User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30184 von 32492 ErsteErste ... 29184 29684 30084 30134 30174 30180 30181 30182 30183 30184 30185 30186 30187 30188 30194 30234 30284 30684 31184 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301.831 bis 301.840 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    das ist mir dann auch eingekommen, aber so manches ist hier aus dem Ruder gelaufen, jeder sollte mal wieder die Forenregeln lesen, ich werde sie die Tage in Abstimmung mit Klopper um einige Punkte erweitern. Was ich allerdings sofort nicht mehr dulden werde, dass sind die gegenseitigen Beleidigungsorgien die weit unterhalb der Gürtelinie sind, dass können die Kontrahenten per PN abhandeln, was ich da gestern im internen Bereich gelesen habe.... verschont mich ja mit Kindergartenkram, wir sind ja alles gestandene Leute, jedenfalls gehe ich davon aus. Auf meiner Ignoliste hab ich auch grad eine Amnestie ausgerufen
    Soviel dazu

gestern kam bei ntv noch so ne kleine Expertenrunde, am interessantesten war die letzte Tante , die hat das Muniproblem beleuchtet hat: Der Westen kann gar nicht mehr groß nachliefern, weil die Arsenale fast leer und Neuproduktion dauert ewig. In paar Monaten könnte der Westen völlig demilitarisiert sein, jedenfalls was den konventionellen Bereich betrifft
    Im Grunde ist Moderation einfach. Man betrachtet nur, wer Fakten bringt, wer Meinungen begründet und wer nur Worte wie Pupsiopa nutzt.
    Mir ist das mittlerweile egal, aber sachliche Beiträge gibt es hier nur wenige.
    Das viele hier einfach nur Internethelden sind ist auch klar...
    Jeder Deutsche sollte ein Interesse daran haben, dass die Ukraine schnellstens kapituliert oder schnellstens zerstört wird, denn erst ab dann könnte die Wirtschaft wieder anfangen zu funktionieren

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ja Fleischklöppschen, guten Morgen. Na, wieder am Saufen?
    Wieder einer deiner sinnlosen Beiträge....liegst an der impfung?

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wieder einer deiner sinnlosen Beiträge....liegst an der impfung?
    Nein, ich liege am Strand. Du?

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Also mich schüchtern die Drohgebärden Putins nicht ein; und dein Geschwafel von "Hauptzielen" kann einen Offizier, der mitten im Kalten Krieg seinen Dienst in Einheiten verrichtete, die zur AMF-Brigade der NATO gehörten und damals von allen infanteristischen Einheiten die höchste Bereitschaftsstufe hatten, nun wirklich nicht beeindrucken! Die Russen haben wir seit Jahrzehnten "auf der Uhr" und so richtig haben wir denen nie vertraut. Es gab viele Offiziere, die die Bundeswehr zu keiner Zeit unter den knapp 500000 Mann Sollstärke hätten haben wollen. Das war auch immer meine Meinung...
    Die NATO wird sich nicht provozieren lassen und Russland wird sich im Griff haben, was den Einsatz taktischer Nuklearewaffen betrifft. So, und jetzt drück dein Gesicht ins Kopfkissen und heul' dich aus....
    Es ist wieder Märchenstunde !

Amendment , die Waffe die die Ukraine braucht um zu gewinnen !

Mitglied

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Du hast die richtige Einstellung. Selbst ich bin wie gesagt: Überrascht, wie tief Menschen, Ärzte, Wissenschaft, Politiker sinken können, nun auch noch den Wohlstand von Deutschland mit Vorsatz zu ruinieren, nachdem man mit einer Unfugs Pandemie Milliarden verschleuderte, mit Lockdown und Volks Terror. Alles Georg Soros: Sozialmedia Verblödung halt

Jetzt ein guter Artikel von Heute, das Alles mit Vorsatz in der Ukraine begann, organisiert wurde. Es ist wie bewiesen ein Altes Modell der Amerikaner. Guter Autor, was der schreibt

USA wussten, dass man Russlands rote Linien bei Nato-Expansion überschritt
    17. Februar 2023 Branko Marcetic

Diplomaten-Depeschen belegen, wie Washington die Kriegsgefahr im Zuge der Osterweiterung in Kauf nahm. Warnungen kamen von allen Seiten. Erstaunlich ist, wie präzise prophezeit wurde, was schließlich geschah. (Teil 1)

Seit fast einem Jahr hat der Krieg in der Ukraine Hunderttausende von Menschenleben gekostet und die Welt an den Rand des – wie Präsident Joe Biden es ausdrückte – "Armageddon" gebracht. Neben dem buchstäblichen Schlachtfeld hat sich ein ähnlich erbitterter intellektueller Kampf um die Ursachen des Krieges entwickelt.

Kommentatoren haben sich beeilt, die seit langem [Links nur für registrierte Nutzer] als irrelevant für den Ausbruch des Krieges zu erklären oder als bloßes Feigenblatt, das der russische Präsident Wladimir Putin benutzt, um das zu verschleiern, was die frühere Außenministerin Condoleezza Rice und der frühere Verteidigungsminister Robert Gates kürzlich in einem Meinungsbeitrag in der Washington Post als "seine messianische Mission" bezeichneten, "das russische Imperium wiederherzustellen".

Fiona Hill, die zwei republikanische Regierungen und Präsidenten beraten hat, hält die Hinweise auf die Nato-Osterweiterung lediglich für das Ergebnis eines[Links nur für registrierte Nutzer] die dazu führen,
    ...........
    Putins Amtsantritt und die pausierende Nato-Erweiterung

Die Nato-Erweiterung war von Anfang an mit Schwierigkeiten behaftet. Der prowestliche damalige russische Präsident Boris Jelzin erklärte dem damaligen US-Präsidenten Bill Clinton, er sehe "nichts als Demütigung für Russland, wenn Sie derart weitermachen", und warnte davor, dass dieser Schritt "die Saat des Misstrauens säen" und "nicht nur in Russland als der Beginn einer neuen Spaltung Europas interpretiert werden" würde.

Wie von George Kennan, dem Architekten der Containment-Strategie, vorausgesagt, trug der Beschluss, die Nato-Ausweitung voranzutreiben, dazu bei, die Feindseligkeit und den Nationalismus in Russland zu schüren.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Dein Blödgeschwafel, wird durch den Artikel hier drüber, vollkommen als Schwachsinn deklassiert

Geh Boostern, Dein Regierungs Gesabbel, kann man kaum aushalten, fehlt nur noch Virtuel
    Wo ist der eigentlich abgeblieben , hat er sein Pulver verschossen und hockt jetzt ohne Munition in einem ukrainischen Bunker ?

Mitglied

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    So Schlimm ist es Nicht. Ich bin gegen Hundezüchter, aber es gibt ganz kleine Zuchten, die machen es sehr gut. im Raum von Grosstädten, würde ich keinen Hund vom Züchter kaufen und aus der angeblichen Tierrettung, reine Mafia Organisationen, wo Tierärzte, gefälschte Zertifikate ausstellen, sowieso nicht. Ab 1.1.2023, muss e-Bay, die Mafia Organisation Tier-welt, Alle Verkäufe dem Finanzamt melden, denn die Meisten Hunde, dieser Doofi Paten, sind nicht einmal bei den Gemeinden gemeldet. Das wurde nun massiv kontrolliert, neben Gemeinnützigkeit

Welpenhandel in 158 Fällen – Vier Deutsche stehen in Regensburg vor Gericht

Erstellt: 17.01.2023 [Links nur für registrierte Nutzer]
    Seitdem sind die Preise für Hunde stark gesunken !

Woran das wohl liegt ?

Mitglied

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Da bin ich mal gespannt.
    Ja , ich auch , mal sehen was er findet im WWW und uns dann als Antwort präsentiert !

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es auch keine Wahrheit.
    Jede Partei hat "gute Gründe" für ihr Vorgehen.

Wären sie aber in der Lage, deutsch zu denken, denn deutsches Denken ist Reflektion über das eigene Denken,
    würden sie sich längst geeinigt haben.

Wieder mal zeigt sich, dass nur der deutsche Geist die Welt aus dem Übel holen kann, weil nur er
    über das Denken nachdenken kann, also zur philosophischen Erkenntnis gelangen kann.

---
    Schon mal was von Bhagwan Shree Rajneesh gehört? Dieser Mann konnte hervorragend über das Denken nachdenken und steht unseren deutschen Philosophen in nichts nach. Im Gegenteil: Seine philosophischen Interpretationen halte ich für deutlich aktueller und in ihrer "Tragweite" auch "dimensionierter".

Eine seiner Kernaussagen lautete: "There Is no God".
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Es ist wieder Märchenstunde !

Amendment , die Waffe die die Ukraine braucht um zu gewinnen !
    Der Vogel kann noch nicht einmal mit einer 9 mm schiessen...der denkt aufgrund der Propaganda tatsächlich, der 1978 konstruierte Leo ist ein moderner Panzer

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar aktuell nicht so tief in der Materie drin, habe aber aus Israel zuletzt gehoert, dass sich die israelisch-tuerkischen Beziehungen schon verbessert haben sollen.

...
    In Augus 2022, Türkiye and Israel decided to return high-level diplomatic representation to the respective country and normalize ties between the states. The current attempt at normalization comes at a time when Israel is developing a new set of relationships, most notably with some of the Arab Gulf states. At the same time Ankara is also emphasizing improving relations with these same actors. How do these processes relate to one another? Which aspects are contradictory and which are complementary? Can these processes be combined? While currently these normalizations are occurring in parallel, one may envision trilateral cooperation among the actors in the future. More specifically, there is potential for Israel-UAE-Türkiye to join hands, as these are all regional economic powerhouses, and this may prove to be the leading route for furthering regional cooperation.
    ...
    Quelle:

Detailanalyse dazu hier:

Israelische Hintergrundanalysen zu den israelisch-tuerkischen Beziehungen hier:

Kein Vergleich zur Situation wie damals bei der Mavi Marmara- Geschichte:

Wir Friedensaktivisten begrüßen jede Form der Anährung, von Gesprächen. Alles, was eine Kriegerische Auseinandersetzung verhiundert ist zu begrüßen. Und wenn ISRAEL, wie schon öfters gesagt, seine Agenda ändert hin zum Frieden und versöhnung, kann Israel sich auf eine neue Zeit freuen. Wir dürfen nicht aufhören, Frieden zu fordern.
    Liberal Konservative Deutschlands

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer