User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30190 von 32492 ErsteErste ... 29190 29690 30090 30140 30180 30186 30187 30188 30189 30190 30191 30192 30193 30194 30200 30240 30290 30690 31190 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301.891 bis 301.900 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Jony

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Schade, du hast es nicht verstanden, worum es ihm wirklich ging; als ich mich zum ersten Mal vor 30 Jahren damit beschäftigte, ging es mir ähnlich...
    Dann gib Klopperhorst doch auch 30 Jahre, um Bhagwan zu verstehen.

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Deutschland sollte darüber nachdenken, ob es nicht Sinn macht, von den USA und den Briten für die Besatzung, die bis heute andauert, Reparationszahlungen zu fordern?
    Diese beiden Länder schulden uns einen dreistelligen Billionenbetrag, mehrere Hunderttausend Milliarden. Sinn hätte das in jedem Fall, es könnte dazu beitragen, daß die Deutschen endlich wieder lernen, es gibt so etwas wie den aufrechten Gang, und daß man ihn tatsächlich praktizieren kann.

Durchsetzbar wäre diese Forderung natürlich nicht, vorher müßten GB und USA erst mal in einen Zustand versetzt werden wie Deutschland zwischen 1945 und 1950.

Aber wieder sehr bezeichnend, daß außer mir nur ein moslemische Türke auf diesen Gedanken kommt, mit dem ich mich in zwei anderen Foren richtig unbeliebt gemacht habe. Einige besonders deutsche und miserable Charakterschweine haben danach sogar mit Straftatbeständen gespickte Mobbingaktionen aufgezogen.
    Geändert von Chinon (17.02.2023 um 12:01 Uhr)
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Da wo es qualifiziertes Personal und die technischen Voraussetzungen gibt. Das ist in Deutschland auf wenige Orte beschränkt. Du brauchst von der Reinraumtechnologie mit Dienstleistern bis zur Maschinenwartung jede Menge Firmen, welche sich aber nur ab einer gewissen Konzentration ansiedeln. Auch muß Forschungskapazität da sein, wie in Dresden. Den Grundstock legte zu DDR Zeiten Robotron, Elektromat und das Forschungszentrum für Microelektronik. Die Nähe zur Rüstungsindustrie ist ein anderer nicht zu vernachlässigender Aspekt.
    Aha!

Und wie hat man im Westen der Repubik vor dem Mauerfall denn Halbleiter hergestellt, wenn es hier kein qualifiziertes Personal und nicht die technischen Voraussetzungen gegeben hätte?
    Meinst du vielleicht, die zahlreichen Halbleiterfirmen im Westen hätten das Zeug aus dem Vollen geschnitzt?

Wir hatten hier eine sehr leistungsfähige Halbleiterindustrie, die heute noch von Firmen wie BOSCH, Infineon, X-Fab usw. fortgeführt wird.

Bei passender Gelegenheit erzähle ich dir auch mal die Anekdote vom DDR-Chip, mit dem man den Parteichef der SED verarscht hat und der im Jargon der Robotroner "Honecker-Bescheisser" genannt wurde...

Der entscheidende Grund für die derzeitige Ansiedlung von Intel und Infineon in Magdeburg und Dresden sind jedoch die staatlichen Hilfen, die jede gut managte Firma logischerweise mitnutzt, wenn man sich eh in der Planungsphase für neue Standorte befindet.
    Und noch ein Aspekt kommt hinzu: Gerade in den mitteldeutschen Bundesländern ist die Arbeitslosigkeit noch etwas zu hoch und die Produktivitätsquote noch etwas zu niedrig und solche Ansiedlungen helfen entscheidend mit, neue Arbeitsplätze aus dem Nichts zu schaffen.

Insgesamt eine sehr erfreulichen Entwicklung.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Aha!

Und wie hat man im Westen der Repubik vor dem Mauerfall denn Halbleiter hergestellt, wenn es hier kein qualifiziertes Personal und nicht die technischen Voraussetzungen gegeben hätte?
    Meinst du vielleicht, die zahlreichen Halbleiterfirmen im Westen hätten das Zeug aus dem Vollen geschnitzt?

Wir hatten hier eine sehr leistungsfähige Halbleiterindustrie, die heute noch von Firmen wie BOSCH, Infineon, X-Fab usw. fortgeführt wird.

Bei passender Gelegenheit erzähle ich dir auch mal die Anekdote vom DDR-Chip, mit dem man den Parteichef der SED verarscht hat und der im Jargon der Robotroner "Honecker-Bescheisser" genannt wurde...

Der entscheidende Grund für die derzeitige Ansiedlung von Intel und Infineon in Magdeburg und Dresden sind jedoch die staatlichen Hilfen, die jede gut managte Firma logischerweise mitnutzt, wenn man sich eh in der Planungsphase für neue Standorte befindet.
    Und noch ein Aspekt kommt hinzu: Gerade in den mitteldeutschen Bundesländern ist die Arbeitslosigkeit noch etwas zu hoch und die Produktivitätsquote noch etwas zu niedrig und solche Ansiedlungen helfen entscheidend mit, neue Arbeitsplätze aus dem Nichts zu schaffen.

Insgesamt eine sehr erfreulichen Entwicklung.
    Mit der letzten Annahme liegst du etwas daneben. Zwar haben wir hier noch eine etwas erhöhte Arbeitslosigkeit, aber die hier noch verfügbaren Arbeitslosen kannst du für solche Aufgabengebiete komplett streichen. Du kannst mir vertrauen, ich habe es mit einigen von denen versucht. Ansiedlungen wie Intel und Infineon werden nur dazu führen, dass bereits ansässigen Unternehmen das Personal abgeworben wird, während die Arbeitslosigkeit bleibt.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Mir ist das von dir Angeführte bekannt. Schreib du dir mal das, was nun folgt, ein für allemal hinter die Ohren:

Wir Europäer wollen nicht das russische Gesellschaftssystem bei uns! Wenn die Russen sich für ihre megareichen Oligarchen samt einem totalitären Regime begeistern, können sie das ja gerne tun. Aber ohne uns!

Und wir werden ganz sicher nicht zu solchen Vasallen-Leckern werden, wie es der weißrussische Dikator Lukaschenko für Putin ist!

Und frag dich mal, warum all die Länder des ehemaligen "Ostblocks" zu uns wollen und nicht wieder zurück unter die "Fittiche des großen Bruders"? Mal sehen, ob du von alleine darauf kommst...
    Du musst nicht gleich patzig sein, wenn ich deine Widersprüche aufzeige

Aber bevor du Russland unterstellst, dass sie ihr Modell exportieren, sollte dein "Wertewesten" aufhören ihr Modell mit Bomben und Sanktionen anderen Ländern aufzudrücken!

Moskau macht das nicht und mischt sich nicht in innerstaatlichen Sachen von anderen Länder ein

Also schön bei der Wahrheit bleiben und als Systemling solltest du die Worte Vasall und Lecker mit äußerstem Bedacht wählen. Denn du und die BRD sind eine US-Marionette und das gefällt dir sehr gut.
    Bitte komm wieder nicht mit deinem Geschwätz Emanzipation von den USA etc. es langweilt nur noch und hat mit der Realität nichts zu tun!

Zu aller erst Washington wollte, dass die ehemaligen Ostblockstaaten in die NATO kommen.

Also bevor du anderen sagst, was sie sich hinter den Ohren schreiben lassen sollen, solltest du eher diesen Rat beherzigen und nicht mit Steinen im Glashaus werfen!

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Wo ist der eigentlich abgeblieben , hat er sein Pulver verschossen und hockt jetzt ohne Munition in einem ukrainischen Bunker ?
    Virtuel, ist wieder einmal verschollen, wohl in "Gewahrsam" genommen, denn bei soviel Unfug wie der verbreitet, muss man deppert werden.

Aber wir haben ja die Leuchte der Wissenschaft noch: ChopChop, welche gleich die neue Moderatorin, kritisierte.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Das wirst du nie verstehen, weil du nicht deutsch denkst!

Das politische Ziel eines unitaristischen Großeuropas beinhaltet letztlich alle Nationen auf dem europäischen Kontinent, inklusive der Schweiz. Alles auf friedlichem Wege, versteht sich. Und selbstverständlich gehören die Ukraine, Moldau und natürlich auch Georgien mit zu diesem neuen Großeuropa, sofern sie es denn wollen.

Und zumindest für mich ist es selbstverständlich, dass die USA keinen "Fuß mehr in ganz Europa" haben, auch nicht im Mittelmeer.

Und nun sagst du mir, warum das nicht in russischem Interesse sein sollte?
    Georgien und Europa. Logisch! Liegt ja auch janz dichte dran!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Seitdem sind die Preise für Hunde stark gesunken !

Woran das wohl liegt ?
    Da müssen Viele ihre Hunde los werden, es wird kontrolliert, ob die Hunde überhaupt Anmeldungen haben, in diesem kriminellen Enterprise der "Tierrettung" und Hundeschulen

Gestern, Polizei Kontrolle Nördlich München, bei Günzenhausen, heute sah ich einen der Volldeppen, aber nur noch mit Frau, und einem weissen Pudel. Der hängt tief drinnen. Hat mich Doppelt angezeigt, noch peinlicher: Eingestellt, obwohl er so ein Super Jäger ist (natürlich ohne Hund), als Holz Toni bekannt. Der merkte langsam das er schlechte Karten hat, zeigte mir den Vogel, als ich Verboteswege fuhr, weil ich sein Auto an der Einfahrt sah. Blöderweise, habe ich von allen, auch dem Fischerei Verein (grösster von Bayern) ausdrücklich Genehmigungen, oder mit Wissen, Duldung. die sind froh wenn ich da bin. Aber das wird sich biologisch erledigen, weil er nach Booster Impfung, viele Kilo verloren hat, wie eine Leiche rumläuft
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Das wirst du nie verstehen, weil du nicht deutsch denkst!

Das politische Ziel eines unitaristischen Großeuropas beinhaltet letztlich alle Nationen auf dem europäischen Kontinent, inklusive der Schweiz. Alles auf friedlichem Wege, versteht sich. Und selbstverständlich gehören die Ukraine, Moldau und natürlich auch Georgien mit zu diesem neuen Großeuropa, sofern sie es denn wollen.

Und zumindest für mich ist es selbstverständlich, dass die USA keinen "Fuß mehr in ganz Europa" haben, auch nicht im Mittelmeer.

Und nun sagst du mir, warum das nicht in russischem Interesse sein sollte?
    Deine Platte hat einen Sprung und du kannst es immer noch nicht beantworten.

Es geht um Deutschland und nicht um Europa. Also noch einmal für dich, benenne konkret die Interessen Deutschlands!

Wenn du das nicht kannst, dann hör auf mit diesem Schwachsinn

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Mit der letzten Annahme liegst du etwas daneben. Zwar haben wir hier noch eine etwas erhöhte Arbeitslosigkeit, aber die hier noch verfügbaren Arbeitslosen kannst du für solche Aufgabengebiete komplett streichen. Du kannst mir vertrauen, ich habe es mit einigen von denen versucht. Ansiedlungen wie Intel und Infineon werden nur dazu führen, dass bereits ansässigen Unternehmen das Personal abgeworben wird, während die Arbeitslosigkeit bleibt.
    Ich bin in solchen Fragen Optimist und gehe davon aus, dass sich dieses in einigen Jahren einpendeln wird, zumal auch an den geplanten Standorten neue Generationen nachwachsen und auch die Ausbildung in qualifiziertes Personal laufend stattfindet.

Was mich an der gesamte Geschichte ganz besonders erfreut, ist der erkennbare Rückzug der deutschen Industrie aus dem Fernost-Abenteuer samt der daraus resultierenden Abhängigkeiten, die den Anwenderbetrieben enorme Probleme verursachten, wie auch in der Pharmaindustrie die Verlagerung der Herstellung der Vorprodukte nach China und Indien.

Sicher wird es anfangs bei der Rückholung hier und da mal etwas knirschen, aber da muss man eben durch. Das Ziel ist entscheidend, und das lautet ganz eindeutig: Zurückholung der Produktionen nach Deutschland bzw. Europa.

Und das ist gut so.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer