-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Der ist aber Präsident und nicht Geheimdienstchef.
Selbst der Geheimdienstchef darf m.E. keine Unschuldigen umbringen lassen, z.B. die Flugbegleiterin.
Nochmal: Wie wärs mit verhaften und verurteilen nach den Gesetzen?
Das Vorgehen, sollte es wirklich stimmen, bezeugt nur Gangster-Mentalität und dass RU kein Rechtsstaat ist.
---
Du kannst dich doch bestimmt daran erinnern, dass Obama zu seiner Amtszeit einmal wöchentlich eine sog. Todesliste unterschrieb, in der die Namen von Terroristen drauf stand.
Diese wurden hauptsächlich per Drohne eliminiert. Das dabei ganze Hochzeitsgesellschaften in die Luft gejagt wurden und insg. ca. 3000 Zivilisten als Kollateralschäden starben, störte die MSM nicht besonders.
Er hat ja dafür den Friedensnobelpreis erhalten und wird heute noch als wahrer liberaler Demokrat gefeiert.
Hier haben wir das Szenario, dass der Chef einer privaten Söldnertruppe, welcher zuvor von Putin und dem russischen Staat aufgebaut wurde, mit Panzern und Kanonen in eine russische Großstadt eindrang und Richtung Moskau marschierte!
und das noch während das Land im Krieg gegen die NATO befindet.....
Ja er hätte vor einem Militärgericht verurteilt und anschließend vor einem Erschießungskommando treten sollen!
Das geschah allerdings nicht, um ein großes Blutbad vor den Toren Moskaus zu verhindern....
Von daher zahlte er jetzt die Rechnung
Zusätzlich möchte ich anmerken, dass die von mir gen. westl. Dienste auch Befehle erhalten. Entweder vom Regierungschef, dem Minister oder dem Chef der Sicherheitsbehörde.
Von daher verstehe ich deine Empörung nicht, denn die Mächtigen sind keine Heiligen
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Normalerweise beantwortet man erst eine Frage, bevor man eine Gegenfrage stellt.
Ist das so? Dann sag das mal demjenigen aus Beitrag #38831
Zitat:
Aber bitte: Meine Antworten lauten zweimal nein.
Jetzt bist du dran...
Die Liquidierung von Quertreibern während eines Kriegs oder ungemütlicher Phasen, haben nicht die Russen erfunden. Bist du denn nicht historisch bewandert genug als dass ich dir jetzt Beispiele aufzählen müsste? Und selbstverständlich werden in solchen Zeiten die Leinen angezogen, wodrunter auch die "Rechtsstaatlichkeit" leidet. Ist doch klar und ebenfalls nichts Neues.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Ukraine wird von europäischen "Arbeitern der Faust" aufgebaut werden! Aber keine Angst, du wirst nicht zur Zwangsarbeit verpflichtet werden....
Aktuell werden über 1 Millionen Ukrainer in Deutschland, über die Grundversorgung aufgefangen! Das ist die Wahrheit und nicht deine Wahnvorstellungen
-
Zitat:
Zitat von
Bones
Du glaubst ernsthaft, dass irgendeine ausländische Nation innerhalb der Ukraine Eigentümer von einer Fläche wird, die so groß wie die Schweiz ist?
Da will ich aber sogleich Belege sehen.
Hinweis: Du kennst hoffentlich den formaljuristischen Unterschied zwischen Besitz und Eigentum...
... und natürlich, auf welcher rechtlichen Grundlage Pachtverträge wirksam sind!
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Du kannst dich doch bestimmt daran erinnern, dass Obama zu seiner Amtszeit einmal wöchentlich eine sog. Todesliste unterschrieb, in der die Namen von Terroristen drauf stand....
Ein Unrecht rechtfertigt kein anderes, hat dir das deine Mutter nicht beigebracht?
Leute ohne Gerichtsverhandlung und ohne offensichtliche Notwehr zu ermorden, sowie unter Einkalkulierung von "Kollateralschäden",
ist für mich feiges, hinterhältiges, schändliches Verhalten.
Solltest du hier nochmal so etwas rechtfertigen, kriegst du von mir eine Permasperre.
---
-
Ein Mörder wurde von anderen Mördern getötet. Na und?
Sein Größenwahn hat ihn unberechenbar gemacht, und ich wundere mich eigentlich
dass er nach der mißlungenen Kremleroberung noch so lange leben konnte.
Die Amis hätten so Einen auf ihrer Seite schneller gekillt.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Die Polen sind ja inzwischen aufgestiegen und haben in den letzten Jahren ein etwas edleres Image bekommen. Aber auch nur weil die Bulgaren und Rumänen dazugekommen sind. Ähnliches passierte auch mit dem Image der Türken als Deutschland immer mehr Neger und Araber bekam.
Auch wenn du das angesichts der Berichterstattung und der Stimmung hierzulande gerne vergisst aber die Ukraine liegt noch östlicher.als Rumänien und Bulgarien. Also erzähl mir nichts.
Ah so ist das! Demnach kommt dann bekanntlich alles Schlecht aus dem Osten? Das beträfe dann aber nicht nur die Ukraine, sondern in ganz besonderem Maße auch Russland und natürlich auch China.
Rätst du uns zu einer generellen "Abschottungspolitik", was den Osten betrifft? Mit dem Gedanken könnte ich mich fortan anfreunden.
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Ein Mörder wurde von anderen Mördern getötet. Na und?
Sein Größenwahn hat ihn unberechenbar gemacht, und ich wundere mich eigentlich
dass er nach der mißlungenen Kremleroberung noch so lange leben konnte.
Die Amis hätten so Einen auf ihrer Seite schneller gekillt.
Alles Gerüchte, man weiß gar nichts!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ah so ist das! Demnach kommt dann bekanntlich alles Schlecht aus dem Osten? Das beträfe dann aber nicht nur die Ukraine, sondern in ganz besonderem Maße auch Russland und natürlich auch China.
Rätst du uns zu einer generellen "Abschottungspolitik", was den Osten betrifft? Mit dem Gedanken könnte ich mich fortan anfreunden.
Dein Europaprojekt kann nur funktionieren, wenn es eine Aussöhnung zwischen den osteuropäischen Mittel-und Kleinstaaten auf der einen Seite und Rußland auf der anderen Seite gibt.
Für die Polen und Tschechen z.B. sind die Russen zu fürchtende,gefährliche Halunken.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Du kannst dich doch bestimmt daran erinnern, dass Obama zu seiner Amtszeit einmal wöchentlich eine sog. Todesliste unterschrieb, in der die Namen von Terroristen drauf stand.
Diese wurden hauptsächlich per Drohne eliminiert. Das dabei ganze Hochzeitsgesellschaften in die Luft gejagt wurden und insg. ca. 3000 Zivilisten als Kollateralschäden starben, störte die MSM nicht besonders.
Er hat ja dafür den Friedensnobelpreis erhalten und wird heute noch als wahrer liberaler Demokrat gefeiert.
Hier haben wir das Szenario, dass der Chef einer privaten Söldnertruppe, welcher zuvor von Putin und dem russischen Staat aufgebaut wurde, mit Panzern und Kanonen in eine russische Großstadt eindrang und Richtung Moskau marschierte!
und das noch während das Land im Krieg gegen die NATO befindet.....
Ja er hätte vor einem Militärgericht verurteilt und anschließend vor einem Erschießungskommando treten sollen!
Das geschah allerdings nicht, um ein großes Blutbad vor den Toren Moskaus zu verhindern....
Von daher zahlte er jetzt die Rechnung
Zusätzlich möchte ich anmerken, dass die von mir gen. westl. Dienste auch Befehle erhalten. Entweder vom Regierungschef, dem Minister oder dem Chef der Sicherheitsbehörde.
Von daher verstehe ich deine Empörung nicht, denn die Mächtigen sind keine Heiligen
Blödmann!
1. Obamas Liquidationsgenehmigungen richteten sich ausschließlich gegen international gesuchte Terroristen, die man nicht mal ebenso festnehmen und vor ein ordentliches Gericht stellen konnte.
2. Prigoschin hätte jeder Zeit innerhalb der russischen Föderation festgenommen werden können!
3. Wenn es dann beim regulären Polizeieinsatz eines Spezialkommandos zu Prigoschins Tod gekomme wäre, hätte das jeder verstanden und akzeptiert.
3. Es geht Putin explizit darum, sowohl seinen internen Widersachern als auch dem Rest der Welt eine Demonstration seiner Macht zukommen zu lassen; niemand soll ab sofort noch denken, dass dieser mafiöse Capo di tutti Capi "schwächelt"!
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Die Polen sind ja inzwischen aufgestiegen und haben in den letzten Jahren ein etwas edleres Image bekommen. Aber auch nur weil die Bulgaren und Rumänen dazugekommen sind. Ähnliches passierte auch mit dem Image der Türken als Deutschland immer mehr Neger und Araber bekam.
Auch wenn du das angesichts der Berichterstattung und der Stimmung hierzulande gerne vergisst aber die Ukraine liegt noch östlicher.als Rumänien und Bulgarien. Also erzähl mir nichts.
Früher schauten die Deutschen noch auf die Italiener herab ..."Spaghettifresser"...
fuhren dann aber gerne an die Adria und Riviera.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Ist das so? Dann sag das mal demjenigen aus Beitrag #38831
Die Liquidierung von Quertreibern während eines Kriegs oder ungemütlicher Phasen, haben nicht die Russen erfunden. Bist du denn nicht historisch bewandert genug als dass ich dir jetzt Beispiele aufzählen müsste? Und selbstverständlich werden in solchen Zeiten die Leinen angezogen, wodrunter auch die "Rechtsstaatlichkeit" leidet. Ist doch klar und ebenfalls nichts Neues.
Halten wir zunächst mal fest: Befindet sich Russland deiner Meinung nach im Krieg?
Wäre damit der Drops von der "militärischen Spezialoperation" endgültig "gelutscht"?
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Früher schauten die Deutschen noch auf die Italiener herab ..."Spaghettifresser"...
Wieso "schauten"? Ich hatte das zweifelhaft Vergnügen, mit italienischen Werkzeugmaschinen arbeiten zu müssen... was zwangsläufig darin endet, auf die Italiener herabzuschauen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Blödmann!
1. Obamas Liquidationsgenehmigungen richteten sich ausschließlich gegen international gesuchte Terroristen, die man nicht mal ebenso festnehmen und vor ein ordentliches Gericht stellen konnte.
2. Prigoschin hätte jeder Zeit innerhalb der russischen Föderation festgenommen werden können!
3. Wenn es dann beim regulären Polizeieinsatz eines Spezialkommandos zu Prigoschins Tod gekomme wäre, hätte das jeder verstanden und akzeptiert.
3. Es geht Putin explizit darum, sowohl seinen internen Widersachern als auch dem Rest der Welt eine Demonstration seiner Macht zukommen zu lassen; niemand soll ab sofort noch denken, dass dieser mafiöse Capo di tutti Capi "schwächelt"!
Ob es für Prigoschin nicht besser war, schnell getötet zu werden...als in einem Schauprozeß in einem Gitterkäfig vorgeführt und gedemütigt zu sein !?
-
Zitat:
Zitat von
Bones
Die EU hat halt wieder mal verpennt, die vielen Geldgeschenke an die Ukraine mit einem Vorkaufsrecht für ukrainische Feld- und Ackerflächen zu verknüpfen.
Diese Brüsseler Penner würden nicht mal dann aufwachen, wenn ihnen die Chinesen die Sessel unter dem Hintern wegkaufen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Halten wir zunächst mal fest: Befindet sich Russland deiner Meinung nach im Krieg?
Wäre damit der Drops von der "militärischen Spezialoperation" endgültig "gelutscht"?
Der Terminus SVO (Spezialnaja Wojennaja Operazija) ist eine politische Spitzfindigkeit, um den Krieg nicht Krieg nennen zu müssen. An sowas hängst du dich doch sonst nicht so auf? Siehe den Euphemismus "ökologischer Umbau" für den realen Tatbestand "Zerstörung der deutschen Wirtschaft"?
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ob es für Prigoschin nicht besser war, schnell getötet zu werden...als in einem Schauprozeß in einem Gitterkäfig vorgeführt und gedemütigt zu sein !?
Finde ich trotzdem ungeschickt. Den hätte ich in einem Palast mit allen erdenklichen Annehmlichkeiten, ausgenommen Kontakte nach außen*, vor sich hin leben lassen.
* Die Nutten zum sicherlich benötigten Koks wären von dieser Regelung freilich ausgenommen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wieso "schauten"? Ich hatte das zweifelhaft Vergnügen, mit italienischen Werkzeugmaschinen arbeiten zu müssen... was zwangsläufig darin endet, auf die Italiener herabzuschauen.
Schlechtes Arbeitsmaterial könnte auf Mafia-Einfluß deuten.
Die ehrenwerte Gesellschaft verdient ihr Geld auch durch Mißachten von Verfahrensregeln,Fertigungsregeln, Materialverknappung beim Produzieren von Gütern...so daß Mangel und Ausschuß als fertiges Produkt verkauft werden.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Was ja nicht zwangsläufig auf alle technischen Aktivitäten der Italiener zutreffen muss....
Wenn ich da nur an die Edelmechaniken von Ferrari, Lamborghini, Alfa Romeo denke! Dagegen war der deutsche Motorenbau die reinste Grobschmiedearbeit.
Sorry, aber diesen Einwand konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :versteckt:
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Im Flugzeug befand sich auch Valery Chekalov, der Chef des Sicherheitsdienstes der Wagner-Gruppe, der für alle Bewegungen Prigoschin und die Transportlogistik verantwortlich war und als Einziger genau wusste, wann und wo Prigoschin war.
Chekalov galt als einer von Prigoschins engsten Freunden, der seit den 2000er Jahren mit Chef Wagner zusammen war.
Im Flugzeug befand sich auch Evgeniy Makaryan, ein ehemaliger Polizist, der 2016 zu Wagner kam. Er nahm angeblich an den Kämpfen in Syrien teil und sein Spitzname war Makar.
In dem Flugzeug befand sich auch Sergej Propustin, ein Wagner-Kämpfer seit 2015, der Kedr hieß. Unbestätigten Informationen zufolge kämpfte er auch im Zweiten Tschetschenienkrieg und stammte aus der Einheit, aus der Prigozhin seine persönlichen Leibwächter holte.
Die hielten sich wohl für die Airforce One...für Arme.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Der Terminus SVO (Spezialnaja Wojennaja Operazija) ist eine politische Spitzfindigkeit, um den Krieg nicht Krieg nennen zu müssen. An sowas hängst du dich doch sonst nicht so auf? Siehe den Euphemismus "ökologischer Umbau" für den realen Tatbestand "Zerstörung der deutschen Wirtschaft"?
Mit Worten kann man Einiges kaschieren; für gewisse Zeit. Man denke nur an die Frontbegradigungen...:D
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Das war bei mir bzw. in unserer Familie nie so.
Der einzige "Ausländer", den ich zu meiner Kinder- und Jugendzeit kannte, war "Tonio", ein spanischer Junge, der mit seiner Familie in der gleichen Straße wohnte. Während meiner gesamten Schulzeit, Grundschule und Gymnasium, kann ich mich an keinen einzigen Ausländer erinnern.
Es waren die "goldenen" 60er und 70er im Zonenrandgebiet. Dass es im Ruhrgebiet und im Frankfurt-Offenbacher Raum bereits schon in dieser Epoche anders aussah, ist mir natürlich bewusst.
Ich habe gerade mal die Daten über die Stadt in Nordhessen, wo ich zur Schule ging, gegoogelt. Damals war der Ausländeranteil 3,8 Prozent (VW-Werk Baunatal war in der Nähe), heute sind es 39,8 Prozent mit Migrationshintergrund.
Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob die "Deutschen", die nach 1991 zu uns kamen, als Menschen mit Migrationshintergrund zählen.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Was ja nicht zwangsläufig auf alle technischen Aktivitäten der Italiener zutreffen muss....
Wenn ich da nur an die Edelmechaniken von Ferrari, Lamborghini, Alfa Romeo denke! Dagegen war der deutsche Motorenbau die reinste Grobschmiedearbeit.
Ich hatte auch das zweifelhafte Vergnügen mit einem Alfa 33. Nach 20 km schmerzte der Gasfuß wegen der Leichtgängigkeit gepaart mit der absurden Pedalposition. Also da lobe ich mir die deutsche Grobschmiedearbeit. Ich war froh, als ich wieder in meinem E30er BMW saß. Der Schmerz im Fuß ließ auch bald nach. Dafür ging die Alfetta 2000 so halbwegs.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Schlechtes Arbeitsmaterial könnte auf Mafia-Einfluß deuten.
Die ehrenwerte Gesellschaft verdient ihr Geld auch durch Mißachten von Verfahrensregeln,Fertigungsregeln, Materialverknappung beim Produzieren von Gütern...so daß Mangel und Ausschuß als fertiges Produkt verkauft werden.
Also die Maschine, die hier zuletzt aus dem Betrieb flog, stammte von einem so großen Konzern, dass ich mir das nicht vorstellen kann. Die Italiener sind schlicht und ergreifend Pfuscher vorm Herrn.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ein Unrecht rechtfertigt kein anderes, hat dir das deine Mutter nicht beigebracht?
Leute ohne Gerichtsverhandlung und ohne offensichtliche Notwehr zu ermorden, sowie unter Einkalkulierung von "Kollateralschäden",
Solltest du hier nochmal so etwas rechtfertigen, kriegst du von mir eine Permasperre.
---
Du musst hier nicht sperren, wenn hier jemand nicht deiner Meinung ist, Kloppi.
Sheharazade hat beschrieben wie es läuft.
Aber nun, es ist dein Forum. Aber wenn du ihn sperrst, kannst du mich gleich mitsperren, weil er schreibt hier im Strang die besten Kommenatw zusammen mit Flaschengeist, der offenbar aus seinem Koma wiedererwacht scheint, und ausserdem darf er seine Meinung vertreten solange er nicht herumpöbelt.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
... Sheharazade hat beschrieben wie es läuft. ...
Nein, er freut sich über solche Aktionen, die Flugbegleiterin und die 3 Piloten interresieren ihn nicht.
Solche Leute werden hier nicht weiter soetwas rechtfertigen.
Wen ich sperre, entscheide ich Mayer.
---
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Vor einer konsequenten Abschottungspolitik müsste ersteinmal die EU ein für alle mal als Nationalstaat definiert werden (Deutschland ist eh durch und die Auflösung in den Vereinigten Staaten Europas nur eine Frage der Zeit) und nicht als progressives Projekt gelten, das theoretisch auch übermorgen (aber auch nur wenn die freiheitsdürstelnden Russen auch wirklich selber wollen! :D) die Stadt Wladiwostok in der Europäischen Familie begrüßen könnte.
Und ich bin noch nicht der Pressesprecher des Kreml. Was würde das überhaupt für einen Unterschied machen, ob ich das Ganze nun "Krieg" nenne oder "Spezialoperation" oder weißdergeier?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nein, er freut sich über solche Aktionen, die Flugbegleiterin und die 3 Piloten interresieren ihn nicht.
Solche Leute werden hier nicht weiter soetwas rechtfertigen.
Wen ich sperre, entscheide ich Mayer.
---
Sage ich ja, es ist dein Forum. Kann ich trotzdem nicht in Ordnung finden.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass es ihn freut, dass diese Menschen auch sterben mussten.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ja, war bis in die 60er noch so... ab den 70ern wurden sie chic...
Wenn das mal nichts mit den ab den 70ern vermehrt importierten Türken zu tun hatte...
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Sage ich ja, es ist dein Forum. Kann ich trotzdem nicht in Ordnung finden.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass es ihn freut, dass diese Menschen auch sterben mussten.
Ich kann zwischen den Zeilen lesen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich kann zwischen den Zeilen lesen.
---
Prigoschins schneller Tod erspart ihm die Demütigung im Gitterkäfig beim Schauprozeß.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
In den 70en nannte man (besonders die ganz besonders UKUSA-affine Bevölkerung hierzulande) japanische Autos noch "Reiskocher"...
Heute nennt man chinesische Autos so...
-
Zitat:
Zitat von
Bones
Du bist wiedermal in deiner Traumwelt gefangen! Schon jetzt gehört eine riesige Agrarfläche den Chinesen!
*** China kauft riesige Flächen Ackerland in der Ukraine .. China will laut einem Zeitungsbericht in der Ukraine Ackerland von einer Fläche kaufen, die fast so gross ist wie die Schweiz. ***
.
.
.. so ein obergradiger Blödsinn und solch einen Fake glaubst du ?? ... es kann nicht möglich sein !! ..
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich hatte auch das zweifelhafte Vergnügen mit einem Alfa 33. Nach 20 km schmerzte der Gasfuß wegen der Leichtgängigkeit gepaart mit der absurden Pedalposition. Also da lobe ich mir die deutsche Grobschmiedearbeit. Ich war froh, als ich wieder in meinem E30er BMW saß. Der Schmerz im Fuß ließ auch bald nach. Dafür ging die Alfetta 2000 so halbwegs.
Zugegeben, diese beiden Modelle habe ich nie gefahren und kann deine Eindrücke daher weder bestreiten noch bestätigen.
Meine Giulias waren jedoch perfekt zu fahren und zu genießen. Traumhafte Straßenlage, perfekt gestaltetes Cockpit und die Maschine - ein Träumchen.
Damals revolutionär: Zwei obenliegende, direkt über Tassenstößel betätigende Nockenwellen, Natrium-gekühlte Ventile, nasse Laufbuchsen, Doppelkette, Zweikreis-Bremssystem mit getrennter Handbremse, Fünfgang, usw. Und das Ende der Sechziger/Anfang der Siebziger. Damals bauten unsere deutschen Hersteller noch eine Art von Dampfmaschinen.
Kurz noch zur generellen Einstellung der Italiener zu Sorgfalt und Ausführung von Mechanik: Die würde ich verkürzt "Zweckpragmatismus" nennen (Ähnliches habe ich auch bei den Ostasiaten kennen gelernt).
Motto: Es muss funktionieren und kostengünstig herstellbar sein.
Kleines Beispiel: Ein Kunststoff-Spritzwerkzeug für eine Gehäuse eines elektronischen Gerätes musste bei uns früher überall glatte, fast polierte Flächen aufweisen, auch an Stellen, die niemand von aussen sehen kann.
Bei den Ostasiaten sieht man das völlig anders. Sichtflächen Hochglanz, innere Flächen noch rauh vom Fräsen.
Bei so etwas wundern wir Deutschen uns doch, warum man in Ostasien deutlich preiswerter produzieren kann als in Europa.
"Zweckpragmatismus" eben, und nicht wie wir in Schönheit sterben, um es mal auf einen simplen Nenner zu bringen....
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Prigoschins schneller Tod erspart ihm die Demütigung im Gitterkäfig beim Schauprozeß.
Darum gehts nicht du Schwachkopf.
Es geht um die Stewardess und die 3 Piloten.
---
-
.
*** Wagner-Chef: Vielleicht hat sich Prigoschin einfach überschätzt ***
.
... Vielleicht hat sich Prigoschin einfach überschätzt
Er war auf dem Weg ins russische Machtzentrum. Aber auf halber Strecke nach Moskau hat Jewgenij Prigoschin dann doch abgedreht. Womöglich erschien ihm die Lage zu aussichtslos. "Unsere Kolonnen kehren um und gehen in die entgegengesetzte Richtung zurück zu den Feldlagern", sagte Prigoschin Ende Juni, als er mit seinem versuchten Aufstand weltweit die Aufmerksamkeit auf sich zog. Der belarussische Machthaber Alexander Lukaschenko präsentierte sich als Vermittler, der nach Absprache mit Kremlchef Wladimir Putin mit Prigoschin gesprochen und eine Vereinbarung ausgehandelt habe. Die Wagner-Kämpfer, von denen 5000 im Konvoi auf dem Weg nach Moskau gewesen sein sollen, erhalten demnach eine Sicherheitsgarantie. 5000 Kämpfer hätten sicher nicht gereicht, um einen Machtkampf gegen die russische Armeeführung zu gewinnen. Auch tschetschenische Truppen des Republikchefs Ramsan Kadyrow waren bereits auf dem Weg, um die Wagner-Söldner aufzuhalten.
Prigoschin war aufs Ganze gegangen mit seinem Marsch auf die Hauptstadt, dem Aufstand gegen die Armeeführung, dem Machtkampf gegen den Verteidigungsminister. Letztendlich auch gegen Putin. Der hatte den bewaffneten Aufstand des mächtigen Söldner-Chefs als "Verrat" verurteilt. Und "Verräter", so sagte er da, müssten bestraft werden. Putin wollte nichts weniger als einen Bürgerkrieg abwenden. ...
.
... Monatelange Provokationen
Der Aufstand der Söldner wurde schließlich beigelegt durch eine Vereinbarung, die der Putin-Freund und Präsident von Belarus, Lukaschenko, eingefädelt hatte. Prigoschin und seine Truppe sollten sich nach Belarus zurückziehen. Im Gegenzug würde ein Strafverfahren gegen ihn wegen bewaffneter Meuterei fallengelassen. Über die Umsetzung der Vereinbarung gab es immer wieder Verwirrung. Fünf Tage nach der Meuterei soll Prigoschin an einem Treffen mit Putin teilgenommen haben. Ende Juli wurde er in Sankt Petersburg fotografiert, als dort ein Russland-Afrika-Gipfel stattfand. Und Anfang dieser Woche erschien er in einem Video, das angeblich in Afrika aufgenommen wurde. ...
.
... Seit Monaten hatten Prigoschin und die Kommandeure seiner Wagner-Truppe die russische Armeeführung herausgefordert, anfangs waren es noch kleinere Dosen, Klagen über fehlende Munition und mangelnde Wertschätzung. Später eskalierte der Machtkampf. Prigoschin griff Verteidigungsminister Sergej Schojgu an und auch Generalstabchef Walerij Gerassimow. Er sagte, dass die Militärführung gegen die Ukraine versage, geradezu unfähig sei. ...
.
... www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/wagner-chef-vielleicht-hat-sich-prigoschin-einfach-überschätzt/ar-AA1fGysF?ocid=msedgntp&cvid=91a06b0b0d15418b801158 84c2203214&ei=11 ...
.
... in Moskau sollte man vorsichtig sein und den Herrn Putin nicht verärgern , Prigosch hat den Bogen wohl etwas überspannt , dabei hätte er sich mit seinem riesigen Vermögen , daß er bekommen hat , schön zur Ruhe absetzen können , warten will mal ab , welche Meldungen nun aus Moskau kommen werden ...
-
Zitat:
Zitat von
Jony
In den 70en nannte man (besonders die ganz besonders UKUSA-affine Bevölkerung hierzulande) japanische Autos noch "Reiskocher"...
Heute nennt man chinesische Autos so...
Ohne nun auf dieses "UKUSA"-Kürzel einzugehen, muss man schon nach jahrzehntelanger Praxiserfahrung mit beiden Welten ehrlicherweise anerkennen, dass wir hinsichtlich der ostasiatischen Auffassung mitunter ziemlich überheblich sind.
Als die Japaner die ersten KB-Kameras auf den Markt brachten, wieherten die Manager von ZEISS-Ikon, Rollei, Leitz, Voigtländer usw. nur geringschätzig. Heute sind sie in Hartz-4....
Zwei Jahrzehnte später rollten die Japaner mit ihren mittlerweile zu Edelmarken aufgestiegenen Brands wie Nikon, Canon, Minolta usw. den gesamten europäischen Kamera- und Optikmarkt von hinten auf.
Mir fällt bei solchen Überheblichkeiten fast zwangsläufig der Wilhelm Busch ein:
https://img.oldthing.net/7580/200876...nde-Frosch.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Darum gehts nicht du Schwachkopf.
Es geht um die Stewardess und die 3 Piloten.
---
Vermutlich handelt es sich in der Tat um einen geplanten Mord unter Einberechnung von unschuldigen Opfern,- also Kolateralschäden....
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
In Russland und auch im Westen gibt es ein Machtkartell, das ueber dem Gesetz steht und auch straffrei Morde begehen kann.
Gefaellt mir selber nicht, es ist aber leider so.
Meine Freundin Victoria kann mich jederzeit mit Hilfe des ukrainischen Geheimdienstes bei mir in Berlin ausknipsen. Dafuer muss sie nur den Befehl erteilen.
Wird sie aber nicht machen, weil ich total unwichtig und irrelevant bin.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Darum geht es doch nicht, sondern ich wollte dir aufzeigen, dass die Regierungschefs, insbesondere von großen Staaten, keinen Heiligenschein haben.
Ich verstehe auch deine Krokodilstränen nicht, denn der Prigo wusste ganz genau worauf er sich einließ und diesen Machtkampf hat er verloren.
Hätte er den Putsch erfolgreich durchgezogen, was würde dann mit Putin passieren?
Wie wäre da deine Reaktion, wenn er getötet wurde.
Wir alle waren Zeugen eines Machtkampfes, bei dem eine Seite verloren hat und jetzt? So was gab es schon tausendfach vorher und wird es in Zukunft auch geben.
Ehrlich gesagt, verstehe ich deine Drohung einer Sperre nicht, nur weil wir unterschiedlicher Meinung sind.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Vermutlich handelt es sich in der Tat um einen geplanten Mord unter Einberechnung von unschuldigen Opfern,- also Kolateralschäden....
Als ob so etwas den Putin jemals gejuckt hätte... :pfeif: