User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30191 von 32492 ErsteErste ... 29191 29691 30091 30141 30181 30187 30188 30189 30190 30191 30192 30193 30194 30195 30201 30241 30291 30691 31191 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301.901 bis 301.910 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zeit, die ukrainische Flagge erneut zu aktualisieren.
    [Links nur für registrierte Nutzer] / Twitter
    So ist's richtig, aber doch nicht mit dem Blödsinn eines Hakenkreuzes.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich will dieses Westgeklüngel jedenfalls nicht. Ich will die vielen Windräder nicht, ich will billigen Strom und billiges Öl. Ich will keine Substanzsteuern, keine Höchststeuern, keinen aufgeblasenen Verwaltungsappatat, der dann mit der mRNA - Spritze die Rentner umbringt. Das alles ist nicht mein Staat, auch dieser Krieg gehört nicht zu mir.
    Ich hatte auch mal so einen Kollegen, Jahrgang 1943, der neben seinem Gebrauchsfahrzeug noch zwei "Sommer-Sportwagen" in der Garage hatte - einer davon war eine Cobra-Replika - und der im Sommer nichts Anderes zu tun hatte, als mit diesem Spritschlucker durch die City von Hamburg zu cruisen. Einfach nur so. Ohne Ziel. Nur, um "offen zu fahren".

Wir hatten uns des Öfteren beim Thema Umweltbewusstsein und Umweltverschmutzung in der Wolle...

Erstmal sollen alle Anderen sich daran halten, so lautete regelmäßig seine Antwort. Diese Generation der uneinsichtigen "Dinosaurier" wird aussterben. Dachte ich. Doch siehe da: Der Ukrainekrieg offenbart überall neue Dinosauriernester. Die Egomanie ist offenbar fester Bestandteil unseres freiheitlichen Demokratieverständnisses!

Wenn ich mich zwischen zwei Totalitarismus-Ideologien zu entscheiden hätte, so wählte ich eher den Öko-Totalitarismus als den Russen-Totalitarismus...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Mindestens 50 Regimewechsel in Staaten Südamerikas, Afrikas, Asiens haben die US-Mörderregierungen durch die CIA über dortige, angelernte Terroristen durchgeführt.

Über
    CIA - Spiele hinter den Kulissen schrieb Andreas von Bülow
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gefunden am 23.9.21

Unter
    erfährt man,
    NGOS : DAS GRÖSSTE GEHEIMDIENSTPROJEKT ALLER ZEITEN! TEIL

Allen Weinstein,Mitverfasser der Gründungsakte der NGO National Endowment for Democracy:
    "Vieles von dem, was wir heute tun, wurde vor 25 Jahren von der CIA im Geheimen getan."

Alles
    Reiner Zufall?

[Der Gast] Alain Juillet: "Unsere Investitionen in der Ukraine sind versenkt"

Marc Baudriller, 12. Februar 2023

In Ihrem Wohnzimmer, dieses Wochenende, Alain Juillet. Er war Direktor des Nachrichtendienstes in der Generaldirektion für äußere Sicherheit (DGSE), leitender Beamter für Wirtschaftsaufklärung bei drei Premierministern (Jean-Pierre Raffarin, Dominique de Villepin und François Fillon).

Er diente auch fünf Jahre als Offizier in den Fallschirmjägerkommandos im Aktionsdienst des Externen Dokumentations- und Spionageabwehrdienstes (SDECE), früherer Name der DGSE. Alain Juillet erinnert an den Krieg in der Ukraine, die Rolle Frankreichs, aber auch an den Wiederaufbau, der uns seiner Meinung nach zugunsten der Amerikaner entgehen wird. Er gibt uns den Standpunkt des Intelligenzmanns, der er lange Zeit war, das heißt aus dem Blickwinkel des Realismus: "Ich argumentiere auf Fakten, nicht auf Ideen", sagt er uns. So ist es für Alain Juillet offensichtlich, dass die Amerikaner und Russen irgendwann eine Lösung finden werden, um den Konflikt zu beenden. Europa und Selenskyj müssen dann nur noch die Entscheidung erleiden, die von den beiden Supergrößen ... Realismus auch, wenn Alain Juillet sagt, das deutsch-französische Paar sei tot, einfach weil die Interessen Frankreichs und Deutschlands auseinandergehen.
    ...
    Quelle:

In meinen Augen ein ungemein wichtiges Interview mit einem franzoesischen Experten:

Untertitel sind auf Franzoesisch.

Man kann sich die franzoesischen Untertitel aber auf Youtube auch ins Deutsche automatisch uebersetzen lassen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Georgien und Europa. Logisch! Liegt ja auch janz dichte dran!

Das blickt er nicht, denn als Eurofanatiker blendet er alles aus und träumt von der Leyen, Brüssel und dem Rest des Sauhaufens.

Georgien und Moldawien stehen auf dem Korruptionsindex ganz gut da. Hinter Botswana, Gambia und Burkina Faso.
    D.h. sie erfüllen die EU-Vorgaben mit Bravour!

Weitere Nehmerländer, die vom deutschen Steuerzahler subventioniert werden müssen. Genauso Bosnien, Nordmazedonien und Albanien.
    Der Kerl hat sie doch nicht mehr alle.....

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Achwas?

Und weshalb ist ausgerechnet der MP-Weltmeister Intel derzeit dabei, in Magdeburg ein großes Werk mit geplanten 10.000 Mitarbeitern für die Herstellung von Mikroprozessoren und FPGA zu bauen und zu betreiben?

Intel kommt aus den USA nach Deutschland, in dem es angeblich keine Chipfabrikation im großen Stil geben könne?

Mannohmann........

MDR vom Februar 2023:
    Wird so laufen wie in Grünheide bei Tesla. Umweltzerstörung, unmenschliche Arbeitsbedingungen, Knebelarbeitsverträge und bei Tesla bisher 18 tödliche Arbeitsunfälle.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das wirst du nie verstehen, weil du nicht deutsch denkst!

Das politische Ziel eines unitaristischen Großeuropas beinhaltet letztlich alle Nationen auf dem europäischen Kontinent, inklusive der Schweiz. ....................
    Blöd Grünen, Kakerlaken Träume, welche längst in der Mülltonne sind

Orban, der Bulgarische Präsident verweigerte Selensky die Hand

Man brauchte ein Foto

Ein Kampf für Freiheit und Demokratie
    Stand: 09.02.2023 18:21 Uhr

In Brüssel beschwört der ukrainische Präsident Selenskyj den Kampf gegen die "größte anti-europäische Macht". Er fordert mehr Waffen und sucht die Annäherung an die EU. Doch die Reaktionen machen klar: Der Weg zum Beitritt ist für die Ukraine noch lang.

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    ... Rest des Sauhaufens.

Georgien und Moldawien stehen auf dem Korruptionsindex ganz gut da. Hinter Botswana, Gambia und Burkina Faso.
    D.h. sie erfüllen die EU-Vorgaben mit Bravour!

Weitere Nehmerländer, die vom deutschen Steuerzahler subventioniert werden müssen. Genauso Bosnien, Nordmazedonien und Albanien.
    Der Kerl hat sie doch nicht mehr alle.....
    Wenn Deutschland ruft, kommen Alle, die für viel Geld, bei dem Fototermin der tollen Berliner, EU Regierung, erscheinen.

Ich würde auch kommen. Das letzte Treffen war erst im Januar, mit Ursula von Dingsda, die ein Foto brauchte
    Geändert von navy (17.02.2023 um 11:10 Uhr)
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Dann gib Klopperhorst doch auch 30 Jahre, um Bhagwan zu verstehen.
    Ich sprach nicht von einer 30 Jahre währenden Beschäftigung bis zu dieser Erkenntnis sondern davon, dass ich es vor 30 Jahren noch nicht besser wusste. Was Bhagwan wollte, erschloss sich mir bei der näheren Beschäftigung mit ihm dann recht schnell ...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    [Der Gast] Alain Juillet: "Unsere Investitionen in der Ukraine sind versenkt"
    In der Ukraine herrscht eine Mafia zionistischer Juden. Das Problem ist, dass die aber von Washington bis Moskau ebenfalls die Macht hat

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich sprach nicht von einer 30 Jahre währenden Beschäftigung bis zu dieser Erkenntnis sondern davon, dass ich es vor 30 Jahren noch nicht besser wusste. Was Bhagwan wollte, erschloss sich mir bei der näheren Beschäftigung mit ihm dann recht schnell ...
    Was wollte er denn? Ich habe etwas in seine Schriften reingelesen. Vieles ist sehr weise und macht durchaus Sinn.
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    ...

Kraus Maffei hatte extra in der Slowakei in kürzester Zeit ein Reparaturcenter aufgebaut und hat nun nichts zu tun !

...
    Krauss Maffei, bezahlt enorme Überstunden Gelder, auch Wochenend Zuschläge nur um die Aufträge abzu arbeiten.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ich bin in solchen Fragen Optimist und gehe davon aus, dass sich dieses in einigen Jahren einpendeln wird, zumal auch an den geplanten Standorten neue Generationen nachwachsen und auch die Ausbildung in qualifiziertes Personal laufend stattfindet.

Was mich an der gesamte Geschichte ganz besonders erfreut, ist der erkennbare Rückzug der deutschen Industrie aus dem Fernost-Abenteuer samt der daraus resultierenden Abhängigkeiten, die den Anwenderbetrieben enorme Probleme verursachten, wie auch in der Pharmaindustrie die Verlagerung der Herstellung der Vorprodukte nach China und Indien.

Sicher wird es anfangs bei der Rückholung hier und da mal etwas knirschen, aber da muss man eben durch. Das Ziel ist entscheidend, und das lautet ganz eindeutig: Zurückholung der Produktionen nach Deutschland bzw. Europa.

Und das ist gut so.
    Dein Wort in Gottes Ohr. Ich bin, gerade für die Region hier, leider nicht so optimistisch. Viele, die was konnten und wollten, gingen in den 90ern weg, wenige kamen zurück, die jungen Generationen bekamen sehr oft vorgelebt, dass es ohne Arbeit eben doch ganz gut geht.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer