User in diesem Thread gebannt : Politikqualle and hmpf |
Moin Cherry,
vor einiger Zeit hattest Du mal Torm hier reingestellt.
Die Aktie bewegt sich m.o.w. abwärts, gibt es hierzu fundamentels.
Wenn ich googl, finde ich kaum deutsche Texte, alles in engl. , da geht es mir wie konby.
Weißt Du mehr? Die aktie macht jetzt einen billigen Eindruck, aber was heist das schon, wenn die Fa. z. B. kurz vor der Pleite steht.
Ich überlege, zuzuschlagen, alleine schon wegen der div.-Rendite.
Gruß
Rolf
Gruß Rolf
Warum die so abstürzt weis ich nicht. Ist vergleichbar mit frontline. Würde da erst mal abwarten bis sich vll. um die 20 eine Stabilisierung eintritt. Ende Nov. war Div. Termin.
Zwei Gründe könnte ich mir vorstellen :
1) Es wird zukünftig keine Div. gezahlt
2) Es wird eine weltweite Rezession eingepreist. Da fallen die Preise für die Öltransporte.
Bin im Moment vorsichtig weil ich im Januar eine saftig Korrektur an den Aktienmärkten erwarte.
Auf der Watchlist liegen Torm, OMV, Ecopetrol, Pedrobras, Vale. Zum Verkauf stehen demnächst first majestic silver wenn Silber bei 38 ist und BAT am liebsten bei 42
.
*** Die Inflation sinkt , die Preise gehen runter !!! ***![]()
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Hallo cherry,
danke für die Antwort.
Ich hatte kurze Zeit MPC im Portefolio, gab eine gute Dividende.
Dann habe ich in deren neuesten Marktdaten gelesen, dass die Einnahmen
nicht die Dividende decken. Das geht doch auf Dauer nicht gut, wovon will die Fa.
dies denn bezahlen, außer durch neu Schulden???
Da es sich um ein Transportunternehmen handelt (Containerschiffahrt) ist beim
Rückgang der Globalisierung mittelfristig - ein Rückgang der Geschäftstätigkeit
zu erwarten, oder?
Gruß
Rolf
[Links nur für registrierte Nutzer]
Cherry,
wenn obiges noch dazukommt, möchtest Du wohl mehr als Recht haben. Noch vor dem 25.1.25???
Gruß
Rolf
der sogenannte Buffett Indikator ist so hoch wie noch nie
es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe