-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Dann will ich dich mal über meine "Voreingenommenheit" aufklären: Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass Deutschland, die EU und die UN sich moralisch auf die Seite der ukrainischen Verteidiger gestellt haben!
Das wiederum als "Voreingenommenheit" gegenüber Russland zu deuten, halte ich für fehlinterpretiert....!
.
*** Lügenbaron @ amendment .. wie oft soll ich dir noch schreiben , daß die USA + NATO incl. Europa diesen Krieg in der Ukraine so initiiert hatten , deine Lügengeschichten als Amiprediger sind durchschaut .. ***
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Unglaublich, was hier für Fragen gestellt werden. Und dann noch von Klugscheißern.
Das sind U-Boote hier, getarnte Baerbock Regierungsberater. Doofi Politologe, Soziologe. Einzige Qualifikation: Strohdumm
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Im Gegensatz zu den unlauteren, maulheldenhaften und vertragbrecherischen US Politikschurken
und ihren transatlantischen NATO / EU Schergen, sind Russen lauter, worthaltig und vertragstreu!
Das mit der Spezialoperation war aber ein Flop. Und wurde von Putin nicht Cherson in einem Staatsakt zu russischem Gebiet erklärt?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Was ich sagen will: Ich lasse mich von niemandem ideologisch benutzen noch folge ich einem gängigen politischen Dogmatismus.
.
.. Lügenbaron @ amendment ... doch denn du bist das Sprachrohr der USA + NATO und das sind Kriegsverbrecher , die einen Krieg in der Ukraine angezettelt haben ..
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Meine Quellen und meine Rechercheergebnisse sind durchweg seriöser, verifizierbarer, meinungsneutraler, kausal verständlicher als die deinigen.
.
.. Lügenbaron @ amendment .. du hast hier noch nie seriöse und glaubhafte Quellen angegeben , von dir kommen nur die westlichen Lügenmärchen ..
-
Zitat:
Zitat von
navy
Das sind U-Boote hier, getarnte Baerbock Regierungsberater. Doofi Politologe, Soziologe. Einzige Qualifikation: Strohdumm
Im Moment scheinen die hypernervoes zu sein ?
Eine Niederlage der NATO in der Ukraine waere ein Debakel fuer den Westen.
Das waere dann tatsaechlich der Eintritt einer Zeitenwende fuer den Westen, weil jeder den aufgeblasenen Papiertiger dann sehen koennte...
Die militaerische Schwaeche des Westens waere fuer alle sichtbar.
Mal schauen, wie der Westen das dann kommunizieren wird ? Ich bin sehr gespannt.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die gewählte Seite ist nicht das Problem, das steht dir ja durchaus zu. Aber die Bewertung der Ereiggnisse ist bei dir ganz klar gefärbt. Sieht man sehr gut bei der Bewertung der Verlustzahlen: Dir ist bei den Russen die Propaganda absolut klar, bei den Ukrainern bist du eher geneigt, den ukrainischen und/ oder westlichen Angaben zu glauben, die nicht minder ungenau und verfälscht sein dürften.
Gerade um genau diesen Eindruck nicht aufkommen zu lassen, habe ich mich bezüglich der jeweiligen Verlustangaben auch deutlich zurückgenommen.
Ich habe weder die ukrainische Seite noch die russische Seite dahingehend kommentiert, dass diese "Zahlenwerke" korrekt wären!
Einzig habe ich mich auf eine Studie berufen - wenn du möchtest, beginne ich umgehend mit der Recherche! - wo irgendjemand akribisch alles ausgewertet hatte, was dazu an Zahlen in den Medien zu finden war - das Ganze natürlich so gut es geht auch verifziert.
Und als Ergebnis sprach man da von ca. 50.000 gefallenen Russen und von einer dreifach höheren Zahl von Verwundeten, also ca. 150.000. In der Summe kommt man dann auf ca. 200.000 Mann Verluste.
Die Ukraine sehe ich keinesfalls darunter, sondern eher darüber liegen. Wer bei den Ukrainern jedoch von 400.000 Gefallenen spricht, muss sich bezüglich dieser Angaben durchaus eine "Propagandavermutung" unterstellen lassen...
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. Lügenbaron @ amendment .. du hast hier noch nie seriöse und glaubhafte Quellen angegeben , von dir kommen nur die westlichen Lügenmärchen ..
Mit deinem notorischen Lügenbaron @ amendment machst du dich lächerlich, oder schreibst du aus dem Kindergarten!?
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Das mit der Spezialoperation war aber ein Flop. Und wurde von Putin nicht Cherson in einem Staatsakt zu russischem Gebiet erklärt?
Die ganze Ukraine ist russisches Staatsgebiet. Das Regime in Kiev, die USA, NATO und EU Politiker wollen das nur nicht wahrhaben. Der buddhistische Feudalist Dalai Lama, die USA und andere " Free Tibet " Zwangsneurotiker wollte auch nicht wahrhaben das der Tibet eine Provinz der VR China ist, bis sich das Dalai Lama ins Exil nach Indien verpissen musste.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Genau! Deswegen bist du auch freudig und unkritisch in die Nadel gehopst! Ideologisch völlig unbeeinflusst hast du sogar "Sonderbehandlungen" für Impfskeptiker gefordert.
Mein lieber Scholli, deine Selbstwahrnehmung ist tatsächlich massivst gestört!
Der Gestörte bist du! Und das nicht erst seit gestern!
Wo bei dir abgrundtiefes Misstrauen in unseren Staat, in unsere Forschung und in allen Dingen, was bei dir den Hauch von "Obrigkeit" hat, vorherrscht, so habe ich dort noch ein "gesundes Vertrauen". So, wie es auch bei über 80 Prozent unserer Mitbürger noch der Fall ist.
Dass Verschwörungsanhänger wie du hinter allem den ominösen Deep State vermuten, ist natürlich keine "massive Wahrnehmungsstörung"...
Wir haben uns weder freudig noch unkritisch impfen lassen, sondern im Vertrauen auf unsere Mediziner und in Anbetracht eines Pflichtbewusstseins gegenüber der Gemeinschaft - Letzteres hast du zeitlebens noch nie empfunden. Du weißt gar nicht, was das ist...
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
...
Das ist nicht zu verhindern, nachdem die NATO zu unfähig ist für Ausbildung und Munitions Lieferung
https://www.youtube.com/watch?v=eeTOvsjJP_w
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das waere dann tatsaechlich der Eintritt einer Zeitenwende fuer den Westen, weil jeder den aufgeblasenen Papiertiger dann sehen koennte...
Die militaerische Schwaeche des Westens waere fuer alle sichtbar.
Mal schauen, wie der Westen das dann kommunizieren wird ? Ich bin sehr gespannt.
Ich beziehe mich auf das von mir Gefettete:
Durch wen oder was fühlt sich Russland bzw. euer Feldherr Putin dann aber bedroht?
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die ganze Ukraine ist russisches Staatsgebiet. Das Regime in Kiev, die USA, NATO und EU Politiker wollen das nur nicht wahrhaben. Der buddhistische Feudalist Dalai Lama, die USA und andere " Free Tibet " Zwangsneurotiker wollte auch nicht wahrhaben das der Tibet eine Provinz der Volksrepublik ist, bis sich der Dalai Lama ins Exil nach Indien verpissen musste.
Die Geschichte lässt sich aber nicht zurückdrehen.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Dann muessen wir Deutschen ja wieder alles bezahlen, wie es nach beiden Weltkriegen der Fall war. Nach dem politisch von der Rot-Gruen-Gelbe Regierung verordneten Wandel der Deutschen Volkswirtschaft von einer erfolgreichen Industrienation
mit Rekordexportueberschuessen zur oekologisch, umweltfreundlichen, nachhaltig erfolgloesen Subsistenzwirtschaft mit
Importueberschuessen, koennen wir Deutschen die Reparationsleistungen fuer die Ukraine leider nicht stemmen.
Dann müssen sich die deutschen Pfandflaschensammler eben noch mehr ins Zeug legen, dann können wir auch weiterhin die Welt retten !
-
Zitat:
Zitat von
navy
Prigoschin hatte sich ebenfalls über Munitionslieferungen beklagt und ist mit ein paar tausend Soldaten aus Protest nach Moskau marschiert.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Die Geschichte lässt sich aber nicht zurückdrehen.
Die Bildung von Staaten (Nationbuilding) ist kein natuerlicher sondern ein synthetischer, willkuerlicher, politischer Prozess. Du weisst doch wie USA zu ihrer " Nation " durch Diebstahl, Landraub und Betrug die Erweiterung ihres Staatsgebietes vorangetrieben haben. Die Ukraine gehoerte als Republik der UDSSR zum Staatsgebiet der UDSSR. Der Tibet gehoerte zum Staatsgebiet des Chinesischen Reiches. Wladimir Putin wird die gesamte Ukraine wieder zum Staatsgebiet der Russischen Foederation machen, so wie die VR China den gesamten Tibet wieder zur Provinz und Staatsgebiet der VR China gemacht hat und zwar unter Einsatz militaerischer Gewalt.
Heute interessiert es keinen Menschen mehr auf der Welt das der Tibet mal ein buddistischer, feudalistischer " Staat " war, in dem die Tibeter von der buddhistischen Religionspolizei im Auftrag des schaebigen, arglistigen Dalai Lama und westlicher kapitalistischen Imperialisten skrupellos geschunden, misshandel und ausgebeutet worden sind.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Bildung von Staaten (Nationbuilding) ist kein natuerlicher sondern ein synthetischer, willkuerlicher, politischer Prozess. Du weisst doch wie USA zu ihrer " Nation " durch Erweiterung der Staatsgebietes gekommens sind. Die Ukraine gehoerte als Republik der UDSSR zum Staatsgebiet der UDSSR. Der Tibet gehoerte zum Staatsgebiet des Chinesischen Reiches. Wladimir Putin wird die gesamte Ukraine wieder zum Staatsgebiet der Russischen Foederation machen, so wie die VR China den gesamten Tibet wieder
zur Provinz und Staatsgebiet der VR China gemacht haben. Heute interessiert es keinen Menschen mehr auf der Welt das der Tibet
mal ein buddistischer, feudalistischer " Staat " war, in dem die Tibeter von der buddhistischen Religionspolizei im Auftrag des
Dalai Lama und kapitalistischer, westlichen Imperialisten geschunden, misshandel und ausgebeutet worden sind.
Putin will doch gar nicht die Ukraine in Russland einverleiben.
Dein Genosse Xi ist wie Putin 70, sie müssen sich sputen ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Gerade um genau diesen Eindruck nicht aufkommen zu lassen, habe ich mich bezüglich der jeweiligen Verlustangaben auch deutlich zurückgenommen.
Ich habe weder die ukrainische Seite noch die russische Seite dahingehend kommentiert, dass diese "Zahlenwerke" korrekt wären!
Einzig habe ich mich auf eine Studie berufen - wenn du möchtest, beginne ich umgehend mit der Recherche! - wo irgendjemand akribisch alles ausgewertet hatte, was dazu an Zahlen in den Medien zu finden war - das Ganze natürlich so gut es geht auch verifziert.
Und als Ergebnis sprach man da von ca. 50.000 gefallenen Russen und von einer dreifach höheren Zahl von Verwundeten, also ca. 150.000. In der Summe kommt man dann auf ca. 200.000 Mann Verluste.
Die Ukraine sehe ich keinesfalls darunter, sondern eher darüber liegen. Wer bei den Ukrainern jedoch von 400.000 Gefallenen spricht, muss sich bezüglich dieser Angaben durchaus eine "Propagandavermutung" unterstellen lassen...
Das sind Einzelbeispiele. Erinnerst du dich noch an unsere Diskussion bezüglich Luftverteidigung? Auch hier möchtest du zu gern glauben, die Ukrainer könnten 80 - 90% oder sogar 100% aller angreifenden Raketen/ Drohnen abwehren. Und nein, so ein Glaube ist nicht ehrenrührig. Es zeigt eben nur, wie sehr wir alle unseren Erwartungen folgen.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Putin will doch gar nicht die Ukraine in Russland einverleiben.
Dein Genosse Xi ist wie Putin 70, sie müssen sich sputen ...
Doch! Wladimir Putin will die gesamte Ukraine annektieren und zur Republik Kleinrussland der Russischen Foederation machen,
allerdings ohne die stoerenden, laestigen, westlich gesinnten, fanatisierten, verblendeten und verbloedeten Ukrainer_Innen.
Die koennen sich entweder in den Westen " verpissen " oder duerfen bei den operativen Kampfhandlungen ins saftige Gras der
fruchtbaren, schwarzen kleinrussischen Erde " beissen "!
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Doch! Wladimir Putin will die gesamte Ukraine annektieren und zur Republik Kleinrussland der Russischen Foederation machen,
allerdings ohne die stoerenden, laestigen, westlich gesinnten, fanatisierten, verblendeten und verbloedeten Ukrainer_Innen.
Die koennen sich entweder in den Westen " verpissen " oder duerfen bei den operativen Kampfhandlungen ins saftige Gras der
fruchtbaren, schwarzen kleinrussischen Erde " beissen "!
Wo hat Putin das gesagt??
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Prigoschin hatte sich ebenfalls über Munitionslieferungen beklagt und ist mit ein paar tausend Soldaten aus Protest nach Moskau marschiert.
Prigoschin weiß inzwische, dass er für Putin nur ein temporärer, aber nützlicher Idiot ist.
Ich bin mir sicher, Prigoschin wird nicht das letztemal nach Moskau marschiert sein...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich beziehe mich auf das von mir Gefettete: Durch wen oder was fühlt sich Russland bzw. euer Feldherr Putin dann aber bedroht?
.
.. Lügenbaron @ amendment ... einer deiner typischen dummen und dämlichen polemischen Beiträge ...
.
*** Lügenbaron @ amendment .. wie oft soll ich dir noch schreiben , daß die USA + NATO incl. Europa diesen Krieg in der Ukraine so initiiert hatten , deine Lügengeschichten als Amiprediger sind durchschaut .. ***
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Prigoschin weiß inzwische, dass er für Putin nur ein temporärer, aber nützlicher Idiot ist.
Ich bin mir sicher, Prigoschin wird nicht das letztemal nach Moskau marschiert sein...
Von Prigoschin wird nichts aufsehenerregendes mehr kommen, der hat sich selber kastriert.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wo bei dir abgrundtiefes Misstrauen in unseren Staat, in unsere Forschung und in allen Dingen, was bei dir den Hauch von "Obrigkeit" hat, vorherrscht, so habe ich dort noch ein "gesundes Vertrauen". So, wie es auch bei über 80 Prozent unserer Mitbürger noch der Fall ist.
Dass Verschwörungsanhänger wie du hinter allem den ominösen Deep State vermuten, ist natürlich keine "massive Wahrnehmungsstörung"...
Wir haben uns weder freudig noch unkritisch impfen lassen, sondern im Vertrauen auf unsere Mediziner und in Anbetracht eines Pflichtbewusstseins gegenüber der Gemeinschaft - Letzteres hast du zeitlebens noch nie empfunden. Du weißt gar nicht, was das ist...
Aus lauter Vertrauen und Pflichtbewusstsein würdest du Idiot auch von ner Klippe hopsen. Dient ja der Gemeinschaft. Lemming!
-
"Vor allem in den USA beginnt man die ukrainischen Verluste und das Versagen der westlichen Militärstrategie zu sehen: Dämmerung für Waffenstillstandsverhandlungen? Und warum sollen wir den Schrecken des Kriegs nicht sehen?"
https://overton-magazin.de/wp-conten...2023/08/1.jpeg
https://overton-magazin.de/top-story/vom-allmaehlichen-erkennen-der-wirklichkeit-des-ukraine-kriegs-im-westen/
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. Lügenbaron @ amendment ... einer deiner typischen dummen und dämlichen polemischen Beiträge ...
.
Danke für das Rot. Nimm deinen Schnuller, Baby und lass dir mal den Arsch putzen.
https://gabriele-iven.de/wp-content/...1-1024x768.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Olli
Diese „Ehre“ hat unser Volk ja nun wirklich auch verdient…
Ich frage mich ohnehin, warum D das Massaker am Little Bighorn nicht schon längst auf seine Kappe genommen hat.
Auch beim Falklandkrieg sollten wir nicht so tun, als hätten wir damit nix zu tun gehabt...
Ich verichte auf das Ironie-Schild, mal schauen wer sich jetzt entrüstet zu Wort meldet... :pfeif:
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
der marschiert Nichts mehr, will nur das die Familien Geschäfte florieren, wie Catering
-
Vom Thema passt es, weil es ja auch um einen Ukrainer geht.
In meinem Nachbarblock, wo ich wohne, hat jede Wohnung einen anderen Besitzer. In einer dieser Wohnung wohnt eine 87 jährige Dame seit 1960. Jetzt hat ihr der ukrainischer Besitzer der Wohnung, Taxifahrer in Berlin, die Kündigung geschickt, wegen Eigenbedarf. Der möchte seine Mutter aus der Ukraine hierher holen. Hat wohl auch kaum Sinn, dagegen zu klagen, außer sie hätte eine sehr hohe Pflegestufe.
Der Block hat früher meiner Genossenschaft gehört, die hatte aber Anfang der 1990er Jahre finanzielle Probleme und hat den Block verkauft.
Aber stellt euch mal vor, ihr müsstet mit 87 Jahren noch mal umziehen.
:(
-
https://www.youtube.com/watch?v=LQASM5vxkMo
"Das Video zeigt, wie eine Gruppe ukrainischer Soldaten mit einem gepanzerten Fahrzeug vom Typ „Kazak-2“, eine Position in der „Grauzone“ in der Nähe von Uhledar bezieht. Sie tarnen das gepanzerte Fahrzeug im Wald und verteilen sich dann auf dem Gelände. Etwas später fährt ein ziviles Auto an ihnen vorbei. Die Kämpfer gehen auf die Straße und erschießen den Fahrer und den Passagier aus nächster Nähe, bevor sie die Leichen im Wald verstecken. Sie versuchen, das Auto ebenfalls im Wald zu verstecken, doch werden dabei vom russischen Artilleriebeschuss gestört und gezwungen, sich zurückzuziehen.
Man beachte: Das Fahrzeug der Täter trägt Balkenkreuze der Wehrmacht als taktische Markierung, wie bei Fahrzeugen der ukrainischen Nazi-Bataillonen üblich ist. Die Verbrechen der ukrainischen Streitkräfte gegen Zivilisten werden weitergehen, bis die Ukraine einer Entnazifizierung unterzogen wurde."
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
https://www.youtube.com/watch?v=LQASM5vxkMo
"Das Video zeigt, wie eine Gruppe ukrainischer Soldaten mit einem gepanzerten Fahrzeug vom Typ „Kazak-2“, eine Position in der „Grauzone“ in der Nähe von Uhledar bezieht. Sie tarnen das gepanzerte Fahrzeug im Wald und verteilen sich dann auf dem Gelände. Etwas später fährt ein ziviles Auto an ihnen vorbei. Die Kämpfer gehen auf die Straße und erschießen den Fahrer und den Passagier aus nächster Nähe, bevor sie die Leichen im Wald verstecken. Sie versuchen, das Auto ebenfalls im Wald zu verstecken, doch werden dabei vom russischen Artilleriebeschuss gestört und gezwungen, sich zurückzuziehen.
Man beachte: Das Fahrzeug der Täter trägt Balkenkreuze der Wehrmacht als taktische Markierung, wie bei Fahrzeugen der ukrainischen Nazi-Bataillonen üblich ist. Die Verbrechen der ukrainischen Streitkräfte gegen Zivilisten werden weitergehen, bis die Ukraine einer Entnazifizierung unterzogen wurde."
Ja klar doch. :trost:
Wen will man mit diesem "Video" hinters Licht führen ?
-
Zitat:
Zitat von
navy
der marschiert Nichts mehr, will nur das die Familien Geschäfte florieren, wie Catering
Putin weiß, dass ihm Prigoschin nicht (mehr) wohlgesonnen ist.
Ich bin mir sicher, Putin hat bereits entsprech. "Vorkehrungen" getroffen, für den Fall der Fälle....
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Danke für das Rot. Nimm deinen Schnuller, Baby und lass dir mal den Arsch putzen.
.. ich will deinen versifften Schnuller nicht haben .. Danke ..
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dann will ich dich mal über meine "Voreingenommenheit" aufklären: Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass Deutschland, die EU und die UN sich moralisch auf die Seite der ukrainischen Verteidiger gestellt haben!
Das wiederum als "Voreingenommenheit" gegenüber Russland zu deuten, halte ich für fehlinterpretiert....
Beweis: Mein politisches Ideal war mal die Achse Paris - Berlin - Moskau; darin kommen "auffälligerweise" die USA nicht vor....
Doch auf Putin müssen wir reagieren. Wenn die Amis in Mexiko einmarschieren würden, wäre ich auf der Seite Mexikos!
Diesbezüglich wäre ich auch auf deiner Seite. Das wäre ja als würden die Russen in Alaska anlanden...:)
Die anderen realen Einmärsche, sowohl der Russen als auch der Amis lassen wir ausser Betracht.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
... Lügenbaron @ amendment .. du hast hier noch nie eine Frage beantwortet , also halt dein Maul dicht ..
Hallo? Herr Dementi hat uns doch versichert, dass er nur zu unserer Unterhaltung hier ist, also... vielleicht möchte er uns eventuell einen orientalischen Bauchtanz vorführen?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Leseempfehlung für dich: https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Untertan
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Wer Geschichte lernt, bekommt kein rot. :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wer Geschichte lernt, bekommt kein rot. :cool:
Du meinst Politikqualles Geschichte, wertlos!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das wiederum als "Voreingenommenheit" gegenüber Russland zu deuten, halte ich für fehlinterpretiert....
Beweis: Mein politisches Ideal war mal die Achse Paris - Berlin - Moskau; darin kommen "auffälligerweise" die USA nicht vor....
Doch auf Putin müssen wir reagieren. Wenn die Amis in Mexiko einmarschieren würden, wäre ich auf der Seite Mexikos!
Und wenn Mexiko in Texas einmarschiert.
Auf welcher Seite wärst du dann? :D
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Und wenn Mexiko in Texas einmarschiert. Auf welcher Seite wärst du dann?
.. bitte stell` diesem Lügenbaron @ amendment nicht solche zwielichtigen Fragen , denn damit ist er total überfordert ..:D