-
AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
50.000 russische Demonstranten haben sich in Sewastopol versammelt und sprechen davon, dass ein Putsch in der Ukraine stattfand und jetzt die Faschisten die Macht haben. Dann wird ein Lied der Roten Armee gesungen.
Frage-ist der Westen bereit für die Ukraine Krieg zu führen? Ja, wenn du mich fragst
Frage-ist es den Russen nur noch möglich ihre Leute und Interessen in der Ukraine militärisch zu wahren? Ja wenn du mich fragst
-
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Glaubst du, dass man wirklich so dumm sein kann, als Präsident, mit Scharfschützen OFFENSICHTLICH, in Bild und Farbe (vor aller Welt), auf sein Volk ballern zu lassen, obwohl man weiß, dass einem genau das, irgendwann vor ein Gericht bringen kann. Genau das finde ich eigenartig. Verstehst du was ich meine? Mit fehlt hier eine gewisse Logik, die auch jeder Anwalt hinterfragen würde.
Schon beantwortrt mit:
Als jedoch am Freitag eine EU-vermittelte Einigung zwischen den Konfliktparteien erzielt werden konnte und die Berkut-Truppen, die den "Anti-Terror"-Einsatz von Janukowitsch geleitet hatten, wieder nach Hause auf die Krim geschickt wurden, wurde ihnen bei ihrer Ankunft großer Jubel entgegengebracht.
Schaulustige feierten sie als Helden, obwohl Janukowitsch bereits auf der Flucht war und sich die Einheit anschließend von ihm distanzierte.
http://www.russland.ru/unruhe-und-an...ten-mit-video/
Die normale Polizei, weil genau so gespalten wie das ganze Land, hat nicht scharf geschossen.
Einzig die Anti-Terror-Truppe aus Sewastopol (Hochburg russischer Ukrainer) besteht wohl nur aus Russen, die dem Janukowitsch treu ergeben sind!
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Das ist aber das Ziel.
Dem Volk wünsche ich eine noble Demokratie ohne Verbrechern, reichen Selbstbedienern mit der gebotenen Souveränität.
Deine EUDSSR wird das nie.
Erstens ist es nicht meine EU und zweitens sind heutzutage auch die atomaren Trägersysteme teilweise mobil. Wir leben nun einmal im Zeitalter der Mobilität ...
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Das weiß ich auch.
In der Achtung der diesbezüglichen Befindlichkeiten der Russen sind wir uns ja auch einig, wie ich aus früheren Diskussionen weiß.l
Nun mußten sie sich aber seit Ende der UdSSR schon eine Weile daran gewöhnen, daß die Ukraine jetzt auf eigenen Füßen steht, inzwischen sollte das als akzeptabel gelten. Es bedeutet ja nicht, daß die Ukraine sich völlig abwenden und ihnen den kalten Rücken zeigen muß, wenn sie sich mit der EU ins Bett begibt. Man kann sich dann ja immer noch einen Hausfreund halten. Das ergibt ein Menage-à-trois und jeder ist glücklich. Sofern man die kleinen Eifersüchteleien unter Kontrolle hat.
Bist du auch der erste der sich bei der Mobilmachung meldet wenn um die Ukraine Krieg geführt werden wird? Was heißt "auf eigenen Beinen stehen"? Ist es im Westen das Konzept dass die Ukraine "auf eigenen Beinen steht"? Denkst du die EU-Milliarden kommen ohne irgendwelche Auflagen bezüglich politische Gefolgschaft angefolgen?
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
50.000 russische Demonstranten haben sich in Sewastopol versammelt und sprechen davon, dass ein Putsch in der Ukraine stattfand und jetzt die Faschisten die Macht haben. Dann wird ein Lied der Roten Armee gesungen.
http://www.youtube.com/watch?v=T2FunKG-9Rk
Putins Propaganda-Show.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Es ist auffällig, dass du fern von allen Argumenten deine Beiträge verfasst. Es sind ständig irgendwelche personenbezogenen Phrasen. An was ich Spass habe kannst du nicht beurteilen ... und eine kalte
Kriegerin bin ich ebenso wenig.
Servus umananda
Zitat:
An was ich Spass habe..
:crazy:
WORAN Du "echte wienerische":haha: Sprachkünstlerin Spaß(?), nein besser Freude hast, ist offensichtlich: die deutsche Sprache grausam zu quälen!:basta:
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Richtig, aber wenn man sich auch die Ukraine so ansieht gehört das wohl zur Traditionspflge.
Ziemlich verfahren das alles. Das Video mit 50 000 Russen mit Russland und Hammer & Sichel Fahnen hier kurz weiter oben zeigt, dass da so schnell keine gütliche Einigung ansteht. Die letzten antirussischen Fordrungen der Westukrainer lassen nicht auf Zusammenkommen hoffen. Irgendwie befürchte ich, dass die beteiligten Kräfte auf beiden Seiten diesen ganzen schwelenden Koflikt jetzt zu Ende führen wollen, das heißt auch eine Eskalation suchen. War wohl alles untragbar über die Jahrzehnte. War das nicht die Presswurst Chruschtschow der die Krim erst der Ukraine zuwies? War wohl ein Riesenfehler. Ohne das hätte dieser Teil russisch bleiben können. Jetzt gibts Ärger.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Bei den Russen bekommen nicht 1/7 Lebensmittelmarken trotz schwachem Sozialsystem.
Du kannst einen Zirkel mit 1000Km Radius nehmen, einen Kreis ziehen, da ist es nur Natur, keine Strasse, keine Eisenbahn. Dort liegen noch Unmengen an Bodenschätzen. Wer ist wohl gierig drauf ? Noch sind deutsche Firmen gefragt beim Abbau deren Bodenschätze.
Russland könnte sogar ein zweites Dubai werden oder Norwegen.
In den USA sind im Moment 1 Million Schueler obdachlos. Die gehen Vormittags und Nachmittags zur Schule und danach leben die auf der Strasse und schlafen in Zelten, Hinterhoefen oder in irgendwelchen Bruchbuden der Vorstaedte.
http://theeconomiccollapseblog.com/a...tely-exploding
Exzesse des US-Neofeudalismus: Wie die Hochfinanz die USA sich selbst ueberlassen:
http://oconomicus.wordpress.com/2013...o-feudalismus/
Ich glaube, in Russland wird man derartige Zustaende nicht anfinden koennen ?
In Berlin muessen mehr und mehr Studenten zur Tafel gehen. Der westliche Kapitalismus zeigt immer mehr sein haessliches Gesicht.
-
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Wie gesagt, wenn er nachweislich das machen hätte lassen, wäre er eine große Drecksau.
Wieso?
Sogar der Westen hat eindringlich gefordert dass er für Ruhe und Ordnung sorgen solle.
Wie würdest du mit Aufrührern verfahren lassen, die aus einem rasenden Mob heraus mit Pflastersteinen, Molotows und Gewehren Polizisten ermorden?
In Watte packen?
-
Zitat:
Zitat von
Bari
Ziemlich verfahren das alles. Das Video mit 50 000 Russen mit Russland und Hammer & Sichel Fahnen hier kurz weiter oben zeigt, dass da so schnell keine gütliche Einigung ansteht. Die letzten antirussischen Fordrungen der Westukrainer lassen nicht auf Zusammenkommen hoffen. Irgendwie befürchte ich, dass die beteiligten Kräfte auf beiden Seiten diesen ganzen schwelenden Koflikt jetzt zu Ende führen wollen, das heißt auch eine Eskalation suchen. War wohl alles untragbar über die Jahrzehnte. War das nicht die Presswurst Chruschtschow der die Krim erst der Ukraine zuwies? War wohl ein Riesenfehler. Ohne das hätte dieser Teil russisch bleiben können. Jetzt gibts Ärger.
Richtig mit der ununterbrochenen EU-Einmischung, die bis zu Geheimdienstinfos für Faschisten gegangen sein dürfte, sind die Würfel so gut wie gefallen.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Hier werden viele Phantasien ausgelebt und die Ukraine als Eigentum Russlands verstanden.
Servus umananda
Die Ukraine kann machen was sie will, aber derzeit betteln sie Europa schon um 25 Mrd. an.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Erstens ist es nicht meine EU und zweitens sind heutzutage auch die atomaren Trägersysteme teilweise mobil. Wir leben nun einmal im Zeitalter der Mobilität ...
Servus umananda
Amüsant, wie hier die Diktion von semantischer Schnoddrigkeit getragen, zum Korrigieren einlädt!!
-
Zitat:
Zitat von
WIENER
Die Ukraine kann machen was sie will, aber derzeit betteln sie Europa schon um 25 Mrd. an.
Und die EU wird das Geld überweisen. Für die Erweiterung ist der EU keine Summe zu hoch.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
In den USA sind im Moment 1 Million Schueler obdachlos. Die gehen Vormittags und Nachmittags zur Schule und danach leben die auf der Strasse und schlafen in Zelten, Hinterhoefen oder in irgendwelchen Bruchbuden der Vorstaedte.
Exzesse des US-Neofeudalismus: Wie die Hochfinanz die USA sich selbst ueberlassen:
In Berlin muessen mehr und mehr Studenten zur Tafel gehen. Der westliche Kapitalismus zeigt immer mehr sein haessliches Gesicht.
Noch ist der Kapitalismus westlicher Prägung das "kleinere Übel"!!
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Putins Propaganda-Show.
Servus umananda
Die haben ein berechtigtes Anliegen, welches nichts mit Putin und Russland zu tun hat: Das Sprachengesetz wurde rückgängig gemacht.
Es gibt recht viele russisch Muttersprachler in der Ukraine (doppelt so viele wie ethnische Russen) und diese sollen nun zwangsassimiliert werden.
-
Zitat:
Zitat von
Bari
In der russischen Medienlandschaft werden die ukrainischen Umstuerzler vielfach als faschistische Extremisten angesehen:
An Indulgence for Extremism in Ukraine
How Pro-Kremlin Media Views Euromaidan:
http://www.interpretermag.com/an-ind...sm-in-ukraine/
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Das weiß ich auch.
In der Achtung der diesbezüglichen Befindlichkeiten der Russen sind wir uns ja auch einig, wie ich aus früheren Diskussionen weiß.l
Nun mußten sie sich aber seit Ende der UdSSR schon eine Weile daran gewöhnen, daß die Ukraine jetzt auf eigenen Füßen steht, inzwischen sollte das als akzeptabel gelten. Es bedeutet ja nicht, daß die Ukraine sich völlig abwenden und ihnen den kalten Rücken zeigen muß, wenn sie sich mit der EU ins Bett begibt. Man kann sich dann ja immer noch einen Hausfreund halten. Das ergibt ein Menage-à-trois und jeder ist glücklich. Sofern man die kleinen Eifersüchteleien unter Kontrolle hat.
Es geht nicht darum welche Lösung das ukrainische Volk sucht und findet sofern man denen per Propaganda das Hirn nicht vernebelt. Dieser Janukowitsch hat zwar seine Macht gefestigt, die ein Präsident hat z B Hollande ( er kann das Militär befehligen) aber ein Diktator ist er nicht. Sollte Walfälschung im Spiel gewesen sein, hätte man beobachtete Wahlen anberaumen können. Die wünschte ich hier auch.
Wenn man den Janukowitsch auch pro russisch sieht, so war er sicher bemüht das beste für das Volk rauszuholen wer das meiste bietet ............123ebay, da hatten die Russen die Nase vorn.
Jetzt wirft die Regierung den schwachen Kadaver der westlichen Gemeinschaft incl IWF vor die Füsse und sagt: Bitte helfen.
Dass Russland seine Hilfe zurückzieht ist legitim und verständlich.
Zahler dieser Hilfe ist sicher nicht die USA, nur Nutzniesser.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
sehr traurig das ganze, vorallem das mit den Schülern.
-
Zitat:
Zitat von
Bari
Sehe ich ähnlich. Das muss man wissen. Aber die Eurasische Union ist für national denkende Kräfte so etwas wie die Drohung der USSR 2.0. Wieder unter Moskau, mit den völlig rasse- und kulturfremden Ex-Sowjetrepubliken Ksachstan, Tadschikistan und Azerbaidschan. Und diese sollen ja Freizügigkeit bekommen, Zölle wegfallen etc. Schon heute schaufelt Russland Millionen dieser -stan Bürger ins eigene Land und die Nationalisten vor Wut das Kotzen. Lieber eine EU mit den stans oder den wirklich rasse- und kulturnahen Europäern, das ist die Wahl. Und ob sie wirtschaftlich wirklich schlechter dran wären, das lässt sich auch nicht zeigen. Polen hat sich besser entwickelt als die Ukraine sagen viele.
Zitat:
Zitat von
Bari
Übrigens: Janukowich hat doch sogar eine Assoziierung mit der EU angestrebt, aber halt dann nicht finalisiert wegen der Bedingungen. Ziemlich wankelmütiger Typ.
Das sehe ich anders:
Putin war erschreckt aufgewacht und hat klare Zusagen gemacht (Milliarden + niedrige Gaspreise) - das war wesentlich mehr wert als das Land von der EU evtl. "retten" zu lassen*,
Griechenland läßt grüßen, es gab von der nicht einmal Zusagen für Kredite.
Jetzt bekommt die Ukraine statt Putins Zusagen sogar Strafzölle von Rußland.
*EU und IWF machen Auflagen, die zu noch mehr Arbeitslosigkeit und Armut führen, siehe GR und Spanien
-
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Russland hat einen sowjetischen Kapitalismus.
Hört sich doof an. Ich sah weniger Bettler in Kasan als in München.
Der Staat zahlt die Krankenkasse, der Staat schenkte den Bürgern Wohnungen. Billige Kartoffeln für Geringverdiener gibt's auf der Strasse steuerfrei verkauft. 1Kg 0,2€
Strom kostet 6 Cent per kw/h, das Leben ist nicht bürokratisch kompliziert bis auf Visa.
Die westlichen Länder sind dekadent und finanzieren zu viel Kokolores und Sozialsysteme für Faule und Migrationsgesockse das das erforderliche Wachstum bremst.
-
Zitat:
Zitat von
akainu2012
sehr traurig das ganze, vorallem das mit den Schülern.
Ich verfolge die Zustaende in den USA sehr engmaschig, da ich Familie dort habe und mehrere Jahre in den USA gelebt und studiert habe. Ich habe auch Familie in Kanada.
Es wird immer uebler in den USA.
http://endoftheamericandream.com/arc...azy-to-believe
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Und die EU wird das Geld überweisen. Für die Erweiterung ist der EU keine Summe zu hoch.
Servus umananda
Richtig, von meinen Steuergeldern, deshalb symphatisiere ich auch mit jedem Steuerhinterzieher, solange er mir nicht dem "Moralischen" vorspielt wie das hässliche Entlein Alice.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Du scheinst etwas Wesentliches zu übersehen, obwohl du es ja selber erwähnt hast. Ich zitiere ...
Im eigenen Land gegen das eigene Volk. Genau das ist der entscheidende Punkt. Präsidenten, die gegen das eigene Volk gezielte Todesschüsse befehlen, sind Verbrecher ohne wenn und aber.
Servus umananda
Du liest zu viele schlechte Zeitungen.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Die Machtergreifung der ukrainischen Nazis wird mit Sicherheit zu neuen Judenverfolgungen fuehren.
Es hat schon angefangen:
Ukrainian Jewish Center Attacked With Molotov Cocktails
http://www.algemeiner.com/2014/02/24...tov-cocktails/
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Das sehe ich anders:
Putin war erschreckt aufgewacht und hat klare Zusagen gemacht (Milliarden + niedrige Gaspreise) - das war wesentlich mehr wert als das Land von der EU evtl. "retten" zu lassen,
Ja eben, die Ukraine hatte ja eine Perspektive und für uns Mitteleuropäer auch eine sehr bequeme obendrein. Aber nein, die Ideologen der Ostküste und Brüssel haben uns da einen Riesenschlammassel eingebrockt.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Einige Entwicklungen hat Irlmaier vorher gesagt in den 50ern.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Cetrics und umanandas freudige Revolution.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das hat die Hochfinanz, wie schon im 2. WK auch, einfach billigend in Kauf genommen, sind ja nur die Ostjuden, die bucklige Verwandtschaft.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Auf der Vorderseite der T-Shirts steht: Töte Juden.
Ich finde das immer sehr amüsant,
beim arabischen Frühling hieß es: Demokratie, Freiheit und Haibar Yahud
jetzt: Europa, Freiheit und bij zhid
Die Vermutung einer masochistischen Ader oder eines Planes bei linksliberalen Juden liegt sehr nahe.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Ja eben, die Ukraine hatte ja eine Perspektive und für uns Mitteleuropäer auch eine sehr bequeme obendrein. Aber nein, die Ideologen der Ostküste und Brüssel haben uns da einen Riesenschlammassel eingebrockt.
Kostet ja nur die EU und uns Geld. Und geopolitische Gleichgewicht wird empfindlich gestört.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Das hat die Hochfinanz, wie schon im 2. WK auch, einfach billigend in Kauf genommen, sind ja nur die Ostjuden, die bucklige Verwandtschaft.
Zumindest haben Heine und Kafka mit grosser Symphatie und Wertschaetzung die osteuropaeischen Juden betrachtet. Ich bin mit ihnen.
Fuer Soros ist das nur Biomasse. Der hasst aber auch Israel.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Die Unwichtigen hatten ihren Zweck erfüllt. Für wichtige. Personen wie Oppenheim gab es Ehrenariermitgliedschaften. Das Kalkül war brilliant, wenn man die heutige moralische Position und die Gründung Israels einbezieht.
PS: Ganz zu schweigen von der direkten ökonomischen und politischen Entwicklung.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Servus umananda
Siehe z.B. die geschenkten U-Boote für die Raublandei!:compr:
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Man kann immer irgendwelche Gruppen gegeneinander hetzen.
Ossis gegen Wessis, Ostfriesen gegen Schwaben.
-
Zitat:
Zitat von
Senator74
Noch ist der Kapitalismus westlicher Prägung das "kleinere Übel"!!
Genau! So wie die SPD das kleinere Übel gegenüber der CDU ist.
Wenn du demnächst entmietet wirst oder an der Tafel anstehst oder vor einem geschlossenen Krankenhaus stehst, kannst du vielleicht kurz über bspw. Weißrußland reflektieren, wo DER LETZTE DIKTATOR EUROPAS herrscht.
http://www.laender-analysen.de/belar...Analysen11.pdf
Zufriedene Knechte wie du sind der Klotz am Bein der Bürger, nicht umsonst werden sie gehätschelt und gepäppelt. Und wenn man ihnen die Wohnung wegnimmt und den Arbeitsplatz, sie stehen in Treue fest zu ihrem HERRN, denn irgendwo in Afrika hungern ja die Neger, und relativ gesehen gehts einem doch direkt gut, also muß doch unser HERR irgendwie doch das kleinere Übel sein.
-
Zitat:
Zitat von
Bari
Vielleicht. Aber den Nationalisten unterstelle ich auch, dass deren rassische-ethnische Bedenken bei den -stans echt sind. Mit diesen völlig fremden Ländern, die Putin als wegen der ehemaligen Sowjetunion in eine gemeinsame Union pressen will, sich zu vereinen, das ist doch eine völlig hirnrissige Idee. Wir kriegen ja auch bei der Türkei das Kotzen, - Kasachstan und co?! Das kanns doch echt nicht sein.
Union? Eine Freihandelszone wäre für die nicht das Ende der Welt. Der GUS werden sie nicht beitreten.
Fest in der EU ist zB schon Romania wo die Roma herkommen, Albanien soll auch noch reinkommen.
Mit der Türkei wird es zumindest ein Assoziierungsabkommen geben, jedenfalls laufen die Beitrittsverhandlungen.
-
Zitat:
Zitat von
Brathering
Ich finde das immer sehr amüsant,
beim arabischen Frühling hieß es: Demokratie, Freiheit und Haibar Yahud
jetzt: Europa, Freiheit und bij zhid
Die Vermutung einer masochistischen Ader oder eines Planes bei linksliberalen Juden liegt sehr nahe.
Wenn der Westen schon gegen Despoten ist, dann muss er jetzt auch das saudische Herrscherhaus in Frage stellen. Aber es faellt kein einziges Sterbenswoertchen darueber.
Die Doppelstandarts des Westens sind zum Kotzen.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Cetrics und umanandas freudige Revolution.
Bald werden in der Ukraine wieder Synagogen brennen. Wahnsinn !
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Man kann immer irgendwelche Gruppen gegeneinander hetzen.
Ossis gegen Wessis, Ostfriesen gegen Schwaben.
Das ist das "Gute" an den Armen, wie schon der US-Demokrat "Boss" Tweed feststellte. Und solange die "Linken" mit dem "Kampf gegen Rechts" beschäftigt sind, macht sich auch keiner Gedanken, warum die Milliardäre von Mohn/Bertelsmann dafür auch noch Geld hergeben.