Egal was... es wird bald in der ähu nichts mehr produziert außer heiße Luft... dank den AMIS! Die guten, die Demokraten!
Druckbare Version
Da wo es qualifiziertes Personal und die technischen Voraussetzungen gibt. Das ist in Deutschland auf wenige Orte beschränkt. Du brauchst von der Reinraumtechnologie mit Dienstleistern bis zur Maschinenwartung jede Menge Firmen, welche sich aber nur ab einer gewissen Konzentration ansiedeln. Auch muß Forschungskapazität da sein, wie in Dresden. Den Grundstock legte zu DDR Zeiten Robotron, Elektromat und das Forschungszentrum für Microelektronik. Die Nähe zur Rüstungsindustrie ist ein anderer nicht zu vernachlässigender Aspekt.
die NATO, Terroristen haben fertig, und jeder Tag, schadet Ihnen enorm
Nach Ramstein-Treffen: Druck der NATO versetzt ukrainische Armee in eine ausweglose Lage
17 Feb. 2023 10:45 Uhr
Die Ergebnisse des NATO-Treffens in Ramstein sind für die Ukraine ernüchternd. Lieferungen von Kampfflugzeugen und Raketen mit großer Reichweite wurden Kiew verweigert, dafür vermutlich unerfüllbare Bedingungen für die weitere Unterstützung gestellt.
https://test.rtde.me/international/1...sweglose-lage/
Abteilung Kriegs geile und dumme Tussis, sind fertig
Eine erste spaßige Trockenübung, um nicht zu sagen Sparring mit UKUSA, auf dem Weg zur Unabhängigkeit?
Warum nicht? wir müssen erst mal das Gefühl bekommen in Richtung Westen frech zu werden, um uns auch irgendwann mal in dieser Rolle wohlzufühlen, sonst werden wir weiterhin mit uns selber fremdeln. In Richtung Osten lernen wir es ja gerade in unserer von den USA angestoßenen Umschulung vom jahrzehntelangen Good Cop zum zukünftigen Bad Cop!
Diese beiden Länder schulden uns einen dreistelligen Billionenbetrag, mehrere Hunderttausend Milliarden. Sinn hätte das in jedem Fall, es könnte dazu beitragen, daß die Deutschen endlich wieder lernen, es gibt so etwas wie den aufrechten Gang, und daß man ihn tatsächlich praktizieren kann.
Durchsetzbar wäre diese Forderung natürlich nicht, vorher müßten GB und USA erst mal in einen Zustand versetzt werden wie Deutschland zwischen 1945 und 1950.
Aber wieder sehr bezeichnend, daß außer mir nur ein moslemische Türke auf diesen Gedanken kommt, mit dem ich mich in zwei anderen Foren richtig unbeliebt gemacht habe. Einige besonders deutsche und miserable Charakterschweine haben danach sogar mit Straftatbeständen gespickte Mobbingaktionen aufgezogen.
Aha!
Und wie hat man im Westen der Repubik vor dem Mauerfall denn Halbleiter hergestellt, wenn es hier kein qualifiziertes Personal und nicht die technischen Voraussetzungen gegeben hätte?
Meinst du vielleicht, die zahlreichen Halbleiterfirmen im Westen hätten das Zeug aus dem Vollen geschnitzt?
Wir hatten hier eine sehr leistungsfähige Halbleiterindustrie, die heute noch von Firmen wie BOSCH, Infineon, X-Fab usw. fortgeführt wird.
Bei passender Gelegenheit erzähle ich dir auch mal die Anekdote vom DDR-Chip, mit dem man den Parteichef der SED verarscht hat und der im Jargon der Robotroner "Honecker-Bescheisser" genannt wurde...
Der entscheidende Grund für die derzeitige Ansiedlung von Intel und Infineon in Magdeburg und Dresden sind jedoch die staatlichen Hilfen, die jede gut managte Firma logischerweise mitnutzt, wenn man sich eh in der Planungsphase für neue Standorte befindet.
Und noch ein Aspekt kommt hinzu: Gerade in den mitteldeutschen Bundesländern ist die Arbeitslosigkeit noch etwas zu hoch und die Produktivitätsquote noch etwas zu niedrig und solche Ansiedlungen helfen entscheidend mit, neue Arbeitsplätze aus dem Nichts zu schaffen.
Insgesamt eine sehr erfreulichen Entwicklung.
Mit der letzten Annahme liegst du etwas daneben. Zwar haben wir hier noch eine etwas erhöhte Arbeitslosigkeit, aber die hier noch verfügbaren Arbeitslosen kannst du für solche Aufgabengebiete komplett streichen. Du kannst mir vertrauen, ich habe es mit einigen von denen versucht. Ansiedlungen wie Intel und Infineon werden nur dazu führen, dass bereits ansässigen Unternehmen das Personal abgeworben wird, während die Arbeitslosigkeit bleibt.
Du musst nicht gleich patzig sein, wenn ich deine Widersprüche aufzeige :isgut:
Aber bevor du Russland unterstellst, dass sie ihr Modell exportieren, sollte dein "Wertewesten" aufhören ihr Modell mit Bomben und Sanktionen anderen Ländern aufzudrücken!
Moskau macht das nicht und mischt sich nicht in innerstaatlichen Sachen von anderen Länder ein
Also schön bei der Wahrheit bleiben und als Systemling solltest du die Worte Vasall und Lecker mit äußerstem Bedacht wählen. Denn du und die BRD sind eine US-Marionette und das gefällt dir sehr gut.
Bitte komm wieder nicht mit deinem Geschwätz Emanzipation von den USA etc. es langweilt nur noch und hat mit der Realität nichts zu tun!
Zu aller erst Washington wollte, dass die ehemaligen Ostblockstaaten in die NATO kommen.
Also bevor du anderen sagst, was sie sich hinter den Ohren schreiben lassen sollen, solltest du eher diesen Rat beherzigen und nicht mit Steinen im Glashaus werfen!
Georgien und Europa. Logisch! Liegt ja auch janz dichte dran!
https://upload.wikimedia.org/wikiped...cator_2013.png
Da müssen Viele ihre Hunde los werden, es wird kontrolliert, ob die Hunde überhaupt Anmeldungen haben, in diesem kriminellen Enterprise der "Tierrettung" und Hundeschulen
Gestern, Polizei Kontrolle Nördlich München, bei Günzenhausen, heute sah ich einen der Volldeppen, aber nur noch mit Frau, und einem weissen Pudel. Der hängt tief drinnen. Hat mich Doppelt angezeigt, noch peinlicher: Eingestellt, obwohl er so ein Super Jäger ist (natürlich ohne Hund), als Holz Toni bekannt. Der merkte langsam das er schlechte Karten hat, zeigte mir den Vogel, als ich Verboteswege fuhr, weil ich sein Auto an der Einfahrt sah. Blöderweise, habe ich von allen, auch dem Fischerei Verein (grösster von Bayern) ausdrücklich Genehmigungen, oder mit Wissen, Duldung. die sind froh wenn ich da bin. Aber das wird sich biologisch erledigen, weil er nach Booster Impfung, viele Kilo verloren hat, wie eine Leiche rumläuft
Ich bin in solchen Fragen Optimist und gehe davon aus, dass sich dieses in einigen Jahren einpendeln wird, zumal auch an den geplanten Standorten neue Generationen nachwachsen und auch die Ausbildung in qualifiziertes Personal laufend stattfindet.
Was mich an der gesamte Geschichte ganz besonders erfreut, ist der erkennbare Rückzug der deutschen Industrie aus dem Fernost-Abenteuer samt der daraus resultierenden Abhängigkeiten, die den Anwenderbetrieben enorme Probleme verursachten, wie auch in der Pharmaindustrie die Verlagerung der Herstellung der Vorprodukte nach China und Indien.
Sicher wird es anfangs bei der Rückholung hier und da mal etwas knirschen, aber da muss man eben durch. Das Ziel ist entscheidend, und das lautet ganz eindeutig: Zurückholung der Produktionen nach Deutschland bzw. Europa.
Und das ist gut so.
So ist's richtig, aber doch nicht mit dem Blödsinn eines Hakenkreuzes.Zitat:
Zeit, die ukrainische Flagge erneut zu aktualisieren.
Caitlin Johnstone auf Twitter: „Time to update the Ukrainian flag again. https://t.co/ZWYDY5HZzC“ / Twitter
Ich hatte auch mal so einen Kollegen, Jahrgang 1943, der neben seinem Gebrauchsfahrzeug noch zwei "Sommer-Sportwagen" in der Garage hatte - einer davon war eine Cobra-Replika - und der im Sommer nichts Anderes zu tun hatte, als mit diesem Spritschlucker durch die City von Hamburg zu cruisen. Einfach nur so. Ohne Ziel. Nur, um "offen zu fahren".
Wir hatten uns des Öfteren beim Thema Umweltbewusstsein und Umweltverschmutzung in der Wolle...
Erstmal sollen alle Anderen sich daran halten, so lautete regelmäßig seine Antwort. Diese Generation der uneinsichtigen "Dinosaurier" wird aussterben. Dachte ich. Doch siehe da: Der Ukrainekrieg offenbart überall neue Dinosauriernester. Die Egomanie ist offenbar fester Bestandteil unseres freiheitlichen Demokratieverständnisses!
Wenn ich mich zwischen zwei Totalitarismus-Ideologien zu entscheiden hätte, so wählte ich eher den Öko-Totalitarismus als den Russen-Totalitarismus...
Quelle:
[Der Gast] Alain Juillet: "Unsere Investitionen in der Ukraine sind versenkt"
Marc Baudriller, 12. Februar 2023
In Ihrem Wohnzimmer, dieses Wochenende, Alain Juillet. Er war Direktor des Nachrichtendienstes in der Generaldirektion für äußere Sicherheit (DGSE), leitender Beamter für Wirtschaftsaufklärung bei drei Premierministern (Jean-Pierre Raffarin, Dominique de Villepin und François Fillon).
Er diente auch fünf Jahre als Offizier in den Fallschirmjägerkommandos im Aktionsdienst des Externen Dokumentations- und Spionageabwehrdienstes (SDECE), früherer Name der DGSE. Alain Juillet erinnert an den Krieg in der Ukraine, die Rolle Frankreichs, aber auch an den Wiederaufbau, der uns seiner Meinung nach zugunsten der Amerikaner entgehen wird. Er gibt uns den Standpunkt des Intelligenzmanns, der er lange Zeit war, das heißt aus dem Blickwinkel des Realismus: "Ich argumentiere auf Fakten, nicht auf Ideen", sagt er uns. So ist es für Alain Juillet offensichtlich, dass die Amerikaner und Russen irgendwann eine Lösung finden werden, um den Konflikt zu beenden. Europa und Selenskyj müssen dann nur noch die Entscheidung erleiden, die von den beiden Supergrößen ... Realismus auch, wenn Alain Juillet sagt, das deutsch-französische Paar sei tot, einfach weil die Interessen Frankreichs und Deutschlands auseinandergehen.
...
https://www.bvoltaire.fr/linvite-ala...-fonds-perdus/
In meinen Augen ein ungemein wichtiges Interview mit einem franzoesischen Experten:
https://www.youtube.com/watch?v=pZyu6DwZhwg&t=105s
Untertitel sind auf Franzoesisch.
Man kann sich die franzoesischen Untertitel aber auf Youtube auch ins Deutsche automatisch uebersetzen lassen.
Das blickt er nicht, denn als Eurofanatiker blendet er alles aus und träumt von der Leyen, Brüssel und dem Rest des Sauhaufens.
Georgien und Moldawien stehen auf dem Korruptionsindex ganz gut da. Hinter Botswana, Gambia und Burkina Faso.
D.h. sie erfüllen die EU-Vorgaben mit Bravour! :crazy:
Weitere Nehmerländer, die vom deutschen Steuerzahler subventioniert werden müssen. Genauso Bosnien, Nordmazedonien und Albanien.
Der Kerl hat sie doch nicht mehr alle.....
Blöd Grünen, Kakerlaken Träume, welche längst in der Mülltonne sind
Orban, der Bulgarische Präsident verweigerte Selensky die Hand
https://deutschlandkurier.de/wp-cont...nflaeche-1.jpg
Man brauchte ein Foto
https://www.tagesschau.de/multimedia...-gross20x9.jpg
Ein Kampf für Freiheit und Demokratie
Stand: 09.02.2023 18:21 Uhr
In Brüssel beschwört der ukrainische Präsident Selenskyj den Kampf gegen die "größte anti-europäische Macht". Er fordert mehr Waffen und sucht die Annäherung an die EU. Doch die Reaktionen machen klar: Der Weg zum Beitritt ist für die Ukraine noch lang.
https://www.tagesschau.de/ausland/eu...nskyj-101.html
Wenn Deutschland ruft, kommen Alle, die für viel Geld, bei dem Fototermin der tollen Berliner, EU Regierung, erscheinen.
Ich würde auch kommen. Das letzte Treffen war erst im Januar, mit Ursula von Dingsda, die ein Foto brauchte
In der Ukraine herrscht eine Mafia zionistischer Juden. Das Problem ist, dass die aber von Washington bis Moskau ebenfalls die Macht hat
Was wollte er denn? Ich habe etwas in seine Schriften reingelesen. Vieles ist sehr weise und macht durchaus Sinn.
Im Westen soll laut dem russischen Militaerexperten Andrei Martyanov auch ein Umdenken stattfinden. Immer mehr Experten dort erkennen wohl, dass sie Russland in der Ukraine nicht besiegen koennen:
https://www.youtube.com/watch?v=IY_HZ5quN6U
So oder so muss sich der Westen dann auf Verhandlungen mit Russland einlassen, wenn er nicht eine totale Niederlage auf dem Schlachtfeld erleiden moechte.
Wenn ich die alten Dokus recht in Erinnerung habe, dann soll es in seinen Sitzungen auch zu Gruppensex o.ä. gekommen sein. Seine meist linksliberalen Jünger aus reichen westlichen Industrienationen sollen ihn nicht nur sexuell, sondern mit Spenden auch finanziell befriedigt haben.
Am Ende war er materiell reicher als die ihn verehrenden und sinnsuchenden Wohlstandsmüden aus dem Westen. Dafür waren Zweitere reicher an Erfahrung und Selbsterkenntnis. Außerdem kamen sie mit interkulturellen Kompetenzen aus Indien zurück.
Eine ganz klare Win-Win-Situation.
Löse du erst einmal dein Denkblockade. Deutschland ist Europa, auch wenn diese Erkenntnis nie dein Stammhirn erreichen wird.
Und deine "Argumentation" als bekennende Russenposaune zeigt genau die Taktik bzw. Strategie des russischen Neo-Imperialismus auf: Europa ist als Einheit nicht existent, es gibt nur viele kleine Einzelnationen mit jeweils eigenen Interessen. Und genau das sollen wir glauben. Genau so sollen wir denken. Damit der Brocken für den hungrigen russischen Bären nicht zu groß ist und er sich unser Europa häppchenweise einverleibt.
Dazu nur kurz die weisen Worte eines Kumpels in die Runde, der ist Installateur und hatte max. 5 Angestellte, macht es aber seit mehreren Jahren alleine. Aus drei Gründen wie er sagt, abgesehen selbstverständlich von den Rekordangaben und Steuern. Da bleibt einem alleine ja oft mehr bei weinger Bürokratiegedöns.
Die einen wollen nicht arbeiten, sind ständig krank. Der Chef muß es alleine machen.
Die anderen wollen arbeiten, sind aber zu dumm, v.a. bei technisch anspruchsvolleren Problemen. Der Chef muß es auch wieder alleine machen.
Die dritten sind nicht zu faul und nicht zu dumm. Die gehen aber v.a. zu den großen Firmen als Wartungsmonteure. Weil besser verdient wird und die Arbeit nicht so hart ist.
Über diese Fälle gingen ja einige Meldungen durch die Medien und dieser Elon Musk scheint ja ein ziemlicher Drecksack zu sein.
Aber ich würde das Tesla-Drama nicht linear auf alle Neuansiedlungen projezieren. Weder auf Infineon mit seinem deutschen Management noch auf Intel mit seinen wirklich vernünftigen Arbeitsbedingungen.
Wollen wir den Wettbewerb mit Ostasien aufnehmen und wieder Industrie zurückholen?
Du bist inzwischen, obwohl du Biodeutscher bist, ideologisch zum willfährigen Erfüllungsgehilfen sowjet-imperialistischer Expansionspolitik geworden.
Und das alles bloß, weil du die Amis nicht leiden kannst und denen eins auswischen möchtest. Du wärest wahrscheinlich sogar bereit, dafür die Zerschlagung ganz Europas in Kauf zu nehmen.
Tja, man wusste schon 1918, dass der Feind mitten unter uns ist...