User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 3891 von 21636 ErsteErste ... 2891 3391 3791 3841 3881 3887 3888 3889 3890 3891 3892 3893 3894 3895 3901 3941 3991 4391 4891 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 38.901 bis 38.910 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Den Tod der Besatzungsmitglieder habe ich nie gerechtfertigt!
    Diese unschuldigen Opfer hätte es niemals geben sollen und dürfen!

Ein Blick in die Geschichte zeigt aber, dass bei solchen Aktionen, sich die Dienste einen Dreck um etwaige Kollateralschäden scheren. Ich und du können das leider nicht ändern. So mächtig sind wir nicht.

Wir können das analysieren, diskutieren und kommentieren und wir müssen nicht immer einer Meinung sein. Aber das sind leider Sachen, die so bereits zigfach seit der Antike passiert sind und noch passieren werden.
    Man wollte Prigo und seinen engsten Kreis erwischen, die Namen habe ich bereits gepostet. Sie haben einfach zu hoch gepokert, denn wer einen Putsch anzettelt, egal in welchem Land auf der Welt, wird am Ende zahlen, ob Gefängnis oder Tod.

P.S.: Mir wäre es auch lieber, sie hätten ihn in Niger erwischt und als gefallen im Kampf verkauft.
    Fuer mich ist das das typische Russland. Da oben in der Fuehrungsebene ist die Luft nunmal sehr sehr duenn.

Es zeigt halt auch, wie knallhart die russische Fuehrung bzw. Putin ueber Leichen gehen koennen.

Das war aber in der russischen Fuehrung und im Kreml in der russischen Geschichte schon oefters so. Immer wieder gab es Gemetzel und die Feinde Russlands wurden ohne Ruecksicht auf Verluste dahingeschlachtet.

Der Fuehrer im Kreml wie auch die frueheren Zaren durften keine Schwaeche zeigen. Deshalb haben sie oftmals auch zu so grausamen Mitteln gegriffen, um Botschaften an die Feinde und an potentielle Hochverraeter auszusenden.

Putin duerfte seine Macht jetzt weiter gefestigt haben ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sag mal, wie oft soll ich dir noch sagen, dass es um die Stewardess und die 3 Piloten geht, die nur ihren Job machten
    und nichts dafür konnten, welche Passagiere bei ihnen im Flugzeug saßen.

Es war ja keine Wagner-Militärmaschine, sondern eine Charta-Maschine.

Du rechtfertigts solche Aktionen.
    Putin hätte ihn einfach festnehmen können, stattdessen ermordet er Unschuldige (sollte er wirklich dahinter stehen).

---
    Sehr guter und moralischer Gesichtspunkt.Die armen Schweine machten ihren Job und waren im Machtpoker völlig unwichtig.Eine Schande.

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Darum gehts nicht du Schwachkopf.
    Es geht um die Stewardess und die 3 Piloten.

---
    Warum gibt es Paramiltär?
    Nicht zuletzt deshalb, damit Paramilitärs sich nicht an entsprechende Konventionen und edle ritterliche Regeln halten müssen und somit geschützt vom entsendeten Staat die Drecksarbeit in etwas ohnehin Dreckigem, nämlich einem Krieg, tun können.

Nu stelltest du dich einst auf die Seite des Kommandanten einer solchenOutlaw-Truppe, hältst nach seiner Liquidierung aber jetzt doch wieder was von einengenden rechtsstaatlichen Regeln und betrauerst den durch seine Liquidierung entstanden Kollateralschaden.

Passt doch hinten und vorne nicht. Wenn du so ein großer Freund von Transparenz und Rechtsstaatlichkeit bist, warum fandest du Prigoschin denn dann mal gut? Meinste er selber war ein großer Freund von Transparenz und Rechtsstaatlichkeit?
    Wem es in der Küche zu heiß ist, der wird nicht Koch! Und wer durch das Schwert lebt....

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Fuer mich ist das das typische Russland. Da oben in der Fuehrungsebene ist die Luft nunmal sehr sehr duenn.

Es zeigt halt auch, wie knallhart die russische Fuehrung bzw. Putin ueber Leichen gehen koennen.

Das war aber in der russischen Fuehrung und im Kreml in der russischen Geschichte schon oefters so. Immer wieder gab es Gemetzel und die Feinde Russlands wurden ohne Ruecksicht auf Verluste dahingeschlachtet.

Der Fuehrer im Kreml wie auch die frueheren Zaren durften keine Schwaeche zeigen. Deshalb haben sie oftmals auch zu so grausamen Mitteln gegriffen, um Botschaften an die Feinde und an Hochverrater auszusenden.
    Die Amerikaner nicht?

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Sehr guter und moralischer Gesichtspunkt.Die armen Schweine machten ihren Job und waren im Machtpoker völlig unwichtig.Eine Schande.
    Dann wechsel doch dein Avatar und pack ne Kerze rein du Heuchler.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    War ja bei Hitler ähnlich!

Ich weiss zwar nicht aus dem Handgelenk, wieviele Versuche der Adolf überlebt hat, aber es waren auf jeden Fall eine größere Anzahl.
    Hätte es damals schon Selbstmordattentäter gegeben, ich bin mir sicher Adolf H. hätte nicht so lange überleben können.
    Die damaligen Attentäter wollten zwar den Adolf beseitigen, aber sie wollten anschl. selbst die Macht übernehmen. Zumind. wollten sie daran beteiligt werden.
    Böse Zungen behaupten sogar, der hochgelobte Claus Schenk Graf von Stauffenberg bspw. wäre ein Feigling gewesen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Hätte es damals schon Selbstmordattentäter gegeben, ich bin mir sicher Adolf H. hätte nicht so lange überleben können.
    Die damaligen Attentäter wollten zwar den Adolf beseitigen, aber sie wollten anschl. selbst die Macht übernehmen. Zumind. wollten sie daran beteiligt werden...
    Ich kann es nicht glauben, aber hier muss ich dir zustimmen.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    ...
    Nu stelltest du dich einst auf die Seite des Kommandanten einer solchenOutlaw-Truppe, hältst nach seiner Liquidierung aber jetzt doch wieder was von einengenden rechtsstaatlichen Regeln und betrauerst den durch seine Liquidierung entstanden Kollateralschaden.

Passt doch hinten und vorne nicht. Wenn du so ein großer Freund von Transparenz und Rechtsstaatlichkeit bist, warum fandest du Prigoschin denn dann mal gut? Meinste er selber war ein großer Freund von Transparenz und Rechtsstaatlichkeit?
    Wem es in der Küche zu heiß ist, der wird nicht Koch! Und wer durch das Schwert lebt....
    Ich habe Wagner immer wegen ihrer militärischen Erfolge gelobt.
    Außerdem habe ich einige militärtaktische Vorträge von Prigoschin gesehen, die mir gefallen haben. Er hatte (für meine Begriffe, aber ich bin kein Experte) Ahnung.

Worum es geht, ist die Art und Weise, wie Putin mit Widersachern umgeht.

Hochverrat gehört bestraft, aber dann soll er ihn nicht erst rehabilitieren, sondern sofort festnehmen und verurteilen.

Es geht doch hier nicht darum, aus dem Kriminellen Prigoschin, der genug Leichen im Keller hatte, einen Heiligen zu machen.
    Es geht darum, dass es für den Präsidenten der russ. Föderation eine Schande ist, wenn er nicht den Weg der regulären Gesetzgebung beschreitet,
    also den Rechtsstaat, auf den er sich doch immer so gerne beruft.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Warum gibt es Paramiltär?
    Nicht zuletzt deshalb, damit Paramilitärs sich nicht an entsprechende Konventionen und edle ritterliche Regeln halten müssen und somit geschützt vom entsendeten Staat die Drecksarbeit in etwas ohnehin Dreckigem, nämlich einem Krieg, tun können.

Die ersten waren wohl die Freibeuter im Dienste Englands. Überaus erfolgreich!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Medienbericht: Prigoschins Flugzeug wurde gesprengt –
    Tja, offenbar wurde doch zu früh Putin beschuldigt?!
    .
    .. also in den russischen Informationsblättern gibt es auch keine genauen Aussagen über den Absturz , Sprengung ? , Rakete ? ..
    .
    ... Absturz des Embraer-Geschäftsflugzeugs Jewgeni Prigoschin wurde dem Ermittler der Hauptdirektion für die Untersuchung besonders wichtiger Fälle des Ermittlungskomitees (IC) Russlands, Ivan Sibul, anvertraut.

Читайте на [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    .
    *** Flugradar: Prigoschins Flugzeug ging mehrmals auf und ab, bevor es abstürzte Об этом сообщает "Рамблер". Далее: [Links nur für registrierte Nutzer] ***
    .
    ... ...
    .
    .
    .. Der Wagner-Sender Grey Zone , dass das zweite Flugzeug von Jewgeni Prigoschin, die Embraer ERJ-135BJ "Legacy 650", über Moskau kreuzt. Später wurde berichtet, dass Prigoschins zweites Flugzeug auf dem Flughafen Ostafjewo in der Nähe von Moskau gelandet sei. ..
    .
    ... ...
    .
    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    .
    .
    .. wenn ich mir die grünen Fluglinien auf dem Flightradar ansehen , sind diese nicht typisch für die Flugverfolgung eines Flugzeuges auf Flightradar , die fliegen keine rechten Winkel .. hallo Photoshop ! ...
    Geändert von Politikqualle (24.08.2023 um 10:35 Uhr)
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer