kann. Damit sind die Prioritäten gesetzt worden. Das mag heute anders sein, aber das Angebot Israels ist wohl nicht unbefristet aufrechterhalten worden.
    Wie du es auch drehst, es war kein Angriff gegen Israel, sondern eine Verteidigung gegen den jüdischen Landraub.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Schnittersancho Benutzerbild von Hakim

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wie du es auch drehst, es war kein Angriff gegen Israel, sondern eine Verteidigung gegen den jüdischen Landraub.
    Ein paar dumme Raketen, die jetzt dem Libanon teuer zu stehen kommen? Albern und suizidal. Aber damit hat Israel ja gerechnet und die Masse der IDF stand von vorn herein im Norden. So blieb es bei den Raketen. Ob nochmal jemand die Hisbollah wählt, wo sie doch ihrem Land jetzt so viel Schaden zufügt, noch viel schlimmer als Scholz?
    Hier unterschreiben

Der Hamas Obermotz Khaled Mashaal hat wohl nun den Iran beschuldigt, den Hamas-Boss Ismail Haniyeh umgebracht zu haben. Mashaal war vor Haniyeh der Boss.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zuvor hatte die Hamas noch Israel beschuldigt für seinen Tod verantwortlich zu sein.

Hier unterschreiben

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Ein paar dumme Raketen, die jetzt dem Libanon teuer zu stehen kommen? Albern und suizidal. Aber damit hat Israel ja gerechnet und die Masse der IDF stand von vorn herein im Norden. So blieb es bei den Raketen. Ob nochmal jemand die Hisbollah wählt, wo sie doch ihrem Land jetzt so viel Schaden zufügt, noch viel schlimmer als Scholz?
    Ich will nicht die Sinnhaftigkeit irgendwelcher Muselaktionen bewerten, sondern richtigstellen, dass eben nicht Israel angegriffen wurde, wie von dir behauptet.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich will nicht die Sinnhaftigkeit irgendwelcher Muselaktionen bewerten, sondern richtigstellen, dass eben nicht Israel angegriffen wurde, wie von dir behauptet.
    Annektiert ist annektiert.
    Hier unterschreiben

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Warum lügst du rum? Kannst du deinen Standpunkt nicht ohne absurde Judenhetze darlegen?
    Nur du unbedarfter Hasbara lügst hier herum.
    Jeder kann nachprüfen dass du Zitatfälschung machtest und jüdische Lügen verbreitest.
    Wahrheit über Juden ist keine Hetze.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Nur du unbedarfter Hasbara lügst hier herum.
    Jeder kann nachprüfen dass du Zitatfälschung machtest und jüdische Lügen verbreitest.
    Wahrheit über Juden ist keine Hetze.
    Eine Tastatur ist wohl nicht das Richtige für dich. Versuche es doch mal mit einem Totmannschalter. So kannst du deinem Protest die richtige Würze verleihen
    Hier unterschreiben

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Sie argumentieren mit Rasse, vergessen aber die Abstammung der Palästinenser. Sie waren die Philister. Wenn Sie das Land der Philister wiederherzustellen wünschen, so müßten Sie ebenso sämtliche andere Grenzen wiederherstellen.

Danke für die Antwort.
    Im Normalfall argumentiere ich nicht mit "Rasse", da ich seit meiner Kindheit, lange her, diesen Begriff "Rasse" als ungeeignet erachte (ich hatte mir damals, als Knirps von 14 Jahren, ein wissenschaftliches Buch dazu gekauft, um mir darüber im Klaren zu werden). Möglicherweise haben Sie meine Formulierung mißdeutet.

Über die Palästinenser bin ich informiert, und Sie, wie ich lese, wohl auch. Ich habe hier einer Userin bereits die Originalquellen aus dem olympischen Griechenland vorgelegt (hier: Herodot), und jüngst auch eine Quelle, die auf Herodot verweist.

