doppelt
Ein Katholik, ein Protestant, ein Muslim und ein Jude im Gespräch beim Abendessen.
Katholik: "Ich habe ein großes Vermögen. Ich werde die City Bank kaufen !"
Protestant: "Ich bin auch sehr wohlhabend und werde General Motors kaufen !"
Muslim: "Ich, als ein märchenhaft reicher Prinz, beabsichtige Microsoft zu kaufen !"
Nun warten alle, was der Jude zu sagen hat:
Der Jude rührt seinen Kaffee um,
legt den Löffel ordentlich auf den Tisch,
nimmt einen Schluck von seinem Kaffee,
schaut sie an und sagt beiläufig:
ICH VERKAUFE DOCH NICHT!
Im Moment habe ich aber den Eindruck, dass sich der Sueden und Osten des Landes den Faschisten und Terroristen im Westen der Ukraine nicht beugen werden.
Die Mehheit der Ukrainer im Sueden und Osten des Landes scheinen lieber enger mit Russland verbunden zu sein ?
Kann mich natuerlich irren, aber die russischen Medien und das TV vermitteln dieses Bild.
Ich gehe jedenfalls davon aus, dass der CIA und MI6 in den naechsten Tagen und Wochen den Druck der Strasse auch im Sueden und im Osten der Ukraine erhoehen wird. Der Putsch soll im ganzen Land von Erfolg gekroent sein. Es geht ja auch um den wichtigen Marinestuetzpunkt in Sewastopol und reiche Bodenschaetze.
Wenn man das mit 10.000 bis 100.000 gewaltbereiten todesmutigen Maennern schaffen kann, dann ist klar, dass Soros, Nuland, Kagan & Co. die Chance am Schopfe packen werden.
Waere ja dumm von denen, jetzt nichts zu machen und sich mit dem bisher Erreichten zu begnuegen.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Bei der ganzen Nummer muss man sich auch mal fragen: Warum um alles in der Welt sollten die Westukrainer sich unter Moskau in eine Eurasische Union pressen lassen wollen? Wenn nicht, ist es dann nicht klar, dass sie die EU "benutzen" wollen, um dem zu entkommen? Mal abgesehen von der innerukrainischen Konfliktlinie. Die einen wollen Moskau, die anderen nicht. Der Ostteil wird auch seine Hilfen aus Moskau nicht ablehnen, um dies und das zu drehen, dass sie doch unter Moskau bleiben. Übrigens: Janukowich hat doch sogar eine Assoziierung mit der EU angestrebt, aber halt dann nicht finalisiert wegen der Bedingungen. Ziemlich wankelmütiger Typ.
Ist die eurasische Union wirklich so schlecht ? Hast Du zu den moeglichen negativen Auswirkungen Fakten bzw. Belege ?
Wenn der russische Markt fuer die ukrainische Wirtschaft wegbrechen sollte, dann koennte das Millionen von Arbeitslosen zur Folge haben. Auch soll das IWF-Reformprogramm erhebliche Einschnitte im Sozialwesen mit sich bringen.
Hunderttausende Rentner werden dann brutal sozial absteigen.
Das mit der EU, der Troika und dem IWF kann fuer viele Ukrainer echt heftig werden.
Das wird sogar von der New York Times so zugegeben:
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Sehe ich ähnlich. Das muss man wissen. Aber die Eurasische Union ist für national denkende Kräfte so etwas wie die Drohung der USSR 2.0. Wieder unter Moskau, mit den völlig rasse- und kulturfremden Ex-Sowjetrepubliken Ksachstan, Tadschikistan und Azerbaidschan. Und diese sollen ja Freizügigkeit bekommen, Zölle wegfallen etc. Schon heute schaufelt Russland Millionen dieser -stan Bürger ins eigene Land und die Nationalisten vor Wut das Kotzen. Lieber eine EU mit den stans oder den wirklich rasse- und kulturnahen Europäern, das ist die Wahl. Und ob sie wirtschaftlich wirklich schlechter dran wären, das lässt sich auch nicht zeigen. Polen hat sich besser entwickelt als die Ukraine sagen viele.
Das ganze ist doch eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Wären sie glücklich in der Eurasischen Union? Das muss man dazu fragen. Ich glaube die eurasische Union ist die noch schlimmere Wahl, weil da zusammen gepresst wird, was nur die Sowjetideologen als zusammen gehörend sehen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.