-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Darum geht es doch nicht, sondern ich wollte dir aufzeigen, dass die Regierungschefs, insbesondere von großen Staaten, keinen Heiligenschein haben.
Ich verstehe auch deine Krokodilstränen nicht, denn der Prigo wusste ganz genau worauf er sich einließ und diesen Machtkampf hat er verloren.
Hätte er den Putsch erfolgreich durchgezogen, was würde dann mit Putin passieren?
Wie wäre da deine Reaktion, wenn er getötet wurde.
Wir alle waren Zeugen eines Machtkampfes, bei dem eine Seite verloren hat und jetzt? So was gab es schon tausendfach vorher und wird es in Zukunft auch geben.
Ehrlich gesagt, verstehe ich deine Drohung einer Sperre nicht, nur weil wir unterschiedlicher Meinung sind.
Du kapierst es nicht!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Blödmann!
1. Obamas Liquidationsgenehmigungen richteten sich ausschließlich gegen international gesuchte Terroristen, die man nicht mal ebenso festnehmen und vor ein ordentliches Gericht stellen konnte.
Lüge Nr. 1! Man hat sehr wohl Terroristen festgenommen und sie ohne Gerichtsverfahren nach Guantanamo gebracht. Der Einsatz von Drohnen, wo man auf Verdacht, massenweise Zivilisten ermordete, wurde im Westen als Kollateralschaden verbucht.
Zitat:
Zitat von
amendment
2. Prigoschin hätte jeder Zeit innerhalb der russischen Föderation festgenommen werden können!
Ohne ein größeres Blutvergießen wäre das nicht möglich.
Zitat:
Zitat von
amendment
3. Wenn es dann beim regulären Polizeieinsatz eines Spezialkommandos zu Prigoschins Tod gekomme wäre, hätte das jeder verstanden und akzeptiert.
Polizeieinsatz gegen tausende Wagner Soldaten, die mit Panzern und anderen Gerätschaften bewaffnet sind? :haha:
Zitat:
Zitat von
amendment
3. Es geht Putin explizit darum, sowohl seinen internen Widersachern als auch dem Rest der Welt eine Demonstration seiner Macht zukommen zu lassen; niemand soll ab sofort noch denken, dass dieser mafiöse Capo di tutti Capi "schwächelt"!
Schau mal in die Geschichtsbücher und zähle mal auf, wie oft dies vorkam?
Von daher gebe ich dir dein Blödmann gerne zurück
-
Zitat:
Zitat von
navy
mal sehen was da noch kommt. Angeblich soll das Flugzeug in der Luft gesprengt worden sein. Umbringen könnte man jemanden viel einfacher. Die Meldung das Prigonschin tod ist, wird von google verbreitet, wie die Corona Fake News, aus Wuhan, von facebook
Da es ein guter Autor mit Erfahrung ist.. wie den Corona Virus, wird die Meldung, durch die Fake News Maschine google wohl verbreitet.
Live-Ticker ++
Flugzeug stürzt in Russland ab: Passagier Jewgeni Prigoschin tot?
24. August 2023 Thomas Pany
Chef des Militärunternehmens Wagner stand auf Passagierliste.
Bislang keine offizielle Todesmeldung. Was russische Medien und Behörden bislang verraten.
.................................
Die Suchmaschine Google geht entgegen der bestätigten Nachrichtenlage bereits vom Tod Prigoschins aus.
https://www.telepolis.de/features/Li...t-9283263.html
https://heise.cloudimg.io/v7/_www-he...=75&width=2000
Wenn Blöd mit angeblichen Experten sowas meldet, hat man die Gewissheit, die Geschichte stimmt nicht
https://images.bild.de/64e64771461c4...4b24ec65?w=488
Böser Putin, natürlich
Ob Putin den Befehl zur Toetung von Prigoschin gegeben hat, weiss ich nicht.
Ich halte es aber fuer moeglich, weil er Hochverrat normalerweise nie verzeiht. Das hat er ja selber schon so mehrfach eingeraeumt.
Zudem koennte Putin mit der Art und Weise der Toetung ( Absturz eines Flugzeuges ) auch eine Botschaft ausgesendet haben, die in etwa so lautet, dass jeder der sich gegen ihn stellen will, zu Tode kommen kann.
Prigoschin ist ja nicht ploetzlich in seinem Audi Phaeton in einer scharfen Linkskurve morgens um 2 Uhr von der Wegstrecke abgekommen... Das waere zu wenig medienwirksam gewesen, weil Autounfall.
Das mit dem Flugzeugabsturz ist wohl auch eine Botschaft an zukuenftige Hochverraeter, die vielleicht in Moskau gegen Putin putschen wollen ?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Finde ich trotzdem ungeschickt. Den hätte ich in einem Palast mit allen erdenklichen Annehmlichkeiten, ausgenommen Kontakte nach außen*, vor sich hin leben lassen.
* Die Nutten zum sicherlich benötigten Koks wären von dieser Regelung freilich ausgenommen.
Hätte er den Putsch nicht gestartet und wäre er nur bei seinen Beleidigungen geblieben, wäre das durchaus denkbar.
Aber so hat er einfach zu hoch gepokert und eine Todsünde verübt.
Wenn man schon einen Putsch startet, dann sollte man sich entweder zu 1000% sicher sein Erfolg zu haben, oder mit den Konsequenzen leben.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
... Ich verstehe auch deine Krokodilstränen nicht, denn der Prigo wusste ganz genau worauf er sich einließ und diesen Machtkampf hat er verloren ...
Sag mal, wie oft soll ich dir noch sagen, dass es um die Stewardess und die 3 Piloten geht, die nur ihren Job machten
und nichts dafür konnten, welche Passagiere bei ihnen im Flugzeug saßen.
Es war ja keine Wagner-Militärmaschine, sondern eine Charta-Maschine.
Du rechtfertigts solche Aktionen.
Putin hätte ihn einfach festnehmen können, stattdessen ermordet er Unschuldige (sollte er wirklich dahinter stehen).
---
-
Sollten Prigoschin u. Utkin tatsächlich "verunglückt" worden sein, dann werden deren Anhänger wohl kaum ihre Füße weiter stillhalten.
Sie werden den Marsch auf Moskau (u. andere russ. Großstädte) neu "aufrollen", davon darf man ausgehen...
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Sollten Prigoschin u. Utkin tatsächlich "verunglückt" worden sein, dann werden deren Anhänger wohl kaum ihre Füße weiter stillhalten.
Sie werden den Marsch auf Moskau (u. andere russ. Großstädte) neu "aufrollen", davon darf man ausgehen...
.
.. @ Bruddler`chen .. schon mal drüber nachgedacht , daß solch ein Prigosch auch Feinde hat / hatte ... und es nun andere Nachfolger geben wird , die seinen Posten einnehmen werden um die Millionen zu kassieren ..
-
Zitat:
Zitat von Esreicht!
|
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Gut. Niemand weiss hier, ob Putin hinter dem Absturz steht. Aber wenn, so hätte er Prigoshin auch verhaften können.*
Diese Gangster-Methoden gehen mir langsam auf den Sack.
---
*Nachdem es vom Kreml die Zusicherung gegeben hatte keine strafrechtliche Verfolgung zu machen, konnte Putin schlecht den Mann verhaften und gerichtlich bestrafen lassen.
Ich hoffe dass Putin nicht hinter dem Absturz steht.
Gangstermethoden sind eher das Metier von USrael.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Sag mal, wie oft soll ich dir noch sagen, dass es um die Stewardess und die 3 Piloten geht, die nur ihren Job machten
Putin hätte ihn einfach festnehmen können, stattdessen ermordet er Unschuldige (sollte er wirklich dahinter stehen).
---
Den Tod der Besatzungsmitglieder habe ich nie gerechtfertigt!
Diese unschuldigen Opfer hätte es niemals geben sollen und dürfen!
Ein Blick in die Geschichte zeigt aber, dass bei solchen Aktionen, sich die Dienste einen Dreck um etwaige Kollateralschäden scheren. Ich und du können das leider nicht ändern. So mächtig sind wir nicht.
Wir können das analysieren, diskutieren und kommentieren und wir müssen nicht immer einer Meinung sein. Aber das sind leider Sachen, die so bereits zigfach seit der Antike passiert sind und noch passieren werden.
Man wollte Prigo und seinen engsten Kreis erwischen, die Namen habe ich bereits gepostet. Sie haben einfach zu hoch gepokert, denn wer einen Putsch anzettelt, egal in welchem Land auf der Welt, wird am Ende zahlen, ob Gefängnis oder Tod.
P.S.: Mir wäre es auch lieber, sie hätten ihn in Niger erwischt und als gefallen im Kampf verkauft.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Putin steht zusammen mit seinem engsten Umfeld leider ueber dem Gesetz. Das ist ein auserwaehltes Machtkartell in Russland, so eine Art Club, in dem nur ganz wenige Personen dazugehoeren koennen...
Prigoschin hatte sich m.E. gegen diesen Club gestellt und das war wohl sein Todesurteil ? Vermutung von mir, was ich aber nicht belegen kann.
Jeder, der mit Prigoschin in ein Flugzeug steigt, muesste eigentlich wissen, dass er bzw. sie dadurch ums Leben kommen kann, zumal nach dem gescheiterten Putschversuch.
Waere ich in den Flieger mit Prigoschin eingestiegen, haette Putin meinen Tod mit in Kauf genommen.
Ich kann daran nichts aendern, es ist aber leider so.
Die anderen 3 unschuldigen Personen waren leider zur falschen Zeit am falschen Ort.
Es gibt in Russland und auch im Westen ein Machtkartell, das ueber dem Gesetz steht und jeden ermorden kann.
Ist leider so.
Ich nenne nur nuechtern die Faktenlage.
Mir gefaellt das auch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich kann zwischen den Zeilen lesen.
---
Dann hast du dich verlesen.
Andere hier haben das als anders empfunden.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
*Nachdem es vom Kreml die Zusicherung gegeben hatte keine strafrechtliche Verfolgung zu machen, konnte Putin schlecht den Mann verhaften und gerichtlich bestrafen lassen.
Ich hoffe dass Putin nicht hinter dem Absturz steht.
Mögliche Mitwisser werden wohl auch bald das Zeitliche segnen ("plötzlich und unerwartet"...).
-
Wieso missglücken eigentlich sämtliche Attentatsversuche auf Putin? Kann doch wohl nicht wahr sein.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Putin steht zusammen mit seinem engsten Umfeld leider ueber dem Gesetz. Das ist ein auserwaehltes Machtkartell in Russland, so eine Art Club, in dem nur ganz wenige Personen dazugehoeren koennen...
Prigoschin hatte sich m.E. gegen diesen Club gestellt und das war wohl sein Todesurteil ? Vermutung von mir, was ich aber nicht belegen kann.
Jeder, der mit Prigoschin in ein Flugzeug steigt, muesste eigentlich wissen, dass er bzw. sie dadurch ums Leben kommen kann, zumal nach dem gescheiterten Putschversuch.
Waere ich in den Flieger mit Prigoschin eingestiegen, haette Putin meinen Tod mit in Kauf genommen.
Ich kann daran nichts aendern, es ist aber leider so.
Die anderen 3 unschuldigen Personen waren leider zur falschen Zeit am falschen Ort.
Es gibt in Russland und auch im Westen ein Machtkartell, das ueber dem Gesetz steht und jeden ermorden kann.
Ist leider so.
Ich nenne nur nuechtern die Faktenlage.
Mir gefaellt das auch nicht.
Ja, so wird das wohl sein.
Das sind Fakten, die man anerkennen muss.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wieso missglücken eigentlich sämtliche Attentatsversuche auf Putin? Kann doch wohl nicht wahr sein.
Bist du bekloppt? Der haben Hochbewachung.
Ob der russische oder der amerikanische Präsident.
Das ist kein afrikanischer Staat.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Putin ist äußerst beliebt in Russland. Wer also sollte auf ihn ein Attentat verüben wollen ?!
:ironie:
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Bist du bekloppt? Der haben Hochbewachung.
Ob der russische oder der amerikanische Präsident.
Das ist kein afrikanischer Staat.
Mit Scharfschützen kann man fast jeden abknallen.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
War ja bei Hitler ähnlich!
Ich weiss zwar nicht aus dem Handgelenk, wieviele Versuche der Adolf überlebt hat, aber es waren auf jeden Fall eine größere Anzahl.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Mit Scharfschützen kann man fast jeden abknallen.
Die sperren ganze Häuser ab und gucken auf den Dächern nach. Für ein Mittagessen von einer Stunde.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Den Tod der Besatzungsmitglieder habe ich nie gerechtfertigt!
Diese unschuldigen Opfer hätte es niemals geben sollen und dürfen!
Ein Blick in die Geschichte zeigt aber, dass bei solchen Aktionen, sich die Dienste einen Dreck um etwaige Kollateralschäden scheren. Ich und du können das leider nicht ändern. So mächtig sind wir nicht.
Wir können das analysieren, diskutieren und kommentieren und wir müssen nicht immer einer Meinung sein. Aber das sind leider Sachen, die so bereits zigfach seit der Antike passiert sind und noch passieren werden.
Man wollte Prigo und seinen engsten Kreis erwischen, die Namen habe ich bereits gepostet. Sie haben einfach zu hoch gepokert, denn wer einen Putsch anzettelt, egal in welchem Land auf der Welt, wird am Ende zahlen, ob Gefängnis oder Tod.
P.S.: Mir wäre es auch lieber, sie hätten ihn in Niger erwischt und als gefallen im Kampf verkauft.
Fuer mich ist das das typische Russland. Da oben in der Fuehrungsebene ist die Luft nunmal sehr sehr duenn.
Es zeigt halt auch, wie knallhart die russische Fuehrung bzw. Putin ueber Leichen gehen koennen.
Das war aber in der russischen Fuehrung und im Kreml in der russischen Geschichte schon oefters so. Immer wieder gab es Gemetzel und die Feinde Russlands wurden ohne Ruecksicht auf Verluste dahingeschlachtet.
Der Fuehrer im Kreml wie auch die frueheren Zaren durften keine Schwaeche zeigen. Deshalb haben sie oftmals auch zu so grausamen Mitteln gegriffen, um Botschaften an die Feinde und an potentielle Hochverraeter auszusenden.
Putin duerfte seine Macht jetzt weiter gefestigt haben ?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Sehr guter und moralischer Gesichtspunkt.Die armen Schweine machten ihren Job und waren im Machtpoker völlig unwichtig.Eine Schande.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Darum gehts nicht du Schwachkopf.
Es geht um die Stewardess und die 3 Piloten.
---
Warum gibt es Paramiltär?
Nicht zuletzt deshalb, damit Paramilitärs sich nicht an entsprechende Konventionen und edle ritterliche Regeln halten müssen und somit geschützt vom entsendeten Staat die Drecksarbeit in etwas ohnehin Dreckigem, nämlich einem Krieg, tun können.
Nu stelltest du dich einst auf die Seite des Kommandanten einer solchenOutlaw-Truppe, hältst nach seiner Liquidierung aber jetzt doch wieder was von einengenden rechtsstaatlichen Regeln und betrauerst den durch seine Liquidierung entstanden Kollateralschaden.
Passt doch hinten und vorne nicht. Wenn du so ein großer Freund von Transparenz und Rechtsstaatlichkeit bist, warum fandest du Prigoschin denn dann mal gut? Meinste er selber war ein großer Freund von Transparenz und Rechtsstaatlichkeit?
Wem es in der Küche zu heiß ist, der wird nicht Koch! Und wer durch das Schwert lebt....
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Fuer mich ist das das typische Russland. Da oben in der Fuehrungsebene ist die Luft nunmal sehr sehr duenn.
Es zeigt halt auch, wie knallhart die russische Fuehrung bzw. Putin ueber Leichen gehen koennen.
Das war aber in der russischen Fuehrung und im Kreml in der russischen Geschichte schon oefters so. Immer wieder gab es Gemetzel und die Feinde Russlands wurden ohne Ruecksicht auf Verluste dahingeschlachtet.
Der Fuehrer im Kreml wie auch die frueheren Zaren durften keine Schwaeche zeigen. Deshalb haben sie oftmals auch zu so grausamen Mitteln gegriffen, um Botschaften an die Feinde und an Hochverrater auszusenden.
Die Amerikaner nicht?
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Sehr guter und moralischer Gesichtspunkt.Die armen Schweine machten ihren Job und waren im Machtpoker völlig unwichtig.Eine Schande.
Dann wechsel doch dein Avatar und pack ne Kerze rein du Heuchler.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
War ja bei Hitler ähnlich!
Ich weiss zwar nicht aus dem Handgelenk, wieviele Versuche der Adolf überlebt hat, aber es waren auf jeden Fall eine größere Anzahl.
Hätte es damals schon Selbstmordattentäter gegeben, ich bin mir sicher Adolf H. hätte nicht so lange überleben können.
Die damaligen Attentäter wollten zwar den Adolf beseitigen, aber sie wollten anschl. selbst die Macht übernehmen. Zumind. wollten sie daran beteiligt werden.
Böse Zungen behaupten sogar, der hochgelobte Claus Schenk Graf von Stauffenberg bspw. wäre ein Feigling gewesen...
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Hätte es damals schon Selbstmordattentäter gegeben, ich bin mir sicher Adolf H. hätte nicht so lange überleben können.
Die damaligen Attentäter wollten zwar den Adolf beseitigen, aber sie wollten anschl. selbst die Macht übernehmen. Zumind. wollten sie daran beteiligt werden...
Ich kann es nicht glauben, aber hier muss ich dir zustimmen.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
...
Nu stelltest du dich einst auf die Seite des Kommandanten einer solchenOutlaw-Truppe, hältst nach seiner Liquidierung aber jetzt doch wieder was von einengenden rechtsstaatlichen Regeln und betrauerst den durch seine Liquidierung entstanden Kollateralschaden.
Passt doch hinten und vorne nicht. Wenn du so ein großer Freund von Transparenz und Rechtsstaatlichkeit bist, warum fandest du Prigoschin denn dann mal gut? Meinste er selber war ein großer Freund von Transparenz und Rechtsstaatlichkeit?
Wem es in der Küche zu heiß ist, der wird nicht Koch! Und wer durch das Schwert lebt....
Ich habe Wagner immer wegen ihrer militärischen Erfolge gelobt.
Außerdem habe ich einige militärtaktische Vorträge von Prigoschin gesehen, die mir gefallen haben. Er hatte (für meine Begriffe, aber ich bin kein Experte) Ahnung.
Worum es geht, ist die Art und Weise, wie Putin mit Widersachern umgeht.
Hochverrat gehört bestraft, aber dann soll er ihn nicht erst rehabilitieren, sondern sofort festnehmen und verurteilen.
Es geht doch hier nicht darum, aus dem Kriminellen Prigoschin, der genug Leichen im Keller hatte, einen Heiligen zu machen.
Es geht darum, dass es für den Präsidenten der russ. Föderation eine Schande ist, wenn er nicht den Weg der regulären Gesetzgebung beschreitet,
also den Rechtsstaat, auf den er sich doch immer so gerne beruft.
---
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Nicht zuletzt deshalb, damit Paramilitärs sich nicht an entsprechende Konventionen und edle ritterliche Regeln halten müssen und somit geschützt vom entsendeten Staat die Drecksarbeit in etwas ohnehin Dreckigem, nämlich einem Krieg, tun können.
Die ersten waren wohl die Freibeuter im Dienste Englands. Überaus erfolgreich!:)
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Medienbericht: Prigoschins Flugzeug wurde gesprengt –
Tja, offenbar wurde doch zu früh Putin beschuldigt?!
.
.. also in den russischen Informationsblättern gibt es auch keine genauen Aussagen über den Absturz , Sprengung ? , Rakete ? ..
.
... Absturz des Embraer-Geschäftsflugzeugs Jewgeni Prigoschin wurde dem Ermittler der Hauptdirektion für die Untersuchung besonders wichtiger Fälle des Ermittlungskomitees (IC) Russlands, Ivan Sibul, anvertraut.
Читайте на WWW.KP.RU: https://www.kp.ru/online/news/5421681/ ...
.
*** Flugradar: Prigoschins Flugzeug ging mehrmals auf und ab, bevor es abstürzte Об этом сообщает "Рамблер". Далее: https://news.rambler.ru/starlife/512...ource=copylink ***
.
... https://news.store.rambler.ru/img/88...filter=sharpen ...
.
.
.. Der Wagner-Sender Grey Zone , dass das zweite Flugzeug von Jewgeni Prigoschin, die Embraer ERJ-135BJ "Legacy 650", über Moskau kreuzt. Später wurde berichtet, dass Prigoschins zweites Flugzeug auf dem Flughafen Ostafjewo in der Nähe von Moskau gelandet sei. .. :?
.
... https://images.unian.net/photos/2023...6.jpg?r=177484 ...
.
... www.unian.net/russianworld/v-rf-ruhnul-samolet-prigozhina-rossmi-foto-video-12369564.html ...
.
.
.. wenn ich mir die grünen Fluglinien auf dem Flightradar ansehen , sind diese nicht typisch für die Flugverfolgung eines Flugzeuges auf Flightradar , die fliegen keine rechten Winkel .. hallo Photoshop ! ...
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Speziell auf die "Wagner-Truppen" gemünzt muss man klar sagen, sie sind (waren ?) für Putin nur nützliche Idioten.
Jetzt läuft Putin sogar Gefahr, dass aus seinen nützlichen Idioten sogar erbitterte Feinde werden...
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Die damaligen Attentäter wollten zwar den Adolf beseitigen, aber sie wollten anschl. selbst die Macht übernehmen. Zumind. wollten sie daran beteiligt werden.
Böse Zungen behaupten sogar, Claus Schenk Graf von Stauffenberg bspw. wäre ein Feigling gewesen...
Naja, ganz so einfach ist es mit dem Willen zur nachfolgenden Macht ja nicht.
Der Georg Elser hatte bestimmt keinen Plan von Macht, als er im Bürgerbräukeller eine Sprengladung in einen Pfeiler bastelte. Der wollte nur Hitler töten, weil er mit dessen politischen Vorstellungen und Plänen nicht einverstanden war.
Es gibt sicher auch ehrenvolle Attentate, wie wir auch aus der griechischen und römischen Geschichte wissen.
Zitat:
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch im Gewande.....
-
Stimmt, abwarten nicht spekulieren.
Baerbock warnt nach Absturz von Prigoschin-Jet vor „schnellen Schlüssen“
https://www.welt.de/politik/ausland/...ulationen.html
Wagner-Chef Prigoschin für tot erklärt – Eindeutige Belege gibt es bisher nicht
https://www.welt.de/politik/ausland/...her-nicht.html
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich habe Wagner immer wegen ihrer militärischen Erfolge gelobt.
Außerdem habe ich einige militärtaktische Vorträge von Prigoschin gesehen, die mir gefallen haben. Er hatte (für meine Begriffe, aber ich bin kein Experte) Ahnung.
Worum es geht, ist die Art und Weise, wie Putin mit Widersachern umgeht.
Hochverrat gehört bestraft, aber dann soll er ihn nicht erst rehabilitieren, sondern sofort festnehmen und verurteilen.
Es geht doch hier nicht darum, aus dem Kriminellen Prigoschin, der genug Leichen im Keller hatte, einen Heiligen zu machen.
Es geht darum, dass es für den Präsidenten der russ. Föderation eine Schande ist, wenn er nicht den Weg der regulären Gesetzgebung beschreitet,
also den Rechtsstaat, auf den er sich doch immer so gerne beruft.
---
Das wäre bei Prigoschins Anhängern nicht so gut angekommen. Eine öffentliche Verurteilung hätte Prigoschin bei seinen Anhängern endgültig zum Märtyrer gemacht.
Besser, man lässt Prigoschin "verunglücken"...
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
"schnatter - schnatter - schnatter..."
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Speziell auf die "Wagner-Truppen" gemünzt muss man klar sagen, sie sind (waren ?) für Putin nur nützliche Idioten.
Jetzt läuft Putin sogar Gefahr, dass aus seinen nützlichen Idioten sogar erbitterte Feinde werden...
Wie immer liegst du falsch. Wenn die Westpresse nicht auf Prigoshin eindrischt sollte man hellhörig werden. Ich halte ihn für einen Doppelagenten.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Das wäre bei Prigoschins Anhängern nicht so gut angekommen. Eine öffentliche Verurteilung hätte Prigoschin bei seinen Anhängern endgültig zum Märtyrer gemacht.
Besser, man lässt Prigoschin "verunglücken"...
Schwachsinn.
Putin ist bei den letzten Unterstützern durch diese Aktion unten durch.
Zuerst hat er Schwäche gezeigt, indem er sich von Wagner auf der Nase herumtanzen ließ,
dann ist er nicht in der Lage, einen regulären Gerichtsprozess anzustrengen.
Das ist kein Präsident eines Landes, das ist ein Gangster.
---
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Der Terminus SVO (Spezialnaja Wojennaja Operazija) ist eine politische Spitzfindigkeit, um den Krieg nicht Krieg nennen zu müssen. An sowas hängst du dich doch sonst nicht so auf? Siehe den Euphemismus "ökologischer Umbau" für den realen Tatbestand "Zerstörung der deutschen Wirtschaft"?
Holla, genau an solchen Termini hänge ich mich sogar ganz besonders auf! Ist es Krieg oder nur ein "Raid", eine "militärische Spezialoperation"? Ist es nur ein massenhaftes Morden oder ein staatlich angeordneter Genozid? Sieht eine Verfassung eine Autonomie von Landesteilen bzw. Separation vor oder nicht? Ist es eine demokratische Regierung oder ein autokratisches Regime? Ist es ein Rechtsstaat oder ist es nur ein angetäuschtes Faksimile davon?
Und was du als "realen Tatbestand" bezeichnest, nämlich die Zerstörung der deutschen Wirtschaft, ist aus meiner Sicht immer noch ein "Umbau". Der allerdings stümperhaft und fehlerhaft ausgeführt wird.
Das Wort "Zerstörung" impliziert zwar ein klein bisschen etwas Totalitäres, Endgültiges. Ich sehe für unsere kränkelnde Wirtschaft hingegen perspektivisch eine "Rekonvalenszenz", die Wiederherstellung der Gesundheit.
So wie ich auch den aktuellen "Wertewirrwarr" unserer Gesellschaft durchaus als "wieder heilbar" ansehe....
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Hast du in den letzten Jahren, Navy, auch nur ein einziges Mal eine Quelle akzeptiert, deren Aussagen nicht deiner Ideologie, deiner Meinung, deinen Vorstellungen oder deinem "Wohlwollen" entspricht?
Gibt es in deiner "ganz speziellen Welt" überhaupt die Option, dass du tatsächlich auch mal nicht Recht hättest oder ist das gänzlich ausgeschlossen?
ich kritisiere nur Quellen, die auch vor 20 Jahren als NATO Lügen Maschine bekannt waren. Die Liste, von einer Uni Forschung über diese Medien sind auch bekannt. Ein Einwand, ist also Nonsens, wie Deine Signatur
Zitat:
General Surowikin entlassen! In der Ukraine war er bis Januar 2023 wesentlich für der Errichtung der massiven Verteidigungsanlagen verantwortlich, an der sich die ukrainischen Streitkräfte seit Monaten die Zähne ausbeißen. Die dreireihigen Schutzwälle werden daher unter russischen Militärs auch "Surowikin-Linien" genannt.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Was soll denn ein "Admin vom Telegramm-Kanal" sein?
Telegramm braucht keine Administration.
---
Kanaleröffner, der Kommentarschreiber und derjenige der zensiert und zensieren läßt.
Vor 2 Monaten wurde der Kanalbetreiber während des Prigoschin "Putsches" vom FSB abgeholt.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Aktuell werden über 1 Millionen Ukrainer in Deutschland, über die Grundversorgung aufgefangen! Das ist die Wahrheit und nicht deine Wahnvorstellungen
Dass das als eine Investition in Europas Zukunft zu verstehen ist, wirst du Minderbegabter mit Sicherheit nie begreifen!
Hast du eine Idee, warum in diesem Jahr die afrikanischen Migrantenströme ausblieben? Vielleicht kommst du ja darauf...