Leider habe ich erkennen müssen, dass die meisten User auf ihrem Stumpfsinn verharren und keinerlei Einsichtsfähigkeit signalisieren.

Mein jüngster Post dazu, zu den Palästinensern und Herodot:
    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Ich hatte einer hiesigen Userin einst den Originaltext gegeben, weil auch sie, wie viele hier, alles besser wissen wollen.
    Sie wollen es besser wissen, weil sie bestimmte Informationen aus ihrem Leben, ihrem Weltbild, ausklammern wollen.
    Es macht daher kaum Sinn, sich mit solchen Wesen einzulassen.

Ich werde also nicht mehr den Originaltext des Herodot posten, sondern eine andere Quele, die hierauf hinweist.

Herodot und die antike Sicht auf Palästina

Der griechische Historiker Herodot besuchte das Gebiet um 450 v. Chr. und bezeichnete es als „Palästina“.
    In seinen Schriften beschreibt er ein weites Gebiet, das vom Mittelmeer bis zum Jordan reicht und weit über den schmalen Küstenstreifen hinausgeht, auf dem die Philister siedelten. Diese Darstellung, zusammen mit späteren Erwähnungen durch Aristoteles und andere antike Autoren, zeigt, dass „Palästina“ historisch eher mit dem Gebiet des antiken Israel assoziiert wurde.

israelogie.de
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort.
    Im Normalfall argumentiere ich nicht mit "Rasse", da ich seit meiner Kindheit, lange her, diesen Begriff "Rasse" als ungeeignet erachte (ich hatte mir damals, als Knirps von 14 Jahren, ein wissenschaftliches Buch dazu gekauft, um mir darüber im Klaren zu werden). Möglicherweise haben Sie meine Formulierung mißdeutet.

Über die Palästinenser bin ich informiert, und Sie, wie ich lese, wohl auch. Ich habe hier einer Userin bereits die Originalquellen aus dem olympischen Griechenland vorgelegt (hier: Herodot), und jüngst auch eine Quelle, die auf Herodot verweist.

Leider habe ich erkennen müssen, dass die meisten User auf ihrem Stumpfsinn verharren und keinerlei Einsichtsfähigkeit signalisieren.

Mein jüngster Post dazu, zu den Palästinensern und Herodot:
    Ihrem Link zu israelogie.de bin ich gefolgt und habe ihn kurz überflogen. Dort steht daß die muslimischen Eroberer einen Dschund Filasṭīn (Militärbezirk Palästina) einrichteten, der als südlichster Regierungsbezirk Groß-Syriens fungierte. Ein Land Palästina läßt sich daraus eher nicht ableiten, es sei denn Filasṭīn hat sich von Syrien losgesagt.
    Hier unterschreiben

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Ihrem Link zu israelogie.de bin ich gefolgt und habe ihn kurz überflogen. Dort steht daß die muslimischen Eroberer einen Dschund Filasṭīn (Militärbezirk Palästina) einrichteten, der als südlichster Regierungsbezirk Groß-Syriens fungierte. Ein Land Palästina läßt sich daraus eher nicht ableiten, es sei denn Filasṭīn hat sich von Syrien losgesagt.
    Staat hin, Staat her, der bekannte heutige Nationalstaat ist eine fragwürdige Erfindung.
    Die Menschen lebten und leben auf ihrer Scholle, wer in einer jeweiligen Zeit X die Regentschaft stellte ist eher unerheblich.

Das alles wurde mit dem Vorgehen der Angelsachsen durchbrochen, dass es den Nationalstaaten geben müsse, sie hierfür Spannungen erzeugen, der angeblich unterdrückten "Minderheit" Waffen liefern und zum Aufstand aufrufen.

Das tun sie aber nur dann wenn sie eigene Vorteile entdecken.

Bei den Kurden, als Beispiel, die etwa 45.000.000 ausmachen, kommen sie nicht auf die Idee der Unterstützung zur Gründung eines Kurdistan (aktuell verteilt auf fünf (5) Staaten.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer