User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30188 von 32492 ErsteErste ... 29188 29688 30088 30138 30178 30184 30185 30186 30187 30188 30189 30190 30191 30192 30198 30238 30288 30688 31188 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301.871 bis 301.880 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Infineon ist ein deutscher Halbleiterproduzent. Geflohen aus Deutschland, aus Kostengründen. Jetzt legt man ihm wie dem Elektroautobauer einen roten Teppich zur Rückkehr aus. Der Teppich wird nicht reichen, da muss mehr.
    Inwiefern soll der SIEMENS-Ableger Infineon aus Deutschland geflohen sein?

Infineon hat immer noch drei Hauptsitze, zwei in Bayern (Neubiberg und Unterhaching bei München) sowie einen Firmensitz in Italien.

Schätzungsweise zwei oder sogar drei Dutzend Produktionsstätten für Halbleiter (Fabs) befinden sich in vielen Ländern auf der ganzen Welt (von den USA bis nach Fernost), was ja bei einem derart großen Halbleiterhersteller ganz normal ist.

Weshalb betreibst du hier solche Desinformation? Was soll dieser Quatsch? Was willst du mit solchen Rufschädigungen eigentlich erreichen?

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Leider wieder falsch. Der modernste Panzer ist der Armata, der eben auch nukleare Munition verschiessen kann.
    Der T90 ist kein modernisierter T72...ich weiß leider nicht, woher du deine Weisheiten beziehst.
    Ich hatte hier die Rahmendaten beider Panzer in einem Video gepostet, zu dem du keine Stellung bezogen hast.
    Die Frage ist jetzt, warum geht niemand, fast niemand, auf Fakten ein?
    Der T72 wird momentan ebenfalls mit neuer Panzerung ergänzt...T 90 und Armata laufen vom Band.
    Und jetzt nocht etwas...die Schuss Reichweite des T 90 und des Armata beträgt 5000 bis 7000 m....
    Der Leo wurde von den Türken erfolgreich verheizt...von Ziegenhirten geknackt.....
    Du veröffentlichst Videos von Youtube-Onkels und ich habe mich über 20+ Jahre in die Technik und Geschichte des Panzerbaus, insbesondere des sowjetischen/russischen, eingelesen, teils sogar in russischer Sprache. Da du deine Filmchen aber als hohe, unverrückbare Wahrheit ansiehst, reagiere ich nicht darauf. Warum sollte ich? Es kostete mich viel Zeit und du würdest trotzdem wieder dein Filmchen einstellen. Das kann ich mir also sparen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Im Grunde ist Moderation einfach. Man betrachtet nur, wer Fakten bringt, wer Meinungen begründet und wer nur Worte wie Pupsiopa nutzt.
    Mir ist das mittlerweile egal, aber sachliche Beiträge gibt es hier nur wenige.
    Das viele hier einfach nur Internethelden sind ist auch klar...
    Jeder Deutsche sollte ein Interesse daran haben, dass die Ukraine schnellstens kapituliert oder schnellstens zerstört wird, denn erst ab dann könnte die Wirtschaft wieder anfangen zu funktionieren

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Mir ist das von dir Angeführte bekannt. Schreib du dir mal das, was nun folgt, ein für allemal hinter die Ohren:

Wir Europäer wollen nicht das russische Gesellschaftssystem bei uns! Wenn die Russen sich für ihre megareichen Oligarchen samt einem totalitären Regime begeistern, können sie das ja gerne tun. Aber ohne uns!

Und wir werden ganz sicher nicht zu solchen Vasallen-Leckern werden, wie es der weißrussische Dikator Lukaschenko für Putin ist!

Und frag dich mal, warum all die Länder des ehemaligen "Ostblocks" zu uns wollen und nicht wieder zurück unter die "Fittiche des großen Bruders"? Mal sehen, ob du von alleine darauf kommst...
    Ich will dieses Westgeklüngel jedenfalls nicht. Ich will die vielen Windräder nicht, ich will billigen Strom und billiges Öl. Ich will keine Substanzsteuern, keine Höchststeuern, keinen aufgeblasenen Verwaltungsappatat, der dann mit der mRNA - Spritze die Rentner umbringt. Das alles ist nicht mein Staat, auch dieser Krieg gehört nicht zu mir.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Inwiefern soll der SIEMENS-Ableger Infineon aus Deutschland geflohen sein?

Infineon hat immer noch drei Hauptsitze, zwei in Bayern (Neubiberg und Unterhaching bei München) sowie einen Firmensitz in Italien.

Schätzungsweise zwei oder sogar drei Dutzend Produktionsstätten für Halbleiter (Fabs) befinden sich in vielen Ländern auf der ganzen Welt (von den USA bis nach Fernost), was ja bei einem derart großen Halbleiterhersteller ganz normal ist.

Weshalb betreibst du hier solche Desinformation? Was soll dieser Quatsch? Was willst du mit solchen Rufschädigungen eigentlich erreichen?
    Die Produktion ist - Wo? Die Arbeitsplätze sind - Wo?

Auch eine Chipfabrikation im grossen Stil kanns in Deutschland unter diesen Rahmenbedingungen nicht geben. Die müssten zuerst mal ihre Hausaufgaben machen oder am besten sich selbst abschaffen.
    Achwas?

Und weshalb ist ausgerechnet der MP-Weltmeister Intel derzeit dabei, in Magdeburg ein großes Werk mit geplanten 10.000 Mitarbeitern für die Herstellung von Mikroprozessoren und FPGA zu bauen und zu betreiben?

Intel kommt aus den USA nach Deutschland, in dem es angeblich keine Chipfabrikation im großen Stil geben könne?

Mannohmann........

MDR vom Februar 2023:

Seit Mitte März 2022 ist es offiziell: US-Chiphersteller Intel baut seine neue Giga-Fabrik in Magdeburg. Es ist die größte Firmen-Ansiedlung in Deutschland in den vergangenen Jahrzehnten. Für die Stadt Magdeburg ist das wirtschaftlich ein großer Gewinn, aber auch für die Region. Die wichtigsten Nachrichten und Ereignisse zur Intel-Ansiedlung im Überblick.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Aus Giftgaslieferungen an das Regime in Kiev waere ohnehin kein Geschaeft geworden, weil die Deutsche Regierung nur die Produktion in Auftrag gibt, bezahlt und anschliessend die produzierte Waffen an das Regime in Kiev verschenkt. Die
    Zeche zahlen wie immer die Deutschen Steuerpaypigs.

Die Produktion von Munition fuer Panzer hat die Deutsche Doofkoeterregierung bei den Amis in Auftrag gegeben, dafuer per Vorkasse bezahlt und die Lieferung der produzierten Munition samt Transportkosten bekommt die kokainpsychotische juedische Regimemarionette in Kiev fuer " lau " bzw. " umme " !
    Ach was kümmert es dieser "Regierung" in Deutschland, dass die Menschen ihre Heizkosten und Miete generell nicht mehr zahlen können und demnächst unter Brücken schlafen. Hauptsache Herr Z hat genug zum ballern!
    Liberal Konservative Deutschlands

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ich sage, Sahra Wagenknecht setzt interessante Akzente...wie auch Alice Weidel...Du meinst , das wäre eine rechtsliberale Position !?
    Ich verstehe mich als Freigeist...und daß ich 2021 FDP gewählt habe, ist nur der Tatsache geschuldet,daß die Liberalen die einzigen waren, die den behördlichen/politischen Verbotswahn während der Corona-Hysterie kritisiert haben.
    So einfach ist das...
    Du denkst, dass Wagenknecht in der falschen Partei ist. Womit du vielleicht auch recht hast. Aber mir ist es schnuppe, ob Wagenknecht ne eigene Partei gründet und gar nichts mit der AfD zu tun haben möchte oder ob sie ne "kleine Wandlung" durchmacht, zur AfD wechselt und dort den Parteivorsitz übernimmt.
    Dir hingegen nicht, zweiteres Szenaro wäre vermutlich dein gegenwärtiges Traumszenario, weil du aus deiner rechtsliberalen Position und Gesinnung in Wagenknecht womöglich ein kräftigeres Zugpferd siehst als Weidel oder vielleicht nur eine perfekte Ergänzung und sie deshalb ungeachtet ihrer Prinzipien "abwerben" möchtest, um deine rechtsliberale Position gestärkt zu sehen.
    Du bist doch kein dynamisch-ambitionierter Headhunter? Das ist mir alles zu opportunistisch und berechnend und "betriebswirtschaftlich", und im Endeffekt seelenlos.... so wie es sich für immerflexible Liberale halt gehört.. Klar ist es Politik und man muss im Zusammenleben mit Artgenossen immer auch Kompromisse schließen. Ich bin jedoch der Überzeugung, dass man sich im Laufe seines Lebens, wohlüberlegte und gerade auch deshalb unverhandelbare Dogmen zulegen sollte. Liberale haben den Grundsatz, dass sie keinen unverhandelbaren Grundsatz haben und gerade die Flexibilität ihre größte Stärke sei, eben "weil sich die Welt nunmal stetig verändert", "wir sonst noch auf den Bäumen leben würden" und man immer "nach Win-Win-Situationen, losgelöst von eigegen Prinzipien streben sollte", denn "Leben bedeutet Anpassung an bestehende Realitäten" ... wozu das führt, haben wir gesehen, sehen wir z.Zt. und werden wir in Zukunft vielleicht noch deutlicher sehen.

Die Produktion ist - Wo? Die Arbeitsplätze sind - Wo?
    Ist dein Google kaputt?

Es gibt von Infineon zahlreiche Webauftritte mit Geschäftsberichten, Zahlen, Standorten und sonstigem PiPaPo.

Kannst doch selbst suchen, oder wie jetzt?

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Schon mal was von Bhagwan Shree Rajneesh gehört? ... Eine seiner Kernaussagen lautete: "There Is no God".
    Was fürn Kasper, scheint vom englischen Materialismus infiziert worden zu sein, klar Indien war auch von den Inselaffen lange besetzt.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer