Aufnahmen der Apache Piloten am besagten Tag. Die haben auf alles raufgehalten was sich bewegt und sicher massenhaft ihre eigenen Leute gekillt.
Vorher
Nachher
Vorher
Nachher
Hier ein
[Links nur für registrierte Nutzer] von ynet.co.il - die Google Übersetzung vom Hebräischen ist leider sehr holprig. Und hier ein kleiner
[Links nur für registrierte Nutzer], der deutlich macht, wie das ablief.
Ein Video dass den Beschuss durch die Apache Hubschrauber zeigt findet sich im Artikel
Hamas täuscht IDF-Hubschrauber und leitet Piloten auf WhatsApp
Die ersten Hubschrauber wurden tatsächlich aus dem Norden des Landes gestartet und trafen etwa eine Stunde nach Beginn der Kämpfe im Gazastreifen ein. Die Terroristen wurden angewiesen, nicht wegzulaufen, damit die Luft denkt, sie seien Israelis. Die Piloten schossen über die Seiten des Zauns und auch direkt in die Siedlungen hinein. Die Piloten erhielten Informationen vom Boden über Mobiltelefone. In 4 Stunden wurden etwa 300 Ziele angegriffen.
Der Strom der Terroristen und der mörderische Mob, der durch die Lücken im Zaun auf israelisches Gebiet strömte. 28 Kampfhubschrauber feuerten im Laufe eines Tages die gesamte Munition in ihren Mägen ab, in Wiederbewaffnungsgeschossen. Dabei handelt es sich um Hunderte von 30-mm-Kanonengranaten (die Wirkung einer Sprühgranate für jede Granate) sowie die Hellfire-Raketen. Die Feuerrate gegen die Tausenden von Terroristen war zunächst enorm, und erst ab einem bestimmten Punkt begannen die Piloten, die Angriffe zu verlangsamen und die Ziele sorgfältig auszuwählen.
Es stellt sich heraus, dass die Hamas-Armee es den Hubschrauberpiloten und den Betreibern der UAVs bewusst schwer gemacht hat: Bei den Ermittlungen wurde klar, dass die Invasionstruppen in den letzten Briefings aufgefordert wurden, langsam in die Siedlungen und Außenposten oder innerhalb dieser zu gehen , und unter keinen Umständen zu fliehen, um den Piloten vorzutäuschen, sie seien Israelis. Diese Täuschung funktionierte lange, bis den Apache-Piloten klar wurde, dass sie alle Beschränkungen überspringen mussten. Das war erst gegen 9:00 Uhr Einige von ihnen begannen, die Terroristen eigenständig und ohne Genehmigung ihrer Vorgesetzten mit Kanonen zu beschießen.
Wenn ich jetzt an die Bilder der Autos denke, die zu hunderten deformiert am Strassenrand lagen...