-
AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Zitat:
Zitat von
Hay
Thema Rente: Es soll mithilfe von Schulden !!!! (weiß eigentlich jeder, dass man nicht mit Schulden Kapital bilden sollte, weil...) soll in Aktien investiert werden und damit genau in die Pleiten und Insolvenzen, die die Regierung durch ihre Politik selber verursacht. Das kann man sich nicht ausdenken..
... geh mal zu deiner Bank und verlange einen Kredit um diesen Betrag dann in Aktien anzulegen , entweder du hast super gute Sicherheiten , ansonsten wird man dir die Tür nach draußen zeigen ..
-
vor einem Jahr gings hier los.
-
Mein Profilbild ist weg, meine Fußzeile ist weg,
ohne mein zutun, sehr komisch
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
Mein Profilbild ist weg, meine Fußzeile ist weg,
ohne mein zutun, sehr komisch
Du warst mal ganz weg... :peace:
-
-
Silber: Die Würfel sind gefallen!
https://www.youtube.com/watch?v=RfRsjA-uNtY
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
ich empfehle , wie seit langen, auch hier im Bord ( seit 11/2023) massiv long in Silber.
Gold/Silber Ratio ca. 1 zu 87, enormes Aufholpotential
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
ich empfehle , wie seit langen, auch hier im Bord ( seit 11/2023) massiv long in Silber.
Gold/Silber Ratio ca. 1 zu 87, enormes Aufholpotential
....die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Sollen sie erst mal die 38 erreichen .... vll. auch die 42. Dann wird es erst mal einen Rücksetzer geben. Der Kurs von Silber wird schon noch explodieren und zwar dann wenn Angebotsmangel gibt. Auch habe ich gehört das China und Firmen mit hohen Silberverbrauch direkt von den Minen kaufen. Wie in den Video ausgeführt wird aber die Nachfrge steigen. Den Rest erledigt die Marktwirtschaft.
Das Gold/Silber Ratio würde ich aktuell nicht betrachten. So lange die Verschuldung explodiert und die geopolit. Gefahren weiterhin bestehen wird Gold davon ziehen und Silber mit schleppen.
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
....die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Sollen sie erst mal die 38 erreichen .... vll. auch die 42. Dann wird es erst mal einen Rücksetzer geben. Der Kurs von Silber wird schon noch explodieren und zwar dann wenn Angebotsmangel gibt. Auch habe ich gehört das China und Firmen mit hohen Silberverbrauch direkt von den Minen kaufen. Wie in den Video ausgeführt wird aber die Nachfrge steigen. Den Rest erledigt die Marktwirtschaft.
Das Gold/Silber Ratio würde ich aktuell nicht betrachten. So lange die Verschuldung explodiert und die geopolit. Gefahren weiterhin bestehen wird Gold davon ziehen und Silber mit schleppen.
ich bin ja , wie Du weißt, der Trendinvestor, Korrekturen prallen an mir ab, handele ich nicht.
meine Hauptinvestitionen, long Uran, long Gold, long Silber, long Gold-Silber-und Rohstoffwerte. 50 % Cash. auf Grund der extremen Zugewinne musste ich schon bei verschiedenen Depots Gewinne mitnehmen, weil die Depotgrößen zu hoch wurden.
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
ich bin ja , wie Du weißt, der Trendinvestor, Korrekturen prallen an mir ab, handele ich nicht.
meine Hauptinvestitionen, long Uran, long Gold, long Silber, long Gold-Silber-und Rohstoffwerte. 50 % Cash. auf Grund der extremen Zugewinne musste ich schon bei verschiedenen Depots Gewinne mitnehmen, weil die Depotgrößen zu hoch wurden.
Ja, manchmal muss bzw. sollte man Gewinne mitnehmen. Könnte derzeit mit Hitachi einen knappen Tausender machen. Wäre sogar noch im Freibetrag. Mag mich aber nicht trennen. Ist eine meiner Lieblingsaktien; trotz eher magerer Dividende...:)
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Ja, manchmal muss bzw. sollte man Gewinne mitnehmen. Könnte derzeit mit Hitachi einen knappen Tausender machen. Wäre sogar noch im Freibetrag. Mag mich aber nicht trennen. Ist eine meiner Lieblingsaktien; trotz eher magerer Dividende...:)
eine Regel besagt, man sollte sich nicht in Aktien "verlieben", gut gemeinter Tipp, eher rational betrachten, der Wert sieht aber gut aus
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
eine Regel besagt, man sollte sich nicht in Aktien "verlieben", gut gemeinter Tipp, eher rational betrachten, der Wert sieht aber gut aus
Es spielen auch rationale Überlegungen eine Rolle. Vermutlich ist es - trotz der Option - ratsamer, die Kohle in der Position zu belassen.
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Richtig ..... an Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben. Es wird auch eine Zeit geben da wird der Gold/Silber/Rohstoffzyklus seinen Höhepunkt erreichen. Da muß man raus. Zum Spekulieren nehme ich z.B. bei Silber First Majestic Silver. Wenn da mal die 38 in Silber erreicht werden werde ich die Hälfte verkaufen und die andere Hälfte mit einen Stop versehen
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
Richtig ..... an Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben. Es wird auch eine Zeit geben da wird der Gold/Silber/Rohstoffzyklus seinen Höhepunkt erreichen. Da muß man raus. Zum Spekulieren nehme ich z.B. bei Silber First Majestic Silver. Wenn da mal die 38 in Silber erreicht werden werde ich die Hälfte verkaufen und die andere Hälfte mit einen Stop versehen
Wenn ich momentan auf eine Anschaffung sparen würde, wäre es was Anderes. So bleibt es erstmal im Sachwert. Hab noch bis Jahresende Zeit zum überlegen.
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
.. auf Grund der extremen Zugewinne musste ich schon bei verschiedenen Depots Gewinne mitnehmen, weil die Depotgrößen zu hoch wurden.
.. deine Selbstbeweihräucherung :haha: ..
Zitat:
Zitat von
Kosto8
... ich bin verschuldet und lebe am Existenzminimum....
-
Hall PQ,
kannst Du bitte mal defintiv erklären, warum du auf Kosto rumhackst, und mit welcher Berechtigung?
Gruß
Rolf
-
Gold ist beim 62 er Retracement abgeprallt. Heute eine dicke rote Kerze nach unten. Übrigens geschieht das immer im dünnen asiat. Handel. Möglicherweise hat heute die zweite Abwärtswelle begonnen. Ziele wären zwischen 2530 bis 2300
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
Gold ist beim 62 er Retracement abgeprallt. Heute eine dicke rote Kerze nach unten. Übrigens geschieht das immer im dünnen asiat. Handel. Möglicherweise hat heute die zweite Abwärtswelle begonnen. Ziele wären zwischen 2530 bis 2300
die schwachen Zittrigen werden abgeschüttelt
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
die schwachen Zittrigen werden abgeschüttelt
...seh es anders rum .... Rücksetzer nutzen zum nachkaufen, vor allem für Monatskäufer
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
...seh es anders rum .... Rücksetzer nutzen zum nachkaufen, vor allem für Monatskäufer
naja, so ähnlich meinte ich das auch,
-
....angeblich ist Isarael zum Waffenstillstand bereit. Daher Gold nach unten; aber auch Öl.
-
Wie gestern morgen gemutmaßt hat die nächste Abwärtswelle begonnen. Am Ende des Tages sehen wir bei den Candles ein Baisseüberdeckungsmuster. (die grüne Kerze von vorgestern wird von der dicken Roten von gestern überdeckt ). Saisonal kommt Gold ins positive Fahrwasser, was nicht unbedingt was zu sagen. Mittel und langfristig weiter hoch bis das 8 jährige Zyklushoch erreicht ist.
Für Januar erwarte ich - vor allem in der USA - mit Turbulenzen. Nah meiner Meinung steht ein Vorfall a la Enron an. Bin mir nur nicht sicher wer den auslösen wird. Aktien hab ich da in Blick.
Silber ist oberhalt der 30 geblieben. Das war mal positiv. Darunter sollte Silber bei 28,5 halt machen. Für den Frühjahr erwarte dann den Angriff auf die 38. Das wird schnell gehen innerhalb weniger Tage, so das nur die Profis auf den fahrenden Zug aufspringen können
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
Wie gestern morgen gemutmaßt hat die nächste Abwärtswelle begonnen. Am Ende des Tages sehen wir bei den Candles ein Baisseüberdeckungsmuster. (die grüne Kerze von vorgestern wird von der dicken Roten von gestern überdeckt ). Saisonal kommt Gold ins positive Fahrwasser, was nicht unbedingt was zu sagen. Mittel und langfristig weiter hoch bis das 8 jährige Zyklushoch erreicht ist.
Für Januar erwarte ich - vor allem in der USA - mit Turbulenzen. Nah meiner Meinung steht ein Vorfall a la Enron an. Bin mir nur nicht sicher wer den auslösen wird. Aktien hab ich da in Blick.
Silber ist oberhalt der 30 geblieben. Das war mal positiv. Darunter sollte Silber bei 28,5 halt machen. Für den Frühjahr erwarte dann den Angriff auf die 38. Das wird schnell gehen innerhalb weniger Tage, so das nur die Profis auf den fahrenden Zug aufspringen können
Wann hat für dich der Zyklus begonnen?
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
the trend is your friend
ein altes sprichwort
gilt in allen zeitebenen.
-
Zitat:
Zitat von
goldi
the trend is your friend
ein altes sprichwort
gilt in allen zeitebenen.
eine gute alte Börsenweisheit
-
-
Zitat:
Zitat von
Schrauber
Wann hat für dich der Zyklus begonnen?
2019
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
Bayer AG Richtung 20 €
2.2.24
jetzt Richtung 10
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
2.2.24
jetzt Richtung 10
... Bayer auf den Weg zur Pleite/Übernahme ???
-
...2 ATACMS-Raketenangriffe auf Russland. Mal gucken wie die Reaktionen ausfallen ? Werden es die Ukrainer abbekommen oder die Amis über Umwege ??? Letzteres könnte einen wirbel an den Börsen führen
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
... Bayer auf den Weg zur Pleite/Übernahme ???
ja, gibt noch mehr Kandidaten im Dax
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
ja, gibt noch mehr Kandidaten im Dax
.... ja ..... genau die die ich nie kaufen werde .: Auto, Pharma, Banken.
-
Moin Cherry,
vor einiger Zeit hattest Du mal Torm hier reingestellt.
Die Aktie bewegt sich m.o.w. abwärts, gibt es hierzu fundamentels.
Wenn ich googl, finde ich kaum deutsche Texte, alles in engl. , da geht es mir wie konby.
Weißt Du mehr? Die aktie macht jetzt einen billigen Eindruck, aber was heist das schon, wenn die Fa. z. B. kurz vor der Pleite steht.
Ich überlege, zuzuschlagen, alleine schon wegen der div.-Rendite.
Gruß
Rolf
Gruß Rolf
-
Zitat:
Zitat von
moorwolf
Moin Cherry,
vor einiger Zeit hattest Du mal Torm hier reingestellt.
Die Aktie bewegt sich m.o.w. abwärts, gibt es hierzu fundamentels.
Wenn ich googl, finde ich kaum deutsche Texte, alles in engl. , da geht es mir wie konby.
Weißt Du mehr? Die aktie macht jetzt einen billigen Eindruck, aber was heist das schon, wenn die Fa. z. B. kurz vor der Pleite steht.
Ich überlege, zuzuschlagen, alleine schon wegen der div.-Rendite.
Gruß
Rolf
Gruß Rolf
Warum die so abstürzt weis ich nicht. Ist vergleichbar mit frontline. Würde da erst mal abwarten bis sich vll. um die 20 eine Stabilisierung eintritt. Ende Nov. war Div. Termin.
Zwei Gründe könnte ich mir vorstellen :
1) Es wird zukünftig keine Div. gezahlt
2) Es wird eine weltweite Rezession eingepreist. Da fallen die Preise für die Öltransporte.
Bin im Moment vorsichtig weil ich im Januar eine saftig Korrektur an den Aktienmärkten erwarte.
Auf der Watchlist liegen Torm, OMV, Ecopetrol, Pedrobras, Vale. Zum Verkauf stehen demnächst first majestic silver wenn Silber bei 38 ist und BAT am liebsten bei 42
-
.
*** Die Inflation sinkt , die Preise gehen runter !!! *** :appl:
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
*** Die Inflation sinkt , die Preise gehen runter !!! *** :appl:
...bist du Habeck II ???
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
...bist du Habeck II ???
... :appl: ... super , du hast es erkannt ..
.
*** Die Inflation sinkt , die Preise gehen runter , die Insolvenz wird mehr und die Aktienkurse steigen !!! ***
-
Hallo cherry,
danke für die Antwort.
Ich hatte kurze Zeit MPC im Portefolio, gab eine gute Dividende.
Dann habe ich in deren neuesten Marktdaten gelesen, dass die Einnahmen
nicht die Dividende decken. Das geht doch auf Dauer nicht gut, wovon will die Fa.
dies denn bezahlen, außer durch neu Schulden???
Da es sich um ein Transportunternehmen handelt (Containerschiffahrt) ist beim
Rückgang der Globalisierung mittelfristig - ein Rückgang der Geschäftstätigkeit
zu erwarten, oder?
Gruß
Rolf
-
https://de.investing.com/news/stock-...-beben-2794837
Cherry,
wenn obiges noch dazukommt, möchtest Du wohl mehr als Recht haben. Noch vor dem 25.1.25???
Gruß
Rolf
-
der sogenannte Buffett Indikator ist so hoch wie noch nie